Fozzybear macht Druck

  • Ich hab mir dann auch mal was vom lieben Fozzybear drucken lassen. Einmal das bereits vorgestellte Insert inkl. Tokens zu KTHO (welches wirklich super gut ist) und dann ein Insert für #ATO. Die Daten stammen von etsy. Ausgelegt ist dieses für normale Sleeves und die Premium map Tiles. Der Druck ist auch hier wirklich sehr gut geworden und alles passt genau so wie es sein soll. Anbei ein paar Bilder wie es dann im Karton aussieht:

    Da ich die Premium Sleeves von Paladin nutze, passen leider nicht alle Karten in das Insert (das war mir aber vorher auch bewußt). Diese lagere ich in einem extra Kartenhalter (geborgt von Sleeping Gods):

    Ansonsten passt wirklich alles super in den Karton vom Spiel und alles ist bestens sortiert. Ich habe die Hoffnung mit dem Binder aus der aktuellen Kampagne ggf. mehr Karten in den Karton zu kriegen (im Laufe der Kampagne). Aber wahrscheinlich werde ich immer welche extra lagern. Da ich das Spiel bisher noch nicht gespielt habe, kann ich nicht genau sagen wie sinnig dies ist, aber die aktspezifischen Karten sollten bei einer extra Lagerung ja nicht fehlen (wenn er Akt gerade nicht gespielt wird). Hätte ich die Karten nicht gesleevt oder andere nicht so dicke Sleeves benutzt würde alles in den Karton passen. Auch hier überlege ich noch auf alternative Sleeves für die Karten teilweise umzusteigen. Viele Karten sind es ja nicht, die nicht in den Karton passen.

    Alles in allem bin ich mit beiden Inserats sehr zufrieden. Über den Service, die geringe Zeit, die fozzybear braucht, und den sehr netten Kontakt ist hier ja auch schon ausführlich berichtet worden. Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Ich werde bei Bedarf jederzeit gerne wieder auf das Angebot zurück kommen.

    Vielen lieben Dank Fozzybear für diesen tollen und äußerst fairen Service!

  • Hab dasselbe insert für ato bei ihm in Auftrag gegeben und kann mich dem Lob nur anschließen. Total super was er da für uns leistet. Freu mich schon auf mein Exemplar.

  • Dann noch eine kleine Frage:

    hat jemand Interesse an einem Insert für Age of Innovation?


    Ich mag keine Euros, habs mir dennoch gekauft, da es einige Freunde angefragt hatten, ob ich dazu mal was machen kann. Es gibt ein Design. ei Easy zu kaufen, dass aber allein schon 25,67€ kostet und der Druck davon auch nochmal locker 50€. Da dachte ich mir design es selbst aber dafür brauche ich halt das Material.

    Hallo,

    Fozzybear


    Ich hätte auch Interesse an einem insert. Das Spiel habe ich bereits.


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Larryonov ()

  • Vielen lieben Dank für die Blumen und die Bilder die Ihr immer postet. Das finde ich immer super, denn so sieht man halt auch mal die Sachen im Einsatz. Bei mir ist das immer sehr abstrakt, wen ich ein Spiel nicht habe.


    An Age of Innovations bin ich gerade dran. Es ist auch viel Material, aber das Interesse dafür scheint hoch zu sein, deswegen hat das gerade Priorität für mich. Stay tuned!

  • Fozzybear das Forum hier kann das auch. Ist aber etwas Tricky das einzurichten. Man muss die Umfrage erstmal ohne die Möglichkeit Eigene antworten erstellen zu können hier Posten und dann im Nachgang ganz unten auf der Foren Seite im Footer auf Umfragen gehen und darüber die Umfrage bearbeiten, dann kann man die Option freischalten und User können auch eigene Antworten hinzufügen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Fozzybear das Forum hier kann das auch. Ist aber etwas Tricky das einzurichten. Man muss die Umfrage erstmal ohne die Möglichkeit Eigene antworten erstellen zu können hier Posten und dann im Nachgang ganz unten auf der Foren Seite im Footer auf Umfragen gehen und darüber die Umfrage bearbeiten, dann kann man die Option freischalten und User können auch eigene Antworten hinzufügen.

