Chronicles of Drunagor: Age of Darkness


  • Dankeschön, das hilft mir sehr weiter für eine erste Einschätzung! Was bedeutet „eingefügt werden“ genauer? Ist die Stelle fix und man kann den „richtigen“ Moment verpassen? Wird dadurch der Schwierigkeitsgrad erhöht?


    So richtig verstehe ich noch nicht, warum und wann genau die Erweiterungen eingefügt werden. Angenommen ich möchte die Schattenwelt einfügen, das geschieht also nach Kapitel 9. Als Zusatz? Oder wird quasi Kapitel aufgemotzt?

  • Dankeschön, das hilft mir sehr weiter für eine erste Einschätzung! Was bedeutet „eingefügt werden“ genauer? Ist die Stelle fix und man kann den „richtigen“ Moment verpassen? Wird dadurch der Schwierigkeitsgrad erhöht?


    So richtig verstehe ich noch nicht, warum und wann genau die Erweiterungen eingefügt werden. Angenommen ich möchte die Schattenwelt einfügen, das geschieht also nach Kapitel 9. Als Zusatz? Oder wird quasi Kapitel aufgemotzt?

    Nein der Schwierigkeitsgrad wird dadurch nicht erhöht.


    Im Kampagnenbuch steht dann z.B. Falls Du die Erweiterung X hast, kannst Du jetzt mit dieser fortfahren.


    Bei uns wäre "Admiral Luccanor" dran gewesen. Das haben wir eben übersprungen und mit dem nächsten Kapitel weiter gemacht.


    Die Erweiterungen sind dann quasi Kapitel x.5 oder spielen sogar nach der eigentlichen Kampagne (Wüste der Narben).

  • probemaster hier kannst du (auf englisch) nachlesen was die einzelnen Addons beinhalten und wie es ins das Spiel eingefügt wird:


    Integration Lobby - Creative Games Studios
    INTEGRATION LOBBY How to use this lobby The Chronicles of Drunagor system: Age of Darkness is broad and has many Expansion Packs. Some of them contain optional…
    www.wearecgs.com


    Aber beachten, ein deutsches All-In bekommst du sogesehen nicht mehr, da nicht alle Artikel auf deutsch außerhalb der Kampagne erhältlich sind. Kleiner Tipp, man kann das Spiel auch (ebenfalls auf English) auf TTS ausprobieren um zu schauen ob es einem grundsätzlich zusagt, bevor man da viel Geld reinbuttert.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hi! :)

    Das meiste haben meine Vorredner schon gesagt.

    Ich persönlich würde auch versuchen die "Kriegsbeute" am 5.4. während der Frosted Days zu holen.
    Die ist nämlich limitiert und auch nicht frei im Handel verfügbar. Man hat aber dann viele interessante Helden zur Auswahl. Außerdem kann man die Monster dann auch in der Kampagne für mehr Abwechslung nutzen.

    Ansonsten würde ich die anderen Erweiterungen erst später holen, wenn ihr dann auch merkt, dass euch das Spiel zusagt. Außer ihr wollt unbedingt einen der Helden aus den Erweiterungen sofort spielen. Dann natürlich sofort kaufen. ;)



  • Das klingt nach einem Plan! So werde ich das machen. 😊

  • Gibt es denn von den kleinen Dunkelheitsplättchen auch Überschuss oder gibt es einen Trick wie man die in das Inlay bekommen soll? Egal ob stapeln oder legen es sind 2-3 Plättchen zu viel um den Deckel bündig drauf zu bekommen.

  • crenshaw Du wirst feststellen du hast ein paar Token mit Zuständen zu viel und eben ein paar Dunkelheitsplättchen.

    Du kannst sie alle in eine dedizierte "Ersatzbox" legen. Ich nutze dafür eine der kleinen "Speicherboxen".

    2 Mal editiert, zuletzt von Constabler () aus folgendem Grund: Smartphone schreibt was es will ;)

  • Wir wollen morgen Abend endlich mal mit der Kampagne starten, zu zweit.

    Würdet ihr eher je zwei Charaktere pro Spieler empfehlen oder reicht je einer aus? Wie wirkt sich das auf die Balance aus?


    Vielen Dank!

