Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Ist noch geplant, wir warten nur grad noch auf ein paar finale Details.

    Wird denn das fliegende Pferd auf dem Cover zu sehen sein?

    Klar. Ist ja der Vertriebspartner.

    Aktuelle Spiele, bei denen Pegasus nicht der Vertriebspartner ist: Too Many Bones, Unconscious Mind, Earthborne Rangers.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Orcdoc was ist denn dein Ziel, das Spiel auf Deutsch oder das Spiel auf Englisch?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Es gibt ja für beide varianten ein update pack. Das Englische Update Pack mit dem wird einfach dein 1.0 Spiel auf 1.5 Niveau aktualisiert und das Deutsche Language Pack mit dem sowohl das Spiel auf 1.5 Niveau gehoben wird, als auch die Sprache verändert wird. Letzteres ist aber nur als Backer der Kampagne erhältlich gewesen, das Update Pack (Englisch) kann man auch so erwerben, allerdings kommt da inklusive VAT und Versand auch bisschen was zusammen. Als Backer der Apocalypse Erweiterung in der letzten Kampagne war das kostenlos.


    Ah gerade gesehen, hast schon ein Ticket aufgemacht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Es gibt ja für beide varianten ein update pack. Das Englische Update Pack mit dem wird einfach dein 1.0 Spiel auf 1.5 Niveau aktualisiert und das Deutsche Language Pack mit dem sowohl das Spiel auf 1.5 Niveau gehoben wird, als auch die Sprache verändert wird. Letzteres ist aber nur als Backer der Kampagne erhältlich gewesen, das Update Pack (Englisch) kann man auch so erwerben, allerdings kommt da inklusive VAT und Versand auch bisschen was zusammen. Als Backer der Apocalypse Erweiterung in der letzten Kampagne war das kostenlos.


    Ah gerade gesehen, hast schon ein Ticket aufgemacht.

    Wo bekommt man das englische Upgradepack?

  • Ich ärgere mich ja super das ich nicht doch two wave shipping genommen habe. Jetzt liegt das Spiel bis endlich irgendwann Apocalypse kommt rum :>

    Den Fehler habe ich einmal bei einem Kickstarter gemacht und mich deswegen ungemein geärgert, weil es wirklich ewig gedauert hat bis ich das Spiel samt Erweiterungen hatte. Statt zu sparen, setzte ich daher nun stets auf 2-Wave Shipping.

  • Ich ärgere mich ja super das ich nicht doch two wave shipping genommen habe. Jetzt liegt das Spiel bis endlich irgendwann Apocalypse kommt rum :>

    Den Fehler habe ich einmal bei einem Kickstarter gemacht und mich deswegen ungemein geärgert, weil es wirklich ewig gedauert hat bis ich das Spiel samt Erweiterungen hatte. Statt zu sparen, setzte ich daher nun stets auf 2-Wave Shipping.

    Achso ne, das Grundspiel habe ich ja sogar schon hier. Mir fehlt nur das dusselige Upgrade Pack, das aber eben erst mit der Erweiterung ankommt X(

  • Wo bekommt man das englische Upgradepack?

    Aktuell nur über Support ticket auf Anfrage. Sobald das wave 2 Zeug eintrudelt soll auch Bestellung aus EU über den webshop möglich sein.


    Support

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Kann man im apocalypse adventure pledge sehen ob man das upgrade pack bekommt oder ist es standardmäßig dabei? bei mir sind halt nur adventure, Stretch goal box und zwei add ons gelistet.


    Haben es gestern zum ersten mal geschafft nach corona und anderen crawlern drunagor anzuspielen. Waren sehr begeistert von der exploration und den vielen möglichkeiten und kombos der Held. Einziger kritikpunkt war schon oft genannte der schwierigkeitsgrad. Wundert mich etwas wie so ein ausgefeiltes spiel da so krass daneben liegt. Haben die ersten beiden kapitel gespielt mit Tank und magier. Wir hatten jeder maximal 2 HP verloren und nur einmal drei curse cubes. also nicht mal ansatzweise eine gefahr. Zum ausprobieren trotzdem sehr viel spass, aber werden mal mit der +1 Held anspassung spielen und hoffen auf das upgrade pack.

  • Aminos Das Upgrade Pack konnte man sich wenn man "Returning Backer" war und Apocalypse gepledged hat kostenlos im Pledgemanager in den Warenkorb legen. Und ansonsten war es noch als kostenpflichtiges Addon verfügbar. Wenn es nicht aufgeführt ist, dann ist es nicht bestandteil von deinem Pledge und du solltest unter https://newaccount1620866477944.freshdesk.com/support/home ein support ticket öffnen um die Sache möglichst kurzfristig zu klären.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • snoggle1981 Danke für die schnelle Hilfestellung! Ich war da tatsächlich von falschen Eindrücken ausgegangen, dass das automatisch teil des Apocalypse Pledges sein würde. Ticket ist raus, hoffe das klappt noch.

  • Aminos da mach dir mal keine Sorgen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Und zu eurem Vorteil - wir müssen schauen, wie viele Stretchgoal boxen wir euch anbieten können im All-In :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ne, das müssen wir noch ausrechnen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Schau mer mal. Ich rechne eigentlich fest damit, dass es günstiger wird und freue mich für alle, die es dann so bekommen. Ich selbst schau dann einfach nicht genau hin.

    Rund 850 hab ich für alles bezahlt. We'll see :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Schau mer mal. Ich rechne eigentlich fest damit, dass es günstiger wird und freue mich für alle, die es dann so bekommen. Ich selbst schau dann einfach nicht genau hin.

    Rund 850 hab ich für alles bezahlt. We'll see :D

    sorry, dann ist KS aber echt so langsam für mich gestorben ... ich sehe das garnicht ein. Entweder die Kampagnen-Betreiber geben einem einen echten Preisnachlass, dass man hinterher wenigstens 10% günstiger ist, oder aber dann wird es eben nicht erfolgreich gebacked, falls es genau an den Geldern liegen sollte, die durch solche Aktionen vergrauelt werden ... dann ists halt Pech. Da bin ich dann leider Egoist genug :D

  • Kann mir kaum vorstellen das FG den Kickstarterprels groß unterbieten kann ehrlich gesagt, wie soll das gehen bei den steigenden Preisen überall:/ oder meinst nur wegen dem großen Shipping Anteil?

    vllt. nicht der UVP aber wenn Pegasus wieder so eine -25% Aktion macht .... oder ein anderer Shop .... wäre nicht das erste mal

  • Kann mir kaum vorstellen das FG den Kickstarterprels groß unterbieten kann ehrlich gesagt, wie soll das gehen bei den steigenden Preisen überall:/ oder meinst nur wegen dem großen Shipping Anteil?

    vllt. nicht der UVP aber wenn Pegasus wieder so eine -25% Aktion macht .... oder ein anderer Shop .... wäre nicht das erste mal

    Klar das ist möglich, aber das berücksichtige ich dabei nicht, geht mir schon um den Preis von FG, was andere Händler nachher für mögliche Rabatte rausknallen können die ja nicht beeinflussen ebenso wenig wie CGS.

    Einmal editiert, zuletzt von Pioneerer ()

  • was andere Händler nachher für mögliche Rabatte rausknallen können die ja nicht beeinflussen ebenso wenig wie CGS.

    Klar wäre das in einem gewissen Umfang möglich, siehe Schwerkraft. Allerdings geht das dann zu Lasten der Verfügbarkeit und allgemeiner Präsenz im Handel.

    sorry, dann ist KS aber echt so langsam für mich gestorben ... ich sehe das garnicht ein. Entweder die Kampagnen-Betreiber geben einem einen echten Preisnachlass, dass man hinterher wenigstens 10% günstiger ist, oder aber dann wird es eben nicht erfolgreich gebacked, falls es genau an den Geldern liegen sollte, die durch solche Aktionen vergrauelt werden ... dann ists halt Pech. Da bin ich dann leider Egoist genug :D

    Aber wenn ich mir jetzt z.B. Endless Winter oder auch Frostpunk anschaue, da wäre ich im Kickstarter All-In vermutlich günstiger weggekommen, trotz der wirklich fairen und angemessenen Preise von Frosted Games. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Was der Handel hinterher daraus macht, liegt halt nur bedingt in den Händen des Verlags, und erst Recht nicht in der Verantwortung eines (im Ausland ansässigen) Kampagnen-Betreibers, aber wenn muss man fairerweise die Kampagnenpreise mit den UVP-Preisen hier vergleichen, und nicht mit irgendwelchen ruinösen Rabattschlachten.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Kann mir kaum vorstellen das FG den Kickstarterprels groß unterbieten kann ehrlich gesagt, wie soll das gehen bei den steigenden Preisen überall:/ oder meinst nur wegen dem großen Shipping Anteil?

    Genau, wegen shipping + Steuern.

