Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Hat eigentlich schon jemand das wahnsinnige Insert zur kompletten Wave 1 gesehen und das gedruckt?


    Chronicles of Drunagor: Age of Darkness Insert (Complete Wave 1 in Base Box)
    This insert cost me a lot of nerves. The aim was to get all the Wave 1 material into the basic box and after a lot of trial and error, it worked wonderfully.…
    cults3d.com


    Bin stark am überlegen mir das zu holen nur um Wave 1 von drei auf zwei Boxen zu pressen. (Wurm und Drache sind unmöglich reinzubekommen)

  • Hat eigentlich schon jemand das wahnsinnige Insert zur kompletten Wave 1 gesehen und das gedruckt?


    https://cults3d.com/en/3d-mode…mplete-wave-1-in-base-box


    Bin stark am überlegen mir das zu holen nur um Wave 1 von drei auf zwei Boxen zu pressen. (Wurm und Drache sind unmöglich reinzubekommen)

    Das Insert ist glaube ich erst seit vorgestern gepostet, Erfahrungsberichte dürfen daher kaum vorhanden sein:)

  • Hat eigentlich schon jemand das wahnsinnige Insert zur kompletten Wave 1 gesehen und das gedruckt?


    https://cults3d.com/en/3d-mode…mplete-wave-1-in-base-box


    Bin stark am überlegen mir das zu holen nur um Wave 1 von drei auf zwei Boxen zu pressen. (Wurm und Drache sind unmöglich reinzubekommen)

    Der Wurm passt auch;) Der Drache allerdings nicht. Was auch nicht passt sind die optionalen Playerboards. Aber hab jetzt statt 8 Boxen nur noch 2 (Base Game und die braune Player Boards box) plus den Drachen in der Vitrine :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Weltende ()

  • Kleinen Lift gibt es leider auch, Das mit den Minis ist halt geschmacksache. In meinem Fall sind die nur geshaded und wenn man sie sorgfältig reinlegt und den Karton dann nicht wie ein irrer schüttelt, läuft man da auch fein mit. Aber da muss jeder für sich abwegen. Das Platzproblem war für mich hier der Hauptfaktor. Das Spiel hat einfach zu viele Kartons gehabt.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe gestern meine ersten zwei Kapitel mit einem Kumpel gespielt und wir haben gleich die Kriegsbeute mit hinein genommen.


    Jetzt hat er als Drakonischer Paladin und ich als Vampir Schattenritter gespielt.

    Wir wollten demnach die Initiative-Kartem raussuchen, die für den Schattenritter war kein Problem aber wir haben keine Paladin Karte, aber dafür einmal Halbling Barde und Mensch Barde. Ist das normal?

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

  • ImagineWolf die Paladin Klasse ist in der Erweiterung "Untoter Drache" enthalten mit den Standard Player Boards, Initiative Karten, Heldenfähigkeiten, Klassenfertigkeitskarten sowie den Miniaturen. In der Kriegsbeute befindet sich lediglich das große Heldenboard dafür weil die eine Extra Beigabe sind und für jeglichen Wave 1 content in der Kriegsbeute enthalten sind.


    Und ja das mit den Barden ist normal, da gibts 2 verschiedene in der Kriegsbeute.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Das Insert ist glaube ich erst seit vorgestern gepostet, Erfahrungsberichte dürfen daher kaum vorhanden sein:)

    Ah stimmt gar nicht gesehen. Hätte aber sein können dass einer hier mit einer Bambu Farm unterwegs ist ;)

    Hier ist ein fleißiger Drucker im Forum unterwegs. Guck Mal nach "Fozzybaer macht Druck" - aktuell heißt es zwar eher Fozzybaer macht Urlaub, aber der gute druckt sowas hin und wieder.

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Hier ist ein fleißiger Drucker im Forum unterwegs. Guck Mal nach "Fozzybaer macht Druck" - aktuell heißt es zwar eher Fozzybaer macht Urlaub, aber der gute druckt sowas hin und wieder.

    Ich hab selber einen Bambu stehen, der fleißig druckt, aber danke :)

    Same :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • In meiner Euphorie hatte ich mir ja irgendwie A L L E S geholt. Am Wochenende wollte ich jetzt mal rein schnuppern mit dem Großen und war vollkommen überfordert. Ich finde ja schon die Errata furchtbar ermüdend und das triggered mich echt, dieses Spiel nie anzufangen. So sehr ich Frosted Games mag, aber mir fehlt es da einfach vollkommen an „Übersicht“ und wenn ich mir offizielle Errata so angucke, dann vergeht mir da echt die Lust. Sorry wenn das jetzt alles etwas „übertrieben“ klingt, aber ich hab jetzt mal für das Grundspiel die Karten getauscht und ich hab jetzt zB keinen Plan, wie ich überhaupt mit diesem Spiel weiter machen solle, weil es schlicht - oder ich habe es bisher nicht gefunden - keine Art „Leitfaden“ gibt, wie ich zB den Kram der Kriegsbeute oder „Mehr Helden“ in das Spiel integriere. Man hätte doch den Erweiterungen mal eine Anleitung beilegen können, wie man denn das Zeug sinnvoll ins Hauptspiel bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von inkvine ()

  • In meiner Euphorie hatte ich mir ja irgendwie A L L E S geholt. Am Wochenende wollte ich jetzt mal rein schnuppern mit dem Großen und war vollkommen überfordert. Ich finde ja schon die Errata furchtbar ermüdend und das triggered mich echt, dieses Spiel nie anzufangen. So sehr ich Frosted Games mag, aber mir fehlt es da einfach vollkommen an „Übersicht“ und wenn ich mir offizielle Errata so angucke, dann vergeht mir da echt die Lust. Sorry wenn das jetzt alles etwas „übertrieben“ klingt, aber ich hab jetzt mal für das Grundspiel die Karten getauscht und ich hab jetzt zB keinen Plan, wie ich überhaupt mit diesem Spiel weiter machen solle, weil es schlicht - oder ich habe es bisher nicht gefunden - keine Art „Leitfaden“ gibt, wie ich zB den Kram der Kriegsbeute oder „Mehr Helden“ in das Spiel integriere. Man hätte doch den Erweiterungen mal eine Anleitung beilegen können, wie man denn das Zeug sinnvoll ins Hauptspiel bekommt.

    Dazu kommt dann noch, dass sie in Awakenings dann nochmal alte Regeln mit neuer Terminologie untermauern. Drunagor ist leider echt viel Stückwerk und über 90 Seiten Regeln für dieses System sind einfach drüber.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich bin da scheinbar echt zu blöd. :)


    Ernsthaft. Ich mache das Grundspiel auf. Dann fällt mir erstmal ein Stapel Karten entgegen, mit dem ich die vorhanden Karten austauschen solle. Ich hab das Spiel noch nie gespielt und hab erstmal NULL Plan, was diese Karten sind und was ich für andere Karten austauschen soll.


    Dann guck ich mir online - ich mach das halt bei Spielen so - das Errata an und bin erstmal Baff, dass es ein halber Roman ist, der erklärt, was so alles scheiße ist.


    Gut. Leg ich erstmal weg. Dann guck ich mir meine Erweiterungen an. Miniaturen. Karten. Bissl Adventure. Ja. Suche ich irgendwie was nach dem Motto „How to get this stuff in your base game?“ Nix. Im Hauptspiel auch nichts. Für was brauch ich die verbesserten Tableaus? Warum? :) Fragen über Fragen.


    Versteht mich nicht falsch. Das war definitiv viel Arbeit. Dieses Spiel. Aber da muss man echt eine Warnung aussprechen, erstmal um alles zusätzliche einen Bogen zu machen, bevor man das Spiel nicht etliche Male gespielt hat und dann weiß, das Konstrukt blind einordnen zu können.

  • In meiner Euphorie hatte ich mir ja irgendwie A L L E S geholt. Am Wochenende wollte ich jetzt mal rein schnuppern mit dem Großen und war vollkommen überfordert. Ich finde ja schon die Errata furchtbar ermüdend und das triggered mich echt, dieses Spiel nie anzufangen. So sehr ich Frosted Games mag, aber mir fehlt es da einfach vollkommen an „Übersicht“ und wenn ich mir offizielle Errata so angucke, dann vergeht mir da echt die Lust. Sorry wenn das jetzt alles etwas „übertrieben“ klingt, aber ich hab jetzt mal für das Grundspiel die Karten getauscht und ich hab jetzt zB keinen Plan, wie ich überhaupt mit diesem Spiel weiter machen solle, weil es schlicht - oder ich habe es bisher nicht gefunden - keine Art „Leitfaden“ gibt, wie ich zB den Kram der Kriegsbeute oder „Mehr Helden“ in das Spiel integriere. Man hätte doch den Erweiterungen mal eine Anleitung beilegen können, wie man denn das Zeug sinnvoll ins Hauptspiel bekommt.

    - Errata ist ermüdend. Keine Frage. Und auch wenn sie weniger als im Original ist - viel weniger - macht es das nicht besser. Spätestens mit Apocalypse werden wir sicher Ersatz beilegen.

    - Welche Übersicht fehlt dir denn?

    - Du benötigst keinen Leitfaden. Gleiches fügst du einfach zu. Und für die Kampagnen: Wir haben innerhalb des Abenteuerbuchs stets hinzugefügt, was nun kommen könnte, wenn du Lust darauf hast. Also etwa: "Und jetzt könntest du Luccanor spielen"

    Ich hab das Spiel noch nie gespielt und hab erstmal NULL Plan, was diese Karten sind und was ich für andere Karten austauschen soll.

    Es gibt eine Erklärkarte, auf der draufsteht, was du tun sollst. Diese ist in JEDEM Grundspiel bei den Ersatzkarten.

    dass es ein halber Roman ist, der erklärt, was so alles scheiße ist.

    Ohne das kleinreden zu wollen - es sind zwar 12 Din A4 Seiten - aber auf manchen stehen keine 3 Sätze, und das ist keine Untertreibung. Teils Fehler wie "Hier ist der Seitenverweis Seite 22.".

    Ich finde das für die Fülle des Contents doch sehr übersichtlich. Scheiße immernoch - keine Frage. Aber sehr übersichtlich - wenn man bedenkt dass das Original mindestens 3 Seiten, 2 spaltig nur Text an Errata hat. Und wir diese und 10 Seiten mehr bereits eingebaut hatten. Ich bin sehr stolz auf Daniel und seine Leistung hier.

    Die Druckerei hätte aber durchaus weniger Mist bauen können - das regt mich echt auf.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    3 Mal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Wie man die Karten austauschen soll ist aber doch beschrieben und vieles davon sind ja auch Layout Probleme. Würde behaupten bei manchen Karten würde man die Fehler nicht mal auf den ersten Blick entdecken.


    War auch erst etwas enttäuscht das man jetzt ein schön gedrucktes Handbuch hat, aber dann empfohlen wird die neueste Version zu laden. Aber nüchtern betrachtet sind auch hier die Fehler überschaubar.


    Das mit den Tableaus hat man vermutlich als bekannt vorausgesetzt, hätte man wahrscheinlich ich in der Anleitung noch mal erwähnen können wieso es zwei Arten gibt.

  • Du hast dich echt so wenig mit dem Spiel auseinandergesetzt und kaufst gleich alles?

    Fang doch einfach mit dem Grundspiel an und schau ob es dir überhaupt gefällt.


    Alle Erweiterungen mit Abenteuerbuch kommen zu einem bestimmten Zeitpunkt ins Spiel (welcher dir dann noch früh genug verraten wird) und die Anderen kannst du nach belieben reinmixen. Theoretisch kann man den Helden auch noch wechseln, da bietet die Anleitung eine gute Hilfestellung.


    Trau dich es lohnt sich.

  • Erstmal lieben Dank Ben2 dass du hier geantwortet hast und überhaupt Stellung beziehst. Ich will auf keinen Fall die ganze Arbeit schlecht reden. Es IST und WAR verdammt viel Arbeit und hier auch nochmal meinen Respekt. Es ist nur leider so, dass man direkt mit dem "negativen" in Kontakt kommt. Und das ist dann mit der generellen Überforderung ein sehr schlechter Cocktail. :)


    Ich habe jetzt die Karten des Grundspiels ausgetauscht und fange einfach mal an! :) Danke nochmal!

    Einmal editiert, zuletzt von inkvine ()

  • - Welche Übersicht fehlt dir denn?

    Mir fehlt so ein bisschen die Einordung, was ich zB mit dem ganzen Kram aus Kriegsbeute mache. Kann ich einfach die Helden jetzt so nehmen? Die Monster auch? Passt das dann überhaupt noch thematisch? Was hat es mit den Tableaus genau auf sich? Warum "verbessert"?


    Für viele mag das jetzt vielleicht ein bisschen nach "Der hat es echt nicht gerafft" klingen, aber ist halt so :)

  • Warum "verbessert"?

    Das haben wir uns auch gefragt. Ich finde ja die "richtigen" im Spiel deutlich besser.

    Leider konnten wir kein zusätzliches Material bringen - wir hätten gerne noch mehr Erklärungen gebracht, nicht nur bei der Kriegsbeute. Dennoch: die Kriegsbeute ist dediziert ja für die Kickstarteraffinen. Wir haben da kein weiteres Material zum um das zu erklären. Es war ja immer Teil der Kampagne.

    Oh und ich finde Fülle nie eine Ausrede für irgendwie leidende Qualität. Nur die Menge an Fehlern in Relation zum Material.

