Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Die neuen Dungeon-Rollen werden sich zu den 5 aus der Core-Box gesellen und damit für noch mehr Abwechslung sorgen (in jedem Szenario kann jeder Held eine Dungeon-Rolle wählen und somit sein Portfolio um bis zu 4 Skills erweitern. Damit kein ein Fernkämpfer auch Heilfähigkeiten erhalten oder ein Heiler plötzlich Schaden austeilen oder Crowdcontrol nutzen).

    Für mich sind die Dungeon-Rollen essentiell und ich freue mich auf die neue Auswahl.


    Die alternativen Monsterkarten bringen eine etwas aufgebohrte A.I (bzw. KI) mit ins Spiel. Durch die neu "Flip" Mechanik, werden die Monsterkarten nach der Aktivierung umgedreht und haben in ihrem nächsten Zug eine neue Fähigkeit. Dies führt zu mehr Abwechslung und sich wechselnden Targets, da ein Monster durch die "Flip" Mechanik im nächsten Zug alle Enemies in Range heilen würde und man das verhindern will.

    Für mich eine Verbesserung zum Grundspiel und einer meiner Hauptkritikgründe (Monster A.I.), welche dadurch hoffentlich abgemildert wird.


    Neue Campitems sind schön aber die Auswahl war schon in der Corebox okay, deshalb nice to have aber für mich kein MUSS.


    Die neuen Treasure-Items werten die Kisten im Spiel allerdings hoffentlich auf und durch den "Deck-Bau Mechanismus" bleibt das Öffnen von Truhen hoffentlich (in der Kampagne) interessant und Abwechslungsreich. Auch ein Kritikpunkt den ich hatte (Treasure Items nur Potions und Scrolls welche man schnell alle gesehen hatte).


    "Build your own Dungeon" liegt an dir bzw. der Community... bisher gibt es auf BGG noch keine inoffiziellen Szenarien aber durch den Zuwachs durch den 2. KS (Gamefound) kann ich mir gut vorstellen, dass sowas in Zukunft kommt. Ob man dann allerdings die Trays und Maptiles aus dem Addon ("Build your own Dungeon") braucht oder ob die aus der Core bzw. dem Apocalypse reichen, kann ich dir natürlich nicht sagen.

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Bin mit Core + Apocalypse drin. So ganz überzeugt bin ich jedoch noch nicht für den hohen Preis (inkl. Shipping u. Steuer). Es freut mich jedoch total für Ben2 und FrostedGames das die Resonanz für die Kampagne so gut ist. Dann klappt es hoffentlich mit den 1.000 deutschen Backern. Könnt ihr denn irgendwie sehen / mitbekommen wieviele Backer aus dem deutschsprachigen Raum dabei sind?

    Ja hab das gleiche gepledged, aber ich seh zu deutsch auch überhaupt nix. Allgemein sehr unübersichtlich das ganze. Ich Pledge eigentlich nur weils ne deutsche gibt, weis aber jetzt nicht ob jemals 1000 deutsche geordert werden.Das is auch der Grund warum ich keine Extras Pledge wenn ich am Ende dann doch wieder nir ne englische bekomm?!

    Frosted hatte doch schon bestätigt, dass es unabhängig von der Backeranzahl alles in Deutsch geben wird. Falls es in der Kampagne keine 1000 werden, werden die Strechgoals auf 1000Stk. aufgestockt und über andere Vertriebswege verkauft.

  • Also ich bin hier erst mal raus und warte auf den Retail von FrostedGames . Das ist mir alles einfach viel zu teuer. Wäre an beiden Grundboxen interessiert gewesen, die kommen zusammen auf 210$. Dazu 63$ Versand und 19% VAT macht etwa 325$, also etwa 273€... Dazu die fehlende Möglichkeit des 1$ Pledge... Da hätte man wenigstens schauen können wie es sich preislich entwickelt. Mag sein das ich mit meiner Einschätzung daneben liege und das alles schon so gerechtfertigt ist, aber für mich persönlich reicht der Hype für die Investition nicht aus.

    Das selbe wollte ich mir auch holen aber wie du sagst kommt mir 270€ etwas zu teuer vor.

