Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Crowdfunding? Nie wieder. Das bisschen Blingbling ist es nicht wert. Verzögerung ohne Ende. Teilweise keine Auslieferung und Kohle trotzdem weg. Es gibt auch ohne diese Plattformen genug neue, interessante, qualitativ gute und anspruchsvollere Spiele. Leider zu spät erkannt. CoD ist nur eine weitere Kampagne, die aufgrund Wartezeit, Verschiebung, fadenscheiniger Begründungen und irgendwelcher (selbstgemachter) Probleme unterstreicht, warum ich das Vertrauen in dieses Finanzierungsmodell verloren habe.

    Jetzt noch nachlegen? Das wäre für mich jedenfalls keine Option. Einen englischsprachigen Titel bräuchte ich nicht auf den Tisch bringen, spielte hier niemand mit, mithin der Grund, mich für eine deutschsprachige Edition entschieden zu haben. Wenn 's erst einmal brodelt, kommt maximal ein (fauler?) Kompromiss raus.

    Ich glaube wir sollten hier einfach erstmal die Füße still halten. Jetzt direkt das schlimmste zu erwarten bringt ja auch nichts. Eine Lösung ist ja in Arbeit. Werden ja sehen wie die aussieht.

  • Vielleicht habe ich dich einfach falsch verstanden - anders gesagt: Unsere Entscheidung uns von Pegasus zu trennen hat nicht zu dem Problem geführt, dass wir bei Drunagor mit Apocalypse alleine dastanden.

    Indirekt vermutlich schon, oder nicht? Ich meine, wenn ihr die Trennung mit Pegasus nicht aufgekündigt hättet, dann hätten die euch wohl kaum so verärgern wollen, eine (mündliche?) Zusage nicht einzuhalten. Alleine schon um nicht die Partnerschaft mit euch zu gefährden.

    Wenn die nicht mehr vorhanden ist, dann sind scheinbar die Skrupel auch weniger vorhanden, überhaupt gar nicht erst mit euch zu reden sondern gleich auszusteigen. Zumindest erscheint mir das von dem was ich bisher gehört habe logisch, aber du kannst mich sehr gerne korrigieren.

  • Vielleicht habe ich dich einfach falsch verstanden - anders gesagt: Unsere Entscheidung uns von Pegasus zu trennen hat nicht zu dem Problem geführt, dass wir bei Drunagor mit Apocalypse alleine dastanden.

    Indirekt vermutlich schon, oder nicht? Ich meine, wenn ihr die Trennung mit Pegasus nicht aufgekündigt hättet, dann hätten die euch wohl kaum so verärgern wollen, eine (mündliche?) Zusage nicht einzuhalten. Alleine schon um nicht die Partnerschaft mit euch zu gefährden.

    Wenn die nicht mehr vorhanden ist, dann sind scheinbar die Skrupel auch weniger vorhanden, überhaupt gar nicht erst mit euch zu reden sondern gleich auszusteigen. Zumindest erscheint mir das von dem was ich bisher gehört habe logisch, aber du kannst mich sehr gerne korrigieren.

    Wie ich gerne zum dritten Mal sage - nein. Es war eher andersrum.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Hi Ben, erstmal vielen Dank für deine Informationen und eure Mühe eine Lösung zu finden.

    Wie viele von den 2000 Stück waren denn Teil der Kickstarter-Kampagne und müssten somit eigentlich schon vorfinanziert sein?

    Leider sieht man nicht mehr (wenn es überhaupt ersichtlich war) wie viele Backer die Pledges mit der Erweiterung oder jene separat gefördert haben.

  • Hi Ben, erstmal vielen Dank für deine Informationen und eure Mühe eine Lösung zu finden.

    Wie viele von den 2000 Stück waren denn Teil der Kickstarter-Kampagne und müssten somit eigentlich schon vorfinanziert sein?

    Leider sieht man nicht mehr (wenn es überhaupt ersichtlich war) wie viele Backer die Pledges mit der Erweiterung oder jene separat gefördert haben.

    0. Die Pledges im KS haben keine Relevanz für unsere Auflage auf unserer Seite.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • hm? Das heisst, da ich im KS gebacken habe, bin ich fein raus?

