Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Ich weiß, ich weiß. Meinte mit KS die Leute, die über Gamefound gebacken haben, weil es doch irgendwie hieß, dass die vor Retail beliefert werden. Frosted ist in meiner Vortellung auch Retail, oder liege ich da falsch?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich weiß, ich weiß. Meinte mit KS die Leute, die über Gamefound gebacken haben, weil es doch irgendwie hieß, dass die vor Retail beliefert werden. Frosted ist in meiner Vortellung auch Retail, oder liege ich da falsch?

    So ist es: Gamefound-Backer werden vor dem Handel und damit auch vor den Vorbestellern beliefert. Aktueller Stand in Stichworten zusammengefasst:

    - Retail-Version liegt (ohne die Austauschkarten) bereits einige Wochen im Lager von Ludo Fact

    - Backer-Version ist inzwischen (ohne die Austauschkarten) im Lager von FFE angekommen

    - die Austauschkarten werden am 20.11. bei Frosted (Ludo Fact) ankommen und werden da inventarisiert und anschließend der Teil für die Backer an FFE weitergegeben

    - FFE packt die Austauschkarten zusammen mit den Spielen in die Kartons und will ab Ende November mit der Auslieferung beginnen

    - Ludo Fact macht währenddessen alle Grundspiel-Schachteln auf, packt die Austauschkarten da rein und schweißt die wieder zu

    - sobald FFE mit dem Fulfillment für die Backer durch ist, darf Ludo Fact mit dem Versand der Retail-Versionen an die Vorbesteller und den Handel beginnen.


    Falls sich das Fulfillment für die Backer über mehrere Wochen erstreckt, wovon ich ausgehen würde, werden noch nicht alle Backer und keine Vorbesteller/Händler das Spiel vor Weihnachten in den Händen/Regalen haben.

  • Vielen Dank, für die ausführliche Erklärung!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • .... Boah.....ich blicke da auch nicht mehr durch.....

    Wir ziehen Ende Dezember um.....habe die neue Adresse angegeben.....

    Am Ende bleibe ich ohne Spiel.....

    Habe Gamefound deutsch single wave...

    Kommt das mit DHL?

    LG

    Mimi

  • .... Boah.....ich blicke da auch nicht mehr durch.....

    Wir ziehen Ende Dezember um.....habe die neue Adresse angegeben.....

    Am Ende bleibe ich ohne Spiel.....

    Habe Gamefound deutsch single wave...

    Kommt das mit DHL?

    FFE versendet via DHL, ja

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • .... Boah.....ich blicke da auch nicht mehr durch.....

    Wir ziehen Ende Dezember um.....habe die neue Adresse angegeben.....

    Am Ende bleibe ich ohne Spiel.....

    Habe Gamefound deutsch single wave...

    Kommt das mit DHL?

    Aber Single Wave dauert doch eh noch bis mindestens Q3 2024, sprich du hast kein Stress - außer du hast nur! du den Reprint/das Upgradepack bestellt. Dann kommt es ja im Dezember, spätestens Januar

    6 Mal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • .... Boah.....ich blicke da auch nicht mehr durch.....

    Wir ziehen Ende Dezember um.....habe die neue Adresse angegeben.....

    Am Ende bleibe ich ohne Spiel.....

    Habe Gamefound deutsch single wave...

    Kommt das mit DHL?

    Hast du nur Reprint Sachen gebacken (also nur "altes" Material)? Falls auch was neues (Apocalyspe Content) dabei war und du Single-Wave Shipping hast kommt eh erst alles zusammen irgendwann im nächsten Jahr.

  • .... Boah.....ich blicke da auch nicht mehr durch.....

    Wir ziehen Ende Dezember um.....habe die neue Adresse angegeben.....

    Am Ende bleibe ich ohne Spiel.....

    Habe Gamefound deutsch single wave...

    Kommt das mit DHL?

    Wenn du Deutsch Single Wave kannst du dich ganz entspannt zurücklehnen und dich auf einen gewaltige Lieferung bis Weihnachten 2024 freuen. Da bekommst du im Moment nüscht, kannst also ganz entspannt umziehen. 😊

  • Ich habe versucht es schnell aufzusplittern um die Fragen der jeweiligen Leute zu beantworten.

    Kritik, Ergänzungen und Vorschläge sind willkommen.


    Single wave -> gehe zu 1

    Two wave -> gehe zu 2

    1

    2

    3

    4

    5

    6

    7

    8

    9

    10

    snoggle1981 , Kurbalin ok so? Wenn nicht, lösche ich es wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Constabler () aus folgendem Grund: 1 & 4 ergänzt um Kommentare von @snogle1981 Link: https://unknowns.de/forum/thread/14476-chronicles-of-drunagor-age-of-darkness/?postID=1036992#post1036992

  • Ich habe versucht es schnell aufzusplittern um die Fragen der jeweiligen Leute zu beantworten.

