Alles anzeigenAlles anzeigenMoin Leute
Wir lieben Kampagnenspiele und irgendwie ist Drunagor komplett an uns vorbeigegangen. Das soll sich nun ändern und passenderweise steht auch bald noch der Geburtstag meiner Frau an. Bestes Timing also ein entsprechendes Paket zusammenzustellen.
Wir gehen meistens bei Spielen dieser Art „All-In“. Nun habe ich gesehen, dass es unzählige Add-Ons, Erweiterungen etc. gibt.
Aber der richtige Durchblick fehlt mir noch. Was bewirken die einzelnen Erweiterungen? Bauen diese konsekutiv aufeinander auf? Sucht man sich eine Reihenfolge aus?
Und was gibt es alles? Werde ich vollständig bei Frosted fündig?
Was für ein Paket würdet ihr für ein vollständiges Erlebnis schnüren?
Danke 😊
Zum "reinschnuppern" reicht theoretisch das Grundspiel.
Für mehr Variabilität bezüglich Helden und besonders Monstern würde ich die "Kriegsbeute" und "Neue Helden & Monster" Erweiterungen dazu nehmen.
Alle anderen Erweiterungen kommen an bestimmten Stellen in der eigentlichen Kampagne vor.
Irgendwo gab es auch eine Auflistung, wann welche eingefügt wird.
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Wir lieben Kampagnenspiele und irgendwie ist Drunagor komplett an uns vorbeigegangen. Das soll sich nun ändern und passenderweise steht auch bald noch der Geburtstag meiner Frau an. Bestes Timing also ein entsprechendes Paket zusammenzustellen.
Wir gehen meistens bei Spielen dieser Art „All-In“. Nun habe ich gesehen, dass es unzählige Add-Ons, Erweiterungen etc. gibt.
Aber der richtige Durchblick fehlt mir noch. Was bewirken die einzelnen Erweiterungen? Bauen diese konsekutiv aufeinander auf? Sucht man sich eine Reihenfolge aus?
Und was gibt es alles? Werde ich vollständig bei Frosted fündig?
Was für ein Paket würdet ihr für ein vollständiges Erlebnis schnüren?
Danke 😊
Hi!
Chroniken von Drunagor selbst liefert eine Kampagne mit 18 Kapiteln.
Admiral Luccanors Verderben bietet 2 neue Gegnertypen die man in die Kampagne verwenden kann. Zusätzlich liefert es optionale neue Szenarien, die nach Kapitel 3 der Grundkampagne gespielt werden.
Ähnlich ist es mit Die Schattenwelt: 2 neue Gegnertypen und neue Szenarien, die diesmal nach Kapitel 9 gefügt werden können.
Wüste der Narben bietet einen neuen Gegnertypen und einen neuen Bossgegner mit 3 Szenarien, die nach der Grundkampagne gespielt werden. Zusätzlich gibt es noch zwei neue Helden.
Der untote Drache liefert dann den Abschluss mit Szenarien, die nach der Wüste der Narben gespielt werden: 1 neuer Gegnertyp und ein neuer (gewaltiger!) Boss sowie zwei neue Helden.
Dann gibt es noch Neue Helden, neue Monster. Wie der Name schon sagt: Neue Gegnertypen (und ein Leutnant) sowie 2 neue Helden.
Die Kriegsbeute gibt es nicht im normalen Handel, aber angeblich wird es wohl während der Frosted Days ab dem 5.4. bei Frosted Games nochmal angeboten. Dort befinden sich neue Gegner, neue Helden und irgendein Zeug, was nicht spielrelevant ist.
Neue Gegnertypen und auch der Leutnant können in die Grundkampagne eingebaut werden, Bossmonster kommen nur in den jeweiligen Szenarien vor.
Frosted Games hat glaub ich nichts sonst mehr auf Lager aber bei verschiedenen Shops wird man gut fündig (und auch teilweise zu guten Preisen).
Gruß,
Blade
Dankeschön, das hilft mir sehr weiter für eine erste Einschätzung! Was bedeutet „eingefügt werden“ genauer? Ist die Stelle fix und man kann den „richtigen“ Moment verpassen? Wird dadurch der Schwierigkeitsgrad erhöht?
So richtig verstehe ich noch nicht, warum und wann genau die Erweiterungen eingefügt werden. Angenommen ich möchte die Schattenwelt einfügen, das geschieht also nach Kapitel 9. Als Zusatz? Oder wird quasi Kapitel aufgemotzt?