Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Gefährten? Erzähl mir mehr!! Tierische Begleiter? Oder doch nur 4 Hobbits?


    Keine Angst, das Feuer bleibt an!

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Bevor hier das Feuer erlöscht:


    Es wird Gefährten geben.


    Ist es euch schon mal passiert, dass die Runen im Beutel ausgegangen sind? Ich habe da grade eine neue Defeat Regel gesehen…

    Nein. Aber ja, die Regel ist neu, damit man nicht endlos rumpimmelt (sofern man weiß, dass die Runen am Ende auch abgeräumt werden).


    Aber auch da geht noch mehr. Wie wärs mit Curse X . :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Gandalf und die 4 Hobbits.


    CGS zeigt FFG wie man Mittelerde richtig macht 😂🤣🤗

    Das hat Darklight schon. ;) Der Ring, der unsichtbar macht, verströmt mehr HDR Flair als 4 Missionen Mittelerde. :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Also der DHL-Mann könnte demnächst hier mal erscheinen. Ich hab nix zu spielen😱🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das hat Darklight schon. ;) Der Ring, der unsichtbar macht, verströmt mehr HDR Flair als 4 Missionen Mittelerde. :D

    middle earth quest war aber schon ein gutes spiel

    Absolut. Speziell dagegen sah das neue Mittelerde richtig blass aus.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Also der DHL-Mann könnte demnächst hier mal erscheinen. Ich hab nix zu spielen😱🤓

    du musst auch arbeiten! :P

    Urlaub mein Bester. Wir haben Urlaub :tuedelue:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also der DHL-Mann könnte demnächst hier mal erscheinen. Ich hab nix zu spielen😱🤓

    Ich glaube hier ist niemand, der "nix zu spielen" hat. ^^

    Ich versuche meinen Pile of Shame klein zu halten. 2 Spiele sind es "nur".



    Drunagor...Drunagor....soll ich gebraucht oder soll ich all in? Ich denke, All in ist dann doch günstiger. :/ ich habe doch Zeit.... Aaaaah!!!!

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Gestern die Kampagne nochmal resettet und die ersten beiden Kapitel mit Darkness Mode und +1 Regel (erfolgreich) gespielt. Das ist für den jetzigen Content schön herausfordernd und man merkt schon, dass man sich nicht allzuviele fehlerhafte Züge erlauben sollte. Dazu kamen dann auch erstmalig die Traumawürfel zum Einsatz, die ich bei meinen bisherigen Partien (Normal & Darknessmode) nie gebraucht habe. So werde ich jetzt definitiv weiterspielen, aber grundsätzlich sollte man schon im Hinterkopf haben, dass sich das Pacing des Spiels von eher mal schnell aus dem Bauch heraus gespielten Zügen zu extrem durchdachten, optimalen Zügen ändert.

  • Wenn Gebraucht, dann warte noch bis der KS los geht ;)
    Aber ich werde warten. Hab eben meine KS Liste aktualisiert was da noch so kommt. Ich toppe, leider, deine 25 Spiele :lachwein::loudlycrying::saint:

  • Absolut. Unsere letzte Partie dauerte dann auch 4+ Stunden statt den üblichen 60 bis 90 Minuten. ;)

    Und wie findest das Spiel dann so mit diesem Schwierigkeitsgrad? Wird es ein Spiel, das deinem Spieleschrank auf lange Sicht beiwohnt? Oder wird es dir bzw. besteht die Möglichkeit das es dir auf Dauer zu langweilig ist, da immer gleiche Story und Missions/-Abläufe?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    2 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Absolut. Unsere letzte Partie dauerte dann auch 4+ Stunden statt den üblichen 60 bis 90 Minuten. ;)

    Und wie findest das Spiel dann so mit diesem Schwierigkeitsgrad? Wird es ein Spiel, das deinem Spieleschrank auf lange Sicht beiwohnt? Oder wird es dir bzw. besteht die Möglichkeit das es dir auf Dauer zu langweilig ist, da immer gleiche Story und Missions/-Abläufe?