    Kritik, Ergänzungen und Vorschläge sind willkommen.

    snoggle1981 , Kurbalin ok so? Wenn nicht, lösche ich es wieder.

    #1 kann man so nicht pauschalisieren, wenn jemand nur wave 1 sachen hat auf deutsch, dann bekommt er sein single-wave shipment schon jetzt. Single Wave kommt ja nur wirklich als unterschied zum Tragen wenn man Sachen aus Wave 1 UND Wave 2 hat.


    #4 geht raus sobald die 2 noch verbliebenen container (ETA im Hafen 30.11.), die englischsprachige wave 1 artikel enthalten, bei FFE eingetroffen sind.


    Und in der Darstellung sieht es natürlich alles maximal kompliziert aus :D Fürs nächste mal bitte ein Flow-Chart :P

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Der Nerd in mir stellt sich das als Ablaufdiagramm vor! :love: 8-))

    Danke Constabler !

    Entscheidungsbaum reicht ja :D

    Der Designer in mir fühlt sich nun aber aufgrund der sehr nüchternen Darstellung auf den Schlips getreten.


    Der Pädagoge in mir bestärkt dich hingegen positiv: Da hast du dir richtig Mühe gegeben. Ich sehe, dass Du dir viele Gedanken zu dem Thema gemacht hast.

  • In der gesamten Kampagne sind alle Figuren in so Art Sundrop dargestellt. Ein Foto habe ich gefunden wo sie ohne dargestellt sind, alle anderen haben diesen Effekt.


    Geliefert werden sie aber komplett "nackig" oder?


    Steht das irgendwo beschrieben? Finde ich schon ein wenig irreführend. Mit Sundrop sehen sie deutlich besser aus.

  • In der gesamten Kampagne sind alle Figuren in so Art Sundrop dargestellt. Ein Foto habe ich gefunden wo sie ohne dargestellt sind, alle anderen haben diesen Effekt.


    Geliefert werden sie aber komplett "nackig" oder?


    Steht das irgendwo beschrieben? Finde ich schon ein wenig irreführend. Mit Sundrop sehen sie deutlich besser aus.

    Genau das habe ich damals auch bemängelt und daraufhin wurde auf der Kampagnenseite ein Bild ergänzt was das klargestellt hat:


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • [...]

    Und in der Darstellung sieht es natürlich alles maximal kompliziert aus :D Fürs nächste mal bitte ein Flow-Chart :P

    Ein paar Flow-Chart Künstler haben sich schon freiwillig gemeldet, obwohl in der gestalterischen B Note Verbesserungsbedarf besteht. Glückwunsch krakos ;)

    Ich habe eigentlich mehr aus Spaß bei der TG Kampagne mit den Spoilern gearbeitet um bei der Entscheidung zu helfen (am Ende war man fast immer bei "spiel zuerst das Grundspiel ;) )und es hat ganz gut funktioniert, also dachte ich mir warum nicht dafür.
    Die Idee ist die vorhandenen Möglichkeiten zu nutzen um die Leute nicht mit den Informationen zu überfluten, wo sie ihre eigenen Infos rauspicken müssen.
    Mit dem kleinen "Spoiler-Abenteuerbuch" sollte jeder (oder fast jeder, Sonderfälle gibt´s immer) in der Lage sein die relevanten Infos abzufragen.

    Auf die Idee ausschliesslich Apo auf DE zu backen und mit dem ENG Grundspiel der ersten Kampagne auf KS zu kombinieren ist hoffentlich niemand gekommen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Constabler ()

  • Ich muss ja schon bei 1 aussteigen. DE Apocalypse ohne Grundspiel, mit Language Pack und Update Pack. Da komme ich so nicht weiter. :loudlycrying: ^^

  • Ich muss ja schon bei 1 aussteigen. DE Apocalypse ohne Grundspiel, mit Language Pack und Update Pack. Da komme ich so nicht weiter.

    DE Apocalypse, engl. Update Pack, dt. Language Pack, Dual Layer Monster Boards, Furniture Addon - Two Wave.

    ... Minderheiten haben wohl keinen Platz auf dem Flowchart || :cursing: :lachwein:

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Ich muss ja schon bei 1 aussteigen. DE Apocalypse ohne Grundspiel, mit Language Pack und Update Pack. Da komme ich so nicht weiter. :loudlycrying: ^^

    Single Wave oder Two-Wave? Language Pack und Update Pack wären Wave 1 Inhalte die du ansonsten jetzt in Kürze bekommen würdest, Apocalypse Deutsch kommt erst nächstes Jahr. Bei Single Wave kommt alles erst nächstes Jahr.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Für alle die schon die Wave 2 bekommen, ich habe mal auf die schnelle ein Dokument zusammengebastelt wie man die Trays in Wave 2 nutzen kann um einige von seinen Wave 1 und Wave 2 Addons komplett zu integrieren und die kleineren Boxen loszuwerden. Dies ist aktuell nur ein Schnellschuss von mir mit Rendern aus der Kampagne und ein paar Fotos die ich selbst gemacht habe beim Unboxing/Reboxing. Ein offizielles Dokument dazu mit mehr details und in schöner wird noch folgen.

    Dateien

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound


  • In einer idealen Welt gebe ich dir da vollkommen recht. Leider nicht immer machbar, auch wenn es schön wäre. :(

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Jetzt weiß ich wieder warum ich damals die Kampagne abgebrochen habe.


    Die Darkness nervt ja nur. Warum gibt es bemalte Tiles wenn man eh nur 90% der Zeit auf den Darkness Tiles kämpft.


    Entweder spiele ich das falsch oder bin einfach zu schlecht. 2 mal Chapter 2 angefangen und schon im 2ten Raum umgekippt.


    Cleave mit 6 Schaden reingekommen und dann nochmal 4 Schaden mit 2 Darkness Tiles.

    Zurückziehen geht auch nicht, da innerhalb von 3 oder 4 Zügen beide Räume mit Darkness überdeckt sind.


    Kann man das auch ohne spielen. Macht leider gar keinen Spaß

  • Bruellaffe

    Mir ging's damals auch so und ich habe drei Anläufe für Chapter 2 benötigt. Ab dem dritten war dann irgendeinen Knoten geplatzt und ab dann lief's bei mir. Was genau es war, weiß ich nicht mehr, evtl. auch eine ungünstige Heldenkombination oder sowas.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Bruellaffe so als ferndiagnose schwer zu beantworten aber klingt schon so als würdest du da was falsch Spielen von den Regeln oder einfach Strategisch falsch rangehen. Ich könnte dir höchstens Anbieten wir spielen mal ne Partie bei TTS und du zeigst mir wie du vorgehst und ich kann dir dann sagen ob du alles richtig gemacht hast. Du brauchst dafür nichtmal selbst TTS.

    Also eigentlich sollte man nicht gefühlt die ganze Zeit auf Darkness sein, aber sich geschickt zu platzieren gehört natürlich auch mit zum Spiel dazu.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Bruellaffe so als ferndiagnose schwer zu beantworten aber klingt schon so als würdest du da was falsch Spielen von den Regeln oder einfach Strategisch falsch rangehen. Ich könnte dir höchstens Anbieten wir spielen mal ne Partie bei TTS und du zeigst mir wie du vorgehst und ich kann dir dann sagen ob du alles richtig gemacht hast. Du brauchst dafür nichtmal selbst TTS.

    Also eigentlich sollte man nicht gefühlt die ganze Zeit auf Darkness sein, aber sich geschickt zu platzieren gehört natürlich auch mit zum Spiel dazu.

    Danke für das Angebot. Hab schon richtig gespielt und einfach Pech gehabt und schlecht gespielt.


    Man darf halt nicht zu lange stehen bleiben.

    Die Darkness nervt mich trotzdem ziemlich😅

  • Irgendwie hätte ich ja schon

    Entweder spiele ich das falsch oder bin einfach zu schlecht. 2 mal Chapter 2 angefangen und schon im 2ten Raum umgekippt.

    Mir gings ähnlich. Habe das Spiel 5 Mal mit verschiedenen Heldenkombinationen gespielt und nie das Ende von Chapter 2 geschafft. Im Grunde war ich immer damit beschäftigt regelmäßig neu spawnende Mobs zu töten, von der Darkness zu flüchten oder aus dem mittigen Darkness Pool rauszukommen, in den man immer wieder geworfen wurde (wenn ich das richtig im Kopf habe). Viel Zeit zum Damage machen war da nie.

  • Okay das ist natürlich auch ein bait von dem Szenario. Wir machen in Chapter 2 eigentlich immer allen damage auf den Boss und räumen die minions nur mal weg wenn irgendwie nötig. Bei dem encounter am Ende von Chapter 2 ist aber auch durchaus vorgesehen dort zu scheitern, deswegen gibt es dort ja auch eine fail forward Mechanik.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound