Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Und ich weiß immer noch nichtm welche Sprache und was ich alles nehme... Aaargh!

    Wiederum einfache Lösung: 2x ALL-LL , einmal deutsch, einmal englisch. Dann kannst du später entscheiden oder mischen (oder verkaufen).

    Brauchst mir nicht zu danken... ich helfe gerne! ;)

    Ich sag es mit einem Wort: GENIAL! :lachwein:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Bloß wegen nicht übersetzten QR-Codes würde ich nicht das Englische nehmen. Die Türen werden eh überarbeitet bzw. der Schwierigkeitsgrad angepasst. Vielleicht benötigt man die Türen nur noch wegen mehr Varianz. Zudem könnte es sein, dass der „Türeinleitungstext“ immer der Gleiche bleibt? Vielleicht könnte das mal jemand überprüfen? Danke.

    Und somit sich nur die „Tür- bzw. Szenarioregeln“ ändern gegenüber den gedruckten Türen.

    Nein, das wäre nicht der einziger Grund.

    Ein anderer wäre: "Handuriel + Lordwrath + Monster Pack, COULD BE COMING in 1 Box, as a Frosted decision" - vielleicht habe ich Interesse am Monster Pack, aber kein Interesse an extra Charakteren.

    Auch zeitliche Verzögerung könnte eine Rolle spielen.


    Ich habe einfach die Option sowohl für mich, wie auch für meine Spielrunden, dass beide Sprachen möglich sind.

    Da will ich einfach in Ruhe die beste Entscheidung für mich treffen. Deswegen auch die Anfrage wg QR Codes, aber leider keine Antwort.

  • Ich kann nicht folgen wo das Problem ist.


    Wegen der Box: Ja, vielleicht mag man nicht alles in der einen Box. Aber vielleicht gefallen dir auch nur 3 Helden aus dem Core .... Vielleicht findest du nur 1 Mission aus der Erweiterung spannend ... Man könnte viel aufteilen. Aber die Frage ist eben für uns auch: was macht Sinn zu bündeln und was können wir uns als einzel-Produkte in ein Regal stellen. Lieber habe ich wenige aber gebündelte, als zig Stück. Im schlimmsten Fall muss man dann bei jedem Fragen "Was tun die, brauche ich die?"

  • Weniger Boxen ist immer gut. Absolut richtig die 2 Helden mit dem Monsterpack in eine Box zu verfrachten!! Danke!!

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Die initiale Frage war nach der Übersetzung der Inhalte der QR Codes, das andere war nur als weitere Überlegung on top.

    Daher sorry für Verwirrung.


    Ich wollte eigentlich wissen wie Ihr hier bei den QR Codes vorgehen wollt.

    Werden die aktuellen und zukünftigen Inhalte übersetzt (bevorzugt zeitnah übersetzt, sobald CGS etwas veröffentlicht), oder bleiben sie auf Englisch?

  • Wegen der Box: Ja, vielleicht mag man nicht alles in der einen Box. Aber vielleicht gefallen dir auch nur 3 Helden aus dem Core .... Vielleicht findest du nur 1 Mission aus der Erweiterung spannend ... Man könnte viel aufteilen.

    Der Vergleich hinkt ja nun, es geht ja nicht darum, bestehendes weiter aufzubrechen sondern bereits getrenntes auch getrennt zu lassen. Und wenn euch bündeln so wichtig ist, dann könnt ihr auch überlegen die Adventure Packs zu einer Box zusammenzuwerfen.

    Bei Sword & Sorcery gibt es die zusätzlichen Helden übrigens auch einzeln zu kaufen.

    Randnotiz: mir ist das vollkommen egal, ich würde auch das Bundle kaufen, ich verstehe hier das hochnäsige Herunterspielen in Form eines "Ich kann nicht folgen wo das Problem ist" nicht. Wer ist eigentlich ich? Ist das nicht der Frosted Account?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Einfach mal ein Bild zur Steigerung der Vorfreude:

    Sehr cool!


    Das ist so voll, das sieht aus wie Shadows of Brimstone, wenn es mal ganz doof läuft ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wegen der Box: Ja, vielleicht mag man nicht alles in der einen Box. Aber vielleicht gefallen dir auch nur 3 Helden aus dem Core .... Vielleicht findest du nur 1 Mission aus der Erweiterung spannend ... Man könnte viel aufteilen.

    Der Vergleich hinkt ja nun, es geht ja nicht darum, bestehendes weiter aufzubrechen sondern bereits getrenntes auch getrennt zu lassen. Und wenn euch bündeln so wichtig ist, dann könnt ihr auch überlegen die Adventure Packs zu einer Box zusammenzuwerfen.

    Bei Sword & Sorcery gibt es die zusätzlichen Helden übrigens auch einzeln zu kaufen.

    Randnotiz: mir ist das vollkommen egal, ich würde auch das Bundle kaufen, ich verstehe hier das hochnäsige Herunterspielen in Form eines "Ich kann nicht folgen wo das Problem ist" nicht. Wer ist eigentlich ich? Ist das nicht der Frosted Account?

    Es war nicht hochnäsig, sondern es war die Frage "Was ist das Problem mit den QR-Codes." Uns ist nichts bekannt. Mal wieder runterkommen alle bitte. Es freut uns, dass es so emotional ist alles; aber es wird sich hier gerne in die dreifach Rolle vorwärts/rückwärts versteift. Wir sind nur eine begrenzte Anzahl Menschen und agieren nicht mit Lichtgeschwindigkeit.


    Und was andere Firmen mit anderen Produkten machen ist gewiss deren Problem. Ich darf nochmal erinnern: wir haben kein Lager und keinen eigenen Vertrieb.

  • Wenn das eine realistische Szene wäre, wären alle Helden mausetot. :)

    Wir spielen immer so, sonst ist es zu einfach. ;)

    Becki lernt gerade seinen Meister kennen.


    Nein, Spaß beiseite. Is ging im Bild eher um all die schön bemalten Miniaturen. 😍

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • FrostedGames Entschuldigung, aber wo bleibt die Antwort auf die eigentliche Frage? Es ist nicht die Rede vom "Problem" mit den QR Codes, sondern es geht um die Inhalte und die sind auf Englisch. Ihr wollt das Spiel lokalisieren, Inhalte der QR Codes gehören für mich zum Spiel dazu, aber ich sehe immer noch keine Antwort zu diesem Thema, obwohl gerade 2 Antworten auf das drumherum hier gepostet wurden.


    Deswegen frage ich einfach zum dritten Mal: Werden die aktuellen und zukünftigen Inhalte der QR Codes übersetzt (bevorzugt zeitnah übersetzt, sobald CGS etwas veröffentlicht), oder bleiben sie auf Englisch?

  • Deswegen frage ich einfach zum dritten Mal: Werden die aktuellen und zukünftigen Inhalte der QR Codes übersetzt (bevorzugt zeitnah übersetzt, sobald CGS etwas veröffentlicht), oder bleiben sie auf Englisch?

    Warum sollten die denn bitte nicht übersetzt werden? Gibt es irgendeinen Grund, warum du auch nur annehmen könntest, dass das nicht übersetzt wird? Inhalte von spielrelevanten Materialien wie eben auch diese QR Codes sind essentiell wie ne Spielanleitung oder ein Kartentext. Ich würde meinen Allerwertesten darauf verwetten, dass die übersetzt werden.

  • Es war nicht hochnäsig, sondern es war die Frage "Was ist das Problem mit den QR-Codes."

    In dem Punkt entschuldige ich mich, ich hatte die Frage auf die Sache mit dem Bündeln der Boxen bezogen.

    Für die Kommunikation würde es mMn übrigens helfen, wenn ihr eure extra dafür getrennten und gekennzeichneten Accounts auch dem Zweck nach nutzen würdet. Mal schreiben Ben2 und darkpact direkt so, als wäre es im Namen von Frosted (obwohl die Accounts als Privat gekennzeichnet sind), und mal wird, wie oben geschehen, der offizielle FrostedGames Account in der Ich-Form benutzt. Finde ich sehr chaotisch und anstrengend zu lesen, da ich jedes Mal überlegen muss, ob das gerade private Meinung oder was offizielles ist.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Deswegen frage ich einfach zum dritten Mal: Werden die aktuellen und zukünftigen Inhalte der QR Codes übersetzt (bevorzugt zeitnah übersetzt, sobald CGS etwas veröffentlicht), oder bleiben sie auf Englisch?

