Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Ich mag dieses "Spiel im Spiel" - also das Puzzle, wie bekomme ich welche Teile wo untergebracht.
    Die Adventure-Packs, Erweiterungen und das Monster-Pack I lasse ich separat in den Boxen.
    Aber die neuen Helden (Handuriel, Lordwrath, die Barbaren und die Paladine) würde ich schon gerne im Basisspiel unterbringen....

    Nur wo?! Ich habe auch die HeroTrayz in der Box untergebracht bekommen, die großen in der Core-Box und die kleinen in der Spoils of War Box.
    Aktuell sehe ich keine Möglichkeit 6 weitere Helden irgendwo unterzubringen.

    Es sei denn ich nehme das größere Fach aus dem mittleren Tray der Spoils of War Box.
    Da habe ich aktuell die Ringe für die Miniaturen drin, da würden die 6 Helden wohl reinpassen.
    In der Core-Box wäre noch Platz für die Ringe in Zip-Tüten, da hatte ich die vorher auch drin.

    Ich habe ein Video gefunden von jemand das Tray aus Hellscar in die Spoils of War Box gepackt hat für zusätzliche Minis,
    allerdings fehlt dem irgendwie die unterste Ebene der Box, also die wo die großen Fächer für Charakterbögen, Charaktertafeln und Klassen sind.
    Die will ich aber gar nicht missen ....

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Meines ist auch schon seit ner Woche unterwegs, aber bei GLS ist das leider nicht anders zu erwarten ...

    GLS? Ich dachte das wird in Deutschland mit good old DHL ausgeliefert.


    Edit: Sorry, mir war nicht bewusst, dass du aus Österreich kommst, dann liefert dort anscheinend GLS aus?

    Ja recht wildes Konstrukt, wird in Salzburg an GLS übergeben und von denen dann nach Wien gebracht zum Ausliefern.

    Per DHL käme es direkt bei mir an, im besten Fall mit at-Post

  • Habe bei dem Projekt ein wenig die Orientierung verloren.

    Wann ist nach aktuellem Stand die Auslieferung der 1st Wave in Deutsch geplant?

    Ende Q1 wohl eher Q2 2023, nach letzter Aussage von Frosted.

  • Habe bei dem Projekt ein wenig die Orientierung verloren.

    Wann ist nach aktuellem Stand die Auslieferung der 1st Wave in Deutsch geplant?

    Ende Q1 wohl eher Q2 2023, nach letzter Aussage von Frosted.

    Ein neues Update dazu gibt es in Kürze - sobald wir die Daten alle bei CGS haben können wir hier genauere Angaben machen. Das ist mal UNSERE Worstcase-Angabe.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Beckikaze du suchst doch immer Herausforderungen... wie wäre es denn hiermit: https://boardgamegeek.com/thread/2964164/article/41098524

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Beckikaze du suchst doch immer Herausforderungen... wie wäre es denn hiermit: https://boardgamegeek.com/thread/2964164/article/41098524

    Das beschneidet aber zu sehr die Kernmechanik und ein motivierender Aspekt der Progression fällt weg. Das braucht eine andere Lösung. Am besten über die QR Türen halt...

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Die Monster haben alle mehr HP und die Flip Monster haben es zum Teil auch ordentlich in sich. Wir haben jetzt schon in Kapitel 4, 2 Traumacubes bekommen. Schwierigkeitsgrad wurde also schon wesentlich angehoben.

  • Die Monster haben alle mehr HP und die Flip Monster haben es zum Teil auch ordentlich in sich. Wir haben jetzt schon in Kapitel 4, 2 Traumacubes bekommen. Schwierigkeitsgrad wurde also schon wesentlich angehoben.

    Oh nein, das Spiel ist zu schwer! Hoffentlich gibts nen easy mode. ;) :lachwein:

  • Idealerweise ist der Schwierigkeitsgrad ja über die QR-Codes ausbalanciert. Würde mich freuen wenn da jemand Erfahrungen macht und mal berichten kann. Ich warte solange auf meine deutsche Version.


    Persönlich wäre es mir ganz recht wenn es auch einen "easy mode" gäbe (idealerweise über die QR-Codes) da ich auch vorhabe das Spiel hin und wieder mit Kindern zu spielen und da muss es nicht immer Hardcore sein (Frustgrenze senken).

  • Schwierigkeit senken ist relativ einfach machbar. Entweder du reduzierst die Anzahl der Spawns, also Spawnst monster als wäre 1 Held weniger in der Gruppe, oder du degradierst die Ränge der gespawnten monster um 1 (geht natürlich erst sobald die ersten Monster mit Rang 2 daherkommen).


