Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Okay nochmal ganz langsam zum mitschreiben:


    Es gibt für jedes Monster eine Monsterkarte pro Rank (Rookie, Fighter, ...) mit vorderseite "Standard" und Rückseite "Alternate". Siehe Abbildung Rulebook Seite 41 Skeleton Archer.


    ZUSÄTZLICH gibt es für einige Monster auch eine zusätzliche Complex Behaviour Monsterkarte pro Rank, die auf der Vorderseite "Side A" und auf der Rückseite "Side B" stehen hat.


    Ohje hatte ich da ein Denkfehler, du hast vollkommen recht.

    In meinem Kopf war die Standard und Alternate Seite einer Karte das gleiche wie die A und B Seite einer Karte. Also Standard (=A) und Alternate (=B). Das sind zwei verschiedene Karten und nicht ein und dieselbe Karte :$


    snoggle1981 entschuldige die Verwirrung die mein Kopf hier verursacht hat!


    Allerdings wäre ein "FLIP" Symbol oder Keyword auf den Complex Behaviour Karten ja trotzdem schön, da sonst die Gefahr besteht dass man das Umdrehen der Karten vergisst ;):thumbsup:

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

    Einmal editiert, zuletzt von halbstark ()

  • halbstark denke nicht das man von einer Pseudomechanik sprechen kann, wenn das Monster bei Seite B das Runenzeichen wechselt und in der Runde ggf nochmals dran kommt.


    Das klingt geil und macht direkt Lust zu spielen!


    Edit: mhmm vielleicht verkauft es Becki doch nicht so schnell.. ach gut, dass ich doch noch die Horsemen genommen habe.. auf ein günstiges Zweitmarktangebot wird man wohl sehr sehr lange warten müssen.


    Was gibt es Neues an der Shippingfront?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    3 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • snoggle1981 entschuldige die Verwirrung die mein Kopf hier verursacht hat!


    Allerdings wäre ein "FLIP" Symbol oder Keyword auf den Complex Behaviour Karten ja trotzdem schön, da sonst die Gefahr besteht dass man das Umdrehen der Karten vergisst ;):thumbsup:

    Ja schwamm drüber. Ich war nur etwas verärgert weil du hier geschrieben hast das Rulebook würde dieses oder jenes suggerieren wenn es doch im Rulebook ganz klar, und sogar bebildert aufgezeigt wird.


    Den Punkt mit dem Keyword oder irgend einer anderen Kennzeichnung dass man diese Karte am ende der Aktivierung umdrehen muss hatte ich ja zuvor bereits gesagt, die vermisse ich auch. Das habe ich auch Mauro gerade nochmal geschrieben.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich gebs zu, ich hab mich nicht sonderlich damit befasst, aber gibts das auch im Wave-1-Content?

  • humankapital Die überarbeiteten Monsterkarten sind Bestandteil des Upgrade Packs. Also damit Wave 1.


    Ich bin auch dran endlich mal detailierte Infos zu erhalten was denn nun genau in diesem Update Pack alles drin ist, also ob auch kram für Expansions oder nur Corebox, usw. Sobald ich hier eine halbwegs belastbare Antwort habe seid ihr die ersten, die es erfahren ;)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Klingt für mich ziemlich geil. Ich habe CoD aber auch noch nicht und bisher nur sehr wenig gespielt (bei einem Freund und TTS).

  • Der Schwierigkeitsgrad ist auch das große Problem von dem Spiel. Der entwertet das Ressourcenspiel stark. Darüber sprachen wir ja auch damals viel hier.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Darüber sprachen wir ja auch damals viel hier.

    Kinder, erinnert ihr euch noch daran, als man hier nicht über Shipping, Steuern oder Kombinationswirrwarr von Crowdfunding-Kampagnen sondern über Spielinhalte sprach? Hach, die goldenen Zeiten des Drunagor-Threads… 💖😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Sooooo, der Lichkönig hat endlich Neuigkeiten für euch: Und zwar stehen jetzt die Retail-Preise für die Wave 1 Inhalte von Chroniken von Drunagor fest. Alles was noch nicht auf der Liste steht (zum Beispiel Apocalypse Adventures und der Hero Pack 1) kommt in Wave 2 und die Preise dafür werden wir erst später veröffentlichen, wenn es relevanter wird. Alle Titel sind übrigens noch Arbeitstitel und können sich noch verändern.


    Achja, und der Vorverkauf für das Spiel beginnt bei uns voraussichtlich im April oder Mai.


  • Sooooo, der Lichkönig hat endlich Neuigkeiten für euch: Und zwar stehen jetzt die Retail-Preise für die Wave 1 Inhalte von Chroniken von Drunagor fest.

    Gleich mal eine Frage zum Grundspiel - ist da bei euch auch der "Spoils of War"-Teil, also die Stretch Goals, enthalten? Danke!

  • Sooooo, der Lichkönig hat endlich Neuigkeiten für euch: Und zwar stehen jetzt die Retail-Preise für die Wave 1 Inhalte von Chroniken von Drunagor fest.

    Gleich mal eine Frage zum Grundspiel - ist da bei euch auch der "Spoils of War"-Teil, also die Stretch Goals, enthalten? Danke!

    Die sind doch sowieso nicht Teil der Grundspielbox und würden da auch nicht mit den bisherigen Trays reinpassen. Ich weiß es zwar nicht, würde aber zu 100% darauf tippen, dass es nicht dabei ist.

    Einmal editiert, zuletzt von BigDaddy ()

  • super Preise!

    ...und für mich eine weitere Bestätigung, dass sich KS nicht mehr lohnt. Wenn da die ersten Rabattaktionen kommen, brech ich in Tränen aus :D

    Erst mal aus Kingdoms Forlorn raus .

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • super Preise!

    ...und für mich eine weitere Bestätigung, dass sich KS nicht mehr lohnt. Wenn da die ersten Rabattaktionen kommen, brech ich in Tränen aus :D

    Erst mal aus Kingdoms Forlorn raus .

    Siehst du andere Preise als ich? :/ alles teurer als in der GF Kampagne und die Stretchgoals sind ja auch net beim Grundspiel dabei afaik 🙉

    Im Retail kommen häufig deutlich günstigere Preise als die UVP bei raus. Meist werden die Spiele ohnehin ein paar € günstiger gehandelt und mit Gutscheincodes landet man nicht selten 15-30% unter UVP. Wenn man jetzt noch VAT und Versandkosten beim Crowdfunding einberechnet, ist es durchaus möglich im Retail günstiger davon zu kommen und zudem nicht Monate im Voraus zahlen zu müssen.

    Mich freut die Nachricht zumindest sehr, da ich mit Base+Apocalypse drin bin, Stretchgoals bekomme und bei Gefallen die Möglichkeit haben werde die Erweiterungen im Retail mitzunehmen.

  • Sooooo, der Lichkönig hat endlich Neuigkeiten für euch: Und zwar stehen jetzt die Retail-Preise für die Wave 1 Inhalte von Chroniken von Drunagor fest.

    Gleich mal eine Frage zum Grundspiel - ist da bei euch auch der "Spoils of War"-Teil, also die Stretch Goals, enthalten? Danke!

    Die "Spoils of War" sind da nicht mit drin. Die kommen offiziell gar nicht in den Retail, aber wir werden wahrscheinlich für Vorbesteller eine limitierte Anzahl davon bei uns im Shop anbieten können. Ist aber noch nicht sicher.

  • Er rechnet schon 30-40% Kampagnen bei Thalia ein

    Nein, ich habe lediglich VAT und Versand mit einberechnet und dann ist der Unterschied verschwindend gering. Mit Rabatten wird das natürlich nochmal ganz anders aussehen.
    Ich habe ja schon vorher damit gerechnet, es schwarz auf weiß zu sehen, ist aber eben nochmal was anderes :D
    Ich freue mich jedenfalls für alle, die das Spiel jetzt vernünftig erwerben können, ohne diese Kampagne durchlitten zu haben :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • CoD: AoD Rise of Undead Dragon Expansion

    35,00 $, mit Vat 41,65$, umgerechnet in Euro 36,66 + ca. 8,5 Euro Versand. Habe dabei die Versandkosten des Gameplay All-in gleichmässig auf alle Komponenten aufgeteilt, was so sicher nicht ganz fair ist. Insgesamt 45,21€ gegen 49,00€. Der Unterschied ist jetzt nicht riesig aber auch nicht verschwindend gering.

    Das wird sich erst mit Rabatten rechnen, wenn man aber eh in der Kampagne ist, wegen den Stretchgoals, Freebies oder exklusiven Komponenten, die nicht bei Frosted kommen, kann man sich auch überlegen direkt die Addons mitzunehmen, sofern man das Geld übrig hat.