    Nein, oder? Da ihr doch die deutsche Version macht, liegt lediglich die Verantwortlichkeit bei CGS und ich bekäme trotzdem keine deutsche Version? Bin jetzt etwas verwirrt.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • hm? Das heisst, da ich im KS gebacken habe, bin ich fein raus?

    Nein, oder? Da ihr doch die deutsche Version macht, liegt lediglich die Verantwortlichkeit bei CGS und ich bekäme trotzdem keine deutsche Version? Bin jetzt etwas verwirrt.

    Steht ein paar Posts weiter vorne. Es wird wohl bei der Produktion als ein Posten betrachtet und "nur" die Versionen aus dem Founding zu produzieren reicht wohl nicht. Zumindest habe ich es so verstanden.

  • und ich hatte immer gedacht, dass zusätzlich zu den aus dem Founding ein paar Stück mehr produziert werden. Hier geht es um 2.000 Stück zusätzlich zu den geförderten Exemplaren. Ich schätze mal, dass das deutlich weniger als 2.000 sein werden. Vllt. 500? Dann wäre der Mindestabsatz 2.500 Stück ... und ja, 2.000 Stück alleine für Frosted sind schon ne extreme Nummer, vor allem bei dem Preis. Es ist ja kein Spiel für 50€, was man meiner Meinung nach ganz gut unter die Leute bringen kann.

  • Ich schätze mal, dass das deutlich weniger als 2.000 sein werden. Vllt. 500?

    Ich meine das innerhalb kurzer Zeit über 1000 deutsche Backer dabei waren. Was die alle genau gebackt haben und in welcher Sprache ist natürlich Räselraten.

  • Ärgerlich vor allem wenn Pegasus für das Ganze verantwortlich ist und außer ein paar Unknowns und Frosted-user das niemand mitbekommt. Eigentlich sollte das ein Pegasus Rufverlust sein.

    Bis auf das mündliche Zusagen nicht eingehalten worden sind und es nichts mit der aktuellen Trennung zwischen Frostes Games und Pegasus nichts zu tun hat, wissen wir zu den Umständen zumindest aus den Antworten hier im Thread nichts.


    Wir kennen weder den Inhalt der mündlichen Zusagen noch warum die Zusagen aufgekündigt worden sind.


    Wir können auch nicht die Aussagen überprüfen, dass es nicht an Frosted Games liegt. Dazu fehlen uns schlichtweg die Infos, die wir sicherlich auch nicht bekommen werden.

  • Im Worst Case gibt es vermutlich einen enormen Imageschaden. Wäre mir daher nicht so sicher, ob dann alle Parteien weiterhin Stillschweigen behalten und den "Schaden" hinnehmen für den sie vermutlich nichts können. Aber wir sind ja jetzt optimisch dass es eine Lösung geben wird 8-))

  • Aber wir sollten erst einmal gut daran tun, die Füße stillzuhalten.


    Es wird an einer Lösung gearbeitet.

    Also geben wir doch Frosted und CGS das Vertrauen, dass sie das schon hinbekommen werden.


    Sich jetzt über irgendwelche Dinge aufzuregen, die irgendwann einmal im Falle des Falles eintreffen mögen, ist vollkommen überzogen.

    Etwas ändern können WIR in der jetzigen Situation sowieso nichts und Panikmache hat auch noch nie zu einem besseren Ergebnis geführt.


    Also erst einmal abwarten und Tee trinken. Oder Kaffee, je nach Vorliebe.

    Oder... ach egal... trinkt einfach etwas! Ist gesund...

    ;)

    Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Aber wir sollten erst einmal gut daran tun, die Füße stillzuhalten.

    Oh, du bist offenbar neu hier.


    Willkommen im Forum. 😊


    Wundere dich nicht, wenn hier in Bälde Paragrafenzeichen umher fliegen und die Leute die juristischen Grundlagen erörtern. 😁

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Hi Ben, erstmal vielen Dank für deine Informationen und eure Mühe eine Lösung zu finden.

    Wie viele von den 2000 Stück waren denn Teil der Kickstarter-Kampagne und müssten somit eigentlich schon vorfinanziert sein?

    Leider sieht man nicht mehr (wenn es überhaupt ersichtlich war) wie viele Backer die Pledges mit der Erweiterung oder jene separat gefördert haben.

