Beiträge von Trajan im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Nein, da kannst Du schieben wie Du willst. Gerne auch mal in das Video vom Daniel Davis schauen.

    Wir können den GameTrayz auch gar nichts abgewinnen. Wirkt auf mich nur billig. Und damit meine ich nicht nur den vermurksten Tokenhalter. Der ist schon längst im Müll.

    Sondern primär die Map Tile Halter. Um 3D Terrain zu erzeugen, eine denkbar billige Lösung in meiner Vorstellung.

    Und Schlamperei findet man hier natürlich. Die Felder auf Map Tiles angrenzender GameTrayz liegen nicht bündig aneinander, so wie es die Anleitung suggeriert. Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine. Für ein Premium Produkt ein No Go. Wenn ich der Designer wäre, hätte ich das im Leben nicht durchgewunken.

    Nur meine Meinung dazu ;).

    Regelbuch zu ausführlich als Minuspunkt. Naja. Bei anderen Spielen würde man sich freuen wenn da das Regelbuch etwas ausführlicher wäre.

    Wer das Regelbuch zu Dungeon Crusade lesen musste, weiß was genau, was dieser Negativpunkt bedeuten kann ;)

    Ob das bei Drunagor ein Thema ist, kann ich nicht beurteilen, da mir das Regelstudium noch bevorsteht.

    Die Frage, die ich für mich beantworten muss ist, ob ein Drunagor eine ähnlich tolle Atmosphäre eines Machina erzeugen kann und nicht nur ein Ressourcenoptimierungscrawler ist ;)


    Machina sticht als Gesamtkunstwerk im Genre für mich heraus. Taktisch anspruchsvoll mit viel Planbarkeit, dabei als Spieler immer möglichst maximal effizient die Stamina nutzen, aber gleichzeitig schafft es Machina, eine stimmungsvolle Welt zu kreieren, die mich zumindest in sich hineinsaugt :)