Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • der Tisch ist 156x118 cm:

    Hm, die Breite von 118cm ist extrem, das kann ich bei mir nicht im Ansatz bieten. Der Keller meines selfmade Brettspieltisch hat Maße von 169cm x 89cm. Was meint ihr (v.a. snoggle1981), wenn ich einige der Trays für Miniaturen usw. auf einem Beistelltisch lagere, könnte das passen für Drunagor zu dritt? z.B. wenn zwei Spieler an den kurzen Seiten des Tisches sitzen und nur einer an der langen Seite, sodass möglichst viel Fläche der Tischbreite für den Dungeon frei bleibt? Oder sind die 89cm Tischbreite einfach zu schmal? In dem Fall könnte ich noch auf den Abdeckplatten des Tisches zocken, wäre dann aber nur minimal größer bei 175cm x 95cm.

  • brettspielfreak die Matte auf dem Tisch 90 cm breit (auf dem Bild von oben nach unten gemessen).

    Das wäre imho zu wenig Platz. Genau deswegen spielen wir auch auf dem Tisch und nicht im Keller.

    Du bekommst an der kurzen Seite keine 2 Personen unter....

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Wir haben Drunagor schon auf meinem Geeknson Megan 6-8 im Keller gespielt mit bis zu 4 helden. Die Anordnung Alle Helden ringsherum um das Board machen wir bei uns sowieso nicht so, sondern eher 2 auf einer seite des tisches und 2 gegenüber. Die boards liegen dann so dass dazwischen der Platz für den Dungeonbereich ist. Hier 2 Beispielbilder, momentan nur für 2 Helden aufgebaut aber man sieht dort ja wo die anderen Helden Platziert werden würden. Der Keller vom Tisch ist 78cmx150cm groß.



    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das wird schon gehen, auch im Keller, solange man nicht gegenüber sitzt.

    2 an der langen Seite, 1 an der kurzen Seite und dann passt es vom Aufbau.

    Für den Spieler an der kurzen Seite muss man vielleicht ein paar Abstriche machen was die Erreichbarkeit angeht, aber das regelt sich schon.

    CoD braucht viel Platz, aber es ist nicht kritisch, weil alles was nicht sofort benötigt wird an die Beistelltische, oder irgendwo in der Reichweite aufgestellt werden kann.

    Wenn es doch zu eng werden sollte, dann vielleicht die kompakten Charakterboards wählen.

  • ... hab das Bild mal in einen Spoiler gepackt....

    ähhh.... und warum? Erschließt sich mir nicht - schämst du dich für den Tisch? ;)

    Ganz sicher nicht, aber das ist glaube ich die letzte Mission voll aufgebaut....

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Macht mir keine Angst... wir haben 155/215x87 cm, werden zu 2. spielen

    So wie ich die vielen Antworten hier verstehe (danke :danke: dafür an alle), brauchst du dir hiermit keine Sorgen machen. Was wohl nicht passen wird, dass ihr beide euch gegenüber an den langen Seiten des Tisches sitzt, dann wird der Platz zwischen euch zu knapp für den Dungeon. Es sei denn ihr baut den Dungeon dann seitlich neben den Playerboards auf. Und ansonsten sitzt ihr eben über Eck an kurzer und langer Seite oder beide an einer langen Seite, dann sollte das passen.

  • Falls jemand nebenher schwimmen möchte: die Container für das EU Fullfillment (soweit mir bekannt sind auf diesem Schiff sowohl deutsche Pledges als auch Englische Pledges für EU): https://www.marinetraffic.com/…8352/vessel:HMM_STOCKHOLM

    ETA im Hamburger Hafen 31. Oktober!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Questsucher Ich rede hier von den Containern für das Crowdfunding Fullfillment. Das Retail Geschäft der Deutschen Version, damit haben wir nichts zu tun, das läuft über Frosted bzw. Pegasus als deren Vertriebspartner.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ja, ich dachte nur, wenn die Spiele 'da' sind, oder näher rücken, ändert sich vermutlich der Preis ;)

    Wenn ich Ben2 im Frosted Discord richtig verstanden habe, sind die Exemplare von Frosted schon im Hafen. Noch näher rückt da nix. Aber warum nicht gleich bei Frosted Games All-In gehen und die Kriegsbeute mitnehmen. Am Ende willst du doch sowieso alles!

    :trustme:

    :evil:

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Fällt Mir irgendwie schwer zu glauben, dass die Retail-Versionen so viel eher da sind. 😅

    Das dachten sich die Robinson Crusoe Collectors Edition Backer auch... aber dann hat Pegasus sie vom Gegenteil überzeugt.


    Bei Drunagor gibts aber wenn ich Marcio richtig verstanden habe eine schriftliche Vereinbarung mit Pegasus, dass Retail erst ab Dezember ausgeliefert werden darf, damit zuvor die Backer ihre Spiele bekommen. Und bei Französisch und Spanisch ist das auch gegeben, weil dort der jeweilige Partner der die Übersetzung gemacht hat auch gleichzeitig den Retail macht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Wenn ich Ben2 im Frosted Discord richtig verstanden habe, sind die Exemplare von Frosted schon im Hafen.