  • Bin mit Core + Apocalypse drin. So ganz überzeugt bin ich jedoch noch nicht für den hohen Preis (inkl. Shipping u. Steuer). Es freut mich jedoch total für Ben2 und FrostedGames das die Resonanz für die Kampagne so gut ist. Dann klappt es hoffentlich mit den 1.000 deutschen Backern. Könnt ihr denn irgendwie sehen / mitbekommen wieviele Backer aus dem deutschsprachigen Raum dabei sind?

    Ja hab das gleiche gepledged, aber ich seh zu deutsch auch überhaupt nix. Allgemein sehr unübersichtlich das ganze. Ich Pledge eigentlich nur weils ne deutsche gibt, weis aber jetzt nicht ob jemals 1000 deutsche geordert werden.Das is auch der Grund warum ich keine Extras Pledge wenn ich am Ende dann doch wieder nir ne englische bekomm?!

    Das ist jetzt auch egal, ob 1000 zusammen kommen. Das haben wir doch bereits versprochen.

  • In den Kommentaren steht ja, dass die Preise im PM steigen werden. Finde das sehr Backerunfreundlich. Sie schreiben ja nichtmal wie hoch die Versandkosten für den Core All In wären. Wollte eigentlich im PM gucken, ob sich einzelne AddOns im Vergleich zum Retail lohnen, aber das kann man ja vergessen. Wenn die Preise im PM weiter steigen, lohnt es sich meiner Meinung nach für EU Backer überhaupt nicht mehr, weil durch die Versandkosten & VAT die angegebene Ersparnis wegfällt.


    Grundsätzlich finde ich die Versandkosten sehr hoch wenn ich sie mit anderen aktuellen Projekten vergleiche 63$-76$ für Core+Apocalypse. Wenn ich mal ISS Vanguard nehme zahlt man für den Gameplay All In bei Splitting 50$ oder bei Witcher für den Gameplay All In 29€ (Single Shipping)

  • Grundsätzlich finde ich die Versandkosten sehr hoch wenn ich sie mit anderen aktuellen Projekten vergleiche 63$-76$ für Core+Apocalypse. Wenn ich mal ISS Vanguard nehme zahlt man für den Gameplay All In bei Splitting 50$ oder bei Witcher für den Gameplay All In 29€ (Single Shipping)

    Die Versandkosten sind bisher nur estimates (ein Kommentar von CGS deutet daraufhin, dass sich die Kosten noch "merklich" verändern können) und 63-76 Dollar wäre ja 2 wave shipping. Mal abwarten wie sich die Preise entwickeln aber ja, die Versandkosten dieser Kampagne sind im oberen Bereich der Kampagnen denen ich bisher gefolgt bin.

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Versandkosten können bei der aktuellen Situation auch gut nach oben steigen. Wäre nicht das erste Projekt.


    Sehe ich das richtig, dass die Stretchgoals auch Retail kommen von Frostet? Dann kaufe ich wohl tatsächlich zum ersten Mal im Leben freiwillig ein Spiel auf Deutsch.

  • Sehe ich das richtig, dass die Stretchgoals auch Retail kommen von Frostet? Dann kaufe ich wohl tatsächlich zum ersten Mal im Leben freiwillig ein Spiel auf Deutsch.

    Diese kommen nur in den Retail wenn es keine 1000 deutschen Corebacker gibt und dann auch nur die Differenz zwischen den deutschen Backern und den 1000 Stk. (Wenn ich es richtig verstanden habe).


    Die Versandkosten sind bisher nur estimates (ein Kommentar von CGS deutet daraufhin, dass sich die Kosten noch "merklich" verändern können)

    Die Versandkosten sind fast immer estimated. Habe bisher jedoch noch nie erlebt das sie später gesunken sind 😉. Aber gerade deshalb verstehe ich diese Aktion mit den steigenden Preisen im PM nicht. Für Latepledge kenne ich das ja, finde es aber für die „normalen Backer“ ungewöhnlich.

  • In den Kommentaren steht ja, dass die Preise im PM steigen werden. Finde das sehr Backerunfreundlich.

    Du bekommst schon mit, dass, zumindest zurzeit noch, Containerpreise ebenso unkalkulierbar sind wie der Transport dieser in die Zielgebiete? Wessen Glaskugel auch immer einen Blick in die Zukunft erlaubt möge vortreten, meine ist da extrem beschlagen.


    Das Dungeon Crawler mit ihren Abmessungen und Gewicht nicht in einen A4 Umschlag passen, sollte auch allgemein verständlich sein.


    Somit richte ich mich lieber auf aktuell hohe Frachtkosten ein, als dann, in 1 1/2 oder 2 Jahren, gebeten zu werden, noch einmal X$ nachzuschießen, damit die gepledgten Kartons mich auch erreichen (dies war in den letzten 12 Monaten eher die Regel als die Ausnahme)


    Backerunfreundlich in meinen Augen wäre heute mit günstigen Versandkosten zu werben, von denen schon klar ist, dass diese nicht zu halten sind.


    An dieser Stelle mal eine Frage an die Backer der alten Kampagne - Wieviel Kilo an Material habt ihr so erhalten?

    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh () aus folgendem Grund: Type

  • Versandkosten können bei der aktuellen Situation auch gut nach oben steigen. Wäre nicht das erste Projekt.


    Sehe ich das richtig, dass die Stretchgoals auch Retail kommen von Frostet? Dann kaufe ich wohl tatsächlich zum ersten Mal im Leben freiwillig ein Spiel auf Deutsch.

    Ja, wäre nicht das erste Projekt.


    "Ja" ... die überschüssigen Stretchgoals werden bei Bedarf ("zu wenige" Backer der dt. Version) von FrostedGames aufgestockt und über "andere Vertriebswege" (Retail) verkauft. Allerdings sind die Stretchgoals dann limitiert und wenn weg dann weg.


    VIEL WICHTIGER:

    FrostedGames - language pack der Core Box für wiederkehrende Backer = upgrad. pack (neue Story, A.I. Karten usw.) oder wird es ein engl. upgrade pack für die 1.0 Version geben und das language pack ersetzt die erste Version 1 zu 1 (was ich nicht hoffe, da ich dann wieder mit gemischtem Material engl./ dt. spielen müsste und dann LEIDER bei der englischen Sprache bleiben würde).


    Falls ihr da schon selbst mehr wisst und sagen könnt/ dürft... danke!

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Versandkosten können bei der aktuellen Situation auch gut nach oben steigen. Wäre nicht das erste Projekt.


    Sehe ich das richtig, dass die Stretchgoals auch Retail kommen von Frostet? Dann kaufe ich wohl tatsächlich zum ersten Mal im Leben freiwillig ein Spiel auf Deutsch.


    "Ja" ... die überschüssigen Stretchgoals werden bei Bedarf ("zu wenige" Backer der dt. Version) von FrostedGames aufgestockt und über "andere Vertriebswege" (Retail) verkauft. Allerdings sind die Stretchgoals dann limitiert und wenn weg dann weg.

    Ok und backen deutsch wäre leider gleiche KS ... Habe ehrlich gesagt nach den 100 Euro "Nachzahlung" bei Streetfighter irgendwie keine Lust mehr auf VAT :)


    Wie toll und wichtig sind die Stretchgoals?

  • language pack der Core Box für wiederkehrende Backer = upgrad. pack (neue Story, A.I. Karten usw.) oder wird es ein engl. upgrade pack für die 1.0 Version geben und das language pack ersetzt die erste Version 1 zu 1

    Ich bin nicht Frosted Games, aber so rein wirtschaftlich wäre es ein Overkill eine deutsche 1.0 und eine 1.1(?) er erstellen. Somit gehe ich davon aus, dass Kickstarter, Update-Pack und Retail eine gemeinsame Version haben.

  • Habe ehrlich gesagt nach den 100 Euro "Nachzahlung" bei Streetfighter irgendwie keine Lust mehr auf VAT :)

    Dir ist aber schon klar, dass du auf alle Produkte in deutschen Landen VAT bezahlst? In der Vergangenheit wurde recht oft Schindluder mit der Mehrwertsteuer betrieben, was nun so aber nicht mehr möglich ist? Gerade in den USA ist die Mehrwertsteuer recht unterschiedlich, weshalb Amis eher daran gewohnt sind die für sie gültige Mehrwertsteuer noch hinzuzurechnen.

  • "Ja" ... die überschüssigen Stretchgoals werden bei Bedarf ("zu wenige" Backer der dt. Version) von FrostedGames aufgestockt und über "andere Vertriebswege" (Retail) verkauft. Allerdings sind die Stretchgoals dann limitiert und wenn weg dann weg.

    Ok und backen deutsch wäre leider gleiche KS ... Habe ehrlich gesagt nach den 100 Euro "Nachzahlung" bei Streetfighter irgendwie keine Lust mehr auf VAT :)


    Wie toll und wichtig sind die Stretchgoals?

    Etwa 50% mehr Monstervarianz und Helden als in der Grundbox sowie kleinere Goodies (Pets und Truhen als Miniaturen anstatt als Tokens).


    An dieser Stelle mal eine Frage an die Backer der alten Kampagne - Wieviel Kilo an Material habt ihr so erhalten?

    Bei mir waren es "nur" mit der Corebox (+ Stretchgoals) sowie einem Heldenpack und 2 Playerboard-Trays glaube ich 14 Kg.

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Habe ehrlich gesagt nach den 100 Euro "Nachzahlung" bei Streetfighter irgendwie keine Lust mehr auf VAT :)

    Dir ist aber schon klar, dass du auf alle Produkte in deutschen Landen VAT bezahlst? In der Vergangenheit wurde recht oft Schindluder mit der Mehrwertsteuer betrieben, was nun so aber nicht mehr möglich ist? Gerade in den USA ist die Mehrwertsteuer recht unterschiedlich, weshalb Amis eher daran gewohnt sind die für sie gültige Mehrwertsteuer noch hinzuzurechnen.

    Klar ist mir das klar ;) nur kosten die Produkte auf KS meistens nur minimal weniger als Retail. Im Retail gibt es hingegen dazu noch gute Rabatte selbst im Fantasyladen ums Eck.

  • Grundsätzlich finde ich die Versandkosten sehr hoch wenn ich sie mit anderen aktuellen Projekten vergleiche 63$-76$ für Core+Apocalypse. Wenn ich mal ISS Vanguard nehme zahlt man für den Gameplay All In bei Splitting 50$ oder bei Witcher für den Gameplay All In 29€ (Single Shipping)

    ... und 63-76 Dollar wäre ja 2 wave shipping. ...

    Wie kommst du darauf ... auf Gamefound steht doch, dass die veranschlagten Shipping-Preise nur für die Corebox en sind. Also müsste man das doch aufaddieren oder nicht? Vielleicht wird das nicht zu 100% aufaddiert, aber dafür kommt dann noch ganz viel anderer Kram dazu, was am Ende wohl wieder die Shippingkosten nach oben treiben ... die "Nebenkosten" werden immer mehr ... das nervt ganz schön

  • Klar ist mir das klar ;) nur kosten die Produkte auf KS meistens nur minimal weniger als Retail. Im Retail gibt es hingegen dazu noch gute Rabatte selbst im Fantasyladen ums Eck.

    Und genau an dieser Stelle werfen sich die sogenannten Strechgoals in die Waagschale, da diese, zumindest in der Regel, nicht im Fantasyladen ums Eck zu erhalten sind (und ich haben einen sehr guten Fantasyladen ums Eck, der es sogar gelegentlich schafft mich Lügen zu strafen)


    Mal im Ernst - In dieser Kampagne wissen wir sogar, dass es mindestens 1000 deutschsprachige Strechgoals geben wird (gelebte Transparenz). Interessieren dich die Goals kannst du bei Drunagor sogar Lotto spielen - Möchte ich die Goals, werden ich zur Sicherheit bei den beiden Boxen mit Goals Teil der Kampagne, sind sie mir egal, schaue ich, ob nicht weniger als 1000 Versionen in der Kampagne geordert werden und freue mich über einen Karton im Fantasyladen ums Eck. Sind sie dir allerdings egal, dann kannst du dich direkt auf den Fantasyladen ums Eck konzentrieren - Fair enough

  • ... und 63-76 Dollar wäre ja 2 wave shipping. ...

