Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Alleine für den Gedanken, mir die Wave 1 wieder anzuschaffen, gehöre ich eigentlich ausgepeitscht.
    War ja damals als Backer #2 mit dem Master All-In dabei, habe dann die erste Wave ungespielt verkauft, da zu viel Materialschlacht.
    Wave 2 steht im Marktplatz, aber dennoch reizt es mich irgendwie - obwohl ich die Minis und die Illustrationen nicht einmal sonderlich mag.

    Aber ein etwas entspannterer Dungeon Crawler neben Frosthaven hat schon auch seinen Reiz. Und mit dem Insert von Weltende da kein so enormes Boxenchaos zu haben … ach… ich war so standhaft von Januar bis Ende August…

  • Hat den jemand die zweite Welle schon gespielt und kann eine Einschätzung abgeben? Ist die zweite Welle gut? Was ist anders oder ist es eher mehr vom Gleichen?

    Awakenings spielt man die Prequel Geschichte zur Corebox, dabei haben auch die Helden aus der Corebox einen Cameo auftritt, daher wird Empfohlen diese nicht als aktive Helden zu nutzen. Leveldesign fand ich insgesamt etwas spannender und abwechselungsreicher als Corebox. Die Kampagne ist auch deutlich überschaubarer. 9 Kapitel von denen man 8 spielt (es gibt an einer Stelle eine entweder oder Entscheidung die zu Kapitel A oder B führt). Wie bei der Corebox startet man hier mit Helden auf der Basisstufe, ich würde daher sagen es ist noch Einsteigerfreundlich.

    Apocalypse dagegen da startet man mit bereits (wie im Prequel zur Kampagne angegeben) fortgeschrittenen Helden. Die Szenarien sind deutlich anspruchsvoller als bei der Corebox. Die Kämpfe gegen die 4 Reiter haben durchaus einige Boss Battling anleihen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Vorbestellaktion bei Pegasus zur SPIEL ’24 für einige Schwergewichte
    Gestern am späten Nachmittag ist der aktuelle Newsletter von Pegasus in meinem Postfach gelandet. Neben ein paar Informationen zu den diesjährigen Neuheiten…
    www.brettspiel-angebote.de

    Wird es jetzt verramscht? Für 75.- Grundspiel würde ich es mir hinstellen, auch wenn ich zur Zeit wirklich keine Zeit dafür habe.
    Davon abgesehen komme ich aber auch nicht nach Essen ;)

  • Alleine für den Gedanken, mir die Wave 1 wieder anzuschaffen, gehöre ich eigentlich ausgepeitscht.
    War ja damals als Backer #2 mit dem Master All-In dabei, habe dann die erste Wave ungespielt verkauft, da zu viel Materialschlacht.
    Wave 2 steht im Marktplatz, aber dennoch reizt es mich irgendwie - obwohl ich die Minis und die Illustrationen nicht einmal sonderlich mag.

    Aber ein etwas entspannterer Dungeon Crawler neben Frosthaven hat schon auch seinen Reiz. Und mit dem Insert von Weltende da kein so enormes Boxenchaos zu haben … ach… ich war so standhaft von Januar bis Ende August…

    Das alles in eine Box zu bekommen war auch einen Qual :D

    Meine aktuellen Lieblinge

    Black Rose Wars: Rebirth, Oathsworn: Into the Deepwood, Cthulhu Wars, Divinity: Original Sin, Uprising: Curse of the Last Emperor

  • https://www.brettspiel-angebote.de/2024/09/vorbes…schwergewichte/

    Wird es jetzt verramscht? Für 75.- Grundspiel würde ich es mir hinstellen, auch wenn ich zur Zeit wirklich keine Zeit dafür habe.
    Davon abgesehen komme ich aber auch nicht nach Essen ;)

    Würde mich interessieren ob es nicht so gut läuft oder ob man es wegen der Trennung von Frosted macht.

    Aber wie muss man denn generell so eine Aktion verstehen? Ohne Versand schließt man ja doch schon einige Kunden aus.

    EDIT: Sehe gerade gibt einen eigene Thread

    Einmal editiert, zuletzt von crenshaw (18. September 2024 um 16:11)

  • Vermutlich ist das einfach eine Werbeaktion um Leute an ihren Stand zu locken. Sind ja nicht nur Frosted Titel dabei. Nebenbei leert man das Lager. Wenn das Angebot online wäre würden wieder alle Angst um ihre local stores haben...

    Der gemeinsame Nenner der Spiele aus dieser Aktion sind nicht der Verlag, sondern der Platzbedarf der Schachteln.

  • Hat eigentlich schonmal jemand das Build your own Dungeon benötigt und kann das empfehlen

    ichchans nicht, aber vermisse es auch nicht. Die normalen Kampagnen reichen ja auch mehr als aus. Und selbst damit kann man ja auch schon selber was bauen, wenn man da Bock drauf hat.


    Ob man die paar extra Tiles braucht wage ich zu bezweifeln und die extra Kunststoffhalter sowieso nicht.

    Meine aktuellen Lieblinge

    Black Rose Wars: Rebirth, Oathsworn: Into the Deepwood, Cthulhu Wars, Divinity: Original Sin, Uprising: Curse of the Last Emperor

  • Neben den map tiles sind da auch noch diese 3d Elemente wo man die drauf legt mit drin. Aber wirklich empfehlen kann ich das Addon kaum. Für CoD brauchts das eigentlich nicht da hat man mit den beiliegenden Sachen plus map tiles aus Erweiterungen schon massig Möglichkeiten wenn man sich denn unbedingt custom dungeons bauen will.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound