Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Schade, der Juli ist verstrichen und es gab nicht mal ein klitzekleines Update mit irgendwelchen Neuigkeiten zum Shipping Fortschritt oder geschätzer Ankunftszeiten bei den Backern oder irgendwas dergleichen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich bin da überhaupt nicht up to date. Ist da die Deutsche Version jetzt auch schon dabei, oder wird die später geliefert?

    Das sollte noch immer aktuell sein:

    Bin durch eine Reaktion auf meinen letzten Post noch einmal aufmerksam geworden, daher der Vollständigkeit halber: Mittlerweile wird Chroniken von Drunagor im Veröffentlichungskalender von Frosted bei Q1/2023 geführt.

  • Ich finde das auch... sehr lang. Aber so sind die Dinge heutzutage und ich freue mich noch immer auf das Spiel. Natürlich überlege ich Zukunft angesichts der heute üblichen Dauer zwischen Kampagne und Fulfillment häufiger, ob ich etwas backe. Aber weil es die ganze Branche betrifft, mag ich da auch ungern einzelne Kampagnen (die, anders als z.B. die Kampagnen von Blacklist oder Petersen Games noch in der Spur sind) als "Negativbeispiele" heraussuchen.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Wenn die Adresse noch geändert werden kann, wovon ich Mal ausgehe, dann könnte der Pledge ja noch an einen anderen abgegeben werden.

  • Schade, der Juli ist verstrichen und es gab nicht mal ein klitzekleines Update mit irgendwelchen Neuigkeiten zum Shipping Fortschritt oder geschätzer Ankunftszeiten bei den Backern oder irgendwas dergleichen.

    Du musst nur mal was sagen. 🤷‍♂️😅

  • @Chrisbock Mhhh, vielleicht hätte ich noch sagen sollen, dass ich mir auch inhaltlich etwas mehr Info wünsche wie geschätzte Ankunftszeiten oder sowas :rolleyes: Da stand ja jetzt nix wirklich neues drin was nicht auch schon in dem Shipping Update Anfang Juli stand.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass es einen großen Unterschied zwischen retail und der Kickstarter edition gibt, weil die wohl kaum separat produziert werden sondern eher im gleichen printrun, aber gesicherte Angaben dazu kann sicher eher FrostedGames  Ben2 machen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Denke da wird es kaum einen Unterschied geben. Die Spiele für die Backer und Retail der deutschen Version werden ja sicherlich zusammen gedruckt. Nur der Versand läuft dann entweder über CGS oder Frosted.

  • Auch wenn sie nicht separat produziert werden, sollten Backer auf jeden Fall vorher beliefert werden. Kein paar Tage oder Wochen, sondern Monate vorher. Alles andere wäre ja ein schlechter Scherz.

  • Auch wenn sie nicht separat produziert werden, sollten Backer auf jeden Fall vorher beliefert werden. Kein paar Tage oder Wochen, sondern Monate vorher. Alles andere wäre ja ein schlechter Scherz.

    Daran glaube ich nicht. Aber es wäre guter Stil und würde Böses Blut vermeiden wenn das Fulfillmend der Backer abgeschlossen ist bevor seitens Frosted Games ausgeliefert wird. Mal schauen wie sie es handhaben. Da ich one wave bestellt habe darf ich wahrscheinlich eh nochmal ein Jahr drauf rechnen. 😉😵‍💫

  • Wie soll das mit den Monaten hinhauen? Das wird alles zusammen kommen. Das Zeug wird sicher nicht für Wochen und Monate irgendwo eingelagert.

  • Gibt doch genug Kickstarter Spiele, die erst später im Retail erhältlich waren aber als Kickstarter Version schon früher ausgeliefert wurden, vom selben deutschen Partner - siehe zum Beispiel Tainted Grail.

    Also bei Tainted Grail gab es im Retail die Erweiterungen bereits bevor alle Backer ihre Spiele hatten. Nicht nur Tage, sondern teilweise 1-2Monate.

    Aber es wäre guter Stil und würde Böses Blut vermeiden wenn das Fulfillmend der Backer abgeschlossen ist bevor seitens Frosted Games ausgeliefert wird.

    Denke das wird eher nicht passieren. Die Spiele nehmen schon sehr viel Platz ein und ich gehe mal davon aus, dass Das Lager von Frosted Games relativ klein ist. Die werden dann schnellstmöglich versenden.

  • Mir war von vornherein klar, dass man das Ding auf jeden Fall günstiger und vielleicht sogar schneller bekommt, aber nur so konnte garantiert werden, dass snoggle1981 seinen eigenen Charakter im Spiel bekommt, bedenkt das!!! :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Je nachdem welches Versandzentrum schneller ist, werden wohl Backer oder Besteller über FG/Retail die Spiele eher erhalten oder eben in gemischten Zeitpunkten..

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Auch wenn sie nicht separat produziert werden, sollten Backer auf jeden Fall vorher beliefert werden. Kein paar Tage oder Wochen, sondern Monate vorher. Alles andere wäre ja ein schlechter Scherz.

    Und was hätten wir davon?

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Gibt doch genug Kickstarter Spiele, die erst später im Retail erhältlich waren aber als Kickstarter Version schon früher ausgeliefert wurden, vom selben deutschen Partner - siehe zum Beispiel Tainted Grail.

    Also bei Tainted Grail gab es im Retail die Erweiterungen bereits bevor alle Backer ihre Spiele hatten. Nicht nur Tage, sondern teilweise 1-2Monate.

    Aber es wäre guter Stil und würde Böses Blut vermeiden wenn das Fulfillmend der Backer abgeschlossen ist bevor seitens Frosted Games ausgeliefert wird.

    Denke das wird eher nicht passieren. Die Spiele nehmen schon sehr viel Platz ein und ich gehe mal davon aus, dass Das Lager von Frosted Games relativ klein ist. Die werden dann schnellstmöglich versenden.

    Frosted hat gar kein eigenes Lager (zu teuer), sondern mietet das nur bei Bedarf, wenn ich das richtig im Kopf habe.

  • Die ersten Backer in Australien haben ihre Aufforderung zur Adressbestätigung für den Versand erhalten. Da scheint es also schon in ein paar Wochen mit dem Fullfillment von Wave 1 loszugehen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Heute wurde im Stream zu TmB mitgeteilt, dass sie wohl am Ende des Monats die ersten Dateien abgeben und wenn es "gut" läuft eventuell Dezember/Januar schon die deutschen Spiele eintrudeln könnten (Figuren sind ja bereits produziert, es muss "nur" gedruckt werden). Im schlimmsten Fall wäre es dann ihr Termin, den sie angegeben haben.


    2 Mal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • also nach chinese new year 23 :D

    Naja, für mich wie erwartet. Bin heiß!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Heute wurde im Stream zu TmB mitgeteilt, dass sie wohl am Ende des Monats die ersten Dateien abgeben und wenn es "gut" läuft eventuell Dezember/Januar schon die deutschen Spiele eintrudeln könnten (Figuren sind ja bereits produziert, es muss "nur" gedruckt werden). Im schlimmsten Fall wäre es dann ihr Termin, den sie angegeben haben.


    Danke fürs update. Drunagor steht seit Auslieferung (bis auf chapter 1/2) unbespielt im Schrank weil ich auf die deutsche Version warten wollte. schön das es da gut voran geht :)

  • Unboxing Video der Reprint Edition:



    Gegen Ende des Videos wird auch kurz der Inhalt des Englischen Upgrade Pack gezeigt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Oh mann jetzt bin ich echt neugierig geworden und gespannt auf die ersten Reviews insbesondere im Vergleich zur alten Version. Es hat sich ja doch sehr viel getan.


    Freue mich sehr drauf aber werde auf meine deutsche Version wohl noch eine Weile warten müssen. Andererseits hätte ich im moment eh nicht die zeit dazu. Egal _ heiss wie Frittenfett :)

  • oh man. Ich bin so heiß auf das Spiel.

    Kann es kaum erwarten dass die deutsche Version ausgeliefert wird.


    Dauert aber wohl noch eine weile. 😕