Wir haben gestern zu dritt die ersten zwei Kampagnen gespielt.
Das erste war Kindergarten und beim zweiten wurde der Weg immer länger und es gab etliche brenzliche Situation, standen paar mal kurz vor Game Over
Hat uns insgesamt gut gefallen und wird weiter gespielt.
Die deutsche Version hat aber noch Luft nach oben. Sind ja etliche Fehler enthalten, überwiegend Rechtschreibfehler und Formatfehler. Nach zwei Kapiteln und drei gespielten Charakteren sind schon echt viele Fehler aufgefallen.
Würde mir eine offene Liste/Tabelle mit gemeldeten Fehler wünschen. Schön strukturiert nach, Helden, Skillkarten, Abenteuerbuch usw.
Dann kann man nachschauen ob der Fehler schon gemeldet wurde. Wenn der noch nicht gemeldet wurde am besten gleich in die richtige Kategorie dazuschreiben.
Bei der Menge an Fehlern muss man das schon gut dokumentieren.
Alles anzeigen
Wir bereiten gerade schon was vor, aber haben noch mehr vor.
Das Endergebnis entspricht nicht mal ansaztweise unseren Standards oder Ansprüchen. Trotz einer aberwitzigen Stundenzahl der Bearbeitung, ist das Ergebnis leider ernüchternd.
Ja wir haben inhaltlich Seitenweise Fehler gefixed aus dem Englischen und sicher hundert mehr gefunden und gefixed. Aber aufgrund der Aufbereitung der Daten kommen auch genauso schnell wieder Fehler rein. Man kann nichts automatisieren, nichts global überprüfen - nicht mal suchen kann man. Weil alles Bilder sind.
Das hat euch natürlich alles nichts zu jucken. Es muss am Ende das Ergebnis zählen, und da haben wir hier - entgegen unserer Mission und unserer sonstigen Standards - nicht nur nicht abgeliefert ... : Dennoch ist es WEIT weg von unspielbar. Ihr könnt also ganz normal in die Welt von Drunagor abtauchen.
Das möchte ich also entschärfen, wenn ihr anderes gelesen habt: Legt los und spielt! Die Fehler sind momentan hauptsächlich im Format - also Rechtschreibung, verschobene Icons etc. und leider auch manchmal englischer Text. Echte inhaltliche Fehler, die Probleme beim spielen darstellen können, sind sogar bisher nur auf die Kriegstruhe begrenzt.
Wir werden also zunächst die Fehler ansehen und dann kategorisieren, und im neuen Jahr ein Konzept erarbeiten, wie wir sie fixen. Ich habe schon Ideen.
Ich wollte aber das ganz klar ist: Wir möchten uns entschuldigen, dass die Qualität hier nicht unseren Qualitätsstandards entspricht und wir werden sehr tief abtauchen, was warum passiert ist und wie das nicht wieder vorkommt - vermutlich ist die erste Konsequenz, die ich ja schon mal angedeutet habe, dass wir einen Vertragspassus einbauen werden, dass wir Spiele bei dieser Datenqualität noch ablehnen können.