Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Was mich jetzt generell noch interessiert ist, ob ich im Crowdfounding letztenendes auf Grund der Versandkosten und des VAT im Gegensatz zum Retail draufzahle.


    Klar bekomme ich die CF-Exclusives welche es nicht im Retail geben wird, dennoch würde mich die Preisgestaltung der Kampange im Vergleich mit dem Retail stark interessieren.

  • Was mich jetzt generell noch interessiert ist, ob ich im Crowdfounding letztenendes auf Grund der Versandkosten und des VAT im Gegensatz zum Retail draufzahle.


    Klar bekomme ich die CF-Exclusives welche es nicht im Retail geben wird, dennoch würde mich die Preisgestaltung der Kampange im Vergleich mit dem Retail stark interessieren.

    Nochmals sei erläutert, dass die VAT die Mehrwertsteuer darstellt. Die würdest Du also auch im Retail zahlen.


    Und in der Regel (beliebig Witze einsetzen) ist Retail immer teurer.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Zu den Expansions und Adventure Packs:
    Spielt man die in einer bestimmten Reihenfolge nach dem Main game oder wann man grade Lust hat? Bzw sollte man diese vor Apocalypse spielen?

  • Zu den Expansions und Adventure Packs:
    Spielt man die in einer bestimmten Reihenfolge nach dem Main game oder wann man grade Lust hat? Bzw sollte man diese vor Apocalypse spielen?

    Je nach Mission ist angegeben, dass man gewisse Missionen dann spielen kann.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mir ist durchaus klar, dass die VAT die MwSt ist und die somit im CF wie im Retail zu zahlen ist.

    Dennoch finde ich die Retail Preisgestaltung nicht uninteressant für die Überlegung All-In oder nur das nötigste und später aufstocken oder sogar (im Fall das Retail doch günstiger sein sollte) alles im Retail besorgen.


    Dass ich das Spiel haben und spielen möchte steht außer Frage. Bleibt nurnoch die Frage wann ich was kaufe, bzw. Unterstütze.

  • Harle Sehe ich auch so. Als Arbeitshypothese stelle ich mir vor, dass der Retailpreis den durchgestrichenen Dollarpreis in Euro entspricht - ist natürlich reine Spekulation.

    Also unterm Strich glaube ich, dass der Retail nicht günstiger wird als die Kampagne und das würde ich wegen der zusätzlichen Versand-, Vertriebs-, und vielleicht Lagergebühren auch so erwarten.


    Bitte korrigiert mich, falls das völlig naiv ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Dazu kommt die Problematik, dass es im Retail oft nicht die "Vollständige" Kickstarter/Crowdfunding Version des Spiels gibt. Also Stretch goals gar nicht verfügbar oder nur als zusätzliches Addon usw. Die Frage ist aber ob man denn alles braucht. Im Falle der Stretchgoals bei CoD sage ich dazu mal ganz klar ja.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ja man! Mehr von solchen Stretch Goals bitte!! Und wehe da passen keine gesleevten Karten rein !!!Einself!!


    Ich träum ja ein bisschen davon, dass man am Ende eine Storage Solution hat wo man den gesamten Kram von All-in Reprint und All-In Apocalypse in die Core Box und Apocalypse Box packen kann.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • dass man am Ende eine Storage Solution hat wo man den gesamten Kram von All-in Reprint und All-In Apocalypse in die Core Box und Apocalypse Box packen kann.

    Also...ein Kallax Regal? :D

    Sorry, ich würde das natürlich auch feiern!

    Könnte ich mir sogar vorstellen, wenn die Kampagne einschlägt, aber würde die Situation für Frosted sicher nicht leichter machen, wenn es auf deutsch dann andere Boxenkonstellationen gibt.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • $55.000 ist allerdings auch ne heftige hürde... das müssen wir erstmal unlocken. Ich fürchte um das zu erreichen müssen mindestens FalcoBaa und BastiBargeld All-In gehen!!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • $55.000 ist allerdings auch ne heftige hürde... das müssen wir erstmal unlocken. Ich fürchte um das zu erreichen müssen mindestens FalcoBaa und BastiBargeld All-In gehen!!

    Wird aber leider nicht passieren😔😘

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wird aber leider nicht passieren😔😘

    Was? Schon wieder neue Euros gekauft? 😨

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Wird aber leider nicht passieren😔😘

    Was? Schon wieder neue Euros gekauft? 😨

    Nee. Den Dragon King

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nee. Den Dragon King

    Junge, du bist aber auch nen echtes Kind vom Bahnhof Zoo! :)

    Bitte? Wieso? Ich bin Hamburger 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • komm jetzt erst wieder dazu hier zuschreiben, möchte mein Recht zur Meinungsäußerung aber nicht deswegen abgeben, weil sich das Thema hier wieder gedreht hat ^^


    Thema QR Codes: Für einen Localisierer kann ich es absolut verstehen wenn sich Fan Support in grenzen hält. Jedes Projekt muss mal abgeschlossen werden und dann noch öfters was nach zu schieben "stört" den Betrieb teilweise empfindlich. Heißt, wenn nach 12 Monaten Alternative/angepasste what-ever QR-Codes für die Türen kommen kann man nicht davon ausgehen, dass Frosted das endlos übersetzt. Aber schön, dass die ersten mit dabei sind. Es könnte ja sein, dass die Lizenz nach x Jahre/-n ausläuft oder was auch immer, was dafür sorgt, dass das nicht zukünftig sicher ist. Daher verstehe ich das sehr gut, wenn da keine absolute Aussage/Zusage kam.


    Thema VAT:

    Ja, das gibt es auch noch, dann hat der Projektinhaber z. B. Für jedes europäisches Land eine eigene Steuernummer beantragt, und verteuert das dann für dich. Aber das ist ein hoher Verwaltungsaufwand, jedes Land einzeln ab zu rechnen, besonders für amerikanischen Firmen hält auch ungewohnt.

    Das Hauptproblem, das ich sehe, ist aus Kundensicht die Diskepanz zwischen den KS-Preisen und Retail, die jetzt irgendwie nicht mehr zusammenpassen, obwohl auf die Retailpreise ja ebenfalls die Mwst. draufgeschlagen werden muss. Das fragt man sich halt wie früher die Retailpreise gemacht wurden.

    finde ich auch bedenklich, wenn einfach mal gesagt wird, dass die Preise 40% o.ä. günstiger als die Retailpreise sind. A) sind die Pledgepreise ohne VAT auf jeden Fall schon mal 19% günstiger b) wenn das im Retail kommt, kann man auch Gutscheine drauf anwenden, wodurch die UVP-Retail-Preise meiner Meinung nach eh nicht wirklich aussagekräftig sind und c) ist das, das gleiche (für mich), als wenn ein Händler 100€ ausweist und dann an der Kasse 119€ haben will. Gerade beim Addones-dazu-packen übersieht man gern mal die 19% on Top ... Wie hoch dann der Versand ausfällt und somit die VAT ist dann eh schon ne Baker-Überraschung ... alles jenseits der 250€ Pledges tut dann schon mal richtig weh. Ggf. hätte man das dann komplett sein gelassen.

    Da muss ich schon fast sagen ein Hoch auf die $1-Pledges ... außer irgendwas ist denen vorenthalten.


    Bzgl. zu kompliziert: Das könnten die ganzen Plattformen auch damit erschlagen, wenn die vor der Anmeldung oder vor dem Pledgen fragen würden, in welchem Land man wohnt/ in welches Land das geliefert werden soll. Eine Abfrage nach dem Land und der Rest wird automatisch berechnet. Dann müssten die Plattformen den Projekt-Erstellern nur noch die Steuer ohne Gebühren genehmigen und wir hätten alles schön transparent und es wäre für keinen eine böse Überraschung.


    So dann mal weiter bzgl. Updates und usw usf ...

  • Was? Schon wieder neue Euros gekauft? 😨

    Nee. Den Dragon King

    Gratuliere!

    Aber: Nicht den Manhunter? :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • $55.000 ist allerdings auch ne heftige hürde... das müssen wir erstmal unlocken. Ich fürchte um das zu erreichen müssen mindestens FalcoBaa und BastiBargeld All-In gehen!!

    Ich habe beim Planet Apocalypse Sale gepennt, somit habe ich quasi 100 Eur gespart. Da rückt ein all in näher. ;)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich habe beim Planet Apocalypse Sale gepennt, somit habe ich quasi 100 Eur gespart. Da rückt ein all in näher. ;)

    Gepennt? Läuft doch grad bei Petersen Games ein Sale mit 40% auf alles. Die brauchen wohl n bisschen Kleingeld für Chtulhu Wars 😅

    Ist Off topic, aber sowohl void als auch Dragon expansion gibt es nicht mehr steht zwar in Stock, aber ist nicht mehr. Wenn man etwas sucht, sieht Mann dass die ausverkauft sind.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Gepennt? Läuft doch grad bei Petersen Games ein Sale mit 40% auf alles. Die brauchen wohl n bisschen Kleingeld für Chtulhu Wars 😅

    Ist Off topic, aber sowohl void als auch Dragon expansion gibt es nicht mehr steht zwar in Stock, aber ist nicht mehr. Wenn man etwas sucht, sieht Mann dass die ausverkauft sind.

    Wo ich das hier gerade sehe, gibt es eigentlich Neuigkeiten von der Lieferfront?

  • Ist Off topic, aber sowohl void als auch Dragon expansion gibt es nicht mehr steht zwar in Stock, aber ist nicht mehr. Wenn man etwas sucht, sieht Mann dass die ausverkauft sind.

    Wo ich das hier gerade sehe, gibt es eigentlich Neuigkeiten von der Lieferfront?

    Das hängt leider noch immer an gleicher Stelle. Da hat sich nichts getan. DHL halt... ?(

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Meine Güte ist/war hier wieder ein Trubel. Ist ja witziger als jede Sitcom 8o

    Also wenn es jemand schafft, dass FrostedGames noch 5Minuten vor CoD Kampagnenstart aussteigt, dann das Unknowns Forum :lachwein:

    Ne im Ernst: Morgen ist der Start und da wird es wieder mehr Infos geben zu allem möglichen. Ich werde auf jeden Fall Apocalypse All-In (ggfs. minus Horsemen Minis) und die fehlenden Erweiterungen der ersten Kampagne nehmen.

    Ich freu mich auf eine tolle Kampagne und hoffe, dass CGS vielleicht an der ein oder anderen Stelle noch auf die Backer hört (Stichwort Geösse der Horsemen).

  • Und das nächste Stretch Goal. Herrlich diese Ordnung 😅


    Schon ziemlich geil! Interessant das da immer steht für „alles“. Dann wird doch bestimmt die Grundbox auch überarbeitet?? Wenn da gar keine Karten mehr reinkommen müssen??

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • ich find die SGs etwas mau ... wie hätten sie denn sonst die ganzen Karten in der Kiste verstaut? ... in ZipTüten? ... :/

    In einem Inlay das nur die Erweiterung aufgenommen hätte. Jetzt passen alle anderen Abenteuerkarten + Core Game rein.


    Ich finde das super, alles aus den vielen einzelnen Schachteln raus und an einem zentralen Ort reduziert das Suchen und sorgt dafür das man "mehr im Spiel ist", d.h. mehr Immersion.

  • Ein aus meiner Sicht richtig gutes Review in 15 Minuten zur CoD Core Box und den Erweiterungen aus dem ersten Kickstarter (gerade für Personen die das Spiel noch nicht besitzen und sich unsicher sind):


    KoA - Speed Review, CoD


    Und für alle CoD Apocalypse Interessierten, hier ein erster Overview über die Komponenten:


    Rolling Solo - CoD Apocalypse, Game Overview

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Gute Frage, aber es muss ja auch eine Lösung für diejenigen geben, die nur das Grundspiel nehmen. 🤔 Wäre natürlich cool, wenn es für die Apocalypse-Backer ein alternatives Inlay für die Grundbox gäbe. Spannend 😬

    Um mal @Chrisbock frei zu zitieren... Genug Luft wäre ja in den Kartons ;)


    Daraus kann man ja auch durchaus was positives machen...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • meeple ja ein sehr umfangreiches weil nicht nur errata sondern auch alles was am spiel grundsätzlich verbessert und aktualisiert wird drin ist. Für Besitzer vom Core Game die Apocalypes Backen wird es kostenfrei sein.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Bitte aufs GIF klicken🤓🤪😘


    🤓😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Lohnt sich dieses Spiel eigentlich wenn man schon Gloomhaven hat? Ich meine ist doch im Grunde das gleiche Spiel, oder?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()