Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Der Vorteil ist wenn andere es schon früher bekommen dann gibt's schon Regelklärungen und FAQ bis es bei uns ankommt, von der Deutschen Version mal ganz zu schweigen die kommt ja eh dieses Jahr nicht mehr.


    Leider liest es sich in den ersten Erfahrungsberichten aus Down Under so als sei der neue token Tray zwar besser aber immer noch nicht das gelbe vom Ei. Das wäre schon sehr enttäuschend aber da mach ich mir in Kürze dann lieber ein eigenes Bild, bzw. Warte auf Feedback von Leuten die das Spiel schon hatten und wissen wie die token zu sortieren sind bezogen auf ihre Verwendung im Spiel.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das bedeutet oft, das der Creator "seinen Part" getan hat und der Rest nun in den Händen des Fulfillments liegt. Könnte also bedeuten dass das Schiff nun im Hafen liegt, alles weitere (Zoll, umladen, Transport, Versand) macht jetzt der Fulfillment-Dienstleister. Sie nutzen diesen Status um die Übersicht zu behalten - logistisch ist dein Pledge jetzt aus ihrer Sicht abgeschlossen, kein Grund also zur Beunruhigung:)

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • hab grad ein Mail von Gamefound bekommen, wo der Status meiner Order auf Completed umgestellt wurde. Hat das auch jemand? Was bedeutet das? Ich hab nichts bekommen.

    Hab ich auch bekommen. Completed kann es aber nicht sein, da ich auch deutsches Zeugs genommen habe.

    Vermutlich wieder irgendein Fehler und demnächst wird wieder mal ein Entschuldigungsupdate kommen.

  • Das bedeutet oft, das der Creator "seinen Part" getan hat und der Rest nun in den Händen des Fulfillments liegt. Könnte also bedeuten dass das Schiff nun im Hafen liegt, alles weitere (Zoll, umladen, Transport, Versand) macht jetzt der Fulfillment-Dienstleister. Sie nutzen diesen Status um die Übersicht zu behalten - logistisch ist dein Pledge jetzt aus ihrer Sicht abgeschlossen, kein Grund also zur Beunruhigung:)

    Das halte ich für unwahrscheinlich. Ich habe die deutsche Version gebackt und die Mitteilung erhalten, dabei ist laut Frosted nicht mal die Übersetzung fertig…

  • Kurbalin ich schrieb ja auch "oft" und erhebe keinen allgemeinen Gültigkeitsanspruch. Der Status kann sich auch für die Backer nochmals ändern.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Habs auch bekommen. Ich nehme an der Gamefound Status wird mal wieder genutzt um die Pledges manuell durchzugehen und die zu markieren für die alles soweit erledigt ist. Im letzten Update war ja die Rede davon dass bei ca. 500 Pledges noch offene Zahlungen ausstehen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das sieht nach ziemlich wahlloser Klickerei aus und in Kommentaren sind einige Fragen dazu. Ich vermute bald sehen wir ein Update mit Erklärung und Entschuldigung.

    Mein Tipp: erneute fehlerhafte Nutzung der Gamefound Möglichkeiten. Andere GF-finanzieren Kampagnen waren bei mir immer klar und unmissverständlich was Benachrichtigungen und Status Updates angeht.

  • Bei mir auch completed. Wehe da kommen noch irgendwelche Späßchen..."musste" das letzte mal schon die sleeves dazunehmen, als auf einmal bei allen, wie auch bei mir, der pledge überbezahlt war :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Deutsche Version Single Wave ist ja auch die höchste Form von Selbstgeißelung. :P

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Deutsch 2 Waves; wobei ich nur Sachen für die 2. Welle habe (Sprachpaket + Apocalypse). Bei mir auch completed und jetzt sind auf einmal noch knapp 2 Dollar offen!?

    Schreib die mal an. Bei mir waren auf einmal auch 6€ offen, obwohl ich schon seit einem Jahr den PM abgeschlossen und auch alles bezahlt hatte. Ich hab CGS angeschrieben und die haben mir geantwortet, dass es sich dabei um nen Systemfehler gehandelt hat und haben das bereinigt.

  • Deutsche Version Single Wave ist ja auch die höchste Form von Selbstgeißelung. :P

    Das kommt ganz drauf an, wie viel man bis dahin noch zum Spielen hat :)
    Wenn der PoS groß genug ist, ist man evtl ganz froh drum, wenn es noch dauert. Und dann hat man auch direkt alles auf einmal (bspw die neuen Charaktere) und kann sie direkt zu Beginn nutzen

  • Also diese Kampagne verwirrt mich. Bei mir steht Placed & Paid, ich gehe eigentlich davon aus, dass nun alles bezahlt ist und ich nichts mehr machen muss. Habe aber auch nur das Sprachpaket und das neue Monstertableau. Meine Shippingkosten belaufen sich nur auf 3$ und ich hoffe, dass ist so richtig. Irgendwie bin ich gerade verwundert.

  • brettundpad wurden für die nicht-englischen rewards die shipping kosten denn überhaupt schon komplett abgerechnet?


    Aber was die Verwirrung angeht gebe ich dir absolut recht. Das ist maximal verwirrend und ich habe es schon vor längerer Zeit aufgegeben das alles zu verstehen und zu hinterfragen. Bin da inzwischen auch eher im Augen zu und Durch modus und hoffe ich kriege irgendwie irgendwann meine Sachen.


    Ich habe ja auch noch einen maximal komplexen Pledge, mit sowohl Englisch reprint Sachen (Upgrade Pack), als auch Englisch New Content und dann noch Reprint auf Deutsch und New Content auf Deutsch... man darf gespannt sein...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Deutsche Version Single Wave ist ja auch die höchste Form von Selbstgeißelung. :P

    Kommt darauf an. Mir wollten sie den Refund seinerzeit nicht mehr geben und ich möchte es nach Ankunft nur noch verkaufen. Da ist mir alles auf einen Schlag lieber als in kleinen Dosen ... :D

  • Zitat von Rick on Gamefound

    Many backers are questioning the change in Status; it's not an actual change in your status. That is a platform tool, for internal communication. We are organizing orders for multiple types of backers 1 wave, 2 waves, reprint only, all new content... and so on. That allows us to make sure all are following the proper schedule and we can look at all orders, in separate groups... so, worry not, your order is fine, as long you paid your shipping, you have nothing to worry about. I hope that can clear things up.

    Another point; some backers are seeing an extra fee to be paid. $1, or $2. DO NOT PAY that, its a mistake in the system. We are clearing that manually! WE ARE NOT ADDING FEES TO YOUR ORDER! WE WILL NOT CHARGE ANYONE MORE FOR SHIPPING!


    Gibt jetzt auch was offizielles zu der Status Änderung im angepinnten Kommentar auf Gamefound und bestätigt meine Annahme die ich weiter oben formuliert hatte, dass die Status benutzt werden für die manuelle Bearbeitung der Pledges.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Leider macht Gamefound immer wieder mit Schwierigkeiten von sich reden. Wieso irgendwelches Tracking im Hintergrund einen Status vor Kunde beeinflussen sollte ist mir Schleierhaft. Kann nur hoffen dass Gamefound da besser wird, weil eigentlich ist mir die Platform sympatisch und etwas Konkurrenz kann ja nie schaden.


    Fühlt sich trotzdem so an, als wären sowohl die Prozesse als auch das Tooling dazu etwas Amateur-haft umgesetzt in Gamefound. Ich hoffe sie lernen daraus.

  • ich denke eher, das es ein Problem des Anwenders (Creative Game Studios) ist. Bei keinem anderen von mir unterstützen Projekt auf gamefound gab es so ein Hickhack mit Statusänderungen

  • Bei mir gab es schon bei 1-2 anderen Gamefound Projekten auch Probleme mit dem begleichen von Versand oder dass bestimmte pledge Kombinationen kaputt gegangen sind und man dann nicht bezahlen konnte und das erst nach manueller Korrektur des pledges durch den Creator wieder möglich war. Also ein bisschen ist vermutlich auch die Plattform schuld bzw. Die mehr Möglichkeiten die Gamefound bietet führen zu einem erhöhten Fehlerpotential. Aber CGS trägt durch ihre komplexe Kampagne natürlich auch eine Mitschuld.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wieso irgendwelches Tracking im Hintergrund einen Status vor Kunde beeinflussen sollte ist mir Schleierhaft. Kann nur hoffen dass Gamefound da besser wird, weil eigentlich ist mir die Platform sympatisch und etwas Konkurrenz kann ja nie schaden.


    Fühlt sich trotzdem so an, als wären sowohl die Prozesse als auch das Tooling dazu etwas Amateur-haft umgesetzt in Gamefound. Ich hoffe sie lernen daraus.

    Für mich hört sich das eher danach an, als ob CGS die Status in Gamefound dazu nutzt, die eigenen Prozesse abzubilden und somit die Unterscheidbarkeit der absurd vielen Möglichkeiten abzubilden.

    Schwierigkeiten mit Gamefound hatte ich bisher noch in keinem anderen Projekt (derer sind es sehr viele) und auch so undurchsichtige Möglichkeiten und Abläufe (Ratenzahlung in einem Crowdfunding-Projekt habe ich bisher jedenfalls noch nie gesehen!) basieren nur auf der von CGS durchgeführten Kampagne.


    Also meiner Meinung nach kein Plattform sondern ein Kampagnenproblem.

  • Wenn sie jetzt noch die Namen von den Schiffen dazuschreiben würden wäre es noch besser.

    Die Mary Maersk mit ISS Vanguard ist aktuell in der Nähe von Gibraltar. Da kann ich mehr mit anfangen als mit einem Balken der bei 80/90% steht :D

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Und was genau kannst du damit anfangen Calredon ? Mich interessiert hauptsächlich die Versandmitteilung vom Fullfilment Center zu mir nach Hause.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Es wäre auch schön gewesen, wenn sie sich zu den verschiedenen Sprachversionen geäußert hätten. Dahingehend hätte man das Chart ja auch erweitern können. Schade. Aber da scheinbar doch viele "German" Backer dabei sind wäre ein Update diesbezüglich auch mal ganz nett gewesen.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

    Einmal editiert, zuletzt von FrogPGS ()

  • Und was genau kannst du damit anfangen Calredon ? Mich interessiert hauptsächlich die Versandmitteilung vom Fullfilment Center zu mir nach Hause.

    Damit befriedige ich meinen Kontrollzwang .....

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Es wäre auch schön gewesen, wenn Sie sich zu den verschiedenen Sprachversionen geäußert hätten. Dahingehend hätte man das Chart ja auch erweitern können. Schade. Aber da scheinbar doch viele "German" Backer dabei sind wäre ein Update diesbezüglich auch mal ganz nett gewesen.

    Da haben wir zumindest das Glück Informationen über FrostedGames zu erhalten. Oder anders ausgedrückt, solange FrostedGames nicht fertig ist werden wir auch keine deutsche Version erhalten. Allerdings bin ich bei Dir, ich finde es sehr schade, dass (und gefühlt machen das fast alle Kampagnen so) meist nur die englische Sprachvariante ordentlich kommuniziert wird.