    Ich denke, dass er es noch immer spielt heisst alles :P

  • Und wie findest das Spiel dann so mit diesem Schwierigkeitsgrad? Wird es ein Spiel, das deinem Spieleschrank auf lange Sicht beiwohnt? Oder wird es dir bzw. besteht die Möglichkeit das es dir auf Dauer zu langweilig ist, da immer gleiche Story und Missions/-Abläufe?

    Ich denke, dass er es noch immer spielt heisst alles :P

    Eben. :) Das wurde ja in den letzten Videos schon deutlich. Wenn der Schwierigkeitsgrad noch offiziell wird, bin ich glücklich.


    Ich hoffe aber dennoch, dass sich das System noch weiter verbessert. Einige Dinge gehen ja schon in die richtige Richtung.


    Aber ja, Drunagor hat sich schon gut etabliert und wird definitiv länger im Schrank bleiben.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Also der DHL-Mann könnte demnächst hier mal erscheinen. Ich hab nix zu spielen😱🤓

    Hast Middara schon wieder verkauft?🙈🤣

    Natürlich nicht🤓


    Soll ich eine aktuelle Zeitung daneben halten?🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • @Feonnor wohnt leider wohl in einem Dorf in dem DHL nur einmal die Woche die Pakete abholt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Letzter Status:


    Zitat

    Sa, 10.07.2021, 14:34Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.


    :(

  • FalcoBaa bist du sicher dass der Tisch ausreicht für Drunagor? :D

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Der reicht nur für wenige Spiele. Deshalb sammelt er ja nur und spielt nicht, der arme Kerl. 😥


    FalcoBaa nicht immer die Großen kaufen. Sonst hast nie was zum Spielen. Nur Schauen…. 🥲😇


    Das klingt so übelst gemein. Ich heul voll los. 😭 Ohne Witz…


    Geht es dir gut Falco?


    Edit zum drölften Mal: wie sagt ein Freund von mir: „besser haben als brauchen.“

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    5 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • FalcoBaa bist du sicher dass der Tisch ausreicht für Drunagor? :D

    Der Tisch ist auf einer Seite ausgezogen und 210x100 groß. Ich glaube das reicht😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Tadda:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Okay, das ist dann schon ne andere nummer. Wobei ich finde bei Drunagor kommt es gar nicht so auf die Länge an... die Breite ist auch wichtig. Länge kann man mit Hilfsmitteln kompensieren, wie Beistelltisch oder Stuhl als zusätzliche Ablage.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Okay, das ist dann schon ne andere nummer. Wobei ich finde bei Drunagor kommt es gar nicht so auf die Länge an... die Breite ist auch wichtig. Länge kann man mit Hilfsmitteln kompensieren, wie Beistelltisch oder Stuhl als zusätzliche Ablage.

    Oh oh 😮 😧


    *Schluck*


    Kannst du mal die notwendigen Maße mitteilen ?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Okay, das ist dann schon ne andere nummer. Wobei ich finde bei Drunagor kommt es gar nicht so auf die Länge an... die Breite ist auch wichtig. Länge kann man mit Hilfsmitteln kompensieren, wie Beistelltisch oder Stuhl als zusätzliche Ablage.

    Frei dem Motto: Er ist nicht lang, aber schmal?😆😆


    Du hast aber recht. Und trotz der Größe mach ich das ebenfalls so.


    Der Karton kommt meist links neben mir auf den einen Stuhl. Anleitung drauf. Dann ist auf dem Tisch nur das los, was wichtig ist.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kennt ihr schon meine schwedische All-In Carrying Solution?



    Ich habe spaßeshalber mal nachgefragt ob sie für die kommende Kampagne nicht eine Sackkare mit Spiellogo beilegen möchten für jeden der das ALL-IN beider Kampagnen backt...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Kennt ihr schon meine schwedische All-In Carrying Solution?



    Ich habe spaßeshalber mal nachgefragt ob sie für die kommende Kampagne nicht eine Sackkare mit Spiellogo beilegen möchten für jeden der das ALL-IN beider Kampagnen backt...

    Ist damit der Vertrieb in der EU über IKEA offiziell bestätigt? 8o

  • Dann gibt es ja bald FOMO - das praktische Ikea-Brettspielregal.

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Kennt ihr schon meine schwedische All-In Carrying Solution?



    Ich habe spaßeshalber mal nachgefragt ob sie für die kommende Kampagne nicht eine Sackkare mit Spiellogo beilegen möchten für jeden der das ALL-IN beider Kampagnen backt...

    Meine Güte Du bist genial 😄

    So formschön und funktional🥰 Ein Traum


    Jetzt muss ich meiner Frau nur klar machen, dass wir keine Regale mehr brauchen, sondern diese Taschen stapeln🤓


    BTW..


    Bin ich eigentlich der einzige Mensch, der die Gelben Taschen schicker findet und sich immer ärgert die in die blauen Versionen umpacken zu müssen? :rolleyes:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Zusammen mit der schwedischen Sprachversion:


    Chrønicles øf Drūnagør

    Åge øf Dårkness

    Ist damit der Vertrieb in der EU über IKEA offiziell bestätigt? 8o

    Dann gibt es ja bald FOMO - das praktische Ikea-Brettspielregal.

    Fømø All In - Jetzt auch als Ausklappvariante

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Unabhängig der Flip oder Gegner Diversifizierungsgeschichten habe ich bei den revised Cards gesehen, dass die Monster da auch durch die Bank mehr HP bekommen. Also WM: Skeleton Archer Rookie hat da 9 statt vorher 6, ein GM: Shadow Vampire Rookie hat 12 statt 8 und eine BM: Abomination Rookie hat 15 statt 12 HP. Also allein dadurch wird das ganze natürlich auch schon schwieriger. Ist dann nicht mehr so leicht nach dem aufmachen der Tür schon die ersten 2 Mobs wegzuklatschen bevor die überhaupt mal aktivieren. Aber ich glaub final ist das auch alles noch nicht, da wird auf jeden Fall noch aktiv dran entwickelt an der Anpassung und Skalierung der Gegner und des Schwierigkeitsgrades.


    Ich hatte bei ihnen angeregt, dass man auch den TTS Workshop neben Leuten das Pledgen schmackhaft zu machen für Erweiterte Playtest nutzen sollte. Denn dort ist es ja relativ leicht angepasste Karten oder Werte einzubauen und das dann auszuprobieren. Mal schauen was draus wird.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Bin ich eigentlich der einzige Mensch, der die Gelben Taschen schicker findet und sich immer ärgert die in die blauen Versionen umpacken zu müssen? :rolleyes:

    Mit ziemlicher Sicherheit: JA!


    Gelb....Barbar! :nein:

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Wir fahren jetzt zu Mediamarkt..

    Ich brauche einen neuen Drucker zum Ausdrucken diverser Errataseiten etlicher Spiele.

    Wieviele Seiten schafft ein Tintenstrahldrucker nochmal in seinem Lebenszyklus?🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wieviele Seiten schafft ein Tintenstrahldrucker nochmal in seinem Lebenszyklus?🤓

    26 Monate oder zweieindrittel Wechselpatronen (es ist immer ein Drittel, damit man den Rest der Patrone wegwerfen muss).

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Wieviele Seiten schafft ein Tintenstrahldrucker nochmal in seinem Lebenszyklus?🤓

    26 Monate oder zweieindrittel Wechselpatronen (es ist immer ein Drittel, damit man den Rest der Patrone wegwerfen muss).

    Oh cool. Umweltbewusst 💪🏻

    Könntest Du mir kurz helfen?


    Wenn ich in 18 Monaten 7896 Seiten gedruckt habe.. Und dabei 89% davon doppelseitig.. Wieviel Prozent der Patrone wurde dabei nicht verbraucht?


    🤓😘

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.