Also der Kommandant (40 Leben) hatte nur eine Runde zu leben.
Beim untoten König war es schon recht knapp, das gebe ich zu. Eine weitere Runde hätte ich von den Fluchwürfeln her nicht überlebt.
Die Strategie war dabei, dass Shadow Runde für Runde die Bogenschützen wegmacht, so dass die nicht zu viel nerven konnten. Das ging aber nur deshalb, weil sie die Axt mit 4 Schaden und genug Doppelangriffe hatte. So war die Gleichung quasi 1 Würfel = 1 Skelett (8 Leben). Mit dem Ring der Präzision und dem +1 TRF der Angreiferrolle verfehlt man trotz dass man in der Darkness steht jetzt nicht soo häufig.
Die anderen beiden haben versucht, den König möglichst in günstige Position zu bringen und ihm Stück für Stück schonmal das Leben runterzuhauen. Als es dann irgendwann absehbar war, dass nicht mehr viel Zeit bleibt, hab ich die weiteren Skelettspawns ignoriert und bin mit ganzer Angriffskraft auf den König drauf. Der war dann eben schon etwas angeschlagen und es hat gereicht. Ob ich eine bluten Immunität übersehen habe, kann ich gerade nicht prüfen. Dann wärs sicherlich auch anders ausgegangen. Untote können ja zwar eigentlich nicht bluten, aber die Bogenschützen sind ja auch nur Immun gegen Gift
Shadow kann halt so in einem Zug mit 2 gelben Würfeln durch 4 Angriffe 30 Schaden austeilen.
1. Angriff 4 Schaden + bluten 1
2 Angriff 8 Schaden + bluten 1
3+4. Angeiff je 8 Shaden
Sie hat 3 gelbe Würfel und selbst mit dem einen roten kann sie dank der Angreiferrolle 2 Angriffe ausführen.
Wenn man davon ausgeht, dass die beiden anderen Charaktere in der selben Runde auch nochmal etwa jeweils 10 Schaden anrichten (was ja durchaus machbar ist), dann sind in einer Runde eben die Hälfte der Lebenspunkte des untoten Königs weg.