Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Jep für den Moment erstmal zufällig. Aber es lässt natürlich für das Level Design auch die Möglichkeit das Monster auf einer bestimmten Seite die im Abenteuerbuch oder auf der Tür angegeben wird zu spawnen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Naja wie gesagt wir sind schon vor der ersten Kampagne sehr gut bin Kontakt und ich war eigentlich auch derjenige der den Erstkontakt zwischen cgs und frosted hergestellt hat. Durch die Lokalisierung ist es etwas schwierig geworden und ich hoffe das Marcio zeitnah auf meine Mail antwortet

    Das hab ich schon befürchtet als ich gelesen hab, dass FG das auf deutsch bringen.

    Hoffentlich klappts, und sei es wenigstens für die englische Version ...

    Um mal ein bisschen Kontext zu bringen: An uns liegt das nicht.

    Ich kann (so war der Kontakt) aber keine Pledges verkaufen, weil wir keine haben. Also sind wir der falsche Kontakt. Bestellungen der Retailversionen nehmen wir gerne entgegen.

    Es gibt allerdings eine Limitierung für All-In Pledges pro Person in der deutschen Sprache (und auch anderen Sprachen). Es sollen sich Leute jetzt nicht mit All-in Pledges eindecken und später im Sekundärmarkt verkaufen - so einen Wucher und ein Geschäft darüber möchte auch CGS nicht unterstützen. Ich glaube zu wissen, dass es ein Limit von 2 pro Person gibt. Aber es kann vielleicht auch eine Ausnahme für Bodygrinder geben. Das Argument, dass man es später nicht mehr kaufen kann fällt dank der deutschen Version aber ja weg.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ben2 das war auch keine Kritik an euch . Wir hatten ja schon miteinander gesprochen das ihr keine Möglichkeit habt die gamefound Version zu bekommen . Ich hatte halt gehofft das ich wenigstens die Leute bedienen kann die bei mir bei der ersten Kampagne mitgemacht haben

  • Es fehlen noch 161 Votes fürs nächste SG, also falls ihr noch nicht gevotet habt:


    Chronicles of Drunagor: Age of Darkness Apocalypse by Creative Games Studio LLC - New Mini-Boss Unlocked, Drunagor Olympic Day 2 and Poll. - gamefound.com


    DIe Abstimmung ist sogar noch fast vollkommen offen ...

    fast ist gut, 2 Stimmen Unterschied bei 945 zu 947 Votes. Das ist ja spannender als die Präsidentenwahl in der USA ^^

    Edit: Gleichstand mit 949

    Einmal editiert, zuletzt von Werwesen ()

  • Das ist ja fast wie mit den Überhangmandaten bei den Bundestagswahlen :D

    Aber in dem Fall gilt ja trotzdem die Devise: Voten, voten, voten... da jede Stimme wieder auf den nächsten Tag angerechnet wird!

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Das Wochenende ist gerettet!

    Danke, das peppt die Kampagne doch direkt auf :achterbahn: :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Kurzes erstes Feedback, mussten heute leider pausieren, morgen geht es im Family-Mode weiter. Die neuen Karten der Monster sind besser! Die unterschiedliche Fokussierung dieser gefällt, ohne das es überfordert oder das Spiel in die Länge zieht. Flip ist bisher auch gut und spielt sich wie vermutet. Mal sehen wie sich das noch mit der Änderung der Darkness und der Erhöhung der Lebenspunkte über ein ganzes Szenario auswirkt.

  • Danke für das Video an Euch Drei! Bin durch mit hören.

    Hoffentlich verzetteln sie sich nicht mit den vielen Baustellen und halten das Spiel weiterhin elegant.


    PS: war noch was Wichtiges nach der 13. Minute? Ich geh mal davon aus: nein. 😇

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • PS: war noch was Wichtiges nach der 13. Minute? Ich geh mal davon aus: nein. 😇

    In Minute 17 erläutert Becki alle seine Hausregeln für Drunagor, Planet und Sword & Sorcery.

    In Minute 49 werden die Shipping Dates von Machina Arcana 3rd und Return to Planet bekannt gegeben.

    Ab Minute 93 erläutert HBBackstar wie man seinen Bausparvertrag auflösen und in ein Master All-In Drunagor umwandeln kann.

    In Minute 110 erkläre ich anhand detailverliebter und komplexer mathematischer Gleichungen, wieso der 1-Move-1-Action-Heldenzug von DUN mehr reißt als der Heldenzug aus Drunagor.

    Und in Minute 129 verkündet Beckikaze den Standort des Bernsteinzimmers.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    3 Mal editiert, zuletzt von Ron ()

  • So, dann meld ich mich mal für die nächsten 2 Stunden 17 ab und hör mir mal an was die Jungs da so zu erzählen haben :D

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Es kam mir nun nicht wirklich wir 2 1/4 Stunde vor. Maximal wie 2 Stunden 10 Minuten ;)


    Alles in allem freue ich mich auf die 1.X Version, denn auch wenn ich einige Ängste über zu viele nun angesprochene offene Baustellen teile, gefällt mir persönlich der neue Ansatz um einiges besser als die jetzige Version. Unklar ist mir allerdings die Progession der Camps und wie ich sie für mich bewerten soll. Zum einen mag ich es neue Items zu erhalten, zum anderen sollen sie aber auch mehr als sechs Türen Bestand haben, um nicht belanglos zu werden.


    Vielen Dank an alle Beteiligten für ihre Zeit und perspektivischen Ansichten

  • Eine Frage an #FrostedGames


    Ich hatte es so mitbekommen, das ihr die Übersetzung für die Adventurepacks und die Expansionspacks des Reprints erstellen wollt. Die 2 Expansionspacks spielen zeitlich nach dem Basisspiel, die 2 Adventurepacks aber während der Basiskampagne.


    Wird das Basisspiel zeitgleich mit den 2 Adventurpacks übersetzt?

    Wenn nicht, dann würde es bedeuten, dass ich dass Basisspiel nur bis zum Start des Adventures spielen kann, dann müsste ich warten...

    Gruß von der Nordsee

    Alexidro :seenot:

  • Und in Minute 129 verkündet Beckikaze den Standort des Bernsteinzimmers.

    Na prima, schon wieder Zeit für einen Umzug X/

    Denk dran die Beweise für Lee Harvey Oswalds Unschuld einzupacken. Sowas lässt Du immer liegen :rolleyes:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Denk dran die Beweise für Lee Harvey Oswalds Unschuld einzupacken. Sowas lässt Du immer liegen

    Da hast du wohl den Hidden Track noch nicht gefunden - der kommt, wenn man am Anfang des Videos bis -2:12 zurückspult. 😁

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • War das eigentlich die Zarentochter Anastasia, die da in Minute 87 durchs Bild gehuscht ist?🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was mich dann noch von den Drei interessieren würde, gerne auch zum Ende der Kampagne hin, was werdet Ihr genau pledgen und was habt ihr bereits. Bisschen was habt ihr ja schon erzählt aber schwarz auf weiß. Ihr wisst ja…

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Beim nächsten podcast lädt Becki dann Bigfoot, das Ungeheuer von Loch Ness und das Alien aus Area 51 ein oder wie? :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Beckikaze  Ron  HBBackstar sehr schönes Video. Hat mir gefallen wie ihr sehr differenziert Stärken und Schwächen aufgezeigt habt und sinnvolle Bezüge zu anderen Spielen hergestellt habt. Ich muss sagen im großen und ganzen waren die Informationen sehr stimmig, ist ja auch nicht verwunderlich, habe euch ja so manches davon souffliert. Ein paar Anmerkungen aber vielleicht dennoch. Das mit dem backporten von neuen Konzepten in die Core Story, das habt ihr vielleicht anders aufgefasst als ich das gesagt bzw. gemeint habe. Also es werden ein paar der Ideen aus Apocalpyse übernommen was die Auswirkungen und das Balancing von Interaktionen angeht. Vollständig vorhersehbar werden diese nicht, aber zumindest ein bisschen. Zumindest mein bisheriger Eindruck. Ansonsten die ganzen Neuerungen die ihr auf eurer Liste habt, das klingt erstmal viel, aber einiges davon habt letztendlich gar nicht so einen massiven Impakt auf das Spiel wie es erstmal klingen mag. Viele von den Anpassungen müssen auch ganzheitlich betrachtet werden. Zum Beispiel die Anpassung der Monster HP sowie Anpassung der Treasure Decks, Camp Items, und Adventure Items spielen alle Hand in Hand um dort ein stimmigeres Gesamterlebnis zu schaffen. Wie ihr ja schon im Video richtig wiedergegeben habt legen die Designer viel Wert darauf die grundsätzliche Eleganz und das Spielgefühl nicht zu sehr zu verwässern indem da jetzt zig Sachen eingebaut werden die alles nur unnötig komplex machen.


    Bezüglich der Überlegung Darkness Damage an Runenanzahl zu binden, die hatte das Team auch schon und auch schon in diversen Variationen intern playtested aber überzeugende Ergebnisse kamen dabei wohl bisher nicht raus. Aber ganz ausgeschlossen ist sowas natürlich auch nicht. Problematisch wird es halt dass man diese Anpassungen dann ja auch in jeglichen Content für die Corebox also Adventurepacks und die beiden großen Storyexpansions wieder reinbringen müsste damit das ganze in sich stimmig bleibt. Das wäre für den Reprint kein Problem, aber für das Upgrade Pack ist das definitiv ein Problem, weil da ohnehin schon ne Menge drinsteckt und das natürlich nicht beliebig aufgeblasen werden kann.




    Btw. neues Update mit Voting Poll für das nächste Drunagor Olympics Stretchgoal ist verfügbar: Chronicles of Drunagor: Age of Darkness Apocalypse by Creative Games Studio LLC - BACKER GIVEAWAY ::: NEW SG Challenge, and more. - gamefound.com

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Auch wenn es schon mal hier beantwortet wurde, wann werden die beiden Adventure Packs in die Kampagne eingebunden? Was für ein Adventure Pack wird zuerst eingebunden?

    Danke schon mal

  • Auch wenn es schon mal hier beantwortet wurde, wann werden die beiden Adventure Packs in die Kampagne eingebunden? Was für ein Adventure Pack wird zuerst eingebunden?

    Danke schon mal

    Luccanor und Shadow World werden in der Kampagne eingebunden (im Adventure Book steht, wann man die Adventure Packs einbinden kann).

    Recht früh in der Kampagne kommt Luccanor und gegen Mitte der Kampagne Shadow World.

    Die beiden Story Expansions (Hellscar und Undead Dragon) werden nach der Kampagne gespielt... erst Hellscar und dann Undead Dragon.



    snoggle1981


    Ich bin davon ausgegangen, dass wir z.B. das Upgrade des Token-Trays auch im Update Pack bekommen werden. Weißt du da zufällig mehr!?

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.