    -X

  • Meine persönliche Meinung: Spielt lieber mit zwei statt vier Charakteren. Ich habe das Gefühl, über drei Charaktere geht das hauptsächlich stark auf die Spieldauer, weil es eben im Wesentlichen mehr Gegner werden und nicht etwa stärkere oder so. Ich finde, der Sweet Spot ist bei drei Charakteren. Wir haben mal hin und wieder zu viert gespielt - das wird dann schon zähn. Ich glaube, snoggle1981 hatte mal eine ähnliche Einschätzung abgeben, oder?

  • 2+4 Charaktere funktioniert eigentlich alles sehr gut. Es ist auch relativ easy möglich das noch während der laufenden Kampagne anzupassen. Ihr könntet also zum Beispiel mit 4 Helden starten aber wenn ihr merkt die Kapitel dauern zu lange oder es ist euch zu aufwendig je 2 Helden zu kontrollieren dann reduziert ihr einfach.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Xologrim auch das lässt sich doch umsetzen, also du spielst 2 und er einen.


    Springflut mein Spieletisch hat im Keller eine Spielfläche von 150x80cm und da haben wir es mit einem 3-Spieler Aufbau gerade so hinbekommen.



    Ein paar Sachen wie Karten-Tray und Darkness-Tray standen aber neben uns auf der Bank und nicht direkt auf dem Tisch.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Danke euch! Dann frage ich mal meinen Bruder, was der präferiert, aber üblicherweise ist er eher für einen Charakter zu haben (ich eher für zwei xD).

    ...aber das könnt ihr auch so spielen. Du kannst einfach 2 Charaktere steuern und dein Bruder einen. Du solltest dich nur entsprechend beeilen ;)

  • Für die Interessierten: Momentan gibt es die Kriegsbeute für 69,95 bei Frosted Games im Shop zu bestellen. Nur während der Frosted days und nur solange der Vorrat reicht...

  • Nicht zu vergessen, dass die Box eine super Storage Lösung für das Grundspiel bietet. Sofern Platz im Regal kein Problem ist. 😅

    Die Kriegsbeute Box ist nicht größer als das Grundspiel, oder?

    Oder? 🫢

    Nein, die Box ist genauso breit aber nicht so tief oder hoch. Die Maße der englischen Version sind 37.9 x 21.3 x 10.6 cm. Natürlich weiß ich nicht, ob die deutsche Version ein anderes Format hat.

  • Das Format ist eine Katastrophe und passt weder zu Grundspiel noch Erweiterungen und ist auch nicht Kallax-kompatibel. Dadurch nimmt sie (zusammen) mit dem Grundspiel unverhältnismäßig viel Platz weg. Allerdings sind darin drei Trays, in die auch Materialien aus der Grundbox geräumt werden. Das hilft meines Erachtens bei Auf- und Abbau sowie während des Spiels ungemein.

  • Nein, das sind die Hero Trayz, die du nur noch separat im CGS-Shop bekommst.

    Ich habe die Hero Trays letzte Woche über den EU Shop von CGS bestellt. Ob jetzt $35 + $17,80 Fulfilment für 10 Plastiktrays gerechtfertig sind mag ich nicht beurteilen. Abwicklung und Versand war aber wirklich flott.


    Ohne die Trays passiert es leider doch recht schnell, dass die kleinen Karten verschoben werden.

  • crenshaw Ja solche Kleinsachen ausserhalb der Kampagne zu holen ist leider unverschämt teuer. Die Trays sind schon praktisch, vielleicht hätte man sich für den Preis aber auch welche 3d-Drucken können die den gleichen Zweck erfüllen. Zumindest für die Großen Hero Sheets gibts so 3D Druck overlays dass man da auch würfel reinslotten kann.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Tante Trude das lohnt sich finanziell aber nur wenn man nur 1 oder 2 Spieler spielt. Ansonsten ist man schon wieder fast beim Preis des Originalen 5er Packs.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • danke für die Antworten... Ist ja fast schon schade. Aber da werde ich mir tatsächlich überlegen, dann die alternativen Sheets zu benutzen, welche in der Kriegsbeute enthalten sind. So kann man das Kartenmanagement ja wohl stark verringern :)

  • danke für die Antworten... Ist ja fast schon schade. Aber da werde ich mir tatsächlich überlegen, dann die alternativen Sheets zu benutzen, welche in der Kriegsbeute enthalten sind. So kann man das Kartenmanagement ja wohl stark verringern :)