    0. Die Pledges im KS haben keine Relevanz für unsere Auflage auf unserer Seite.

    Es wurde doch währende der Kickstarter Kampagne Geld von den deutschsprachigen Backern eingesammelt - und zwar exakt soviel pro Exemplar wie von den englischsprachigen. Dann sollten doch damit zumindest die reinen Produktionskosten (also für die Minis, sowie für Druck, Papier, Verarbeitung etc) abgedeckt sein. Jetzt kostet die Lokalisierung natürlich auch noch was - und bei dem Aufwand vermutlich nicht wenig. Aber irgendeine Summe X wird ja wohl (hoffentlich) schon während der Kampagne von CGS dafür zurückgelegt worden sein. Dh. es muss über den Verkauf der zusätzlichen deutschen Exemplare das erwirtschaftet werden, was jetzt als Fehlbetrag im Raum steht? Und diese Differenz wird erst dann erreicht, wenn 2000(!) zusätzliche Exemplare verkauft werden? Ist das so korrekt?

  • 0. Die Pledges im KS haben keine Relevanz für unsere Auflage auf unserer Seite.

    Es wurde doch währende der Kickstarter Kampagne Geld von den deutschsprachigen Backern eingesammelt - und zwar exakt soviel pro Exemplar wie von den englischsprachigen. Dann sollten doch damit zumindest die reinen Produktionskosten (also für die Minis, sowie für Druck, Papier, Verarbeitung etc) abgedeckt sein. Jetzt kostet die Lokalisierung natürlich auch noch was - und bei dem Aufwand vermutlich nicht wenig. Aber irgendeine Summe X wird ja wohl (hoffentlich) schon während der Kampagne von CGS dafür zurückgelegt worden sein. Dh. es muss über den Verkauf der zusätzlichen deutschen Exemplare das erwirtschaftet werden, was jetzt als Fehlbetrag im Raum steht? Und diese Differenz wird erst dann erreicht, wenn 2000(!) zusätzliche Exemplare verkauft werden? Ist das so korrekt?

    Ne, ich muss da quasi einen kleinen Ausflug in "wie funktioniert das Verlagswesen" machen. Also CGS hat für sich eine Stückzahl X vorfinanziert. Ich meine es sind 400 deutsche. Das ist nicht produzierbar. Also gibt es 2 Wege: Selbst aufstocken auf eine produzierbare und am Ende natürlich auch wirtschaftliche Menge erhalten oder einen Partner dafür suchen. Und letzteres passiert in 99% der Fälle. Wir werden dann zu ganz normalen Stückzahlen verpflichtet. Zumeist ab 1000 fängt es an und dann muss man halt schauen, ob das finanziell funktioniert - und diese werden aufgeschlagen. Ich würde mal vermuten CGS hat unsere 2000 genommen, die 400 deutschen aufgeschlagen und dann noch mal 100 draufgelegt für latepledges oder direct sales auf messen. Für diese Spiele, die nicht von uns kommen, habe ich als Verlag kein Geld bekommen. Das macht der andere Verlag um die Stückzahl zu erhöhen und entsprechend die Marge für sich zu verbessern. Wir bekommen hier nur eine Entschädigung, dass unsere Spracharbeit für Fremdverkaufte Spiele verwendet wird (und bekommen das als kleinen Rabatt bei der Produktion unserer Spiele verechnet).

    Es bleibt aber dabei das wir eine Stückzahl X sowohl vollständig eigen vorfinanzieren müssen wie auch abverkaufen. Der KS hat damit 0,0 nix zu tun.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Das stimmt - du musst meine Aussagen (wie alle Aussagen immer) nach meiner Vertrauenswürdigkeit bewerten.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Bislang kenne ich keine Aussagen von Pegasus dazu und ich glaube auch nicht dass es da irgendwas offizielles geben wird. Insofern bleiben die Informationen von Ben2 und er ist sehr um Transparenz bemüht. Ich habe keinen Grund ihm nicht zu glauben und hoffe auch ganz stark auf die Bemühungen von Frosted und CGS eine Lösung zu finden.


    Wir stecken aktuell noch mitten in der Wave 1 Kampagne auf deutsch und sind vom Spiel begeistert (ja es gibt Verbesserungspotential aber wir haben super viel Spaß auch mit dem Spiel so wie es ist). Jedenfalls freuen wir uns auf den Wave 2 content und ja der hat bei uns (leider) nur eine Chance auf den Tisch zu kommen wenn er auf deutsch ist.