    Ich werde die Idee mit den Easy Mode doors mal weitergeben, aber bin mir unsicher wieviel Priorität so ein thema erhalten könnte, da man nach wie vor auch für die Reprint Edition eher hört, es wäre nach wie vor zu einfach. Ist aber wie man an deinem Post sieht auch sehr breit gefächert was da erwartet wird von den Kunden. Die einen brauchen Permanent mit der großen Keule ins Gesicht, die anderen wollen es lieber einfach um auch mit Wenigspielern oder Kindern eine Chance zu haben ohne dass sie selbst den Alphaspieler geben müssen. Und das ganze Spektrum soll dann ja am besten auch noch irgendwie gebalanced sein. Das ist schon herausfordernd.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Schwierigkeit senken ist relativ einfach machbar. Entweder du reduzierst die Anzahl der Spawns, also Spawnst monster als wäre 1 Held weniger in der Gruppe, oder du degradierst die Ränge der gespawnten monster um 1 (geht natürlich erst sobald die ersten Monster mit Rang 2 daherkommen).


    Ich werde die Idee mit den Easy Mode doors mal weitergeben, aber bin mir unsicher wieviel Priorität so ein thema erhalten könnte, da man nach wie vor auch für die Reprint Edition eher hört, es wäre nach wie vor zu einfach. Ist aber wie man an deinem Post sieht auch sehr breit gefächert was da erwartet wird von den Kunden. Die einen brauchen Permanent mit der großen Keule ins Gesicht, die anderen wollen es lieber einfach um auch mit Wenigspielern oder Kindern eine Chance zu haben ohne dass sie selbst den Alphaspieler geben müssen. Und das ganze Spektrum soll dann ja am besten auch noch irgendwie gebalanced sein. Das ist schon herausfordernd.

    Es ist halt auch sehr stark von dem Monstern abhängig, die man zufällig zieht und wie die Synergien sind. Wir hatten einen Fall, da hatten 3 Monster Bloodseeker und haben unsere Lorelai gefocused, die daraufhin sofort umgefallen ist. Wir hatten auch ein Flip Monster, das war einfach in der gleichen Runde 2mal dran. Ich finde es aktuell sehr angehm und wer es schwerer mag, kann ja wie gesagt, einfach eins mehr spawnen.

  • Calwer ja würde ich sagen. Ob die Boxen aber tatsächlich diese größe beibehalten haben oder das nur so ne Veranschaulichung war kann ich nicht genau sagen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich glaub FalcoBaa 😜😘

    An guten Tagen ;)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • In welcher Reihenfolge sollte ich die Monster bemalen?


    Danke für eure Hilfe! ❤️


    Edit: am besten vielleicht auch unter Berücksichtigung von Spoils of War, die Viecher kann ich ja von Anfang an dazumischen, richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_23122022 ()

  • In welcher Reihenfolge sollte ich die Monster bemalen?


    Danke für eure Hilfe! ❤️


    Edit: am besten vielleicht auch unter Berücksichtigung von Spoils of War, die Viecher kann ich ja von Anfang an dazumischen, richtig?

    Uh das ist schwierig zu sagen weil du einige Gegner zufällig ziehst. Sprich du könntest einfach mal ein paar der weißen und grauen Gegner ziehen und diese einfach anmalen und dann ersten Gegener daraus ziehen. Es sind natürlich auch welche vorgegeben. Standardmäßig sind früh Lady Claws und die Archer auf jeden Fall recht oft dabei. Ich glaub auch die Rotten Fleshs. Aber das nur aus der Erinnerung.

    2 Mal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • Verstehe. Ich knöpfe mir also am besten keine ganzen Gruppen vor, sondern schaue, von wem gibt es weiße, und fange mit denen an?

  • Uh das ist schwierig zu sagen weil du einige Gegner zufällig ziehst. Sprich du könntest einfach mal ein paar der weißen und grauen Gegner ziehen und diese einfach anmalen und dann ersten Gegener daraus ziehen. Es sind natürlich auch welche vorgegeben. Standardmäßig sind früh Lady Claws und die Archer auf jeden Fall recht oft dabei. Ich glaub auch die Rotten Fleshs. Aber das nur aus der Erinnerung.

    Verstehe. Ich knöpfe mir also am besten keine ganzen Gruppen vor, sondern schaue, von wem gibt es weiße, und fange mit denen an?

    Nein. Der Spielaufbau ist meistens so das es ein/zwei vorgeschriebene Monstergruppen gibt (Wieviele dann von der Gruppe spawen hängt von der Spieleranzahl ab). Und dann du noch jenach Szenario und Schwierigkeit ein/zwei Monstergruppen ziehst aus den weißen/grauen Deck (recht bald auch aus dem schwarzen) die dann auch auf das Spielfeld kommen.


    Aber aus meiner Erinnerung waren eben: Skeletton Archer, Lady Claws und Rotten Fleshs recht oft am Anfang dabei und dann male halt noch einfach die an wo du Bock drauf hast.