    Und wieso sind die schon wieder mal schneller als die Backerlieferung?

    Das würde mich auch interessieren...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wozu, das Ergebnis ist immer das Gleiche - ob es jetzt an der Reederei, einem anderen Dienstleister oder Verzögerungen bei irgendwelchen Zwischenstops liegt. Und es ist mir (als Backer) auch egal, wenn sich jemand 2 Wochen vor mir über das Spiel freuen kann, der es bei Frosted vorbestellt hat. Wird schon geil werden...

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

    Einmal editiert, zuletzt von PalioDeMonte ()

  • Ich bin realistisch, das Ding kommt frühestens zur Weihnachtszeit auf den Tisch, da jucken 2 Wochen nicht :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • blade45 Alles was nicht in der Kampagne gebacked wurde und von CGS oder deren Fullfilment Partnern ausgeliefert wird ist erstmal Retail. Ob die Frosted Vorbestellungen da eine Sonderrolle einnehmen und wie dort die Absprachen sind kann dir vermutlich am ehesten Frosted beantworten.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Aber die Übersetzung ist schon dieselbe, nehme ich an? :D

    Sind die Packungen denn dann ohne frosted logo? Vermutlich auch nicht. Und dennoch verschiedene Lieferzeit? Für mich als Laie merkwürdig.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Kurz zwei Dinge. Wegen den Promos, ich hab mir wohl in Essen Corona eingefangen und lieg seit Dienstag Abend flach, der Versand verzögert sich also noch ein klein wenig.


    Zum anderen hat einer der Top 3D Druck Insert Designer hier im Forum Fozzybear in seinem Thread gerade eine Umfrage laufen welches Spiel auch ein 3D Druck Insert benötigt. Ich habe da mal ganz frech Drunagor reingeschrieben. Auch wenn die neuen Trays die mit der Wave 2 kommen schon einige Sachen verbessern ist es schon länger mein Traum dass es für Drunagor mal irgendwie eine richtig durchdachte Lösung gibt sowohl was den Storage (und Einzelschachtel reduzieren) Aspekt anbelegt aber trotzdem auch beim Auf- und Abbau bzw. Gameplay unterstützt. Und das ganze Idealerweise noch Modular, so dass es für verschiedene Pledgelevel funktioniert. Schaut doch mal im Thread vorbei und macht gerne bei der Umfrage mit. Vielleicht entsteht daraus ja was spannendes wenn Drunagor am Ende oben auf der Liste landet. Aktuell ist es jedenfalls noch mit 9 Stimmen ganz oben.


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Kurz zwei Dinge. Wegen den Promos, ich hab mir wohl in Essen Corona eingefangen und lieg seit Dienstag Abend flach, der Versand verzögert sich also noch ein klein wenig.


    Zum anderen hat einer der Top 3D Druck Insert Designer hier im Forum Fozzybear in seinem Thread gerade eine Umfrage laufen welches Spiel auch ein 3D Druck Insert benötigt. Ich habe da mal ganz frech Drunagor reingeschrieben. Auch wenn die neuen Trays die mit der Wave 2 kommen schon einige Sachen verbessern ist es schon länger mein Traum dass es für Drunagor mal irgendwie eine richtig durchdachte Lösung gibt sowohl was den Storage (und Einzelschachtel reduzieren) Aspekt anbelegt aber trotzdem auch beim Auf- und Abbau bzw. Gameplay unterstützt. Und das ganze Idealerweise noch Modular, so dass es für verschiedene Pledgelevel funktioniert. Schaut doch mal im Thread vorbei und macht gerne bei der Umfrage mit. Vielleicht entsteht daraus ja was spannendes wenn Drunagor am Ende oben auf der Liste landet. Aktuell ist es jedenfalls noch mit 9 Stimmen ganz oben.


    Gute Besserung und Stress dich nicht mit den Promos, das hat Zeit :)

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Was für Promos??? :) 3Wochen im Urlaub und schon hab ich was verpasst

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wegen des großen Interesses am Pegasus Demo Tisch mit der deutschen Drunagor Version wird es auch auf der Spielwiesn in Augsburg vom 03.11-05.11. wieder einen Demotisch mit der deutschen Drunagor Version geben.


    SPIELWIESN – Das Spiele-Paradies! Messe für Brett- und Gesellschaftsspiele


    Erklärbär ist wieder Jannis, der schon auf der Spiel einen super Job gemacht hat!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Heute war Bastel- und Kuvertiernachmittag angesagt. Alle angefragten Drunagor Promos sind versandfertig und machen sich auf den Weg zu ihren Empfängern in ganz Deutschland (wirklich aus jeder Ecke was dabei, sehr spannend) und auch in Österreich. Sollten im Laufe der Woche bei euch eintreffen! Schickt mir gerne eine Bestätigung per PN wenn sie angekommen ist, dann kann ich euch in meiner Liste abhaken.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Heute war Bastel- und Kuvertiernachmittag angesagt. Alle angefragten Drunagor Promos sind versandfertig und machen sich auf den Weg zu ihren Empfängern in ganz Deutschland (wirklich aus jeder Ecke was dabei, sehr spannend) und auch in Österreich. Sollten im Laufe der Woche bei euch eintreffen! Schickt mir gerne eine Bestätigung per PN wenn sie angekommen ist, dann kann ich euch in meiner Liste abhaken.

