Beiträge von Vajras im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Irgendwie witzig, dass sogar die Stellen, die extra mit "ACHTUNG" gekennzeichnet und extra fett geschrieben sind "flöten" gehen ;) .
    Nur Spaß... im org. Regelbuch konnte man es übersehen, so exponiert steht es dort nicht. Ben2 gute Arbeit mit der klaren Hervorhebung.
    Kleine Anmerkung: Meinst du das Wort "jetzt" in der 4 Zeile ist notwendig, oder könnte man auch ohne auskommen? Für mich persönlich wäre es ohne "jetzt" klar formulierrt, aber vielleicht gibt es auch andere Meinungen/Sichtweisen.

    Zur Kampfrollen: Ich habe bemerkt, dass eine Rolle keinen Sinn machte, bzw. die Initiative nicht optimal war, also wechselte ich sie. Dann gab es eine Stelle, wo ich experimentiert habe und schliesslich gab es Szenarien, wo ich geahnt habe, dass mir etwas fehlen könnte, also war auch hier die neue Rollenverteilung vom Vorteil.

    Durch diese Möglichkeit bekommt das Spiel mehr strategische Tiefe und mehr Abwechslung. Für mich ganz klar eine Regel, die ich als "gute Idee" begrüße.

    Ich will mir das gar nicht selbst auf die Fahne schreiben - ich war nur der Redaktionsleiter und damit für die grobe Richtung und die letzten Entscheidungen verantwortlich. Die 1200 harterkämpften Stunden Redaktion und viel Kleinarbeit hat mein Kollege Daniel gemacht. Ihm gebührt da auch der Ruhm.

    Wohooo Daniel! ^^

    Beckikaze was gönnst du dir bei der Kampagne?

    Alles Neue samt Bling Bling.

    Ich glaube leider nicht, dass Beckikaze eine gute Referenz ist, was das Pledgen angeht - zumindest nicht, wenn nicht auch äquivalent konsequent und schnell auch wieder Spiele verkauft.


    Ich bin persönlich nur mit der Apo drin - wenn ich jemals alles gespielt haben sollte und dann wirklich noch mehr möchte, dann werde ich liebend gerne zum Retail greifen. Ehrlich gesagt erlaubt mir der Retail hier einen deutlich vernünftigeren Ansatz zu fahren - Danke Frosted ;)

    Vielleicht bin ich zu sehr Optimist (und glaube auch an das Gute in den Menschen), aber man muss auch nicht immer alles schwarzmalen - außerdem wirste ja nicht gezwungen, dir mehr zu kaufen, als du zu brauchen scheinst!

    Ich sehe das genauso - bis es ums Geschäft geht - dann ändert sich das etwas :/. Gezwungen wird man in der Tat nicht - aber viele Geschäftsmodelle heutzutage sind darauf ausgelegt, vorhandene Schwächen bei uns auszunutzen und uns in Richtung Kauf zu nudgen. Das gilt für den Supermarkt mit Duft von frisch gebackenem Brot in der Luft, der kompletten Anordnung von Supermärkten und den Rabattsystemen bis hin zu Brettspielen und Videospielen (man denke nur an Lootboxen).

    Und was mir gestern beim "Becki-Video hören" erst so richtig aufgefallen ist. Die krempeln mit den Änderungen das Spiel um. Soweit OK. Heißt das jetzt im Umkehrschluß nicht, daß alle Käufer der ersten Riege die Betatester (mein böser Einflüsterfreund meint sogar Alphatester) waren. Es gab schon andere Threads hier im Forum, da wurde so etwas bei Spielen total angeprangert. Und nicht falsch verstehen - Änderungen sind OK - totales umkrempeln oder eine "Playtest- oder Balancetestauslagerung" an die Käufer sollte ein Unding sein und bleiben.

    Ich persönlich sehe das nicht so kritisch. Auch der erste Print hat ja sehr überzeugt. Zudem darf sich das Spiel auch gerne verändern - wenn es dadurch noch besser wird und ein 2nd Print für eine Verbesserung genutzt wird, ist das doch super? Ein Beispiel, wie es auch laufen könnte, wäre da z.B. Wild Assent - auch ein Spiel, das überzeugt hatte, sich aber dazu entschieden hat kaum etwas zu ändern.

    Ich wertschätze da die Anforderung des Autors, das Spiel zu verbessern und evtl. empfundene Schwächen ausbügeln zu wollen.

    Klar ist es sicherlich rechtens mit der VAT aber ich habe bisher noch keine Projekt gehabt wo ich zusätzlich Geld im PM bezahlen muss ausser das shipping oder wenn ich ein Upgrade mache. Ich persönlich würde es begrüßen wenn die VAT im Preis inkludiert angezeigt wird. Es gibt genügend Backer die das einfach überlesen und dann am Ende total überrascht sind das sie nochmals 1/5 vom pledge an VAT zahlen müssen . Ich denke bei einem allin plus shipping sind wir schon nochmal bei zusätzlichen 100 Euro

    Da stimme ich grundsätzlich zu - ich gehe jdoch davon aus, dass das mehrere Probleme mit sich bringt:


    1. Weniger Pledges

    2. Wesentlich komplizierter - jedes Land hat ja nen anderen VAT -> nicht bei jedem lässt sich die Herkunft einwandfrei bestimmen

    3. Viele Preise sind ja in Grafiken eingebettet -> Selbst wenn man versuchen würde Punkt 2 umzusetzen - das auch noch in die Grafiken einzubetten verkompliziert es signifikant