    Ich warte jedenfalls seitdem bei jedem (teuren) KS erst einmal ab, ob irgendwie bekannt wird, ob ihn ein Verlag bringt, was, dank Verlagen wie Frosted, ja immer häufiger der Fall ist. Das wird nämlich quasi immer erheblich billiger. Frosted bekommt sein Geld ja auch, wenn ich bei Thalia kaufe.

    Ich unterstütze gerne noch "kleinere" Projekte, aber wenn der KS halt über 500 Euro kostet, ist es einfach völlig krank, was an shipping und Steuern noch drauf kommt und Geld zu verschenken habe ich als 30 jähriger, der erst frisch in die Arbeitswelt eingetreten ist, halt auch nicht :(

    Edit: schon gar nicht, wenn es sich um hunderte Euro handelt.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • vllt. nicht der UVP aber wenn Pegasus wieder so eine -25% Aktion macht .... oder ein anderer Shop .... wäre nicht das erste mal

    Da wird man aber die Strechgoals der ersten und zweiten Kampagne nicht bekommen. Außerdem werden dort die Reiter, Hero Trayz, Begleiter/Gegenstände und Würfel nicht zu bekommen sein. Die wird es, wenn ich es richtig verstanden habe, nur nochmal in der Vorbestellung von Frosted in limitierter Menge geben. Die Preise werden sicherlich über den KS liegen.

  • An Ende muss man halt jede Kampagne individuell betrachten. Was gibt es, was davon ist exklusiv, wie teuer ist es inklusive VAT und Versand, wie wahrscheinlich ist eine Retail Veröffentlichung, wie groß wird die Verfügbarkeit sein, rechne ich mit längeren Wartezeiten beim Retail oder kommt das ungefähr Zeitgleich.

    Und am Ende die Frage: Bin ich bereit, Aufpreis X zu bezahlen für das, was ich an Extras gegenüber der normalen Ausgabe bekomme. Denn ja, ein Aufpreis ist es.

    Ich beantworte die Frage recht häufig für mich mit ja, aber das ist im Kern die Entscheidung.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Jetzt kommt ja erstmal "nur" der Reprint. Den Reprint All-In gab es in der Kampagne für 339,99$ zzgl. Versand und VAT. Versand für den Pledge kam auf 43 - 66 $ - nehmen wir mal die goldene Mitte mit 55$. Das sind mit allem drum und dran 470$ - damals sicherlich noch zu nem besseren Kurs als heute. Als UVP wurden damals für den Reprint All-In 524,99$ angegeben, wo ja auch noch die Steuern drauf kämen. Nach damaligem Stand hätte man also von einer UVP von 624$ ausgehen können.

  • Jetzt kommt ja erstmal "nur" der Reprint. Den Reprint All-In gab es in der Kampagne für 339,99$ zzgl. Versand und VAT. Versand für den Pledge kam auf 43 - 66 $ - nehmen wir mal die goldene Mitte mit 55$. Das sind mit allem drum und dran 470$ - damals sicherlich noch zu nem besseren Kurs als heute. Als UVP wurden damals für den Reprint All-In 524,99$ angegeben, wo ja auch noch die Steuern drauf kämen. Nach damaligem Stand hätte man also von einer UVP von 624$ ausgehen können.

    FG hatte hier schonmal ihre voraussichtlichen UVP Preise genannt, ich meine diese lagen ungefähr bei den angegebenen $ Preisen nur in €.

  • Marcel hat das dritte Video seiner Drunagor Reihe rausgehauen:



    Diesmal wird das Luccanor Adventure Pack vorgestellt und als Mechanismus die Darkness etwas näher beleuchtet. Verschafft also einen ganz guten Eindruck ob so ein Addon für einen Interessant ist oder nicht. Also möglicherweise auch was für die potentiellen Frosted Games Vorbesteller.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Jetzt kommt ja erstmal "nur" der Reprint. Den Reprint All-In gab es in der Kampagne für 339,99$ zzgl. Versand und VAT. Versand für den Pledge kam auf 43 - 66 $ - nehmen wir mal die goldene Mitte mit 55$. Das sind mit allem drum und dran 470$ - damals sicherlich noch zu nem besseren Kurs als heute. Als UVP wurden damals für den Reprint All-In 524,99$ angegeben, wo ja auch noch die Steuern drauf kämen. Nach damaligem Stand hätte man also von einer UVP von 624$ ausgehen können.

    FG hatte hier schonmal ihre voraussichtlichen UVP Preise genannt, ich meine diese lagen ungefähr bei den angegebenen $ Preisen nur in €.

    ich bin mal so frei:


    und Übersicht was kommen wird und was nicht: