Beiträge von WarFred im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Kurbalin ja das ist Falsch. Du bekommst jedesmal in einem Zug den Effekt des Geländes sobald du dich auf ein Feld mit dem entsprechenden Gelände bewegst, egal ob du vorher schon auf dem Gelände gestanden hast oder nicht.

    Korrektur: aber nur 1x pro Zug von der gleichen Schadensart (also nur 1x von der Dunkelheit, egal, über wieviele Felder Dunkelheit man zieht) - oder irre ich mich jetzt?

    Wie kann man sich nur ärgern, das andere Mitmenschen etwas kaufen können was man selbst höchstwahrscheinlich gut findet?


    Freu dich doch einfach das es das Spiel gibt und so viel Anklang findet, daß der Entwickler weitere Spiele machen kann.

    Ganz einfach: weil das Stichwort "KS Exclusive" nunmal ein Verkaufsmagnet ist. Wenn der Betreiber der Kampagne es eh nicht einhalten will (oder zumindest es im Nachhinein einfach kippt), warum benutzt er denn dann das Stichwort (außer natürlich wegen des schnöden Mammons!). Das ist so, als wenn man einen Kaufgegenstand mit 3 Jahre Garantie bewirbt und dann beim anschließenden Kauf sagt "ach nee, wir geben nur die gesetzlichen 6 Monate"!

    Da kann in den Regeln etwas nicht stimmen. Ein Darkness-Plättchen der Länge 2 würde nie benötigt werden wenn es sich stattdessen in 3 einzelne der Länge 1 aufteilen kann.

    Das ist nicht richtig: die Dunkelheit versucht ja erst einmal nur den Zielhelden zu erreichen und wenn sie das mit einem 2x1 Plättchen schafft, wird nicht aufgebrochen!

    Ich habe heute mal mein Tokentray befüllt und war doch etwas verwirrt: relativ viele Token passten ganz sicher nicht mehr in das Tray. Ich dachte, die sollten alle reinpassen (und ich habe ein komplett neues All-In-Pledge und somit dürften da keine "überflüssigen" Token dabei sein)?!


    Außerdem frage ich mich, was das Frosted Bundle beinhalten soll (ich hatte ja erst vermutet, dass es sich um das Correction Pack handelt, aber das stand noch zusätzlich in der Lieferliste)?

    Vielleicht hilft dir ja auch das Referenzblatt. ;)


    Hier ist einmal Version 1.1 mit minimalen Änderungen:

    - Kollateraleffekt im Glossar ergänzt
    - Tippfehler bei Gegenstände austauschen beseitigt

    Danke, sieht klasse aus, mir ist nur quasi auf dem ersten Blick ein Typo aufgefallen: Unter Aktionswürfel (AW) hast du Geld statt Gelb geschrieben! ;)

    Naja, ich weiß aber nicht, ob es für ALLE zielführend ist, wenn ich jetzt hier ausbreite, worauf ICH so stehe und was meine persönliche Empfindlichkeit zu CoD (insb. im Vergleich zu anderen Spielen ) so ist.


    Aber wenn du zu dem Punkt kommst, dass DU (ich sehe dich hier als Threadverantwortlichen!) die aktuelle "Diskussion" in Ordnung findest, dann muss ich wohl das Abo für diesen Thread einfach löschen und mit den Konsequenzen für mich leben (da es ja anscheinend nur mich betrifft - da hätte ich auch kein Problem mit, wenn dem wirklich so sein sollte).

    Was mich momentan an diesem Thread (nur zur Erinnerung: es geht hier um CoD und nicht um persönliche Befindlichkeiten oder Spielvergleiche) tierisch annervt: Könntet ihr bitte Vergleiche zwischen den Spielen bzw. Meckereien in einen jeweils anderen Thread verlagern (das Anlegen eines neuen Threads ist hier sogar kostenlos! ;) )? Ich lese (leider) nur sehr langsam und bei der Menge an neuen Posts hier, die (fasts) nix mit CoD zu tun haben, komme ich mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher.


    Ich habe sogar schon darüber nachgedacht, den Thread de-abbonieren, dann würden mir aber (die für mich!) wichtigen Posts (ala "hier eine Übersicht für X oder Y") abhanden kommen.


    Also, bitte mal etwas zielorientierter Posten! Danke.

    Um nochmal auf die Schnelligkeit der Auslieferung zurück zu kommen: ich kenne die Verkaufszahlen von Frosted nicht, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es deutlich weniger Vorbesteller als die 6.495 Backer bei Gamefound sind! Klar kann ich 1.000 Pakete schneller ausliefern als über das 6-fache (wie geschrieben: ich kenn die genauen Zahlen natürlich nicht!).


    Und, dass sich die "eindeutige" Mehrheit hier beschwert hat, wundert mich jetzt auch ein bisschen!

    Und so ehr ich es gönne, für mich bleibt das ein Nogo bei einer Kickstarter/Gamefound Bestellung wenn normale Retailer vor den Backern beliefert werden.

    Grundsätzlich kann ich die Meinung verstehen, aber in diesem Fall nicht teilen: die Auslieferung an die Vorbesteller beeinflusst rein gar nichts an der Auslieferung an die Backer (und ich bin normalerweise auch ein sehr hibbeliger Backer). Insofern wäre es fast schon arschig, wenn man als Backer darauf bestünde, dass die Vorbesteller gefälligst auch erst nach uns die Sachen geliefert bekommen würden!

    Pack doch einfach die (für dein Dafürhalten) wegzuschmeißenden Teile erst einmal in eine "Bitsbox" (oder auch einfach nur in einen separaten Karton) und wenn sich im Laufe des Spielens herausstellen sollte, dass sie doch gebraucht werden, kannst du doch ganz einfach darauf zugreifen! Ansonsten - wie Snoggle ja schon empfohlen hat - einfach die Maptiles als Rollenspiel-Battlemaps nutzen! ;)

    Dass er vorbildliche Arbeit leistet, steht für mich außer Frage (dass er CM von CGS ist, wusste ich nicht), aber auch für einen CM ist es nicht die Aufgabe auch noch Support Manager zu spielen - dafür wären andere zuständig. Und ein Ticket aufmachen (lassen), sollte auch jeder User selbst machen können.


    Ich denke, du hast hier meine Intention nicht richtig verstanden: es geht mir darum, dass man ihn vielleicht auch mal etwas Luft zum Atmen gönnen sollte, bevor man mit seinen eigenen "wichtigen" (*hüstel*) "Problemen" wieder einen Zwang erzeugt!

    Ich warte ja selbst sehnsüchtig auf die Lieferung meines Master-Allin-Pledge und verfolge deshalb diesen Thread regelmäßig.


    Was mir mittlerweile aber auf den Sack geht, ist, dass einige Leute dermaßen (in meinen Augen!) frech diese Plattform hier nutzen, um den armen Snoggle regelmäßig (aus Pflichtgefühl) zu zwingen, hier direkte Supportarbeit zu erledigen (mal "eben" nachschauen, was die eigene Auslieferung angeht und ähnliche Dinge).
    Ich kenne jetzt die persönliche Situation von Snoggle nicht, aber ich denke, dass er das Ganze hier jetzt nicht hauptberuflich macht und ganz sicher auch noch bessere Dinge zu tun hat, als übermäßig ungeduldige Backer/Käufer bei der Stange zu halten.

    Denkt darüber bitte mal nach und mäßigt euch mal bzgl. eurer "Anfragen" (ja, ich weiß, es hat hier vermutlich kaum jemand etwas direkt gefordert, aber Snoggle wird durch euer ewiges Nachfragen jedesmal - wie gesagt, vermutlich aus Pflichtbewusstsein - getriggert und bietet es dann "freiwillig" an).


    Ich selbst würde mich auch sehr freuen, wenn es mit meiner Lieferung vor Weihnachten noch was wird, aber wenn nicht, geht für mich auch keine Welt unter und jemanden nerven (auch wenn ich manchmal - scherzhaft - "jammer" ;) ) muss ich schon gar nicht! Danke.

    Und Snoggle ist nicht der Einzige, der mehrmals hinschauen musste, um den Fehler zu sehen (und dann auch erst, als exakt auf den Fehler hingewiesen wurde).


    Ich finde solche Sachen auch ein bisschen ärgerlich, aber machen wir uns nix vor: bei einem storylastigen Spiel mit dermaßen viel Text kann sowas leider passieren. Und den Spielspaß dürfte es auch nicht beeinträchtigen, denn man weiß ja, was gemeint ist!

    @snoggle1981 Ich schleiche immer wieder mal um den TTS. Aber am Ende hatte ich bisher immer den Eindruck der bringt mir nur etwas wenn ich remote mit jemanden spielen will. Und dann auch eher die klassischen Sachen.


    Also weder für Solo geeignet, weil keine KI. Noch um innerhalb der Familie etwas zu spielen was man nicht im Schrank hat. Zumindest war mein Eindruck dass es doch wenig offiziele Spiele gibt sondern einges was ggf. geduldet wird oder der Verlag noch nicht mitbekommen hat.


    Ist der Eindruck falsch?

    Der TTS ist ja halt auch nur ein Tabletop-SIMULATOR! Ich weiß jetzt nicht, ob du beim Brettspielen immer einen Butler neben dir stehen hast, der dir deine Züge macht ;) aber ich muss beim Brettspielen auch immer alles selbst machen! ;)

    Ich habe bei diesem Projekt irgendwie total den Überblick verloren: kann mir jemand sagen, für wann die dt. Sachen zur Auslieferung geplant sind (sowohl Apocalypse, als auch das Grundspiel). Mich verwirren 163-Seiten lange Threads etwas! ;)

    Ich finde die Kommunikation auch sehr gut und wichtig, allerdings hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag (für Leute wie mich, die relativ langsam lesen!): wie wäre es mit einer Kurzzusammenfassung zu Beginn des Updates?

    Das aktuelle Update hat (ich habe es jetzt nicht gezählt) ca. 10 oder mehr Seiten, bis ich da durch bin, ist das Spiel schon da! :D Und das ist ja bei fast jedem Update so! ;)


    Also: nicht falsch verstehen, gerne weiter so, aber gepimpt!