    Ich teste es - DANKE

  • Sieht gut aus...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Welches Brettspiel braucht ein Insert? 301

    1. Chronicles of Drunagor All-In (63) 21%
    2. Age of Innovations (18) 6%
    3. Revive inkl. Erw. (16) 5%
    4. Arnak (15) 5%
    5. Arche Nova (14) 5%
    6. Villen des Wahnsinns (13) 4%
    7. Arkham Horror 2nd Edition (10) 3%
    8. Dungeon Degenerates (10) 3%
    9. Nucleum (9) 3%
    10. Planet Apocalypse- All In (9) 3%

    UPDATE: Wir schließen die Umfrage hier mal.


    Ich schau mir alles an und gebe euch dann bescheid wie es weiter geht. Age of Innovations ist gerade in Arbeit. Wie es dann weitergeht sage ich euch.

    Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Das macht es viel einfacher was Neues anzugehen wo auch möglichst viele was von haben!






    Dank @snoggle198 hat es nun mit der Umfrage funktioniert.


    Hier also einmal eine erste Umfrage, die ich immer mal wieder anstoßen werde. Welches Insert würdet Ihr euch wünschen?

    Ziel ist es zu wissen, wo ich die zeit für ein Design am besten reinstecke, damit auch viele etwas davon haben. Da es immer wieder neue Spiele gibt und sich Interessen ändern, wird es diese Umfrage dann öfter geben.

    Die hier läuft jetzt bis Ende des Monats - dann sollte Age of Innovation fertig sein (dennoch steht es in der Liste).


    Ihr könnt selbst Antworten hinzufügen. Achtet darauf, dass nichts doppelt eingegeben wird, das wäre super.


    Ich hoffe, dass gefällt euch - so vermeiden wir die 1.0000 Anfrage an mich, ob ich nicht dieses oder jenes mal designen kann :)

  • Ich hab mal Drunagor All-In hingeschrieben aber noch genialer als ein Insert rein für den All-In wäre auch hier natürlich ein modularer Ansatz, der einem Hilft das Spielmaterial je nachdem wieviel Zusatzkontent man hat in möglichst wenig Boxen unterzubringen und einem auch beim Auf- und Abbau unterstützt. Es gibt zwar schon ein paar ganz brauchbare Insert Elemente die schon recht zweckmäßig sind, aber einige Sachen könnte man mit einem Custom Insert sicherlich noch erheblich Besser lösen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich hab mir dann auch mal was vom lieben Fozzybear drucken lassen. Einmal das bereits vorgestellte Insert inkl. Tokens zu KTHO (welches wirklich super gut ist) und dann ein Insert für #ATO. Die Daten stammen von etsy. Ausgelegt ist dieses für normale Sleeves und die Premium map Tiles. Der Druck ist auch hier wirklich sehr gut geworden und alles passt genau so wie es sein soll.

    Das sieht echt cool aus! Hast du damit schon gespielt?

    Ich hab bei den ATO-Inserts häufig den Eindruck, dass die Masse der Komponenten dabei immer so stark komprimiert wird, dass es zwar alles sauber verstaut werden kann, aber dann während des Spiels leicht und unkompliziert an die benötigten Elemente zu kommen, sieht schon wieder weniger realistisch aus.

  • Ihr habt beide Unrecht! Voidfall is where it's at!

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Villen des Wahnsinns - wie soll man sich das vorstellen? Das Material ist so umfangreich, dass es definitiv nicht in eine Box passt. Es sei denn, man will die Monster und die Bases ständig auseinander nehmen (und wäre nicht sinnvoll).
    Desweiteren - Version 1 oder Version 2? Wenn Version 2, wo soll dann der ganze Extrakram aus Version 1 hin (bzw. das, was in den beiden Erweiterungen vorhanden war, die das Zeugs aus Version 1 quasi implementierten)?

    Für VdW brauchts schon einen extra Crate. Am Besten für mit alles (1 und 2). Aber das ist eine Mammutarbeit...

    Arkham Horror 2 wird auch ziemlich knapp, wenn mit alles, und ich würde behaupten, auch das funktioniert nicht in einer Box.
    Same goes for Eldritch Horror.

    ...und dann sind die Karten noch nicht gesleeved...


    Etherfields?
    My word. Nur die Karten, das könnte sogar funktionieren. Mit alles aber ist dann das nur bedingt nutzbar, würde ich meinen. Und Miniaturen kann man dann echt vergessen. Da brauchts dann auch schon so zwei große Kästen.



    Also, ich hätte ja gerne alles von Cthulhu Wars (inclusive dem, was noch kommt) in einer Box (am Besten der Grundbox), und das noch mit schickem Inlay. Also auch den Harbinger etc...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    Einmal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • Ich gebe Dir recht. Für mich ist aber ein Insert nicht zwangsläufig alles in eine Box zu packen.

    Ich hatte mal ein insert für Eldritch gemacht, auch mit Zusatzkomponenten wie Halterungen für Charactere, Monster, Tore etc.. Das All In, also alle 4 große und 4 kleine Boxen habe ich dann auf 3 Boxen verteilt.

    Für mich steht ganz klar der Nutzen des Inserts im Vordergrund und der heißt eben nicht so viel wie möglich ins eine Box packen bzw. Platz sparen, sondern es soll beim spielen auch etwas bringen. Manchmal geht das, manchmal nicht. Aber wenn ich die Funktionalität haben kann und dafür dann mehrere Boxen brauche, dann ist das die erste Wahl und ich würde das Insert auch nicht anders entwerfen. Dadurch wird es auch immer etwas aufwändiger und auch teurer.

  • Zu Villen des Wahnsinns habe ich auf Thingiverse folgendes Insert gefunden:


    Mighty Mansions of Madness Organizer - Trays by manuelfr
    This is an organizer/insert for the board game Mansions of Madness (2nd ed) with all its expansions (including Recurring Nightmares and Suppressed Memories)…
    www.thingiverse.com

    • ist für alle Erweiterungen konzipiert
      • inklusive Suppressed Memories und Recurring Nightmares (Core und Erweiterungen 1st)
    • benötigt die Core Box und die 3 großen Erweiterungsboxen der 2nd zum Verstauen aller Komponenten
    • benötigt die vom Designer erstellten Basen für die Minis

    Wenn ich mir das so anschaue, sehe ich da auch keinen Weg, das noch wirklich platzsparender zu gestalten.

  • Ich gebe Dir recht. Für mich ist aber ein Insert nicht zwangsläufig alles in eine Box zu packen.

    Ich hatte mal ein insert für Eldritch gemacht, auch mit Zusatzkomponenten wie Halterungen für Charactere, Monster, Tore etc.. Das All In, also alle 4 große und 4 kleine Boxen habe ich dann auf 3 Boxen verteilt.

    Für mich steht ganz klar der Nutzen des Inserts im Vordergrund und der heißt eben nicht so viel wie möglich ins eine Box packen bzw. Platz sparen, sondern es soll beim spielen auch etwas bringen. Manchmal geht das, manchmal nicht. Aber wenn ich die Funktionalität haben kann und dafür dann mehrere Boxen brauche, dann ist das die erste Wahl und ich würde das Insert auch nicht anders entwerfen. Dadurch wird es auch immer etwas aufwändiger und auch teurer.

