Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Es wäre auch schön gewesen, wenn Sie sich zu den verschiedenen Sprachversionen geäußert hätten. Dahingehend hätte man das Chart ja auch erweitern können. Schade. Aber da scheinbar doch viele "German" Backer dabei sind wäre ein Update diesbezüglich auch mal ganz nett gewesen.

    Ich halte mich da an die Angaben von Frosted. In deren Timeline wird Drunagor mit Q2 2023 gelistet. Ich glaube, dass Frosted mit diesen Angaben immer recht vorsichtig umgeht. Wenn es früher da sein sollte, dann umso besser...

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • FrogPGS welche Info erhoffst du dir dort? Das Spiel steht bei Frosted für Q2/2023 im Veröffentlichungskalender. Ich denke zur deutschen Version bekommst du von Frosted viel bessere Infos als das was CGS dort per Stille Post weiterleiten könnte an Infos die sie von Frosted erhalten.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • FrogPGS Es wurde ja klar kommuniziert das es nur um die englische Verison geht die gerade in versendet wird. Die deutsche Versionen finden frühstens im nächsten Jahr statt.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • Das habe ich durchaus gelesen. Dennoch wäre in Zwischenstand nett gewesen. Man hätte hier ja durchaus sich nochmal auf Q2/2023 beziehen können. Mir ist klar das CGS auf die Übersetzung von Frosted wartet und drauf angewiesen ist. Aber ich gehe dennoch davon aus dass sie mit Frosted ja in Verbindung stehen werden. Dennoch Danke für euer Feedback.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Das habe ich durchaus gelesen. Dennoch wäre in Zwischenstand nett gewesen. Man hätte hier ja durchaus sich nochmal auf Q2/2023 beziehen können. Mir ist klar das CGS auf die Übersetzung von Frosted wartet und drauf angewiesen ist. Aber ich gehe dennoch davon aus dass sie mit Frosted ja in Verbindung stehen werden. Dennoch Danke für euer Feedback.

    Ok klar ein Zwischenstand wäre schon cool. Da hast du recht.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Kommentar von Frostet heute Morgen

    Zitat

    Rosa (Marketing/Community) — heute um 08:06 Uhr

    Die erste Welle (also Grundspiel und Erweiterungen aus dem ersten Kickstarter) kommt hoffentlich schon deutlich vor Juni, eher sogar schon im 1. Quartal. Die zweite Welle (Apokalypse und Co.) kommt später, da haben wir aber noch keinen Zeitplan dafür. Ich versuche euch in den nächsten Tagen mal ein kleines Update dazu zu schreiben.

  • Bezüglich Informationen zum Stand vom Fullfillment kann man ab jetzt auch bei GamesQuest in den Blog schauen. Die veröffentlichen jeweils am Dienstag immer ein Update im Blog mit dem aktuellen Stand der Kampagnen die über sie ausgeliefert werden, unterteilt in UK und EU.


    GamesQuest Blog
    The GamesQuest Blog is home of the fulfilment update, board game reviews, resources for aspiring board game publishers and much more!
    www.gamesquest.co.uk


    und hier der Blogeintrag für EU vom letzten Dienstag (Link-Url ist verwirrend, davon nicht beindrucken lassen):


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wenn man nie davon gehört hat, dass es eine verbesserte Version gibt, dann ist es vermutlich akzeptabel, ansonsten würde ich sagen wenn man mal das neue gespielt hat möchte man nicht mehr zurück.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wenn man nie davon gehört hat, dass es eine verbesserte Version gibt, dann ist es vermutlich akzeptabel, ansonsten würde ich sagen wenn man mal das neue gespielt hat möchte man nicht mehr zurück.

    Es handelt sich doch bei dem Grundspiel um ein 1:1 Reprint, oder nicht?

  • Wenn man nie davon gehört hat, dass es eine verbesserte Version gibt, dann ist es vermutlich akzeptabel, ansonsten würde ich sagen wenn man mal das neue gespielt hat möchte man nicht mehr zurück.

    Es handelt sich doch bei dem Grundspiel um ein 1:1 Reprint, oder nicht?

    Absolut nicht. Da wurde schon noch an einigen Stellen was geändert. Eher Grundspiel 1.5

  • Erm nein? Die Corebox Kampagne wurde komplett überarbeitet. Regeln wurden überarbeitet, sehr viele Karten wurden überarbeitet oder ergänzt. Im Prinzip stellt das umfangreiche Upgrade Pack das Delta zwischen alter Corebox und neuer Corebox dar:


    Chronicles of Drunagor: Age of Darkness Apocalypse by Creative Games Studio LLC
    Chronicles of Drunagor - Age of Darkness Apocalypse is a massive expansion that brings another chapter in Daren's fight against Darkness. Through 16 adventures…
    gamefound.com


    So ziemlich die einzigen Komponenten die nicht verändert wurden sind die Minis und die Token und die Dungeon Trays (3D Gelände Halter)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Eventuell kannst du aber das Upgradepack noch bekommen.


    Versuch einfach mal bei Crative Games nachzufragen.


    Dann kannst du zumindest mit der Grundbox vl etwas sparen.

  • Huch, danke für die Info! Bin immer davon ausgegangen, dass da nicht viel passiert ist und die Änderungen alle in Apocalypse transportiert wurden. :)

    Echt jetzt? Ich dachte du verfolgst meine Kickstarter Kritik. :lachwein: Ich bin jetzt fast etwas enttäuscht zumindest aber verwirrt, weil Drunagor immer Teil meiner Kritik war und ich das in unseren Diskussionen auch immer erwähnt habe. Im Übrigens hat man das als deutscher Backer damals kurz nach der Auslieferung bzw. mitten in der Kampagne erfahren, dass das taufrische Spiel komplett überarbeitet wird.

  • Huch, danke für die Info! Bin immer davon ausgegangen, dass da nicht viel passiert ist und die Änderungen alle in Apocalypse transportiert wurden. :)

    Echt jetzt? Ich dachte du verfolgst meine Kickstarter Kritik. :lachwein: Ich bin jetzt fast etwas enttäuscht zumindest aber verwirrt, weil Drunagor immer Teil meiner Kritik war und ich das in unseren Diskussionen auch immer erwähnt habe. Im Übrigens hat man das als deutscher Backer damals kurz nach der Auslieferung bzw. mitten in der Kampagne erfahren, dass das taufrische Spiel komplett überarbeitet wird.

    Vielleicht ist das auch wieder alles zu lange her. :lachwein: Die Kickstarter überschlagen sich doch eh und vielleicht war meine Ernüchterung zu groß beim ersten Teil. Egal, ich krieg ihn ja noch mal und dann wohl offensichtlich in überarbeiterer Manier. :lachwein:

  • Anscheinend werden die Forteller Codes versendet. Ich habe gerade einen für jeden meiner pledges per Mail erhalten.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • EU Shipment ist immer noch auf See laut dem heutigen GamesQuest Fullfillment Update. UK Schiff ist bereits angekommen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • EU Shipment ist immer noch auf See laut dem heutigen GamesQuest Fullfillment Update. UK Schiff ist bereits angekommen.

    Snoogle, weißt du ob ich später noch CoD: Apocalypse The Four Horsemen dazunehmen kann oder ob ich das bis morgen erledigen muss?

  • Ovaron Wenn ich das richtig verstanden habe ist heute das endgültige schließen des Pledgemanager angesagt. Wenn Sie im Dezember verschiffen wollen muss ja auch langsam die Produktion anlaufen und dafür braucht man ja die Stückzahlen. Ob für die Sprachversionen die ja zu einem späteren Zeitpunkt kommen noch nachträglich etwas möglich ist weiß ich nicht. Könnte mir vorstellen dass die minis dafür direkt mitproduziert werden. Aber auch das ist nur spekulatius...


    Im Zweifel wenn du sie haben willst würde ich sie lieber jetzt noch hinzunehmen. Alternativ unter dem letzten Update kommentieren. Rick scheint aktuell Kommentare zu beantworten.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Was mir immer noch nicht klar ist - ich hab den Hero Pledge samt Trayz, Double Layer Board und alles, was es umsonst gab auf deutsch. Dachte bisher, dass die Goodies und das Monster Board zu Wave 2 zählen. Jetzt steht mein Status auf Ready For Shipping, was nach dem neuen Update für Wave 1 steht.


    Bekomme ich das nur wirklich alles auf deutsch inkl. Fallen Sisters und Lorien im ersten Rutsch?

  • Tommesbx Regel 1 im CGS Fightclub... vertraue nicht auf das was sie da mit dem Status treiben und das was sie dazu im Update schreiben. Da wurde nur wieder unnötig Verwirrung gestiftet. Aber ich bins inzwischen leid mich darüber aufzuregen.


    Aber ansonsten fand ich das update gut. Es gab auch ne PDF die erläutert wie man das Upgrade Pack in sein vorhandenes Spiel integriert, ist natürlich schön sowas von offizieller Stelle zu erhalten und das nicht als Community Projekt erstellen zu müssen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Kennt denn Jemand das Flächenmaß der 4 Hoursemen? Dann könnte man einmal schauen, womit man die Figuren proxen könnte.

    Die vier Reiter zusätzlich in den Pledge zu nehmen kostet 130$, was echt viel ist.

    Andererseits kommen sie offenbar in der Hälfte der Szenarien vor, was auch nicht wenig ist...schwierige Entscheidung irgendwie.