    Meine Meinung: Tu dir das nicht an. Auf den alternativen Sheets sind sämtliche Fertigkeiten abgedruckt und du musst mittels Würfel markieren, welche du schon freigeschaltet hast. Selbiges nochmal für die Klassenfähigkeiten. Das nimmt furchtbar viel Platz in Anspruch, ist wenig übersichtlich, weil du auch immer all das vor dir liegen hast, was du noch nicht freigeschaltet hast. Ich meine Andreas meinte auch mal, dass die „Deluxe“-Sheets eigentlich auch eher eine Vorstufe der endgültigen Sheets sind/waren.

  • danke für die Antworten... Ist ja fast schon schade. Aber da werde ich mir tatsächlich überlegen, dann die alternativen Sheets zu benutzen, welche in der Kriegsbeute enthalten sind. So kann man das Kartenmanagement ja wohl stark verringern :)

    Meine Meinung: Tu dir das nicht an. Auf den alternativen Sheets sind sämtliche Fertigkeiten abgedruckt und du musst mittels Würfel markieren, welche du schon freigeschaltet hast. Selbiges nochmal für die Klassenfähigkeiten. Das nimmt furchtbar viel Platz in Anspruch, ist wenig übersichtlich, weil du auch immer all das vor dir liegen hast, was du noch nicht freigeschaltet hast. Ich meine Andreas meinte auch mal, dass die „Deluxe“-Sheets eigentlich auch eher eine Vorstufe der endgültigen Sheets sind/waren.

    Danke für den Tipp... Ich werd sie mir mal anschauen, wenn ich feststelle, dass es wirklich unhandlich ist, kann ich ja immer noch wechseln :)

  • Soo habe jetzt tatsächlich (in der Hoffnung, dass es kein Fehlbestand ist) die Hero Trayz in nem Online Shop noch gefunden. Bin mal gespannr.

  • Wer das neuste Update noch nicht gelesen hat: https://gamefound.com/en/proje…cod_apocalypse/updates/87


    Es wird die Apocalypse Dice wohl nicht mehr geben. Der "Partner" von dem sie produziert wurden hat uns jetzt wieder Monatelang hingehalten ohne irgendwelche konkreten Infos zu geben.


    Für betroffene Backer wird es 3 Optionen geben:

    • Betrag als Guthaben für CoD Produkte
    • Betrag als Guthaben für Dante Pledgemanager
    • Refund des Betrags, sofern die beiden obengenannten Optionen nicht in Frage kommen

    Ich finds richtig schade, weil die Würfel extrem schick aussahen. Aber nach dem ewigen hin und her und praktisch größtenteils Funktstille von der Gegenseite kann ich den Schritt verstehen. Irgendwann muss man wohl der bitteren Realität ins Auge sehen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Heißt man muss sich aktiv melden zwecks Refund oder werden die backer aktiv angeschrieben?

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Sehr sehr schade, die sehen echt sehr gut aus. :( Aber eine kleine Chance, dass es doch noch klappt, gibt es nach dem Update schon noch, oder? Hört sich zumindest so an, als wurde SpiderMind noch eine Frist gesetzt, und es noch nicht storniert…

  • Bateyes ich glaube das mit dem setzen der Frist dient eher dafür die "Legal Actions" einzuleiten. Eine wirkliche Chance sehe ich da nach inzwischen Jahren nicht mehr. Auch die eigene Dragon Eye Dice Kampagne von Spidermind Games scheint wohl sehr problematisch zu sein und ein Großteil der Backer wartet noch auf Ware


    TripleB ich gehe davon aus, dass alle betroffenen Backer proaktiv kontaktiert werden. Man erreicht ja über ein Kampagnen-Update längst nicht jeden. Aber dazu wird es wohl noch gesonderte Infos geben wenn die letzte Frist für Spidermind Games verstrichen ist.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hat jemand eine gute Lagerlösung gefunden oder gibt es ein schönes 3D Inlay? Hab so auf die schnelle nichts gefunden. Aber find die tausend Kartons schon etwas nervig^^

  • Schade :(

    Aber bestimmt wird mir der Betrag auch inkl. Steuern erstattet, oder? :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.