    Ich dachte halt auch eher an den Aufwand, der dir dadurch entsteht, so etwas für mehr als eine Box zu entwerfen. In dem Umfang find ich das halt eher fraglich... :)

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Kannst du dein Eldritch Horror Insert empfehlen und hast du Fotos dazu? :)

    Schau mal hier - Seite 2 - da habe ich einige Bilder gepostet:

    Eldritch Horror Organizer - Base + All Expansions | Eldritch Horror
    Wanted to share my take on a storage solution for Eldritch Horror since its by far still my favourite board game. The organizer supports sleeved cards as well…
    boardgamegeek.com

  • Kannst du dein Eldritch Horror Insert empfehlen und hast du Fotos dazu? :)

    Schau mal hier - Seite 2 - da habe ich einige Bilder gepostet:

    https://boardgamegeek.com/thre…nizer-base-all-expansions

    Ui - das sieht richtig gut aus. Ich drück mich vor Jahren davor mir da was von Laserox zuzulegen. Nicht nur wegen des Preises, sondern weil ich das Artwork der Boxen mag und man die so schön im Regal lagern kann. Da hätte ich echtes Interessen :)

  • Ich gebe Dir recht. Für mich ist aber ein Insert nicht zwangsläufig alles in eine Box zu packen.

    Ich hatte mal ein insert für Eldritch gemacht, auch mit Zusatzkomponenten wie Halterungen für Charactere, Monster, Tore etc.. Das All In, also alle 4 große und 4 kleine Boxen habe ich dann auf 3 Boxen verteilt.

    Für mich steht ganz klar der Nutzen des Inserts im Vordergrund und der heißt eben nicht so viel wie möglich ins eine Box packen bzw. Platz sparen, sondern es soll beim spielen auch etwas bringen. Manchmal geht das, manchmal nicht. Aber wenn ich die Funktionalität haben kann und dafür dann mehrere Boxen brauche, dann ist das die erste Wahl und ich würde das Insert auch nicht anders entwerfen. Dadurch wird es auch immer etwas aufwändiger und auch teurer.

    Ich dachte halt auch eher an den Aufwand, der dir dadurch entsteht, so etwas für mehr als eine Box zu entwerfen. In dem Umfang find ich das halt eher fraglich... :)

    Und auch da gebe ich Dir recht.

    Nur weil etwas in der Umfrage oben steht - auch Drunagor - heißt das nicht, dass ich es mache.

    Man muss ja eines wissen (und das wisst Ihr alle hoffe ich):
    1. Ich mache das aus Spaß und weil ich sowas gerne mache. Wenn ein Spiel dabei ist, was ich selbst habe und noch kein Insert habe (war zB bei Frostpunk der Fall), dann ist die Motivation natürlich nochmals größer.

    2. Für die Community Design ich auch gerne was, das sollte sich aber lohnen und muss dazu in einem guten Verhältnis stehen. Sprich, wenn ich in 50 Stunden ein Age of Innovations designen kann für 10 Leute, dann würde ich das eher angehen als ein Villen des Wahnsinns was 100 Stunden dauert, auch wenn es für 12 Leute ist - ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

    3. und letztens: Wenn es mir zu aufwändig erscheint, lasse ich die Finger davon, bzw. wenn ich dazu einfach vielleicht auch schlicht keine Lust habe. Schließlich investiere nur ich die Zeit und auch einiges an Geld da rein und wenn die Motivation fehlt dann macht es mir keinen Spaß bzw. würde das Insert bestimmt auch nicht so gut werden wie ein Frostpunk oder Lobotomy z.B.


    Die Umfrage soll mir zeigen was Lohnenswert ist und davon suche ich mir eines raus wo ich denke: Da habe ich Lust drauf. Da appelliere ich an das Verständnis aller hier, denn ich glaube jeder würde es so machen oder?
    Was Drunagor angeht: Da hätte ich sogar Lust drauf muss ich sagen - nicht weil so viele dafür gestimmt haben, sondern weil ich sogar dafür mal was gebaut habe (habs mir gestern angesehen - schrecklich - das waren noch meine Anfangszeiten beim designen).

  • Schau mal hier - Seite 2 - da habe ich einige Bilder gepostet:

    https://boardgamegeek.com/thre…nizer-base-all-expansions

    Ui - das sieht richtig gut aus. Ich drück mich vor Jahren davor mir da was von Laserox zuzulegen. Nicht nur wegen des Preises, sondern weil ich das Artwork der Boxen mag und man die so schön im Regal lagern kann. Da hätte ich echtes Interessen :)

    Danke sehr. Das war eines der ersten Inserts, die ich vom Design her wirklich schön fand, auch wenn ich es heute hier und da noch verändern würde - da sieht man, ich beurteile meine eigenen Kreationen genauso kritisch wie manch andere die ich hier drucke von Thingiverse und Co. :)
    ich müsste es mal ausrechnen was das kostet, das weiß ich nämlich nicht.

    In der 4. großen Box hatte ich übrigens alle Pappinlays gelagert und trotzdem in den Schrank gestellt. Die 4 kleinen Boxen wurden dann entsorgt. 3 Boxen braucht mana aber auf jeden fall und es ist ein Kompromiss aus Platz sparen und Spielunterstützung.

  • Fozzybear ich mag deine Gesunde Einstellung und dass du drauf achtest, dass es dir Spaß macht und auch nicht zu aufwendig wird oder sich nach Verpflichtung anfühlt. Ich habe die Umfrage oben auch so verstanden, dass das für dich mehr ein Indikator ist, woran grundsätzlich Interesse besteht und nicht im Nachgang die Liste von oben nach unten abgearbeitet wird. Drunagor ist sicherlich ein sehr sehr ambitioniertes Projekt, von daher volles Verständnis wenn du in der Zeit lieber 3 andere Titel von der Liste machst. Aber wenn jemand für einen Brecher wie Drunagor was gescheites hinbekommen kann, dann du. ;)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Xologrim nein bisher nicht. Sie tokens haben alle ein eigenes „Fach“ bis auf ein gemischtes, die Karten sind sortiert und haben Zehner dabei und die mal tiles sind unterteilt in die drei Chapter. Da hat jeder sein eigenes tray.

    Ich frage mich halt immer, wo der Kram gelagert wird, den ich während der Kampagne verwende. Ich möchte ja nicht jedes Mal alle Maptiles raussuchen. Dito mit den verfügbaren Technologien etc. Da bräuchte man entweder gute, solide Trenner oder separate Fächer. Vielleicht täusche ich mich auch...

    Wir haben für den ersten Akt einfach alles aus Akt 2+3 aus der Box geworfen und die Karten in je 1 10er mittleren und kleinen Kartenhalter gepackt, das hat super funktioniert. Bin halt immer am Grübeln, ob sich ein Insert nochmal lohnen würde oder nicht. Hauptsächlich für die Token hätte ich gern eine Lösung, das bekommt man ohne 3D-Druck eher schlecht hin.

  • Kannst du dein Eldritch Horror Insert empfehlen und hast du Fotos dazu? :)

    Schau mal hier - Seite 2 - da habe ich einige Bilder gepostet:

    https://boardgamegeek.com/thre…nizer-base-all-expansions

    sieht toll aus :)

    Wäre die Sortierung anders und könnte das Insert Münzkapseln für Tokens und Monster aufnehmen, dann wäre das auch was für mich :)


    Aber nochmals, großartige Arbeit :)

  • Man kann es nie allen recht machen, wobei man das recht einfach ändern könnte - ABER - dann passt natürlich alles nicht mehr so wie jetzt und man müsste alles andere auch wieder anpassen. Ist halt ein Rattenschwanz was an 2-3 cm mehr oder weniger dran hängt.
    Aber danke für die Blumen, das freut mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fozzybear ()

  • Von mir auch nochmals herzlichen Dank für den tollen und schnellen Druck dieser Deckel für die Trays von Dwellings of Eldervale! :love: Ich hatte es nicht über's Herz gebracht dort die Tableaus reinzuklemmen, wie es wohl gedacht ist.

    Sehr gerne und danke für die Bilder. Sieht wirklich toll aus und schön, das alles so gut passt!

  • Von mir auch nochmals herzlichen Dank für den tollen und schnellen Druck dieser Deckel für die Trays von Dwellings of Eldervale! :love: Ich hatte es nicht über's Herz gebracht dort die Tableaus reinzuklemmen, wie es wohl gedacht ist.

    Die brauche ich auch noch