Beiträge von muewo im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    snoggle1981


    Also von der ganzen Spielmechanik fand ich das echt ansprechend und stimmig. Es wirkte auf mich nicht wie ein Dungeon Crawler mit einer hohen Einstiegshürde. Ich fand auch die Möglichkeiten die sich einem bieten, mittel als auch langfristig spannend und toll. Und was natürlich Goldwert war, das du uns das Spiel näher gebracht hast - also ich hatte wirklich das Gefühl das du Ahnung von dem Spiel hast. Und damit mein ich nicht, dass du die Regeln kennst sondern auch dafür Begeisterung übrig hast.


    Ich habe halt das Problem, dass ich keine feste Gruppe für Dungeon Crawler oder Kamapagnenspiele habe - bzw. die Zeit fehlt mir dazu. Ich spiele Eurogames in meiner Gruppe und das frisst schon mehr Zeit als ich aktuell habe. Ich könnte bestimmt eine Dungeon Crawler Gruppe zusammen bekommen, vielleicht passiert es auch und dann ist Drunagor sicher der Crawler den ich aktuell favorisiere.


    Ich wollte auch schauen, ob ich mir generell vorstellen kann, das ganze Solo anzugehen. Auch da, ja prinzipiell schon aber ich kenne mich. Es passiert dann doch eher nicht.


    Was ich toll aber auf der anderen Seite auch schlimm fand, die bemalten Miniaturen. Die sahen übelst krass gut aus (ist der Designer eigentlich auch im Forum?) und ich bekomme dann schon komplexe wenn ich daran denke, dass ich mit den grauen Miniaturen Spiele. Klar könnte ich mit Speedpainting oder Grundierung zumindest bissel was rausholen, aber das Level werde ich nie erreichen.


    Das alles in der Summe sorgt dafür, dass ich es zumindest jetzt noch nicht bestelle. Vielleicht ändert sich das ganze in 2-3 Monaten aber die Demopartie war hilfreich und genau deswegen wollte ich die auch machen.

    snoggle1981


    Danke für eine Einführung! Ich fands super (ich war mit meinem Bruder gleich am Donnerstag da - auch auf deinem Bild zu sehen) und war echt gut mal ein bisschen reinzocken zu können.


    Ich werde aber vermutlich doch nicht einsteigen, kann aber nicht so recht sagen warum. Ist sicherlich ein einsteigerfreundlicuer Crawler mit einer tollen Mechanik.

    Aber ich aber leider keine so tollen Malskills… und vermutlich würde es trotzdem zu selten auf den Tisch kommen, weil ich keine Dungeon Crawler Gruppe hab.

    Am Stand von CGS (Halle 3 3E124) wird das Spiel zu sehen sein. Am Donnerstag und Samstag gibt es insgesamt in Summe 6 Demo Sessions a 2 Stunden. 4 davon auf deutsch bei mir und 2 voraussichtlich auf Englisch bei einem anderen Mitarbeiter von CGS.


    Präsentiert wird ein Szenario aus dem wave 2 content von der Awakenings Kampagne (Wave 2 Stretchgoals Box).


    Achso die Demo Sessions sind wie im letzten Jahr mit Voranmeldung. Link dazu gibts im nächsten Update, was in Kürze (voraussichtlich dieses Wochenende, spätestens Montag war die letzte Aussage) veröffentlicht wird.

    Wo bekomme ich das Update? Bin stark an einer Demo-Runde interessiert