  • Schnubbi Die angegebene Größe in mm auf der Kampagnenseite bezieht sich auf Höhe, aber man kann davon ein bisschen auf die Ausmaße der Miniatur schließen. Von den Bases her, Famine ist 1x1 Areas groß. Eine Area ist ca. 6cm. Plague und War sind 2x1 Areas, also 12cmx6cm Base und Death ist 2x2 Areas also 12x12cm Base. Das sind also schon ganz schöne Brocken.


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Die vier Reiter zusätzlich in den Pledge zu nehmen kostet 130$, was echt viel ist.

    Andererseits kommen sie offenbar in der Hälfte der Szenarien vor, was auch nicht wenig ist...schwierige Entscheidung irgendwie.

    Das war der Grund für mich den All In zu nehmen. Dadurch konnte ich mir das preislich ein wenig schön reden :lachwein:.

  • Die vier Reiter zusätzlich in den Pledge zu nehmen kostet 130$, was echt viel ist.

    Andererseits kommen sie offenbar in der Hälfte der Szenarien vor, was auch nicht wenig ist...schwierige Entscheidung irgendwie.

    Das war der Grund für mich den All In zu nehmen. Dadurch konnte ich mir das preislich ein wenig schön reden :lachwein:.

    Sind halt rein für die Ästhetik (und eigener Regalplatz). Ich hatte Sie daher tatsächlich weggelassen.

  • Sind halt rein für die Ästhetik (und eigener Regalplatz). Ich hatte Sie daher tatsächlich weggelassen.

    Wenn das ganze Spiel aus Standees bestehen würde, hätte ich sie auch nicht gebraucht. Da aber aller Gegner Miniaturen sind, weiß ich schon jetzt, dass die Atmosphäre in unserer Gruppe darunter leiden würde, wenn böse gesagt gerade die Endbosse nur „kleine Pappaufsteller“ wären. Die schönste Lösung wären kleinere Miniaturen gewesen, welche direkt dabei gewesen wären.


    Ich hätte mal eine Frage zu den Helden. Kann man diese im Laufe der Kampagne tauschen? Also z.B. die Rise of the Undead Dragon Erweiterung mit einer neuen Heldengruppe spielen?

  • Kinglouie offizielle Regeln gibt es dafür nicht, aber in der Praxis ist das sehr leicht umsetzbar, weil die Progression Linear und nicht zufällig ist. Man weiß also ziemlich genau wieviele Skill Upgrades, Abilities und Camp Items ein Held zu welchem Chapter haben sollte.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • "UE items are traveling through the Mediterranean Sea, making their way to Germany."


    Hocke gerade am Strand in Südfrankreich und halte Ausschau nach dem Schiff. Bisher aber noch nichts 😉


    Es sei denn die verschiffen das in kleineren Jachten 🤔



  • Sind halt rein für die Ästhetik (und eigener Regalplatz). Ich hatte Sie daher tatsächlich weggelassen.

    Wenn das ganze Spiel aus Standees bestehen würde, hätte ich sie auch nicht gebraucht. Da aber aller Gegner Miniaturen sind, weiß ich schon jetzt, dass die Atmosphäre in unserer Gruppe darunter leiden würde, wenn böse gesagt gerade die Endbosse nur „kleine Pappaufsteller“ wären. Die schönste Lösung wären kleinere Miniaturen gewesen, welche direkt dabei gewesen wären.


    Ich hätte mal eine Frage zu den Helden. Kann man diese im Laufe der Kampagne tauschen? Also z.B. die Rise of the Undead Dragon Erweiterung mit einer neuen Heldengruppe spielen?

    Bin ich vollkommen bei dir. Bei mir war es schlussendlich dann einfach auch der überaus große Platzbedarf für ein paar Minis in Verbindung mit etlichen Spielen die noch eintrudeln und den notwendigen Platz benötigen der Grund weshalb ich mich dagegen entschieden habe.

  • Sind halt rein für die Ästhetik (und eigener Regalplatz). Ich hatte Sie daher tatsächlich weggelassen.

    Wenn das ganze Spiel aus Standees bestehen würde, hätte ich sie auch nicht gebraucht. Da aber aller Gegner Miniaturen sind, weiß ich schon jetzt, dass die Atmosphäre in unserer Gruppe darunter leiden würde, wenn böse gesagt gerade die Endbosse nur „kleine Pappaufsteller“ wären. Die schönste Lösung wären kleinere Miniaturen gewesen, welche direkt dabei gewesen wären.

    Hab sie jetzt auch noch dazu gepackt. :geld2:


    Wäre echt schade um die fehlende "Präsenz" in den Szenarien mit Bossen.

