Beiträge von BgJens im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Kann man einem Nahkampfangriff durch "Bewegung" ausweichen?


    Folgende Frage hat uns gestern beschäftigt:
    Wenn ein Monster einen Helden angreift, dann kann man ja Reagieren z.B. mit der "Lederrüstung" (Selbst, Verhindern 2 und Bewegung 2) oder "Abfangen" (Bewegung 3; Verhindern 2).


    Die Frage die bei den Skills aufkam: Wenn ich mich aus der Nahkampf-Zone bewege, bekomme ich dann noch Schaden?

    Gerade bei "Abfangen" (Bewegung 3; Verhindern 2): Bewege ich mich dann aus der Reichweite eines Nahkampf-Angriffes? Somit wäre "Verhindern 2" nur z.B. bei Fernkampf- oder Magie relevant?


    Oder trifft das Monster auf jeden Fall?





    Noch eine Frage zur Dunkelheit:

    "Die Dunkelheit versucht immer euren stärksten Helden zu erreichen, der sich nicht auf Dunkelheit befindet."

    Will diese ähnlich wie Monster möglichst viele Helden dabei treffen? Also gerade wenn zwei Helden nebeneinander stehen, kann man das Dunkelheits-Plättchen so legen, dass nur der stärkste Held getroffen wird oder so, dass beide getroffen werden.


    Oder ist das wie beim Aufbrechen zu behandeln?

    Zitat

    Wenn die Dunkelheit aufbricht, und nicht alle 3 Plättchen benötigt, um ihr Ziel zu erreichen, wechselt sie sofort ihr Ziel. Wie
    bereits beschrieben, ist ihr neues Ziel der aktuell stärkste Held,
    der noch nicht auf Dunkelheit steht. Ihr platziert die restlichen
    Plättchen dementsprechend.




    Und nur zur Sicherheit:

    Wenn ein Fernkampf-Monster mit einer Bewegung sein Primärziel erreichen könnte, dann würde er sich bewegen und dieses angreifen. Er ignoriert dabei dann Helden (wenn man mal davon ausgeht, dass er nur einen Helden angreifen kann) die ohne Bewegung schon in Reichweite sind, oder?

    So verstehe ich zumindest im Regelbuch die Seiten 39 & 40.




    Einer geht doch noch:

    Wenn eine Fokusfähigkeit eine Waffenfähigkeit gewährt: Ist der Angriff dann ein Nahkampf wenn man eine Nahkampfwaffe hat und ein Fernkampf wenn man eine Fernkampfwaffe hat? Weil sonst wird das ja immer über die Würfelfarbe bestimmt.





    Danke :thumbsup:

    Nochmal eine Frage:


    Wir hatten uns gestern, bei unserer zweiten Partie, gefragt was "betreten" bedeutet. Konkret ging es um die Dunkelheit.


    Heißt betreten wenn ich auf ein Feld rücke oder wenn ich von zum ersten Mal in meinem Zug ein Feld mit Dunkelheit betrete?

    Sprich bekomme ich die zwei Schaden, wenn ich auf einem Feld mit Dunkelheit starte und über ein weitere Dunkelheit laufe, meinen Zug aber nicht auf einem Feld mit Dunkelheit beende?


    Ich hoffe ich konnte die Frage verständlich formulieren :)

    Wir haben gestern das Tutorial gespielt. Dabei kam eine Frage auf:


    Wenn ich in einer Fähigkeit gelb und rot einsetzen kann, aber nur eine Nahkampfwaffe besitze, was passiert dann wenn ich rot einsetze?


    Laut Regeln bestimmt der eingesetzte Würfel die Reichweite. Dh mein blutiges Schwert lernt dann fliegen?


    Oder darf ich in diesem Fall nur gelbe Würfel für diese Fähigkeit verwenden (da ich keine Fernkampfwaffe habe)?



    Danke :)

    FFE hat mit dem ausliefern der letzten verbliebenen deutschsprachigen pledges begonnen. In der letzte Stunde 15 All-in mit Sleeves. (aka kommt auf den All-in noch was drauf). Ich hoffe danach kommen dann die Individual zusammengestellten pledges noch und dann sollten die deutschen pledges durch sein.

    aber nur um sicherzugehen: es ist die deutsche wave 1, oder?


    Die Erweiterung kommt in deutsch erst nächstes Jahr, zumindest soweit ich weiß.