  • Naja ich wollte das Spiel haben, hab den Preis dafür gesehen, akzeptiert und bezahlt. Damit ist für mich die Sache okay. Wenn andere es dann bei Thalia o.ä. günstiger bekommen dann ist das doch toll für diejenigen. Ich freu mich auf die erste Welle ☺️

  • Gamefound -> Grundspiel (ich rechne nur incl. SG des Grundspiels [Spoils of War] !) : 115$ + VAT = 137$ = 120 EUR + halbe Versandkosten ca. 35 EUR = 155 EUR

    Frosted -> 139 EUR bei Frosted ohne mögliche Versankosten und ohne die SG.

    Für mich als Kunde ein fairer Preis sowohl in der Kampagne als auch bei Frosted.

    Einmal editiert, zuletzt von Constabler () aus folgendem Grund: Korrektur, danke @aphratus

  • Bis wann muss ich für two Wave Shipping der deutschsprachigen Version den PM abgeschlossen haben? März oder Juni/Juli?

    "Regarding shipping, for Split Shipping the deadline is March 13th. For Single Wave shipping the deadline is July 31st."


    Mein fehlendes Punchboard wollen sie sofort ersetzen, bin gespannt.

  • Sooooo, der Lichkönig hat endlich Neuigkeiten für euch: Und zwar stehen jetzt die Retail-Preise für die Wave 1 Inhalte von Chroniken von Drunagor fest. Alles was noch nicht auf der Liste steht (zum Beispiel Apocalypse Adventures und der Hero Pack 1) kommt in Wave 2 und die Preise dafür werden wir erst später veröffentlichen, wenn es relevanter wird. Alle Titel sind übrigens noch Arbeitstitel und können sich noch verändern.


    Achja, und der Vorverkauf für das Spiel beginnt bei uns voraussichtlich im April oder Mai.


    Das heißt ihr hängt Euch an den laufenden Printrun an und liefert dann kurz nach EN?

  • Heißt am Ende aber, je mehr man in der Kampagne holt, desto eher lohnt es sich. Oder man wartet halt auf Aktionen bei den üblichen Verdächtigen

  • jo, bei dem master all in passt das schon. Vor allem, da ja die stretch goals maximal bei der Vorbestellung dabei sind und die ja nicht rabattiert sein wird.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • ich hab mir mal Excel geschnappt.

    Alle Preise aus dem Projekt-Bereich Addons, also ohne Bundle-Rabatte ... nur für meine Artikel die ich bestellt habe. Sonst würde ggf. mehr Shipping dazukommen ...


    667,38 € 729,34 €
    Basegame 138,31 € 139,00 €
    Rise of Undead Dragon 44,40 € 49,00 €
    Desert of Hellscar 44,40 € 49,00 €
    Ruins of Luccanor 31,72 € 35,00 €
    Shadow World 31,72 € 35,00 €
    Monster Pack 31,72 € 59,00 €
    Handuriel 16,49 € im Monsterpack
    Lordwrath 16,49 € im Monsterpack
    Apocalypse 120,53 € 124,62 €*
    Heropack1 44,40 € 45,91 €*
    Backers Campaign - €
    Spoils of War 49,48 € 51,16 €*
    Lorien 17,05 €*
    Fallen Sisters 17,05 €*
    Marker 6,55 €*
    Dual Layer Boards 6,33 € 6,55 €*
    Build your Own Dungeon 22,84 € 23,61 €*
    Hero Trays 31,72 € 32,80 €*
    Companions & Furnitures 36,80 € 38,05 €*

    jetzt inkl. Steuern auf den Versand


    Die Preise mit * sind Hochrechnungen anhand des Corebox-Aufschlages (3,39% mehr als im KS zzgl. VAT und anteilig Versand (104€ für 2Wave-Shipping: Kosten anteilig an den Gesamtkosten) ). 20% der Kosten = 20% von 104€ Versandkosten-Anteil


    Die 3 kostenlosen Zugaben hab ich auf 0 € gelassen


    Die SGs von Apokalypse sollte ggf. extra kosten, weil ich nicht denke, dass man Apocalypse + SGs zusammen verkauft.


    So wie ich das sehe ist die Kombibox um 7% günstiger als im KS, wenn ich nichts vergessen habe.

    Alles in allem selbst trotz der VAT und hohen Versandkosten lohnt sich meine Bestellung noch. Je nach dem wie teuer die SGs werden kommt das noch on Top.