Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Vor allem habe ich mit einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch irgendwelche Minis reitereimäßiger Art.. rumgaloppieren (der ist für Dich Wendy) die ich als Proxy nutzen kann.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Joa, wobei jemand der das Spiel auf dem Sekundärmarkt anbietet natürlich auch die Situation kennt und die Preise vom Nachdruck einsehen kann.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich mag die Minis... einziges Manko: Die Box 50x45x38cm :lachwein:

    R.I.P jegliches Regal...

    Ich verstehe es auch nicht, dass man die Minis so überdimensionieren muss, damit die Box sogar größer wird als die beiden Core Boxen. Das ist für mich auch eher das KO Kriterium als der Preis selbst. Aber auf der anderen Seite finde ich die Standee Variante nicht so ansprechend (da sonst alles Minis sind).

    Also müssen die wohl mit … kann sich mein Dezember 22 Zukunfts-Ich um die Platzprobleme kümmern 8o

    Btw. jetzt gibt es auch die Monster und Adventure Packs aus dem ersten KA einzeln als AddOn :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Vor allem habe ich mit einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch irgendwelche Minis reitereimäßiger Art.. rumgaloppieren (der ist für Dich Wendy) die ich als Proxy nutzen kann.

    Ja das sind Bibi und Tina auf Famine und Death 🎶

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Mal noch eine kritische Frage zum Gameplay (aber natürlich mit Anschubpotential für den :train: Hypetrain):

    Das Spiel wirft ja nur so mit Helden um sich. Wenn ich richtig gezählt habe 16 aus KS1 und in der neuen Kampagne kommen nochmal mindestens 4 dazu. Da fällt es schon schwer vorstellbar, dass die alle Helden sich wirklich unterschiedlich spielen, wobei das Action-Cube-System das vielleicht sogar hergibt.


    In wiefern spielen die sich die Helden denn unterschiedlich?

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Mal noch eine kritische Frage zum Gameplay (aber natürlich mit Anschubpotential für den :train: Hypetrain):

    Das Spiel wirf ja nur mit Helden um sich. Wenn ich richtig gezählt habe 16 aus KS1 und in der neuen Kampagne kommen nochmal mindestens 4 dazu. Da fällt es schon schwer vorstellbar, dass die alle Helden sich wirklich unterschiedlich spielen, wobei das Action-Cube-System das vielleicht sogar hergibt.


    In wiefern spielen die sich die Helden denn unterschiedlich?

    Jeder Held hat schon eigene Grundfertigkeiten und dazu gibt es für jeden Held noch besondere Fertigkeiten. Außerdem hat jeder Held eine Klasse, so dass die Fertigkeiten auch nochmal exklusiv sind (es sei denn für andere Helden der Selben klasse) und dann wählt man ja noch die Rolle.

    Aber für mich hätte es das Hero Pack jetzt auch nicht unbedingt gebraucht. Ich hätte lieber noch mehr Monster.

  • Ich habe mir ja inzwischen schon viele der Helden angesehen und sie angespielt und auch in diversen konstellationen mit anderen gespielt und gesehen wie sie ihren Helden spielen. Für mich haben die schon alle ausreichend Individualität um ihre Daseinsberechtigung zu haben. Es gibt Heldeninvididuelle Skills und es gibt Klassenspezifische Abilities, zudem bringen einige Helden oder Heldenklassen auch spezielle Mechaniken mit, so können zum Beispiel die Sorcerer die Curse Cubes, die ja eigentlich was schlechtes sind einmal als Wild Cube einsetzen um eine Fähigkeit (sogar mit dem Wild Cube boost) auszuführen. Aber dabei muss man trotzdem aufpassen nicht den 6. Curse Cube zu kassieren. Auch die Shadow Knight Klasse hat zum beispiel eine spezielle Mechanik die sich um Curse cubes dreht. Dadurch entstehen in summe schon sehr vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und natürlich auch viele Designmöglichkeiten für Helden. Die Menge an Helden die es gibt ist vielleicht nicht unbedingt lebensnotwendig, aber ich finds schon sehr schön dass es so eine breite Auswahl gibt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Bin gespannt, wie sie VAT handlen.


    Für mich gibts nur den Reprint All-In.


    86 Euro für die 4 Apokalypse Minis ist ein Witz - 4 Standees zwischen dem ganzen Plastik aber auch. Da bin ich raus.

  • Joa, wobei jemand der das Spiel auf dem Sekundärmarkt anbietet natürlich auch die Situation kennt und die Preise vom Nachdruck einsehen kann.

    Gibt aber halt auch Leute wie @Feonnor oder auch mich (oder auch jemand der grad Hunters AD auf FB für den Pledge Preis weiter gibt), die sich halt nicht unbedingt bereichern wollen. Ich hab bisher für keinen Kickstarter im Nachhinein deutlich überbezahlt.



    NemesisWhip kommt natürlich auch auf die Größe an. Bei anderen Kampagnen zahlt man pro Figur auch n Zwannie in der Größe.

  • Die 4 Bossminis sind in meinen Augen ein Fehldesign. Viel zu groß und detailliert. Die Box demzufolge auch zu groß. 👎 nicht gut.

    Eine Figur etwas größer, ja. Aber 4 solche Oschis? Muss das sein? Viel zu teuer.


    Puh, mir wird schlecht 🤢. Keine Ahnung was ich da jetzt nehmen soll. Die ganze Vorfreude is dahin… muss das Alles auch so teuer sein. Puh, mal abwarten. Vielleicht wird es nur mal Core mit SG. Fertig.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Die Frage die ich mir stelle, gibt es die dt. (bzw. language) Version jetzt ausschließlich als ALL-IN Pledge oder kann ich jedes kleine Addon (aus dem ersten Kickstarter + Apocalypse mit Addons) auch als dt. Version einzeln anwählen? :/

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.


  • Ich seh den kostenlosen Schubkarren resp. Das kostenlose EN Pallet nirgends. Kommt das nun also doch als SG?


    Yay, mal kucken ob ich dem Allin widerstehen kann..

  • Wie geht es eigentlich @Chrisbock? Lebst du noch oder an einem Krampf-Lachanfall verstorben?


    Ich benötige ein wenig negatives Karma. Meine Geldbörse und mein Regal danken es dir.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Also ich finde die Preise wirklich fair.

    Fast alles aus der ersten Kampagne (ohne Core. Das habe ich ja jetzt) inklusive Apocalypse für 265 Dollar. Das sind auch nur 40 mehr als mein Machina Arcana All In.


    Klar. Da kann noch was an Addons kommen..

    Aber ob man das WIRKLICH alles braucht?


    Ergo:



    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja fair, aber vat und Versand dazu...da ist für mich der Sekundärmarkt plötzlich interessant. Da würde ich für ein all in weniger zahlen.

    Nachteil: ich hätte es gerne auf deutsch.

    Nachteil hier: das dauert ja so lange!!!

    Aber: ich habe eigentlich genug zu spielen

    Aber: ich will es doch jetzt haben!


    Ich überlegen ernsthaft mich jetzt zu zügeln und erst Mal die 4 spiele auf meiner bucket list zu spielen (S&S, GD, Zu War One Exodus, RE3,). Dann die zwischenzeitig neu angekommenen spiele aus Kickstarter etc...


    Ach man! Jetzt werde ich hier nachher noch vernünftig!!! :lachwein:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Preis für die Bosse ist jetzt "nur noch" $89... jammert doch bitte noch etwas mehr rum, da geht noch was 8o

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Komm schon Basti. Lass uns Middara (hast du?) und GD spielen, darüber berichten und Schwupps di Wupp ist CoD da...

    Wieso willst du das auf Deutsch? Die Gefahr von aberwitzigen Übersetzungen von Monstertypen ist ja valide.

    Oder jagt dir der Stachelrücken in GD ernsthaft Angst ein? ;)

  • Ich kämpfe auch gerne gegen die Schreiende Antilope oder den Schlachter (darf es noch ein bisschen mehr sein?) Aber bei Drunagor schattige Fräuleins oder Walkende Schrecken müssen jetzt nicht sein.


    Also Bruellaffe pack deine Körnchen wieder ein. Ich bleibe bei Englisch 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Middara hatte ich bevor es ein unknowns Hype war :D

    GD will jetzt erst Mal gesuchtet wereden, das stimmt. :/

    Aber dann bleibt immer noch die Frage: Englisch jetzt oder Englisch nächstes Jahr... :/ Hach ich weiß nicht. .. forteller ist auch geil...

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • BastiBargeld also bei der Fragestellung würde ich mal schauen wie die Optionen für ein mögliches Upgrade Pack aussehen und wieviel am Base game tatsächlich überarbeitet wird.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • BastiBargeld also bei der Fragestellung würde ich mal schauen wie die Optionen für ein mögliches Upgrade Pack aussehen und wieviel am Base game tatsächlich überarbeitet wird.

    Gute Idee. Sind ja ungelegte Eier, bis die Kampagne wirklich startet.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wie geht es eigentlich @Chrisbock? Lebst du noch oder an einem Krampf-Lachanfall verstorben?


    Ich benötige ein wenig negatives Karma. Meine Geldbörse und mein Regal danken es dir.

    Meine diabolischen Akkus sind im Moment ziemlich leer und da die Jungs von CGS okay zu sein scheinen und CoD ein ordentliches Design ist, verhindert meine Gleichgültigkeit bezüglich dieses Titels ausgiebigere Boshaftigkeit. Aber wenn du so lieb fragst, will ich es gerne versuchen:


    Wenn du ab und zu auch gerne mal ein Euro spielst, gibt es da eine sehr große Auswahl, die in Sachen Worker Placement und Engine Building einiges mehr auf dem Kerbholz haben als CoD, das nichts halbes und nichts ganzes ist, sondern eben ein Hybrid. Und als solcher kann es weder als DC, aber erst Recht nicht in seinen Euro-Mechaniken besonders herausragen. Auf beiden Seiten der Waage hat es keine Chance gegen die besten ihrer Art. Seine Faszination bezieht es hauptsächlich daraus, dass es mehr oder weniger das erste seiner Art und vergleichbares schwer zu finden ist. Es wird Nachfolger haben, die seine Ideen aufgreifen und übertreffen werden; wie immer, wenn man der erste ist.


    In der Hoffnung, dir hiermit geholfen zu haben, ziehe ich mit jetzt wieder auf meine Couch der Gleichgültigkeit zurück und schaue eine oder zwei Folgen Love Boat. 😘

  • Bin gespannt, wie sie VAT handlen.


    Für mich gibts nur den Reprint All-In.


    86 Euro für die 4 Apokalypse Minis ist ein Witz - 4 Standees zwischen dem ganzen Plastik aber auch. Da bin ich raus.

    FAQ ist nun online.

    No. CGS is aware of the new laws in Europe and is taking a transparent approach with the subject. The Tax will be added during PM to your account, based on your location. That way, each backer will be responsible for the right amount charged by their country's taxation.

  • Die FAQ bestätigen, VAT kommt wohl on top, ist also extra zu bezahlen. Ist was ich erwartet habe, aber für den ein oder anderen sicherlich eine wichtige Info für die Entscheidungsfindung.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Die FAQ bestätigen, VAT kommt wohl on top, ist also extra zu bezahlen. Ist was ich erwartet habe, aber für den ein oder anderen sicherlich eine wichtige Info für die Entscheidungsfindung.

    War aber doch irgendwo klar. Wäre kein feiner Zug, es auf alle Unterstützer gleich umzulegen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • VAT ist okay, die Lösung der 4 überdimensionierten Minis zu über 100 Euro nach Steuern ist aber immer noch ein Witz.


    Ich hoffe, ich kann mich zusammenreißen und beim Reprint All-In bleiben.

  • Sag mal bimmelt das bei Euch wie bei der Youtubeglocke oder geht ihr manuell die Updates anschauen? Weil eigentlich hab ich mich da schon lange für Updates eingetragen...

  • So macht der Token Tray endlich Sinn... bei dem "Free for Returning Backers" wird natürlich sehr spannend wie sich das dann auf Spiele die auf dem Sekundärmarkt erworben wurden anwenden lässt.



    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • So macht der Token Tray endlich Sinn... bei dem "Free for Returning Backers" wird natürlich sehr spannend wie sich das dann auf Spiele die auf dem Sekundärmarkt erworben wurden anwenden lässt.



    Für mich aber wieder ein Grund dann lieber die überarbeitete fassung...ins Auge zu fassen.

    Ein auf und ab der Gefühle heute ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Da ich hier ja herauslese dass ein paar mehr von euch inzwischen sich auf dem Sekundärmarkt in CoD eingekauft haben kann ich gerne mal meine direkten Kontakte bemühen um zu erfahren, wie das wohl geplant ist für Sekundärmarkt Käufer. Das betrifft ja vermutlich auch ein wenig die Sammelbestellungs Teilnehmer, weil die ja auch nicht unter eigenem Namen gebacked haben.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Da ich hier ja herauslese dass ein paar mehr von euch inzwischen sich auf dem Sekundärmarkt in CoD eingekauft haben kann ich gerne mal meine direkten Kontakte bemühen um zu erfahren, wie das wohl geplant ist für Sekundärmarkt Käufer. Das betrifft ja vermutlich auch ein wenig die Sammelbestellungs Teilnehmer, weil die ja auch nicht unter eigenem Namen gebacked haben.

    Das wäre super wenn du das Mal in Erfahrung bringen könntest! :danke:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse