Beiträge von Neightmaehr im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Ich habe eine Regelfrage:


    Wenn ein Held Verborgen ist und einen Waffenangriff durchführt, bei welchem er mit einer Aktion zwei Angriffe/Würfe ausführen kann (1 AW), zählt dann für beide Angriffe DOPPELSCHADEN? Oder ist der zweite Angriff dann schon quasi “erkennbar”?

    Meine Vermutung ist, dass nur der erste Angriff den Doppelschaden erhält. Es ist zwar eine Aktion, aber 2 getrennte Angriffe und Verborgen gibt nur dem nächsten Angriff Doppelschaden, nicht der nächsten Aktion.

    Ich hab gerade das Ende von Kapitel 2 gespielt.


    Hab endlich Zeit gehabt um mir den Inhalt der Boxen die heute kamen anzuschauen und hier und da gibt es freie "Plätze" ... oder auch viel zu große Plätze für die Minis, bspw. Erweiterung Wüste der Narben: bei den Mini-Würmern ... kommt da noch was anderes dazu oder wird das noch umgeräumt?

    Wo gibt es freie Plätze für Minis in Wave 1? Ich glaube die Slots von den Würmern sind so universal slots die auch in anderen trays für andere minis verwendet werden. Stehen die Würmer da nicht sowieso hochkant drin? Vielleicht hängst du mal nen Foto an dann wird deutlicher was du meinst und ich kann dir sagen ob das works as intended ist oder nicht.

    Das Insert ist identisch mit dem vom Untoten Drachen, deswegen sieht es so aus als ob etwas fehlen würde. Beim Drachen sind andere Miniaturen dabei und der kleine Bereich für die Würmer ist leer. Aber da fehlt nichts, man hat halt nur nicht 2 verschiedene Inserts gefertigt, sondern dieses für beide Erweiterungen benutzt.

    In der deutschen Anleitung ist das auf Seite 14 und 15 gut erklärt:


    Du platzierst erst alle bestimmten Monster, die können dann für die zufälligen nicht mehr gezogen werden.

    Wenn du mehrere zufällige Monster beschwören sollst und diese den gleichen Rang und die gleiche Farbe haben, ziehst du nur eine Karte und stellst dementsprechend viele dieser Monsterart auf.

    Das ist eine vielschichtigere Antwort. Wir haben im Approval noch Daten korrigiert. Diese wurden übermittelt, aber nicht gedruckt. Und das andere hat wieder etwas mit der Anlage der Daten zu tun. Du kannst nicht suchen in den Daten. Also der "Traum"würfel statt Trauma. Wenn man den Fehler identifiziert, kann man nicht wie sonst in Indesign-Daten sagen: Suche nach diesem Ausdruck. Geht nicht. Deswegen unter anderem die 1600 Arbeitsstunden. Der Aufwand ist astronomisch.

    Und die Lösung ist eine Herausforderung für sich - wir haben ja jetzt schon bei dem Spiel draufgezahlt; jetzt müssen wir schauen, wie ich das sinnvoll fixe.

    Wäre ein weiteres, kostenpflichtiges, Korrekturpack für euch sinnvoll? Auch um den Verlust etwas zu begrenzen? Oder müsste das dann so teuer sein, dass es vermutlich keiner kauft?

    Ben2 Ist zwar eher eine allgemeine Frage, aber da es bei mir konkret um die Drunagor Vorbestellung geht stelle ich sie mal hier:


    Wie sieht es denn mit einem Adresse-Wechsel zwischen Bestellung und Auslieferung aus? Geht das problemlos? Es steht noch nicht 100% fest wann wir umziehen, deswegen würde ich bei der Bestellung die aktuelle Adresse und nicht die neue angeben.