    Dennoch haben wir ja wiederholt gesagt - wir werden nie wieder Projekte machen, bei denen die Daten so (nicht) aufbereitet an uns geliefert werden.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Mir fehlt so ein bisschen die Einordung, was ich zB mit dem ganzen Kram aus Kriegsbeute mache. Kann ich einfach die Helden jetzt so nehmen? Die Monster auch? Passt das dann überhaupt noch thematisch? Was hat es mit den Tableaus genau auf sich? Warum "verbessert"?


    Für viele mag das jetzt vielleicht ein bisschen nach "Der hat es echt nicht gerafft" klingen, aber ist halt so :)

    Du kannst alles aus der Kriegsbeute direkt mit rein nehmen und da geht nix kaputt. Die gibt es halt auch nicht im regulären Handel und ist daher weniger präsent. Aber die Monster sind ja kategorisiert und daher passt das auch alles vom Balancing etc. Thematisch ist das auch kein Problem. Gilt ebenso für neue Monster und Neue Helden. Nur die 4 Story-Erweiterungen solltest du erst anpacken, wenn das Spiel dich auffordert.


    Und nimm auf jeden Fall die Tier-Minis und Truhen-Minis aus der Kriegsbeute dazu. Nur von den großen Heldenbögen aus der Kriegsbeute lässt du lieber die Finger. 😜

  • inkvine wenn du der englischen Sprache mächtig bist findest du hier einen ganz guten Überblick aller Boxen und eine Einstufung von deren Inhalt: https://www.wearecgs.com/integration-lobby/

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • War auch erstmal etwas überfordert, aber eigentlich ist es recht easy. Die Gegner karten sind nach Farben kategorisiert und man kann dann einfach aus dem kompletten Pool den man besitzt schöpfen, wenn diese im Abenteuer vorkommt. Somit wird es insgesamt wesentlich abwechslungsreicher. Man kann dann einfach die entsprechenden Karten mischen und zieht sich den zufälligen Gegner daraus.

    Die "verbesserten" Heldentableus finde ich persönlich absolut nutzlos. Nutze auch die normalen. Zusammen mit den Playerboards ist das einfach die bessere Erfahrung. Auch find ich das mit den einzelnen Karten der Fähigkeiten besser, als die Fähigkeiten lose mit Steinen zu markieren.

    Die Errata finde ich persönlich auch nicht so wild. Als Beilage hätte mir das aber auch besser gefallen. Oder als optionalen Zukauf.

    Was mir tatsächlich gar nicht gefallen hat, war das es ziemlich unübersichtlich ist wann welche Erweiterung vorkommt. Klar das steht in der jeweiligen Anleitung mit bei, aber ein Flowchart wäre einfach sinnvoll gewesen. Nicht jeder schaut Online.

  • Ich hatte es so verstanden, dass die verbesserten Charakterbögen eine zwischenzeitliche Weiterentwicklung waren und man dann aber wieder die ursprüngliche Lösung präferiert hat. Die Trayz richten sich ja wieder an die "kleinteilige" Lösung.


    Es gibt hinsichtlich der Gegnerkarten auch eine App, da setzt man einfach den Haken welche Erweiterung man hat und dann kommen die jeweiligen Karten in den Pool.


    Chronicles of Drunagor - Helper

  • Ich hatte es so verstanden, dass die verbesserten Charakterbögen eine zwischenzeitliche Weiterentwicklung waren und man dann aber wieder die ursprüngliche Lösung präferiert hat. Die Trayz richten sich ja wieder an die "kleinteilige" Lösung.

    Ich glaube, tatsächlich war es genau andersherum: Die großen Bögen waren die ursprüngliche Version und hinterher ist man auf die kleinere Version mit den Karten umgeschwenkt. Die alten Bögen hat man dann Deluxe-Bögen genannt und in die Kriegstruhe gepackt, womit sie ja auch weitestgehend Kampagnen-exklusiv waren. Ich habe allerdings bisher noch niemanden gehört, der gesagt hat, er findet die großen Bögen besser.

  • Ich hatte es so verstanden, dass die verbesserten Charakterbögen eine zwischenzeitliche Weiterentwicklung waren und man dann aber wieder die ursprüngliche Lösung präferiert hat. Die Trayz richten sich ja wieder an die "kleinteilige" Lösung.

    Ich glaube, tatsächlich war es genau andersherum: Die großen Bögen waren die ursprüngliche Version und hinterher ist man auf die kleinere Version mit den Karten umgeschwenkt. Die alten Bögen hat man dann Deluxe-Bögen genannt und in die Kriegstruhe gepackt, womit sie ja auch weitestgehend Kampagnen-exklusiv waren. Ich habe allerdings bisher noch niemanden gehört, der gesagt hat, er findet die großen Bögen besser.

    So ist es.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich habe allerdings bisher noch niemanden gehört, der gesagt hat, er findet die großen Bögen besser.

    Ich habe 1.0 mit den großen Bögen gespielt, allerdings weiß ich nicht mehr, warum ich die besser fand. Eventuell weil ich die Trayz nicht hatte. Jedenfalls kennst du jetzt jemanden. 🙇‍♂️

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

  • Ich habe allerdings bisher noch niemanden gehört, der gesagt hat, er findet die großen Bögen besser.

    Ich habe 1.0 mit den großen Bögen gespielt, allerdings weiß ich nicht mehr, warum ich die besser fand. Eventuell weil ich die Trayz nicht hatte. Jedenfalls kennst du jetzt jemanden. 🙇‍♂️

    Was ich mir wohl vorstellen kann, ist dass man sich für den Stufenaufstieg den großen Bogen nimmt, um alle Fähigkeiten mit ihren Entwicklungen auf einen Blick zu sehen. Aber im Spiel stelle ich mir das furchtbar vor, den bzw. die riesigen Bogen/Bögen da liegen zu haben, auf dem lauter lose Würfel liegen, um die freigespielten Skills zu kennzeichnen.

  • Kurbalin

    Wie gesagt, ich hatte die Trayz ja nicht und ob es besser ist, die losen Cubes auf einem kleinen Bogen mit losen Karten daneben liegen zu haben, stelle ich auch mal in Frage. 😉

    Aber letztlich ist meine Erinnerung ziemlich blass, ich weiß nur, dass ich die großen Bögen (mit Absicht) benutzt hatte.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

  • snoggle1981 kann das wahrscheinlich beantworten. Habe bei den Kommentare von Gamefound auch ein Statement von ihm gefunden was die Aussage von Kurbalin bestätigt dass "deluxe" die alten Desings sind.


    Ben2 Wieso wurde dann aber aus "deluxe" in der deutschen Version "verbessert"?

    Weil in den Druckdaten in der Beschreibung tatsächlich "improved" stand.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Das was unter der, vermutlich durch jemand aus dem Marketing Bereich festgelegten, Bezeichnung "Deluxe Boards" in die Kriegstruhe gewandert ist waren tatsächlich die ursprünglichen Designs. Diese wurden aber durch Einführung der Player Trayz durch die modulare Variante mit den kleinen Boards und den Karten abgelöst. Es gab aber einige backer die lieber die alten Boards haben wollten also hat man sie als Dreingabe mit in die Stretchgoals Box gepackt und mir damit bisher sehr viel Erklärungsaufwand geschaffen und für Backer teilweise Verwirrung (wozu sicherlich auch die dämliche deluxe Bezeichnung beiträgt).

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Ich spiel auch lieber mit den boards, weils mir zu doof war, die ganzen Karten für Skills, Roles etc. rauszulegen. Hab aber schon mal mit den trayz gespielt und mich extra dagegen entschieden.

  • Ich komme irgendwie nicht so wirklich rein in das Spiel und habe auch immer noch keine Party gefunden von der ich überzeugt bin. Empfohlen wird, auch für Solo, in den meisten Fällen mit 3 Helden zu spielen, aber dazu reicht mein Platz nicht aus. Also sollten es zwei sein.


    Aber ich habe bisher keine wirklich guten Tipps gefunden mit welchen Helden man in das Spiel einsteigen kann. Bei einigen Helden habe ich auch Verständnisprobleme bei deren Fähigkeiten.


    Was heißt z.B. bei Flavian "Lied der Tarantella: Bis zu 4 Ziele, Sprung 3". Kann ich vier andere Helden wählen und die machen dann einen Sprung? Also quasi die Telekinese des Barden? Kann er selbst auch ein Ziel sein?


    Kennt denn jemand einen Guide in dem alle Helden mit ihren Basisfähigkeiten vorgestellt werden?

  • Empfohlen wird, auch für Solo, in den meisten Fällen mit 3 Helden zu spielen, aber dazu reicht mein Platz nicht aus. Also sollten es zwei sein.

    vorgestellt werden?

    Wo ist der Platzbedarf, wenn ein Held mehr spielt? Das Dungeon hat doch immer dieselbe Größe. Oder geht es tatsächlich um die paar cm² des Heldentableus?

  • Naja paar z.B. ist relativ. Nutzen die Hero Trayz und drei nebeneinander ist dann schon ein Problem. Ist das wirklich so ein extremer Abfall wenn man statt 3 mit 2 Helden spielt?