    Ich glaube ab euch FrostedGames und CGS ihr werdet das schon schaukeln :thumbsup:

  • Typisch ist eher dass sich immer wieder einer berufen fühlt Schlussstriche zu ziehen. Ich sehe hier ehrlich gesagt nirgendwo eine Panik und wenn Ben kein Problem damit hat uns Einblicke zu gewähren sind es doch bisher interessante Einblicke in die Brache.


    Ich bin weiterhin erstaunt, und wahrscheinlich wieder mal zu naiv, dass es um Verpflichtungen und Vorleistungen geht und es dann doch schwer ist das im Fall der Fälle einzufordern.

  • Es wurde doch währende der Kickstarter Kampagne Geld von den deutschsprachigen Backern eingesammelt - und zwar exakt soviel pro Exemplar wie von den englischsprachigen. Dann sollten doch damit zumindest die reinen Produktionskosten (also für die Minis, sowie für Druck, Papier, Verarbeitung etc) abgedeckt sein. Jetzt kostet die Lokalisierung natürlich auch noch was - und bei dem Aufwand vermutlich nicht wenig. Aber irgendeine Summe X wird ja wohl (hoffentlich) schon während der Kampagne von CGS dafür zurückgelegt worden sein. Dh. es muss über den Verkauf der zusätzlichen deutschen Exemplare das erwirtschaftet werden, was jetzt als Fehlbetrag im Raum steht? Und diese Differenz wird erst dann erreicht, wenn 2000(!) zusätzliche Exemplare verkauft werden? Ist das so korrekt?

    Ne, ich muss da quasi einen kleinen Ausflug in "wie funktioniert das Verlagswesen" machen. Also CGS hat für sich eine Stückzahl X vorfinanziert. Ich meine es sind 400 deutsche. Das ist nicht produzierbar. Also gibt es 2 Wege: Selbst aufstocken auf eine produzierbare und am Ende natürlich auch wirtschaftliche Menge erhalten oder einen Partner dafür suchen. Und letzteres passiert in 99% der Fälle. Wir werden dann zu ganz normalen Stückzahlen verpflichtet. Zumeist ab 1000 fängt es an und dann muss man halt schauen, ob das finanziell funktioniert - und diese werden aufgeschlagen. Ich würde mal vermuten CGS hat unsere 2000 genommen, die 400 deutschen aufgeschlagen und dann noch mal 100 draufgelegt für latepledges oder direct sales auf messen. Für diese Spiele, die nicht von uns kommen, habe ich als Verlag kein Geld bekommen. Das macht der andere Verlag um die Stückzahl zu erhöhen und entsprechend die Marge für sich zu verbessern. Wir bekommen hier nur eine Entschädigung, dass unsere Spracharbeit für Fremdverkaufte Spiele verwendet wird (und bekommen das als kleinen Rabatt bei der Produktion unserer Spiele verechnet).

    Es bleibt aber dabei das wir eine Stückzahl X sowohl vollständig eigen vorfinanzieren müssen wie auch abverkaufen. Der KS hat damit 0,0 nix zu tun.

    Dann ist es aber doch zumindest mal "mißverständlich", wenn während der Kampagne die deutsche Lokalisierung angeboten wird, aber diese eben NUR DANN zustande kommt, wenn nachträglich noch ein Partner gefunden wird, der zusätzlich noch weitere 2000 Exmeplare mitproduzieren lässt. Heisst das also, dass rein aus der KS Kampagne GAR KEINE lokalisierten Versionen kommen können?

  • Ne, ich muss da quasi einen kleinen Ausflug in "wie funktioniert das Verlagswesen" machen. Also CGS hat für sich eine Stückzahl X vorfinanziert. Ich meine es sind 400 deutsche. Das ist nicht produzierbar. Also gibt es 2 Wege: Selbst aufstocken auf eine produzierbare und am Ende natürlich auch wirtschaftliche Menge erhalten oder einen Partner dafür suchen. Und letzteres passiert in 99% der Fälle. Wir werden dann zu ganz normalen Stückzahlen verpflichtet. Zumeist ab 1000 fängt es an und dann muss man halt schauen, ob das finanziell funktioniert - und diese werden aufgeschlagen. Ich würde mal vermuten CGS hat unsere 2000 genommen, die 400 deutschen aufgeschlagen und dann noch mal 100 draufgelegt für latepledges oder direct sales auf messen. Für diese Spiele, die nicht von uns kommen, habe ich als Verlag kein Geld bekommen. Das macht der andere Verlag um die Stückzahl zu erhöhen und entsprechend die Marge für sich zu verbessern. Wir bekommen hier nur eine Entschädigung, dass unsere Spracharbeit für Fremdverkaufte Spiele verwendet wird (und bekommen das als kleinen Rabatt bei der Produktion unserer Spiele verechnet).

    Es bleibt aber dabei das wir eine Stückzahl X sowohl vollständig eigen vorfinanzieren müssen wie auch abverkaufen. Der KS hat damit 0,0 nix zu tun.

    Dann ist es aber doch zumindest mal "mißverständlich", wenn während der Kampagne die deutsche Lokalisierung angeboten wird, aber diese eben NUR DANN zustande kommt, wenn nachträglich noch ein Partner gefunden wird, der zusätzlich noch weitere 2000 Exmeplare mitproduzieren lässt. Heisst das also, dass rein aus der KS Kampagne GAR KEINE lokalisierten Versionen kommen können?

    Das ist schon immer so - bei jedem KS. Es gibt 3 Optionen: es kommt entweder genug für einen eigenen verkauften Print zu Stande und der Verlag sieht sich in der Position die sprachversionen zu verkaufen, oder hat Partner oder bietet nur PDFs an.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Danke. Ich vermisse hier irgendwie Diskussionen über das eigentliche Spiele und nicht über das Publishing ;)

  • Es gibt eben aktuell keine andere Diskussion. Du kannst die 220 Seiten davor lesen, da wird schon was zum eigentlichen Spiel stehen. Sorry ich verstehe einfach nicht wieso man sich berufen fühlt darüber zu urteilen was sinnvolle Diskussionen sind und was nicht.


    Wenn du über das eigentlich Spiel diskutieren willst, gerne. Also los worum soll es gehen? 8-))

  • Ich sehe hier ehrlich gesagt nirgendwo eine Panik

    Ist doch schön, wie unterschiedlich man die Welt sehen kann. :)

    Wäre vermutlich ein guter Anlass, mal wieder eine kleine Definition zu erörtern. 8-))

    Was verstehst du jetzt unter Welt? Mit solch unklaren Begrifflichkeiten können wir hier nicht arbeiten.

  • Als Backer muss ich da aber klar sagen: Das ist mir alles egal. Da muss CGS eine Lösung für finden.


    Alles andere wäre höchst unseriös.

    Grundsätzlich kann man das als Kunde sagen, ja. Die haben es angeboten und wir bezahlt und von daher kann man auch eine Lieferung erwarten ... wären wir beim normalen Kauf ;) ...

    Ich bin aber zumindest für Wave 2 zuversichtlich ... für die weiteren Teile sehe ich aber schwarz.

  • Mal ne Frage zu Apocalyse. Auf der Gamefound-Seite steht ja dass es "Streamlined Darkness Rules" gibt. Hat sich das schon wer angeschaut. Ist das in der aktuellen dt. Version schon drin, oder könnte man das easy übernehmen? Und taugen die überhaupt mehr?

  • Ich denke das streamlined darkness rules bezieht sich auf dem Reprint im allgemeinen weil sie da ja gegenüber 1.0 schon erheblich vereinfacht wurden (Effekte gelten nur noch auf darkness nicht mehr angrenzend etc.).

    Streamlined rules die sich nur auf Apocalypse beziehen auf der Campaign Page fände ich auch merkwürdig weil zu dem Zeitpunkt ja sowohl Reprint (v1.5 Überarbeitung) als auch die Wave 2 Erweiterungen noch in der Entwicklung waren.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich fremdel noch mit den Cubes und komme noch nicht wirklich in einen Flow der mich motiviert mit Spaß an die nächsten Züge zu gehen. Ich habe angelehnt an das Tutorial und dem Video von Genus Solo mit Vorn/Verteidiger und Lorelai/Unterstützer das Spiel gestartet.


    Gefühlt habe ich aber kaum Aktionen die Schaden austeilen. Wenn ich dann auch noch den Wurf versaue geht es erst mal nur noch darum möglichst wenig eigenen Schaden einzustecken bis zur Rast. Habe ich da ggf. eine schlechte Kombi ausgewählt weil beide eher defensiv sind oder wird das im Laufe des Spiels mit neuen Fähigkeiten besser?