    Wenn alles gleich geblieben ist braucht man im ersten Szenario ein Skeletton Archer und eine random grauen Monstergruppe für den ersten Raum und dann schon ein Shadow Cultist

    3 Mal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • Einfach Spoils of war nicht zu Beginn mit reinnehmen und schon sind zur die Viecher aus dem Grundspiel zu bemalen

    Aber ich möchte doch die Variabilität, und das möglichst von Anfang an.

  • Einfach Spoils of war nicht zu Beginn mit reinnehmen und schon sind zur die Viecher aus dem Grundspiel zu bemalen

    Aber ich möchte doch die Variabilität, und das möglichst von Anfang an.

    Da werden die Immer-Allin-Geher natürlich widersprechen, aber ich finde die Variabilität des Grundspiels nicht klein. Retailkäufer spielen die Kampagne auch ohne Erweiterungen oder eine Stretchgoalbox durch. Ich würde das so machen, wenn ich bemalen würde.

    Da musst du eher die Minis der einen kleinen Erweiterung anmalen, weil du die entweder relativ am Anfang der Kampagne nutzt oder gar nicht mehr ;).

  • @Chrisbock relevant ist auch die Anzahl an Helden mit denen gespielt werden soll. Spielt man mit weniger helden ist es für die meisten Monstergruppen relativ unwahrscheinlich, dass alle 4 zum Einsatz kommen. Ausnahmen bilden da gegner die auch als Minions zum Einsatz kommen, beispielsweise Skeleton Archer und Shadow Vampires.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ach, ich seh schon. Ich mal einfach alles an. Sind ja süße, sehr kleine Minis; das wird recht schnell gehen.

  • Ist wohl tatsächlich das einfachste anstatt dass man sich nachher ärgert dass man dann beim Spielen auf etwas verzichten musste.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Idealerweise ist der Schwierigkeitsgrad ja über die QR-Codes ausbalanciert. Würde mich freuen wenn da jemand Erfahrungen macht und mal berichten kann. Ich warte solange auf meine deutsche Version.


    Persönlich wäre es mir ganz recht wenn es auch einen "easy mode" gäbe (idealerweise über die QR-Codes) da ich auch vorhabe das Spiel hin und wieder mit Kindern zu spielen und da muss es nicht immer Hardcore sein (Frustgrenze senken).

    Leider scheinen die QR Türen noch nicht aktuell zu sein. Die Dungeon Tiles sind stellenweise ja nicht mehr im Einsatz. Schade, das sollte eigentlich jetzt fertig sein.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ach und: Habt ihr auch nur für drei Monster die Flipping Variante, also die Monsterkarten, die erst auf Seite A und dann auf Seite B liegen?

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ach und: Habt ihr auch nur für drei Monster die Flipping Variante, also die Monsterkarten, die erst auf Seite A und dann auf Seite B liegen?

    Ich glaube ja. Waren nur 3, soweit ich mich erinnern kann. Hoffe das in apocalypse dann ein paar mehr mit drin sind.

  • Leider scheinen die QR Türen noch nicht aktuell zu sein. Die Dungeon Tiles sind stellenweise ja nicht mehr im Einsatz. Schade, das sollte eigentlich jetzt fertig sein.

    Das ist doch schon seit ca. 3 Monaten bekannt, dass die QR Türen erst nach fertigstellung von Apocalypse angegangen werden. Wurde auch entsprechend per Update kommuniziert. Für die "Ich brauch hart aufs Maul" Fraktion natürlich trotzdem blöd, das kann ich schon verstehen.


    Auch dass diese A/B Geschichte nur für eine Handvoll der alten Monster backported wird wurde so kommuniziert.


    Bei Apocalypse sind es soweit ich weiß mehr, aber kann ich im Detail nochmal nachfragen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das ist mir entgangen. Ja, das ist wirklich schade, weil sie ja eben die Raumtiles verändert haben.


    Wie ist denn euer Eindruck bisher vom Schwierigkeitsgrad? Wir spielten gestern mit Sun und Lordwrath, so dass ein klassischer Tank fehlt bzw kein Shield-Spammer.


    Dadurch bekamen wir beide jeweils 1 Trauma Cube ab. Gefühlt war das in V 1.0 leichter, aber das kann auch noch an den Helden liegen.


    Wir spielten mit allen Monstern als Alternate Fassung bzw A/B. Alle Monster im Spiel. Die neuen Darknessregeln sind wirklich eine Verbesserung. Rumcampen geht zumindest mit diesen beiden Helden gar nicht.


    Foreteller-App ist in Sachen Sound Top-notch. Dagegen kommt Oathsworn nicht an. Soundeffekte, Musik, wechselnde Sprecher. Trotz Genregenerika wirklich schön anzuhören. Leider funktioniert die App in manchen Interactions nicht sauber und blendet den Outcome nicht ein. Schade. Parallel muss man also mitlesen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    2 Mal editiert, zuletzt von Beckikaze ()