    Warum sollten die denn bitte nicht übersetzt werden? Gibt es irgendeinen Grund, warum du auch nur annehmen könntest, dass das nicht übersetzt wird? Inhalte von spielrelevanten Materialien wie eben auch diese QR Codes sind essentiell wie ne Spielanleitung oder ein Kartentext. Ich würde meinen Allerwertesten darauf verwetten, dass die übersetzt werden.

    Ich wäre vorsichtig mit dem Wetten ;) Ein einfaches "ja, wir übersertzen es" hätte bereits gereicht um Klarheit zu schaffen.

    Stattdessen gibt es 2 Antworten, die auf meine Frage nicht eingehen. Wenn ich dazu keine Antwort habe, dann denke ich, dass ich mit der ENG Version besser bedient bin.

    Wir haben Ankündigungen für CoD in 2+4 weiteren Sprachen, zusätzliche Veränderungen für die Sprachwahl müssten auf der CGS Webseite eingebaut werden. Auch die Frage wie zeitnah sowas umgesetzt wird wenn CDS etwas veröffentlicht ist vom Interesse.

    Die Langzeitpflege dieser Inhalte für alle Editionen nimmt auch (Arbeits)Zeit in Anspruch.

  • Lieber Constabler,

    ich antworte hier mal von diesem Account, damit es logisch ist wer hier redet. Kannst du mir erklären, warum wir nicht alles übersetzen sollten, sondern gerade an diesem Inhalt, der Online hinter einem QR Code steht, aber 100% Teil des Spielerlebnisses ist, sparen sollten? Mein größtes Problem ist, nachzuvollziehen wie diese Frage überhaupt aufkommen kann.

    • Können wir versprechen alles zu übersetzen, was in den nächsten drölfzig Jahren erscheinen wird? Nein. Und alles andere wäre gelogen.
    • Werden wir alles übersetzen was in Age of Darkness (inkl Apocalypse) ist: Ja!
    • Werden wir alles übersetzen, was da noch an Extras kommen kann: Das ist unser Plan.

    Natürlich kann eine Antwort Gewissheit geben. Genauso kann aber eine Frage auch sinnlose Ungewissheit schaffen. Die QR Codes sind Teil des Spiels. in meinen Augen Elementare Bestandteil. Wir wollen das an ein Deutschsprachiges Publikum verkaufen. Wenn die was Einscannen und dann kommt das nur auf Englisch ist das doch Sch****.

    Ich hoffe deine Frage ist nun beantwortet!

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Lieber Constabler,

    ich antworte hier mal von diesem Account, damit es logisch ist wer hier redet. Kannst du mir erklären, warum wir nicht alles übersetzen sollten, sondern gerade an diesem Inhalt, der Online hinter einem QR Code steht, aber 100% Teil des Spielerlebnisses ist, sparen sollten? Mein größtes Problem ist, nachzuvollziehen wie diese Frage überhaupt aufkommen kann.

    • Können wir versprechen alles zu übersetzen, was in den nächsten drölfzig Jahren erscheinen wird? Nein. Und alles andere wäre gelogen.
    • Werden wir alles übersetzen was in Age of Darkness (inkl Apocalypse) ist: Ja!
    • Werden wir alles übersetzen, was da noch an Extras kommen kann: Das ist unser Plan.

    Natürlich kann eine Antwort Gewissheit geben. Genauso kann aber eine Frage auch sinnlose Ungewissheit schaffen. Die QR Codes sind Teil des Spiels. in meinen Augen Elementare Bestandteil. Wir wollen das an ein Deutschsprachiges Publikum verkaufen. Wenn die was Einscannen und dann kommt das nur auf Englisch ist das doch Sch****.

    Ich hoffe deine Frage ist nun beantwortet!

    Dann antworte doch einfach lange vorher mit "ja klar, machen wir". Das hätte die ganze Diskussion erspart.

  • Finde die Diskussion ein bisschen eigenartig. Frosted hat doch eindeutig geschrieben, dass sie den kompletten Content veröffentlichen wollen. Sie haben doch schon bestätigt auch die SGs zu lokalisieren (Die Erweiterungen standen vorher schon fest). Die QR-Codes gehören doch zum Spiel.


    Soll man nun nachhaken, ob sie jede Anleitung oder Beiblatt ebenfalls übersetzen und ob sie zukünftig jede Änderung auf Karten usw. umsetzen?


    Zukünftige Erweiterungen sind halt abhängig von den Verkaufszahlen des Grundspiels. Wenn sie z.B. keine 1000 deutschen Spiele verkaufen, wird es die Erweiterungen wohl nicht geben.


    Wenn man sich bei Pegasus, Asmodee usw. ein deutsches Spiel kauft, erwartet man doch vor der Veröffentlichung auch nicht solche Details.

  • Lieber Constabler,

    ich antworte hier mal von diesem Account, damit es logisch ist wer hier redet. Kannst du mir erklären, warum wir nicht alles übersetzen sollten, sondern gerade an diesem Inhalt, der Online hinter einem QR Code steht, aber 100% Teil des Spielerlebnisses ist, sparen sollten? Mein größtes Problem ist, nachzuvollziehen wie diese Frage überhaupt aufkommen kann.

    • Können wir versprechen alles zu übersetzen, was in den nächsten drölfzig Jahren erscheinen wird? Nein. Und alles andere wäre gelogen.
    • Werden wir alles übersetzen was in Age of Darkness (inkl Apocalypse) ist: Ja!
    • Werden wir alles übersetzen, was da noch an Extras kommen kann: Das ist unser Plan.

    Natürlich kann eine Antwort Gewissheit geben. Genauso kann aber eine Frage auch sinnlose Ungewissheit schaffen. Die QR Codes sind Teil des Spiels. in meinen Augen Elementare Bestandteil. Wir wollen das an ein Deutschsprachiges Publikum verkaufen. Wenn die was Einscannen und dann kommt das nur auf Englisch ist das doch Sch****.

    Ich hoffe deine Frage ist nun beantwortet!

    Vielen Dank, das ist sogar mehr als ich wissen wollte ;)

    Ich war mir diesbezüglich einfach unsicher und wollte auf Nummer sicher gehen.

  • Lieber Constabler,

    ich antworte hier mal von diesem Account, damit es logisch ist wer hier redet. Kannst du mir erklären, warum wir nicht alles übersetzen sollten, sondern gerade an diesem Inhalt, der Online hinter einem QR Code steht, aber 100% Teil des Spielerlebnisses ist, sparen sollten? Mein größtes Problem ist, nachzuvollziehen wie diese Frage überhaupt aufkommen kann.

    • Können wir versprechen alles zu übersetzen, was in den nächsten drölfzig Jahren erscheinen wird? Nein. Und alles andere wäre gelogen.
    • Werden wir alles übersetzen was in Age of Darkness (inkl Apocalypse) ist: Ja!
    • Werden wir alles übersetzen, was da noch an Extras kommen kann: Das ist unser Plan.

    Natürlich kann eine Antwort Gewissheit geben. Genauso kann aber eine Frage auch sinnlose Ungewissheit schaffen. Die QR Codes sind Teil des Spiels. in meinen Augen Elementare Bestandteil. Wir wollen das an ein Deutschsprachiges Publikum verkaufen. Wenn die was Einscannen und dann kommt das nur auf Englisch ist das doch Sch****.

    Ich hoffe deine Frage ist nun beantwortet!

    Dann antworte doch einfach lange vorher mit "ja klar, machen wir". Das hätte die ganze Diskussion erspart.

    Wir haben seit Anfang an gesagt: ja machen wir alles. Und dennoch wird dauernd was neues ausgegraben, was wir offenbar nicht machen würden.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Kennst du die Redewendungen "Wer nicht fragt bleibt dumm", oder "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"?

    Ich habe keine Angst nachzufragen und mich notfalls mit einer Frage zu blamieren.

    In diesem Thread wurde schon so viel geschrieben, dass man nicht mehr durchblickt wer was wo gesagt hat.

    Ich habe die Antwort nun erhalten, freue mich darüber und auf das Spiel und wünsche Frosted dabei gutes Gelingen.

    Thema erledigt.

  • Dann antworte doch einfach lange vorher mit "ja klar, machen wir". Das hätte die ganze Diskussion erspart.

    Wir haben seit Anfang an gesagt: ja machen wir alles. Und dennoch wird dauernd was neues ausgegraben, was wir offenbar nicht machen würden.

    Ben2 bitte nicht verdrehen: es ist ein Unterschied ob ich Euch frage ob ihr etwas macht, oder ob ich behaupte Ihr würdet etwas nicht tun.

    Sonst danke für die Antworten, Thema für mich erledigt.

  • Dann antworte doch einfach lange vorher mit "ja klar, machen wir". Das hätte die ganze Diskussion erspart.

    Die Diskussion wäre uns auch erspart geblieben, wenn diese - auch meines Erachtens völlig überflüssige - Frage gar nicht erst gestellt worden wäre. Frosted ist noch weit vor Beginn der Kampagne einen riesigen Schritt auf die deutsche Community zugekommen, indem die Übersetzung der SGs von der Backerzahl losgekoppelt in Aussicht gestellt worden ist. Die QR-Codes sind ja sogar Bestandteil des Basis-Spiels und nicht der SGs, damit sollte doch im Falle einer - wie hier geplanten - Lokalisierung sonnenklar sein, dass alles übersetzt wird.


    Dem Verlag jetzt den Vorwurf zu machen, dass eine überflüssige Frage in einem Thread, der gefühlt mit 100 p/h unterwegs ist, nicht in Windeseile beantwortet wird, ist m.E. etwas über das Ziel hinaus geschossen.

  • Bei anderen Spielen ist gerade was der digitale Content angeht auch öfters die Übersetzung problematisch. Spontan fallen mir da Time Stories und Villen des Wahnsinns 2 ein, wobei ich bei Villen des Wahnsinns 2 jetzt nicht ganz sicher bin.

    Bei Time Stories hat es ja schon länger gedauert, bis es übersetzt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Rei ()

  • Die Diskussion wäre uns auch erspart geblieben, wenn diese - auch meines Erachtens völlig überflüssige - Frage gar nicht erst gestellt worden wäre.

    Wir sollten das oben im Thread fixieren und ein Komitee bilden, dass Fragen auf Überflüssigkeit prüft und ggf. freigibt.

    Und damit das allen klar ist: bitte keine überflüssigen und dummen Fragen mehr stellen! Bei Unsicherheiten bitte Kurbalin kontaktieren und die Frage abnicken lassen. 😊

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Bei anderen Spielen ist gerade was der digitale Content angeht auch öfters die Übersetzung problematisch. Spontan fallen mir da Time Stories und Villen des Wahnsinns 2 ein, wobei ich bei Villen des Wahnsinns 2 jetzt nicht ganz sicher bin.

    Bei Time Stories hat es ja schon länger gedauert, bis es übersetzt wurde.

    Deswegen auch mein Fragezeichen zum Thema "überflüssige Frage" vom Post darüber. Die Frage von Constabler war nämlich völlig berechtigt. Es es ein Unterschied, ob ein fertiges Produkt X übersetzt wird oder ein sich über die Monate und Jahre verändernder Digitalcontent.

  • Wir sollten das oben im Thread fixieren und ein Komitee bilden, dass Fragen auf Überflüssigkeit prüft und ggf. freigibt.

    Und damit das allen klar ist: bitte keine überflüssigen und dummen Fragen mehr stellen! Bei Unsicherheiten bitte Kurbalin kontaktieren und die Frage abnicken lassen. 😊

    Vielen Dank, damit kann ich leben 8o


    Nachdem die Frage ja zur Zufriedenheit aller beantwortet ist, können wir ja wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen: Welche Organe lassen sich auf dem Schwarzmarkt verscherbeln, um (ohne die ungehörige Finanzierung) einen All-All-In-Pledge zu ermöglichen - einschließlich separatem Raum, um alles unterbringen zu können.

  • Eine Option ohne Organhandel: Nehmt doch nur das exklusive Zeug (also die Stretchgoals etwa) und holt euch den Rest nachher. Dann müsst ihr euch nicht eine Niere rausschneiden.

  • Aber eine Leber suche ich doch noch. Also PM, wenn Ihr doch all in gehen wollt :lachwein:



    Nee im Ernst. Ich kann mir aktuell auch vorstellen, so vorzugehen (wenig unterstützen und später den Rest).

    Habe gerade noch Mal schockiert gesehen, dass ich damals 300 EUR im Nemesis Kickstarter gelassne habe. Ich will nicht ähnlich schockiert gucken, wenn ich in 1 Jahr auf Drunagor schaue. Obwohl.... :/


    Hach...26 Stunden noch! :love:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Meine willst du mit Sicherheit nicht :lachwein:


    Ich glaube, ich bin tatsächlich mit CoD Core und Apocalypse + Hero Trayz zufrieden, da die Strech Goals ja doch auch echt üppig sind. Ich habe eben auch gesehen, dass ich für Nemesis und Lockdown (zusammen mit nem Kollegen) über 300 Flocken gelassen habe. Leichtsinnigerweise jetzt noch die Carnomophs und Voidseeders nachgeordert.


    In puncto Vielseitigkeit, Wiederspiel- und Unterhaltungswert ist dieser Betrag in CoD um ein Vielfaches besser angelegt, glaube ich. Und das obwohl ich echt viel von Nemesis halte.

  • Lass Dir von einem KDM Spieler sagen, dass 300 Euro nichts ist. 😉


    Es wurden Nieren von Verwandten versetzt. 😂

  • Dieser Thread ist pures Kino. 8o Man kommt sich vor wie ein Hausmeister am Fenster einer Wohnhaussiedlung und alle 5 Sekunden passiert kompletter Slapstick. TRAUMHAFTE POPCORNVERSCHLINGENDE UNTERHALTUNG.


    Bitte, Bitte, Bitte - Macht weiter so. Ich meld mein gesamtes Bezahlfernsehen und meine Amazonnetprimeflixdisneyzugänge ab und bin 24/7 hier am Start. ;)


    Ich für meinen Teil habe mir in den vergangenen 2 Wochen sehr viele Infos über CoD eingesaugt, um herauszufinden welche Investition den größten Nutzen für mich bringt. Derzeit bin ich bei hochgerechneten ca. € 408,00 gelandet (Hero Pledge, alle Expansion, alle Adv Packs, Hero Trayzs, Apocalypse Expansion ohne die Wurfgeschossplastikdrachen). Vom Content habe ich vieles hinterfragt ob ich es brauche und bin damit noch nicht durch. Die Dice Sets sind Bling Bling höchsten Grades, die Four Horsemen Minis unnötiger Plastikschrott, die Forteller App brauche ich als Leseratte nicht, Dungeonbasteln werde ich auch nicht. Lordwrath samt Handuriel hätte ich wegen der überbordenden Heldenanzahl von Anfang an mir verkniffen. Frosted Games hat mir die Entscheidung betreffend des Monster Pack 1 abgenommen, weil das Pack ja mit diesen Helden zusammengelegt wird. Passt auch - wieder Geld gespart.


    Und jetzt tut sich die Frage auf, ob man überhaupt die Expansions + Adventure Packs "Rise of the Undead Dragon" + "The Shadow World" + "Desert of Hellscar" + "Ruin of Luccanor" gesammelt braucht. Und JA, JA, JA, die DUNGEONCRAWLERSUCHTMIMIS brauchen alles. ;) Gott sei Dank bin ich kein DUNGEONCRAWLERSUCHTMIMI sondern nur ein BRETTSPIELVERRÜCKTER.


    Heruntergebrochen wird meine Überlegung nur daraufhin hinauslaufen, ob genügend Monstervarianz dabei ist, wenn ich eine bis drei (oder alle?) von den Expansions bzw. Adventure Packs weglasse. Aber da habe ich noch Zeit mit der Entscheidung. Die ganze Kampagne lang. Die Grundbox beinhaltet 7 Monstertypen und 1 Boss, Spoil of Wars hat 4 Monstertypen. Die 4 Expansions und Adventure Packs haben zusammen 6 neue Monstertypen und 2 Bosse.

    Hmmmmmm. Mich dünkt, dass das Spiel auch ohne Exp + Adv Pack irre Spaß bringt. Und schon wären wir um ca. € 120,00 billiger.


    Und spätestens nächste Woche sind zig neue Erweiterungen für Apocalypse höchstwahrscheinlich zu backen und der ganze Schmafu fängt von vorne an. ;)


    Eine Frage bloppt gerade auf. Kann man die Monster von Apocalypse auch ins Grundspiel reinmischen? Oder funktionieren die nur mit Apocalypse? Sorry falls das schon behandelt wurde. Ich verfolge zwar diesen lustigen Thread recht intensiv, nur kann das trotzdem an mir vorbei gegangen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Gewei ()

  • Jaaa ich weiß, aber bei Nemesis weiß ich nicht mal ob das bei uns noch auf den Tisch kommt. Das erste steht bei uns und war einmal drauf.

    KDM ist da schon deutlich mehr gespielt worden...


    Hach bei FOMO heisst es ja "Geld spielt keine Rolle" :D

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Eine Frage bloppt gerade auf. Kann man die Monster von Apocalypse auch ins Grundspiel reinmischen? Oder funktionieren die nur mit Apocalypse? Sorry falls das schon behandelt wurde. Ich verfolge zwar diesen lustigen Thread recht intensiv, nur kann das trotzdem an mir vorbei gegangen sein.

    Ich erinnere mich daran, dass das hier Thema war und die Aussage habe ich so in Erinnerung, dass man die Monster aus Apocalypse problemlos auch im Coregame verwenden kann. Allenfalls könnte das hier oder da kleinere Storybrüche verursachen. Frag mich nicht, wo das auf den unzähligen Seiten hier stand :lachwein:

  • Gewei  Kurbalin ja das ist möglich, die regulären Monster, aber nicht die Bosse wirst du auch im Basisspiel verwenden können. Sie vergrößern dort den zur Verfügung stehenden Random Pool an Weißen, Grauen und Schwarzen Monstern.



    Und auch ich fand die Frage zur Übersetzung der QR Code Sachen durchaus berechtigt, denn im gegensatz zum physischen Spielmaterial, also bis auf die Türen wo die QR Codes aufgedruckt sind, handelt es sich dabei ja um digitalen Zusatzinhalt, was nicht nur Hosting bedeutet wenn man das auch machen will sondern ja auch unter der prämisse läuft, dass CGS da durchaus im Laufe der Zeit auch unabhängig von der Veröffentlichung neuer Spiele mal den Random Pool an Digitalen Türen vergrößern wird.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ich persönlich würde die Monster von Apocalypse nicht im Grundspiel einsetzen. Natürlich hat man dann zu Beginn mehr Abwechslung, aber wenn ich bei der Erweiterung ankomme kenne ich schon alle Gegnertypen. Für mich liegt der Reiz einer großen Erweiterung ja gerade darin, dass ich neues entdecken und kennenlernen kann.

  • Das ist ja das gute... man kann. Der eine mag mehr Variabilität, der nimmt sie mit dazu. Der andere der macht es lieber wie du. Aber es gibt sicher einige für die das den Kaufpreis für Apocalypse nochmal aufwertet, wenn man die Sachen aus ausserhalb von Apocalypse verwenden kann.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich würde es wohl ein bisschen von der Story abhängig machen. Je nach dem wie die funktioniert, könnte man sagen, dass Apocalypsemonster halt das Reich fluten.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.