    Blöde Frage, viele Fähigkeiten der beiden habe eine Bewegungskomponente, die muss ich aber nicht nutzen wenn ich bereits im Nahkampf bin? Oder muss man sich mindestens eins bewegen um den Angriff auszuführen? Gleiches gilt für Telekinese, da heißt es ja auch "bis zu". Ist da auch "gar nicht bewegen" ebenfalls erlaubt?

    Einmal editiert, zuletzt von crenshaw ()

  • Ich fremdel noch mit den Cubes und komme noch nicht wirklich in einen Flow der mich motiviert mit Spaß an die nächsten Züge zu gehen. Ich habe angelehnt an das Tutorial und dem Video von Genus Solo mit Vorn/Verteidiger und Lorelai/Unterstützer das Spiel gestartet.


    Gefühlt habe ich aber kaum Aktionen die Schaden austeilen. Wenn ich dann auch noch den Wurf versaue geht es erst mal nur noch darum möglichst wenig eigenen Schaden einzustecken bis zur Rast. Habe ich da ggf. eine schlechte Kombi ausgewählt weil beide eher defensiv sind oder wird das im Laufe des Spiels mit neuen Fähigkeiten besser?


    Blöde Frage, viele Fähigkeiten der beiden habe eine Bewegungskomponente, die muss ich aber nicht nutzen wenn ich bereits im Nahkampf bin? Oder muss man sich mindestens eins bewegen um den Angriff auszuführen? Gleiches gilt für Telekinese, da heißt es ja auch "bis zu". Ist da auch "gar nicht bewegen" ebenfalls erlaubt?

    Die Bewegung ist freiwillig - ebenso wie die Telekinese. Wenn du nicht möchtest, musst du das nicht nutzen.


    Bei welchem Kapitel bist du? Richtig Schaden teilt man erst später durch die Kombination von besonderer Ausrüstung und neuen Fähigkeiten sowie den Klassenfertigkeiten aus. Aber selbst da gibt es immer mal Runden, die weniger Schaden machen als andere. Wenn dann durch Ausrüstung die Trefferchancen (ggf. sogar auf kritische Treffer) steigen, treibt das Würfeln auch wieder mehr die Spannung.


    Deine Kombi ist aber vielleicht wirklich etwas defensiv - Versuch doch mal Vorn in der Rolle des Angreifers zu spielen. Vielleicht teilt der dann mehr aus.


  • Schon mal ein kleiner Sneak-Peek auf den für die Backer der deutschen Version vermutlich interessantesten Teils des CoD Kampagnen Updates was in Kürze online geht...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound


  • Schon mal ein kleiner Sneak-Peek auf den für die Backer der deutschen Version vermutlich interessantesten Teils des CoD Kampagnen Updates was in Kürze online geht...

    Danke dir!! Das klingt doch schon mal sehr gut für uns deutsche Backer. :)

    Ich hoffe, dass CGS jetzt keine allzu großen Verluste damit einfährt, kleinere Mengen in Deutsch zu produzieren. Das wäre sehr schade.


  • Schon mal ein kleiner Sneak-Peek auf den für die Backer der deutschen Version vermutlich interessantesten Teils des CoD Kampagnen Updates was in Kürze online geht...

    Danke dir!! Das klingt doch schon mal sehr gut für uns deutsche Backer. :)

    Ich hoffe, dass CGS jetzt keine allzu großen Verluste damit einfährt, kleinere Mengen in Deutsch zu produzieren. Das wäre sehr schade.

    Die Verluste liegen ja wenn dann bei uns.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Danke dir!! Das klingt doch schon mal sehr gut für uns deutsche Backer. :)

    Ich hoffe, dass CGS jetzt keine allzu großen Verluste damit einfährt, kleinere Mengen in Deutsch zu produzieren. Das wäre sehr schade.

    Die Verluste liegen ja wenn dann bei uns.

    Hmm, ok, meinst du wegen der Übersetzungskosten? Oder müsst ihr doch mehr abnehmen als ihr wolltet? Ich hatte es implizit so verstanden, dass offenbar eine kleinere Menge produziert wird, die Kosten dafür tragt ihr vermutlich nicht vollständig, also wären die zumindest aufgeteilt, oder treffen die Mehrkosten alleine euch?