Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • shadesofdecay ein Teil von dir wird ja dort sein... so oder so!

    ok... DAS klingt jetzt ein bisschen gruselig 😂

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound


  • Kleines Überblick-Video zur deutuschen Version von Drunagor im Rahmen des Pegasus Pressetages

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Schade, die Demotische sind jetzt schon alle voll. :crying:

    Bei Pegasus am Stand wirds einen Demo-Tisch für die Deutsche Version geben. Ohne Voranmeldung.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Xologrim ja das kannst du gerne machen oder einfach mal in den Pausen zwischen den geplanten sessions vorbeigucken für einen Kurzeindruck.


    Hab dir auch gerade eine privat Nachricht geschrieben mit einer möglichen Lösung.


    Ansonsten gehe ich aktuell zu 99,9% davon aus dass ich im Nachgang zur Messe für jeden der Bock darauf hat den Prototypen mittels TTS vorstellen werde. Man braucht dazu nichtmal unbedingt selbst den TTS. Einige kennen das ja hier schon von einen Vorstellungsrunden für Drunagor.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Gerade die Info von Rick bekommen, dass die Schiffe Richtung EU wie im Update prognostiziert letzte Woche abgelegt haben... soweit ich verstanden habe betrifft das sowohl die Language Wave 1 Sachen als auch die Englischen Wave 2 Sachen.

    Ich denke es wird 1-2 Wochen nach Essen ein weiteres Update geben mit Messerückblick und hoffentlich auch genaueren Daten zu Ankunftsterminen in den Zielhäfen etc.

    Das Fullfillment für Europa übernimmt diesmal Fullfillment Europe (ja der Name ist Programm ;) ) aus Deutschland. Ich vermute daraus ergibt sich schon mal ein deutlich reibungsloserer Ablauf als es bei GamesQuest für die Wave 1 der Fall war. Wo man uns immer wieder vertröstet hat bzw. einen Status mitgeteilt hat der dann doch nicht stimmte.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    3 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • uiuiui da muss ich aber mal schleunigst meine Sachen aus dem 1 KS bemalen...


    Leider hab ich keine wirklich gute Onlinereferenz irgendwo gefunden damit ich auch nach Artwork male.

    Aber immer die Karten raussuchen ist doch irgendwie mühsam.

    Habt Ihr einen Tipp für ne gute Quelle für das Artwork zu den Minis?


    Ich fand die KS/GF Seiten nur so halb hilfreich weil manchmal zu kein oder nicht vollständig oder so.

  • Es gibt noch die Seite https://www.aodarkness.com/


    Da findet man zu den einzelnen Helden, Monster und Bosse relativ große Bilder (sowohl Artworks als auch die Karten).

    Ich finde die Seite auch super, weil man die einzelnen Hintergrundsgeschichten und Aktionen nachlesen kann.^^

    Hoffentlich wird die Seite später auch mit Wave 2 Content ergänzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Airu ()

  • Ich könnte mal fragen ob wir ein Art-Pack für Painter zusammenstellen können als Referenz/Inspiration. Was haltet ihr davon?


    shadesofdecay  HunkAlloc ?



    Hier noch ein kleiner Eindruck von der Drunagor Awakenings Demo auf der Messe. Hat richtig Bock gemacht mit den Minis von shadesofdecay und Tobias zu spielen. Gibt sicher auch Fotos wo Leute am Tisch spielen aber die konnte ich leider nicht selbst machen 8o



    Und hier noch ein Eindruck von Drunagor Demo Tisch bei Pegasus:


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Die mussten so angestrengt schauen weil Pegasus "Experte" auf die Schachtel geschrieben hat 8o

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Muss mir die Seite noch genauer anschauen aber denke mal das wird schon reichen. :D


    Traumhaft macht das finde ich Atomic Mass Games. Hier z.B.


    Star-Lord - atomicmassgames
    www.atomicmassgames.com


    Aber das ist vermutlich viel zu viel Aufwand. :) Und die haben als Miniaturenspiel natürlich auch mehr Fokus darauf.

  • Zur Info: Die Codes sind nur einmal nutzbar und nur für den Zeitraum der Messe.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Sollte jemand, der es nicht auf die Messe geschafft hat, oder es trotzdem verpasst hat an der englischsprachigen Promo für Drunagor (Zusätzliche Dungeon Role "Attendent") interessiert sein, kann er sich per PN bei mir melden und ich sende es gegen Portokosten zu!


    Edit: Kleine Erläuterung. Es handelt sich bei der Dungeon Role mehr um ein Goodie für Messebesucher mit thematisch benannten Skills in form eines Spielelementes als wirklich etwas das man während des Spielens verwenden sollte. Ist also eher was für Completionists.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    4 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • ...


    Edit: Kleine Erläuterung. Es handelt sich bei der Dungeon Role mehr um ein Goodie für Messebesucher mit thematisch benannten Skills in form eines Spielelementes als wirklich etwas das man während des Spielens verwenden sollte. Ist also eher was für Completionists.

    sorry, aber mit der Erklärung kann ich jetzt mal gar nichts anfangen. Was heißt denn thematisch benannte Skills? Kann man die Skills dann für einen Charakter nutzen? Auf BGG sieht man leider nur ein Foto von einem verpacktes Exemplar, was auch nicht viel hilft. Da sieht das eher aus wie ein "Tableau" um irgendwas abzulegen??