  • Hocke gerade am Strand in Südfrankreich und halte Ausschau nach dem Schiff. Bisher aber noch nichts 😉

    Wenn Du die "Mary Maersk" gesehen hast, die müsste um diese Zeit in der Gegend vorbeigedümpelt sein: Dort befinden sich unsere ISS Vanguard Paletten :D

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • an alle die, die breits Drunagor und Oathsworn spielen durften: ich hab hier den all in mitgenommen (und freue mich mega!), aber da ja die Gerüchteküche bezüglich einer deutschen Version von Oathsworn nicht völlig kalt ist und die neue Kampagne in nicht allzuweiter Ferne liegt:

    Haben die Dinger nebeneinander Platz im Regal (meine spielerisch, rein platztechnisch wird es übel ;) ). Vermutlich schreiben die meisteb ja, weil Oathsworn bessere Story und Bossbattler, deshalb anders gefragt: wenn ihr euch entacheiden müsstest...? :D

    Ich frage nur im Voraus, um mich ggf. seelisch auf 500+ Euro bei Oathsworn einzustellen :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Haben die Dinger nebeneinander Platz im Regal (meine spielerisch, rein platztechnisch wird es übel ;) ). Vermutlich schreiben die meisteb ja, weil Oathsworn bessere Story und Bossbattler, deshalb anders gefragt: wenn ihr euch entacheiden müsstest...? :D

    Aus meinem Standpunkt - der bei 18 Chaptern Drunagor besteht und 5 Chapter Oathsworn:

    Ganz klar Oathsworn. Weil es im Ganzen einzigartiger ist.
    Drunagor ist schon ne sehr generische Angelegenheit. Im Storytelling, spielerisch. Ist aber sicherlich auch etwas zugänglicher für Kampagnenneulinge und auch etwas für die Menschen, die keine Story mögen. Aber ob die dann Oathsworn spielen wollen? ;)


    Edith: hofft auf große Stücke mit Apocalypse

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • an alle die, die breits Drunagor und Oathsworn spielen durften: ich hab hier den all in mitgenommen (und freue mich mega!), aber da ja die Gerüchteküche bezüglich einer deutschen Version von Oathsworn nicht völlig kalt ist und die neue Kampagne in nicht allzuweiter Ferne liegt:

    Haben die Dinger nebeneinander Platz im Regal (meine spielerisch, rein platztechnisch wird es übel ;) ). Vermutlich schreiben die meisteb ja, weil Oathsworn bessere Story und Bossbattler, deshalb anders gefragt: wenn ihr euch entacheiden müsstest...? :D

    Ich frage nur im Voraus, um mich ggf. seelisch auf 500+ Euro bei Oathsworn einzustellen :D

    Nicht ganz leicht. Die Geschichte von Oathsworn und die Art wie sie erzählt wird, finde ich klar besser als bei Drunagor.

    Allerdings sehe ich eine stärkere Charakterprogression auf Seiten Drunagors und der Kampf gegen die Monster geht leichter von der Hand. Bei Oathsworn struggle ich öfters, wie jetzt genau sich das Monster bewegen soll und bin viel am Felder zählen.

    Der Aufbau bei Drunagor kann manchmal langatmig sein, aber ich mag es, die Räume nach und nach zu entdecken. Bei Oathsworn wird halt ständig nur auf eine Map gekämpft.

    Dafür ist das Positionsspiel bei Drunagor manchmal überflüssig. Die Gegner haben meist so hohe Reichweiten, dass man eher aufeinander zuläuft und sich dann kloppt. Dennoch ist das Ressourcenmanagement bei Drunagor sehr cool und trägt sehr gut.

    Bei Oathsworn spielt die Position der Charaktere eine viele stärkere Rolle und wird dadurch taktischer.


    Eine Entscheidung würde mir schwer fallen.

    Drunagor mit dem coolen Storypart von Oathsworn wäre vermutlich mein Favorit.


    Ich hoffe einfach, dass bei Drunagor durch die Neuauflage und die Erweiterung einige Probleme gefixt werden und wäre daher tendenziell näher bei Drunagor.

  • an alle die, die breits Drunagor und Oathsworn spielen durften: ich hab hier den all in mitgenommen (und freue mich mega!), aber da ja die Gerüchteküche bezüglich einer deutschen Version von Oathsworn nicht völlig kalt ist und die neue Kampagne in nicht allzuweiter Ferne liegt:

    Haben die Dinger nebeneinander Platz im Regal (meine spielerisch, rein platztechnisch wird es übel ;) ). Vermutlich schreiben die meisteb ja, weil Oathsworn bessere Story und Bossbattler, deshalb anders gefragt: wenn ihr euch entacheiden müsstest...? :D

    Ich frage nur im Voraus, um mich ggf. seelisch auf 500+ Euro bei Oathsworn einzustellen :D

    Ganz klar Oathsworn. Ist das deutlich bessere Spiel. Drunagor ist ziemlich generischer Fantasy-Crawler der dazu noch ziemlich abstrakt bzgl. Sichtlinen ist.