    Super, danke!

    (wie komme ich auf die Liste? :/ )

  • Super, danke!

    (wie komme ich auf die Liste? :/ )

    Guckst du hier: RE: Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hier erfahren sie die News schon vor dem Update:


    Zur Auslieferung: 4 der 6 für für Europe bestimmten Container treffen wie bereits weiter oben erwähnt am 31.10. in Hamburg ein.


    Fullfillment Europe in Deutschland übernimmt das Fullfillment der deutschen Version sowie auch der englischen Version für die EU. Supportanfragen bezüglich der Lieferung oder Reklamation sind direkt an Fullfillment Europe zu richten: customerservice@fulfillment-europe.com


    Die 2 verbleibenden Container haben etwas Verzögerung und werden erst Ende November erwartet. Aber man hat sich dazu entschlossen trotzdem schon mit dem Fullfillment zu starten.


    Angepeilt ist, dass es ab der 2. November-Woche losgehen soll mit den Deutschen Wave 1 Pledges (ausser den Sprachunabhängigen Extras - Darkness Dice und Build your Own Dungeon, diese sind in den 2 verzögerten Containern und werden nachgeliefert) sowie den Englischen Wave 2 Pledges.


    Backer die Englisch Single Wave erhalten, also ihre Wave 1 und Wave 2 Sachen innerhalb einer Lieferung müssen sich noch etwas gedulden, da neben den Sprachunabhängigen Wave 1 Sachen auch ein Teil der Englischen Wave 1 Sachen in den 2 verzögerten Containern ist. Das wird dann in einem Rutsch geliefert sobald auch die anderen beiden Container eingetroffen sind.


    -------------------


    Des weiteren haben wir einen kleinen Guide auf der CGS Homepage zusammengestellt wo man schauen kann wie der Inhalt welches Addons/Erweiterung zu integrieren ist. Ihr findet die sogenannte Integration Lobby hier: https://www.wearecgs.com/integration-lobby/
    Diese deckt sowohl Wave 1 wie auch Wave 2 Inhalte ab.


    -------------------


    Alle Nachzügler die sich noch wegen einer Promo gemeldet haben: eure Briefe habe ich gestern eingeworfen. Insgesamt sind damit 26 Briefe mit Promos rausgegangen :mail: Meldet euch gerne per PN wenn ihr eure Promo erhalten habt, dann kann ich es in meiner Liste abhaken. Sollte bei irgendwem die Promo bis Ende kommender Woche nicht angekommen sein, dann meldet euch bitte bei mir!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    3 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Heisst die Backer, (wie ich) die das dt. Upgrade Pack (Split Wave Bestellung) gebacken haben, sind bei den 4 Containern bzw. Auslieferung ab Mitte November dabei?

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Puh, ich bin richtig gespannt, ob die meinen Pledgen hinbekommen. Hab ständig Sachen einzeln dazu gebucht und mittlerweile quasi n fast Allin, aber mehr bezahlt als Allin, also ein sehr beliebter Kunde ^^ Wenn ich den packen müsste, wäre ich überfordert. Egal, bin sehr gespannt, wie es sich spielt. Mein Go2 Crawler ist aktuell Massive Darkness 2.

  • Heisst die Backer, (wie ich) die das dt. Upgrade Pack (Split Wave Bestellung) gebacken haben, sind bei den 4 Containern bzw. Auslieferung ab Mitte November dabei?

    Am besten du schickst mir per PN deine order number von Gamefound dann kann ich das ohne viel abfragen zu müssen prüfen.


    Hallo Snoggle,

    danke für die Info!

    Sind die Dual-Layer-Monsterboards auch in den zwei Containern? Das ist nämlich das einzige sprachunabhängige, was ich bestellt habe :saint:

    Nein lediglich sprachunabhängige items aus wave 1. Die dual layer Monster Boards sowie der metal Initiative Marker, also die sprachunabhängigen items aus wave 2 befinden sich beide in den 4 Containern die demnächst ankommen.


    Puh, ich bin richtig gespannt, ob die meinen Pledgen hinbekommen. Hab ständig Sachen einzeln dazu gebucht und mittlerweile quasi n fast Allin, aber mehr bezahlt als Allin, also ein sehr beliebter Kunde ^^ Wenn ich den packen müsste, wäre ich überfordert. Egal, bin sehr gespannt, wie es sich spielt. Mein Go2 Crawler ist aktuell Massive Darkness 2.

    Massive Darkness 2 hab ich auch. So als Oneshot Beer & Pretzel Crawler ist das mein Favorit. Haufenweise loot, hochleveln innerhalb eines Kapitels.

    Zu deinem pledge. Welche Sprache hast du denn gebacked? Und Single wave oder Two wave?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound