Beiträge von DrJanitor im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Ihr seid spitze! Vielen Dank an alle!


    Und ja, scheinbar habe ich gestern irgendwie die korrigierten Karten reingemischten und die alten drin gelassen. Dabei war ich mir so sicher.


    Aber gut; niemals bei einer Flasche Wein Abends um 23.00 Uhr ein Spiel sortieren.

    Und bei den Ereigniskarten fehlen zwei :/.


    OK - Angriff der gefallenen Helden zählt als Event. Ich muss mich wohl durch die Component-List durcharbeiten.


    BTW. ich habe jemanden gefunden, der sich von der Spoils of War Kiste für 60 Euro trennt. Ist dann mit Versand günstiger als in den USA zu bestellen.

    Auszuschließen ist das nicht. Ich dachte aber, ich habe alles sauber umsortiert.


    Aber ich habe die Regeln auch noch nicht gelesen und konnte mit manchen Karten nichts anfangen:

    1. Bei den Abenteuerkarten mit Gegenständen habe ich beispielsweise mehr Karten (da sind die Exemplare mit Rückseite dabei; dann welche ohne Rückseite - also doppelseitig
    2. Die Kommandantenkarte konnte ich nicht zuordnen - ebenso Karten wie Lasse etc.

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Dann schaue ich mal, ob ich die Spoils of War Kiste irgendwo doch billig schießen kann. Wäre dann DE/ENG gemischt, aber so schlimm ist das auch nicht.


    Das mit den Karten verunsichert mich. Ich dachte, ich hätte alles korrekt ersetzt. Aber es sind teilweise sehr viele Monsterkarten drin. Ich checke das nochmal.

    Hallo zusammen,


    das ist mein erster Post hier. Entschuldigt bitte, wenn er nicht korrekt abgesetzt wurde oder die Fragen schon irgendwo geklärt wurden.


    Ich habe mir gestern das Spiel “Chroniken von Drunagor“ gekauft und war quasi schockverliebt. Dungeon Crawler gehören zu meinen liebsten Spielen und bei Druganor wirkt einfach alles toll. Jetzt haben sich aber im Laufe der Sichtung und des Sortierens einige Fragen ergeben und ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht ein wenig helft :).


    1. Was ist der genaue Unterschied zwischen der Retail-Version und der Kickstarter-Version? Soweit ich es gesehen habe, ist es nur die „Spoils of War-Kiste“ mit den Exclusives?
    2. Man kann also alles kaufen im Handel außer den Exclusives?
    3. Ist es geplant, dass man die Exclusives auch noch anbietet? Ich will mich nur ungern über eBay versündigen :D.
    4. Wird es die Erweiterung Apocalypse ebenfalls in Deutsch geben?
    5. Teilweise habe ich weitaus mehr Karten als in der Anleitung verzeichnet (Items, Schatzkisten, Gegner) - warum ist das so?
    6. Wie oder wo sortiere ich die großen Runden-Token (Runen?) ein und wo die weißen, rosa und lila Cubes sowie die Gummi-Ringe? In der Sortier-Anleitung werden die in der Spoils of War-Kiste einsortiert. Nur gibt es die im Handel nicht.
    7. Ich finde es extrem löblich, dass das Spiel mit eigenen Storage-Trays geliefert wird, aber die kleinen Boxen sind für die Sortierung der Karten sinnlos oder? Wäre da nicht eine lange Schachtel mit Dividern sinnvoller gewesen?


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!