Beiträge von Jan_Lo im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Genau aus dem Grund ist das ja normalerweise auch nicht so. Im Normallfall hättet ihr da 3 Verschiedene Monster Typen gehabt bei denen ihr nach einer Runde halbwegs auf dem Schirm gehabt hättet was sie machen und hättet die einzelnen Monstergruppen auch schnell abgehandelt weil ihr 2-4 mal das gleiche verhalten nacheinander ausführt. Das ist auf jeden Fall nicht so designed worden um die Abwechslung zu reduzieren. Will man mehr monstertypen sehen würde ich das anders angehen. Ich würde dann eher die Monster die ich schon gezogen habe beiseite legen und für folgende Räume dann nur noch die noch nicht vorgekommenen verwenden.

    Sicher nur drei verschiedene Monstertyen? Auch wenn man nicht alle Monster im ersten Bereich getötet hat und 1 oder 2 Räume weiter geht?


    Bleibt es dann bei drei Monstertypen?

    Also 5 Stunden zu Dritt für die Kapitel da seid ihr aber WEIT über dem Durchschnitt :-O

    Schafft jemand ein Kapitel im Durchschnitt unter 4 Stunden zu spielen? Wenn ja mit wie vielen Charakteren?


    Ich denk, meine Gruppe plant und diskutiert noch zu viel. Das können wir definitiv noch verbessern und Zeit gut machen. Aber teilweise muss man das, wenn es kurz vor knapp ist.

    1 Ist das kürzeste Kapitel und 2 so ziemlich das längste. Die meisten anderen dürften eher dazwischen liegen aber mehr Richtung Kapitel 2. Also so 3 Stunden im Schnitt kann man rechnen pro Kapitel. Wobei das sehr auf Spieleranzahl und Entscheidungsfreudigkeit der Spieler ankommt.

    Wir habe gestern Kapitel 4 beendet.


    Also einen großen zeitlichen Unterschied sehe ich zwischen Kapitel 2-4 nicht.

    Kapitel vier hat mit drei Spielern knapp über 5 Stunden gedauert.

    Diskutieren und planen noch ein wenig viel. Dafür sitzen jetzt die Regeln, Zustände usw. sehr gut.


    Kapitel 4 hat uns viel besser gefallen als Kapitel 3. Lief viel flüssiger und hatten mehr Spaß.


    Ich hoffe die nächsten Kapitel werden kürzer.

    Auch wenn die Qualität nicht euren und meinen Ansprüchen genügt, bin ich trotzdem sehr froh, das ihr euch solch großen Projekten annehmt!

    Too many Bones, Aeons End, Chroniken von Drunagor usw. sind schon echte Kracher.

    Ich habe lieber eine deutsche Version mit Fehlern (wo viele noch korrigiert werden) als eine englische mit Fehlern!

    Auch wenn sich bei vielen Fehlern wundert, das die nicht aufgefallen sind ^^


    Die Anleitung hat eine große fette 1+ von uns bekommen. Mit der Inhaltsangabe und der Struktur findet man sofort alles! Bei anderen Spielen Blätter ich meistens echt lange in der Anleitung.

    Ganz großes Lob!

    Wir haben gestern zu dritt die ersten zwei Kampagnen gespielt.

    Das erste war Kindergarten und beim zweiten wurde der Weg immer länger und es gab etliche brenzliche Situation, standen paar mal kurz vor Game Over :D

    Hat uns insgesamt gut gefallen und wird weiter gespielt.


    Die deutsche Version hat aber noch Luft nach oben. Sind ja etliche Fehler enthalten, überwiegend Rechtschreibfehler und Formatfehler. Nach zwei Kapiteln und drei gespielten Charakteren sind schon echt viele Fehler aufgefallen.

    Würde mir eine offene Liste/Tabelle mit gemeldeten Fehler wünschen. Schön strukturiert nach, Helden, Skillkarten, Abenteuerbuch usw.

    Dann kann man nachschauen ob der Fehler schon gemeldet wurde. Wenn der noch nicht gemeldet wurde am besten gleich in die richtige Kategorie dazuschreiben.

    Bei der Menge an Fehlern muss man das schon gut dokumentieren.

    Ich finde die Regeln sehr gut geschrieben. Habe Samstag auch mal das erste Abenteuer gespielt.

    Musste noch mal die Reichweite und sehr viele Zustände nachlesen. Aber alles auf Anhieb in der Anleitung gefunden.

    Da habe ich meistens sonst sehr häufig Schwierigkeiten, aber hier finde es alles sehr gut beschrieben.

    Hätte vermutlich beides Novize heißen sollen. Auf der einen Karte hat Frosted Games es korrigiert, aber dann wohl keine Lust mehr gehabt das konsequent Novize zu nennen.

    Was ist denn noch in den zwei Containern die jetzt angekommen sind?


    Und zweite Frage, die 2 Dual Layer Monster Boards sind ja Wave 2. Wave 2 wird doch auf englisch gerade ausgeliefert. Da sie Sprachneutral sind, hätte man die nicht gleich bei Wave 1 der deutschen Spiele mit dazu packen können?

    Sind die Pledges Core, Stretch, Hero Trayz und DUAL LAYER MONSTER STATUS BOARD auch schon dran?

    DUAL LAYER MONSTER STATUS BOARD sind wohl Wave 2.


    Ich habe gerade meine Versandbestätigung für Corebox + Stretchgoals + Hero Trayz erhalten.


    DUAL Layer Monster Boards hatte ich auch bestellt.


    Aber ich habe eine Versandbestätigung! :love:

    Die deutsche Version von Black rose wars rebirth sollte diese oder nächste Woche auch bei FFE eintreffen.

    Containerschiff ist letzten Sonntag in Bremerhaven angekommen und wird entladen.


    Das wird bestimmt auch noch mal ordentlich Kapazität bei FFE kosten.


    Ich befürchte, das einige von uns (ich natürlich auch ;)) die Kickstarterversion von COD nicht mehr dieses Jahr erhalten :loudlycrying:

    Neues Update


    Die korrigierten deutschen Karten, die vermutlich vor drei Tagen ankommen sollten, kommen voraussichtlich nächste Woche.

    Wird Woche für Woche nach hinten geschoben. Gibt es da keine Sendungsverfolgung? ;)

    Dann sind die ca. 4 oder 5 Wochen unters. Sehr enttäuschend!


    Retail noch vor Weihnachten wird wohl nichts mehr.

    Ben von Frosted Games hat im Podcast erzählt das die korrigierten Karten, also die Ersatzkarten von den falsch geschnittenen Karten, ebenfalls noch mal teilweise korrigiert wurden.

    Wir sollten wir mit der Deutschen Version weniger Fehler auf den Karten bekommen. Bzw. neue Fehler durch die Übersetzung ;)


    Ich bin sehr optimistisch, Frosted Games macht ja meistens sehr gute Arbeit!

    In der gesamten Kampagne sind alle Figuren in so Art Sundrop dargestellt. Ein Foto habe ich gefunden wo sie ohne dargestellt sind, alle anderen haben diesen Effekt.


    Geliefert werden sie aber komplett "nackig" oder?


    Steht das irgendwo beschrieben? Finde ich schon ein wenig irreführend. Mit Sundrop sehen sie deutlich besser aus.

    Ok, das ist ja echt Mega unglücklich. Da sieht man wie wichtig eine gutes Qualitätsmanagement ist.


    Beim letzten Schreibtischblick wusste Frosted nicht mal ob die Kickstarterversion neue Karten bekommt, bzw. ob die im Nachdruck sind.

    Und jetzt bekommt Frosted Games alle nachgedruckten Karten für den Kickstarter und die offizielle Version auf einmal zugeschickt.


    Interessante Kommunikation ^^

    Die nachgedruckten Karten sind ja nicht so groß/schwer.

    Da hätte ich (in meinem jugendlichen Leichtsinn) gedacht, das die Karten mit dem Flugzeug verschickt werden. Damit die Spiele nicht 3 bis 5 Wochen rumstehen. Lagerkosten sind ja bestimmt auch recht hoch.

    Neuer Kommentar bei Kickstarter:

    Chronicles of Drunagor: Age of Darkness Apocalypse by Creative Games Studio LLC - Comments
    Chronicles of Drunagor - Age of Darkness Apocalypse is a massive expansion that brings another chapter in Daren's fight against Darkness. Through 16 adventures…
    gamefound.com


    Die deutsche Auslieferung ist angekommen. Aber es wird erst Ende des Monats mit der Auslieferung angefangen.


    Also verzögert sich weiter.


    Ich vermute jetzt warten sie, damit doch alles auf einmal verschickt werden kann. Also Sprachneutrale Sachen plus Wave 1 deutsch.

    Bald müsste der Versand der deutschen Kickstarterversion starten.

    Bin gespannt wann die ersten eine Versandbestätigung erhalten.


    Frosted Games liefert ja erst nach den Kickstarter aus. Müssen ja auch erstmal die Karten austauschen. Obwohl ich nicht verstehe, warum die Karten nicht einfach so mit verschickt werden. Sind ja noch mal extra Kosten alle Spiele zu öffnen und dann wieder zu verschweißen.

    Ich bin bei der Deutschen Version per kickstarter auch dabei.

    Habe "nur" den REPRINT: Hero Pledge, NEW CONTENT: Apocalypse Adventures und noch bisschen Kleinkram für 427,20 $ bestellt.

    Hatte gehofft bei Frosted jetzt noch die extra Monster Box zu kaufen. Aber die wurde ja mit zwei Charakteren zusammen gepackt. Charaktere bekomme ich gefühlt mehr als genug. 60 Euro für die "Neue Helden & Neue Monster", also zwei neue Monstertypen und einen Anführer, ist mir dann zu teuer.


    Ich befürchte das kommt nachher alles zusammen, too many bones, iss vanguard, Drunagor usw...

    Hatte den Pledge Manager schon lange abgeschlossen.


    War bei der ersten Kampagne nicht dabei. Das "Update Pack for RETURNING BACKERS" kostet 29,99 Dollar.


    Gehe ich recht in der Annahme, dass der "REPRINT: Hero Pledge" schon das Update enthält und deshalb nicht extra gekauft werden muss?

    Also brauchen wirklich nur die ersten Backer das Update Pack.