  • In Drunagor hat jeder Charakter eine Dungeon Rolle, die er vor jeder Mission aussuchen kann.

    Die Dungeon Rolle ermöglicht den Charakteren weitere besondere Fähigkeiten zu nutzen.


    Die Promo ist eine weitere Dungeon Rolle mit den Namen "Attendant" (oder frei übersetzt Messeteilnehmer / -besucher?)

    Und die Namen der Fähigkeiten, wie "Hype-Train", "Playtest" und "Visitor's Gift" sind passend zum Rollennamen.

    Ich habe jetzt das Foto zu den Promo auf BGG nicht gefunden.

    Anbei daher mal die Bilder, die snoggle in CGS (Creative Games Studio) Discord gepostet hat.

    Vielleicht hilft dir das weiter bzw. kann deine Fragen beantworten?


  • Airu Danke für die verständliche Erläuterung! Hätte ich wohl etwas präziser formulieren sollen oben für die Leute die sich noch nicht so auskennen mit dem Spiel.


    Ich habe inzwischen einige Anfragen erhalten und werde voraussichtlich im Laufe der Woche die Promos Packen und versenden.


    Hier noch ein kleiner Drunagor Eindruck von der Messe, diesmal nicht nur ein leerer Tisch :D Ich hab mich sehr gefreut über alle die bei uns am Stand waren. Einige altbekannte aus dem letzten Jahr waren wieder da, so zum Beispiel RonSilver oder Bateyes aber auch viele (zumindest für mich) neue Gesichter hier aus dem Forum.




    Noch Kurz eine Info zum Shipping-Status. Rick holt gerade aktuellste Infos ein, ich hoffe also dass ich schon vor dem Update in ca. 2 Wochen hier einen aktualisierten Status liefern kann, sowohl für English Wave 2 (bzw. Single Wave, wer so verrückt war) und Deutsch Wave 1.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • snoggle1981


    Danke für eine Einführung! Ich fands super (ich war mit meinem Bruder gleich am Donnerstag da - auch auf deinem Bild zu sehen) und war echt gut mal ein bisschen reinzocken zu können.


    Ich werde aber vermutlich doch nicht einsteigen, kann aber nicht so recht sagen warum. Ist sicherlich ein einsteigerfreundlicuer Crawler mit einer tollen Mechanik.

    Aber ich aber leider keine so tollen Malskills… und vermutlich würde es trotzdem zu selten auf den Tisch kommen, weil ich keine Dungeon Crawler Gruppe hab.

  • muewo das ist vollkommen okay, genau deswegen bieten wir ja solche Möglichkeiten auf der Messe (und teilweise auch in TTS) an. Also da muss sich wirklich niemand für schämen wenn er das Spiel dann doch nicht kauft, oder es ihm schlichtweg nicht gefallen hat. Worüber wir uns immer freuen ist, wenn es entweder direkt oder möglicherweise auch im Nachgang entsprechendes Feedback gibt, und dabei auch ehrlich benannt wird was nicht gefallen hat. Das kann man dann für zukünftige Entwicklungen berücksichtigen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • snoggle1981


    Also von der ganzen Spielmechanik fand ich das echt ansprechend und stimmig. Es wirkte auf mich nicht wie ein Dungeon Crawler mit einer hohen Einstiegshürde. Ich fand auch die Möglichkeiten die sich einem bieten, mittel als auch langfristig spannend und toll. Und was natürlich Goldwert war, das du uns das Spiel näher gebracht hast - also ich hatte wirklich das Gefühl das du Ahnung von dem Spiel hast. Und damit mein ich nicht, dass du die Regeln kennst sondern auch dafür Begeisterung übrig hast.


    Ich habe halt das Problem, dass ich keine feste Gruppe für Dungeon Crawler oder Kamapagnenspiele habe - bzw. die Zeit fehlt mir dazu. Ich spiele Eurogames in meiner Gruppe und das frisst schon mehr Zeit als ich aktuell habe. Ich könnte bestimmt eine Dungeon Crawler Gruppe zusammen bekommen, vielleicht passiert es auch und dann ist Drunagor sicher der Crawler den ich aktuell favorisiere.


    Ich wollte auch schauen, ob ich mir generell vorstellen kann, das ganze Solo anzugehen. Auch da, ja prinzipiell schon aber ich kenne mich. Es passiert dann doch eher nicht.


    Was ich toll aber auf der anderen Seite auch schlimm fand, die bemalten Miniaturen. Die sahen übelst krass gut aus (ist der Designer eigentlich auch im Forum?) und ich bekomme dann schon komplexe wenn ich daran denke, dass ich mit den grauen Miniaturen Spiele. Klar könnte ich mit Speedpainting oder Grundierung zumindest bissel was rausholen, aber das Level werde ich nie erreichen.


    Das alles in der Summe sorgt dafür, dass ich es zumindest jetzt noch nicht bestelle. Vielleicht ändert sich das ganze in 2-3 Monaten aber die Demopartie war hilfreich und genau deswegen wollte ich die auch machen.

  • Kurze Frage, ich hab irgendwie verpasst bei dem Spiel auf dem Stand zu bleiben (die Crowdfunding Kampagnen macht mein Mann mit, ich krieg da in der Regel die Updates nicht mir😅)

    Jetzt aktuell kommt nicht schon alles von der Age of Darkness Kampagne raus oder? Ich bin relativ sicher wir haben 1 Wave Shipping gemacht für beides auf deutsch... dann muss ich noch geduldig sein, oder? Gibts da schon ungefähr eine Timeline? Sorry falls die Frage blöd ist, aber ich bin da wirklich nicht up to Date. Auf der Messe sah es schon richtig super aus! Freu mich sehr auf den Titel!

  • Ayiana ganz sicher keine blöde Frage. Also was die Sprachversionen angeht wird aktuell Wave 1 ausgeliefert. Das bedeutet es bekommen jetzt alle die was, die ausschließlich Sachen aus Wave 1 in ihrem Pledge haben oder die Sachen aus beiden Waves haben aber bewusst Two-Wave Shipping ausgewählt haben. Wer dagegen Sachen aus beiden Waves hat aber Single-Wave Shipping genommen hat (so wie ihr offenbar, kann es gerne prüfen wenn du mir Anhaltspunkte zum Pledge per Privater Nachricht sendest), der bekommt erst mit der Wave 2 der Sprachversionen all seine Sachen. Die Wave 2 Inhalte werden aktuell von den Partnern in Deutsch, Französisch und Spanisch übersetzt und dann wieder in einem gemeinsamen Printrun produziert. Mit allem drum und dran würde ich da mal vermuten dass man damit August nächsten Jahres rechnen kann, ist aber nur eine vorsichtige Schätzung meinerseits. Sobald es dazu verlässlichere Timeslines gibt wird darüber in einem Kampagnen Update informiert und ich versuche auch die Info hier zu verteilen.


    Letztes Jahr gab es einige die uns nach der Messe angesprochen haben, ob sie nicht noch von Single-Wave auf Two-Wave umstellen können mit entsprechender Zuzahlung bei den Versandkosten weil sie nach der Messe soviel bock auf das Spiel hatten. Möglicherweise ist sowas in Ausnahmefällen wieder möglich, könnte zumindest mal anfragen wenn das jemand möchte.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich lasse ja das Spiel auf mich zu kommen und habe daher noch nicht viel Videos oder dergleichen geschaut. Aufgrund der Menge an Material hätte ich einen Tisch erwartet der kurz vorm Zusammenbruch ist :lachwein:


    Ist der Platzbedarf gar nicht so immens oder täuscht das Bild bzw. ist das z.B. erst der Grundaufbau.

    Einmal editiert, zuletzt von crenshaw ()

  • crenshaw das Bild täuscht massiv. Ich habe das Szenario für die Demo so ausgewählt dass es mit möglichst wenig material auskommt. Zudem ist es aus der Prequel Campaign Awakenings (Stretchgoals der Wave 2) wo es die Dunkelheit in ihrer Materialisierten form also den Tetris Plättchen noch nicht gibt, da fällt auch schonmal nen Tray auf dem Tisch weg. Und dann habe ich auch nur exakt die Anzahl an Monsters und Möbelstücken die maximal bei 3 aktiv gespielten Helden auftreten kann bereitgestellt und das auch exakt nur für 2 verschiedene Graue und WEiße monster, weil wir ja nur begrenzt kapazität hatten vor der Messe noch was bemalen lassen zu können. Zudem sieht man im Bild auch nur den Startraum des Kapitels, das dehnt sich im Laufe dann noch weiter aus. Der maximale Bereich den man für die Dungeon Aufbauten benötigt ist begrenzt und man bekommt im Abenteuerbuch auch immer gezeigt wo man den Startaufbau am besten platzieren sollte. Sieht dann ungefähr so aus:



    Also das "auf sich zukommen lassen" sieht bildlich ausgedrückt bei einem Master All-In so aus:


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ich sag mal so, ein Tisch der Isofarian Guard (mit Playmat) aufnehmen kann, auf dem kann man so gut wie alles Spielen!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Morgen - eine Frage dazu:



    Der angegebene table space ca. 85 x 60 cm bezieht sich dieser nur auf die Dungeon-Tiles, oder inkl. der Heldentableaus bei einer max. Anzahl an Spieler?



    Danke ;)

  • Questsucher das ist die maximale Ausdehnung des Dungeon Bereiches. Drumherum brauchst du Platz für die Heldenbereiche sowie token tray, darkness tiles tray, initiative track und was man sonst noch so alles benötigt. Je kleiner der Tisch ist, desto mehr Sachen muss man sich halt schon vorab zusammenstellen so dass man nur das was wirklich benötigt wird auf dem Tisch hat.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()