    Wie kommst du darauf ... auf Gamefound steht doch, dass die veranschlagten Shipping-Preise nur für die Corebox en sind. Also müsste man das doch aufaddieren oder nicht? Vielleicht wird das nicht zu 100% aufaddiert, aber dafür kommt dann noch ganz viel anderer Kram dazu, was am Ende wohl wieder die Shippingkosten nach oben treiben ... die "Nebenkosten" werden immer mehr ... das nervt ganz schön

    - Ja genau, 35-40 Dollar ist nur die Core-Box in der ersten Wave Juli 2022

    (Addons die zusätzlich gewählt werden steigern die Versandkosten zu einem unbekannten Betrag X in die Höhe)


    - 63-76 Dollar ist die Core-Box in der ersten Wave Juli 2022 + Apocalypse in der zweiten Wave Dezember 2022

    (Addons die zusätzlich gewählt werden steigern die Versandkosten zu einem unbekannten Betrag X in die Höhe)


    Evtl. wird es eine auswählbare Option geben, die Core-Box mit der Apocalypse im Dezember 2022 als eine Wave zu verschicken und somit Versandkosten zu sparen.


    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Alluidh vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Das sich die Versandkosten im PM ändern ist nichts Neues. Es sollen aber die Preise des Spielmaterials im PM im Vergleich zur Kampagne steigen.


    Rick hatte folgendes kommentiert:

    Pm will not have the same prices as discounted items in the campaign.

  • Da verstehe ich tatsächlich Grade das Problem nicht.

    Ich dachte, Leute die während der Kampagne einsteigen, fixieren die Kampagnen Preise. Wer nach der Kampagne dazukommt, zahlt etwas mehr.

    Das macht doch Sinn und schafft Anreiz, jetzt schon einzusteigen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Das mit den ausrechenbaren Monstern macht es mir nun auch leicht, wenn überhaupt auf den retail zu warten. Bin bis dahin auf weitere Meinungen gespannt und viel Spaß und frosted Erfolg mit der Kampagne 👍🏻

  • Für mich liest es sich aber so, dass davon nicht nur Latepledges betroffen sind. Wenn ich also Core+Apocalypse während der Kampagne backe und später im PM noch das ein oder andere Addon dazuwählen möchte (Momentan kann ich gar nicht einschätzen was da jeweils an Versandkosten noch dazukommt) wäre das nur zu einem höheren Preis möglich.

  • Ich brauche keine Dungeon Crawler mehr! Dachte ich. Bis ich hier im Forum vom Hype Train mitgerissen wurde.


    Ihr seid alle doof! Jede(r) Einzelne in diesem Thread ;)


    Bin mal mit amateurhaften 115$ eingestiegen für die Core Box, aber wie ich mich kenne, kann das im PM dann noch schnell ansteigen :dance3:


    #3655

    Hier bohren für neuen Monitor:

    (X)

    Einmal editiert, zuletzt von Drizzt ()

  • Es sollen aber die Preise des Spielmaterials im PM im Vergleich zur Kampagne steigen.

    Auch nicht neu, denn es soll Geld innerhalb der Kampagne gesammelt werden.


    Beispiel Hero Pledge - Backe ich ihn mit, zahle ich 115,00 $ für Core + alte Goals

    Will ich diese aber im Pledge Manager hinzufügen muss ich eine AoD Corebox für 109,00 $ plus CoD: AoD Spoils of War für 39,00 $ wählen

    (Alle Preis zuzüglich der weiteren Kosten)

    Für den Retail geben sie dann einen Preis von 139,00 $ + 49,00 $ zuzüglich MwSt an


    Im Grund genommen soll es dich nur verleiten jetzt, während der Kampagne, so viel Geld wie möglich in den Hut zu werden.

    1. Je höher die Summe, desto höher die Aufmerksamkeit (Auf andere Backer oder zukünftige Geschäftskunden)

    2. Je kleiner der Unterschied zwischen der Stückzahl innerhalb der Kampagne zum Pledge Manager, desto eher kann die Produktion vorbereitet werden (Für viele Kampagnen ist es eher logistisch schlecht, wenn alle 1$ Pledges im Pledge Manager zu All-in werden)


    Wir möchten alle gerne die Corebox in der überarbeiteten Version im Sommer kommenden Jahres. Dieses echt heftige Ziel kann nur funktionieren, wenn die ersten Gespräche mit den produzierenden Betrieben am besten gestern begonnen haben :lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh ()

  • Bevor hier Panik und Gerüchte aufkommen werde ich sobald die Herrschaften bei CGS wieder aufstehen (sind 5 respektive 8 stunden hinter unserer zeit, also gerade mitten in der Nacht) einmal für Klarheit sorgen was wann teurer wird und anregen dazu einen passenden FAQ eintrag zu verfassen. Wenn ihr weitere SAchen für die FAQ habt die nicht unbedingt spezifisch für die Deutsche Version sind, wo ihr hier mit FrostedGames einen viel direkteren Informationsgeber habt, dann immer her damit.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich will dieses Spiel. Mich interessiert hier aber jetzt ganz ehrlich, ob es für Frosted besser ist, wenn ich es einfach im retail kaufe wnen ich eh nichts verpasse. Und ob es dnan nicht eh das gleiche oder weniger kostet. Dann brauche ich nicht über n Jahr vorher so viel Geld vorzuschießen und üppigen Versand zu zahlen.

  • Ich will dieses Spiel. Mich interessiert hier aber jetzt ganz ehrlich, ob es für Frosted besser ist, wenn ich es einfach im retail kaufe wnen ich eh nichts verpasse. Und ob es dnan nicht eh das gleiche oder weniger kostet. Dann brauche ich nicht über n Jahr vorher so viel Geld vorzuschießen und üppigen Versand zu zahlen.

    Genau aus dem Grund nehme ich die Elemente mit, an denen Goals hängen. Alles andere wird, bei Bedarf, über den lokalen Einzelhandel / Frosted Games geordert.

    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh ()

  • Beispiel Hero Pledge - Backe ich ihn mit, zahle ich 115,00 $ für Core + alte Goals

    Will ich diese aber im Pledge Manager hinzufügen muss ich eine AoD Corebox für 109,00 $ plus CoD: AoD Spoils of War für 39,00 $ wählen

    (Alle Preis zuzüglich der weiteren Kosten)

    Für den Retail geben sie dann einen Preis von 139,00 $ + 49,00 $ zuzüglich MwSt an

    Davon ausgehend, dass die 188 Retail inkl. VAT und mit freiem Versand sind ...

    Zu den 115 Hero Pledge kommen noch ca. 35 Versand und 19% VAT ... ergibt für mich 178$

    Dann wäre der Unterschied gar nicht so groß

  • Schade dass hier gerade so ein movement entsteht möglichst wenig in der Kampagne zu pledgen und möglichst viel oder alles später direkt bei Frosted zu holen. Wenn man das konsequent so weiter betreibt schadet das natürlich dem Gesamterfolg des Spiels, dem freischalten von mehr Content und auf Lange Sicht auch überhaupt dem Entstehen von solchen Übersetzungsprojekten.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ich will dieses Spiel. Mich interessiert hier aber jetzt ganz ehrlich, ob es für Frosted besser ist, wenn ich es einfach im retail kaufe wnen ich eh nichts verpasse. Und ob es dnan nicht eh das gleiche oder weniger kostet. Dann brauche ich nicht über n Jahr vorher so viel Geld vorzuschießen und üppigen Versand zu zahlen.

    Erstens ist es natürlich besser für Frosted, wenn du alles nach Erscheinen bei ihnen orderst. Das ist vollkommen klar.


    Was man mittlerweile mit Sicherheit auch sagen kann: Wenn einem die exklusiven Sachen egal sind, weil es auch mehr als genug anderes Zeug gibt, das normal veröffentlicht werden wird, dann wird es im Retail auch deutlich günstiger sein als bei dieser Kampagne.


    Zu den höheren Preisen im PM nach der Kampagne: Wenn sich das bewahrheitet, dann ist das schon neu. Wenn nach ner gewissen Zeit die Preise im PM für Latepledger hoch gehen, ist das mittlerweile Usus geworden. Dass das aber direkt im Anschluss der Kampagne für ALLE passiert, die nicht schon alles während der Kampagne eingetütet haben, ist schon eine neue Dimension, die ich bei 167 unterstützten KS so auch noch nicht gesehen habe. Sicher verstehe ich den Grundgedanken dahinter, so viel wie möglich während der Kampagne schon einzusammeln, gut muss ich das aber nicht finden. Aber hey, ist ja auch nicht schlimm. Wer später feststellt, dass er doch mehr braucht als während der Kampagne, kann sich ja mittlerweile auch problemlos dafür dank Ratenzahlung verschulden.


    Edit: kursiver Text

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_23122022 ()

  • Davon ausgehend, dass die 188 Retail inkl. VAT und mit freiem Versand sind ...

    Zu den 115 Hero Pledge kommen noch ca. 35 Versand und 19% VAT ... ergibt für mich 178$

    Dann wäre der Unterschied gar nicht so groß

    188 $ zzgl MwSt. also VAt - > 224$ bei freiem Versand im Retail im Vergleich zu den von dir errechneten 178 $


    Du kannst nicht einmal mit und einmal ohne VAT rechnen ;)

  • Davon ausgehend, dass die 188 Retail inkl. VAT und mit freiem Versand sind ...

    Zu den 115 Hero Pledge kommen noch ca. 35 Versand und 19% VAT ... ergibt für mich 178$

    Dann wäre der Unterschied gar nicht so groß

    Davon ausgehen, dass die Kampagne von Amerikanern geführt wird, gehe ich von dem aus, was in der FAQ steht


    Für Amerikaner ist es üblich ihre Preise ohne Mehrwertsteuer anzugeben

    Wieso sind die Preise in Kanada oder den USA ohne Steuern angeführt?

  • Wo wurde gesagt oder bestätigt, dass ALLE im Anschluss der Kampagne mehr für die einzelnen Addons u.a. mehr zahlen werden?


    snoggle1981

    Das wäre für mich ein guter Punkt für den FAQ - WER und in etwa wie viel mehr zahlt man nach der Kampagne bzw. als Late-Pledger?

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Guter Punkt, aber bis snoggle1981 für Klarstellung gesorgt hat, war das ja hier die Annahme. Ich korrigiere mal meinen Beitrag.

  • Schade dass hier gerade so ein movement entsteht möglichst wenig in der Kampagne zu pledgen und möglichst viel oder alles später direkt bei Frosted zu holen. Wenn man das konsequent so weiter betreibt schadet das natürlich dem Gesamterfolg des Spiels, dem freischalten von mehr Content und auf Lange Sicht auch überhaupt dem Entstehen von solchen Übersetzungsprojekten.

    Hast du dieses Gefühl? Vielleicht kennst du auch die vorläufigen Zahlen, aber nach meiner Wahrnehmung ist der Trend eher so: Alles mitnehmen was Stretch Goals hat während der Kampagne, kleine Add-ons nach Bedarf über Retail.

    Ich sehe eher eine gute Lösung für alle Beteiligten: CGS kurbelt die Kampagne an, Frosted hat gute Basis für Kalkulation und Verkauf der Add-ons, die Kunden müssen nicht alles sofort mitnehmen und haben einen lokalen Ansprechpartner.

    Win/Win.

    Aber vielleicht täusche ich mich in meiner Wahrnehmung.

  • Schade dass hier gerade so ein movement entsteht möglichst wenig in der Kampagne zu pledgen und möglichst viel oder alles später direkt bei Frosted zu holen. Wenn man das konsequent so weiter betreibt schadet das natürlich dem Gesamterfolg des Spiels, dem freischalten von mehr Content und auf Lange Sicht auch überhaupt dem Entstehen von solchen Übersetzungsprojekten.

    Sorry dem absolut nicht zuzustimmen. Wenn du Hero + Apocalypse mitnimmst, was an sich einem "Einstieg" gleich kommt, landest du schon bei einem Preis, für den man, wenn es kein Dungeon Crawler ist, einige Kickstarter mitnehmen möchte. Was also übrig bleibt sind vor allem die 4 Packs mit jeweils 3 Abenteuern, Heroes, Monster, Bling und 4 überdimensionierte Minituren.


    In meinem Augen reichen 40+X Kapitel / Abenteuer erst einmal, um mir ein Bild zu schaffen. Ich bin eher froh, dass der FOMO recht gering ist, denn sonst wäre ich gar nicht eingestiegen (Ist ja nicht so, als säße ich mit Spielen auf dem Trockenen)


    Wenn eine Firma einen Kickstarter mit 600-700$ All-in plant, dann wird sie damit rechnen, dass nicht alle, gerade in der Ferien- und Urlaubszeit, bei einem All-All-All-In landen.


    Die alte Kampagne wurde schon in den Schatten gestellt (in den ersten Stunden), also sollest du mit "Wenn man das konsequent so weiter betreibt schadet das natürlich dem Gesamterfolg des Spiels" eher nicht so um dich werfen. (Meine ganz persönliche Meinung - Oder bist du an den Umsätzen beteiligt, dann kann ich deine Intention natürlich verstehen) :)

    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Schade dass hier gerade so ein movement entsteht möglichst wenig in der Kampagne zu pledgen und möglichst viel oder alles später direkt bei Frosted zu holen. Wenn man das konsequent so weiter betreibt schadet das natürlich dem Gesamterfolg des Spiels, dem freischalten von mehr Content und auf Lange Sicht auch überhaupt dem Entstehen von solchen Übersetzungsprojekten.

    Ich gehe mal davon aus, dass CTS auch gut daran verdient, wenn Frosted Sachen verkauft. Die SGs sind doch sowieso eingeplant. In der letzten Kampagne lag die Fördersumme unter dem Stand von nicht einmal einen Tag der aktuellen Kampagne. Da wurden dann SGs irgendwann per Daily-SG freigeschaltet.


    Man stößt hier mittlerweile aber auch in Preisdimensionen, die sehr hoch sind ( KDM mal ausgenommen). Für Core+APO 276€ (Hier sind schon die niedrigsten angegebenen Versandkosten angenommen). Auf den Preis kommt man bei den meisten Projekten nichtmal mit dem Gameplay All In.


    Zudem wirkt es mit Aktionen wie dem PM oder den Boss-Miniaturen (Statt Standees hätte man auch einfach 8-10cm Miniaturen in die Box packen können, soviel teurer wäre das nicht gewesen, dann würde nur niemand die Riesenminiaturen kaufen), dass nur noch mehr Kohle gescheffelt werden soll. Da unterstützt man dann auch einfach lieber den lokalen Verlag.

  • Dadurch, dass hier viele neu einsteigen (weil auch erst jetzt eine Übersetzung kommt), es allerdings schon ein altes hochpreisiges All-In gab, das jetzt um ein ebenso hochpreisiges Erweiterungs-All-In ergänzt wird, sind das in der Tat schon heftige Preisdimensionen. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, nur mit dem Hero Pledge reinzugehen, bin aber jetzt auch mit Apocalypse dabei. Mit Versand und VAT ist das in der Tat schon echt ne Hausnummer. Ich will nicht sagen, dass die Preise nicht angemessen wären, aber wir reden hier ja immer noch über ein Brettspiel.


    Und ich dachte Too Many Bones wäre ein Fass ohne Boden :D

  • Wo wurde gesagt oder bestätigt, dass ALLE im Anschluss der Kampagne mehr für die einzelnen Addons u.a. mehr zahlen werden?

    halbstark


    Jemand hatte gefragt, ob man per 1$ Pledge Zugriff zum PM bekommt und ob die Preise im PM die gleichen sind, wie in der Kampagne.


    Darauf wurde pauschal folgendes geantwortet:


    $1 pledges are not available at this time. Pm will not have the same prices as discounted items in the campaign.


    Für mich betrifft das erstmal alle. Snoggle1981 will es nun abklären. Eventuell war die Aussage ja nur auf den Latepledge bezogen.