Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • blade45 auf Englisch findest du sämtliche Sachen (Rulebooks, Adventure Books, Capaign Log Sheet, etc etc) als PDF zum Download auf unserer Homepage: https://www.wearecgs.com/chronicles-of-drunagor/


    Für deutsch siehts da schlechter aus, da gibts AFAIK nur die Sachen die Frosted hier unter Downloads in der rechten Seitenleiste veröffentlicht hat: https://frostedgames.de/shop/c…zeitalter-der-dunkelheit/

    Werds demnächst auch tablen. KAnn man direkt alle Erweiterungen mit reinwerfen?

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • blade45 auf Englisch findest du sämtliche Sachen (Rulebooks, Adventure Books, Capaign Log Sheet, etc etc) als PDF zum Download auf unserer Homepage: https://www.wearecgs.com/chronicles-of-drunagor/


    Für deutsch siehts da schlechter aus, da gibts AFAIK nur die Sachen die Frosted hier unter Downloads in der rechten Seitenleiste veröffentlicht hat: https://frostedgames.de/shop/c…zeitalter-der-dunkelheit/

    Werds demnächst auch tablen. KAnn man direkt alle Erweiterungen mit reinwerfen?

    Welche Erweiterungen besitzt du denn? Wenn du der englischen Sprache mächtig bist gibts hier einen "Integration Guide" wo für jede einzelne Erweiterung beschrieben ist wie das Material daraus ins Spiel zu integrieren ist: https://www.wearecgs.com/integration-lobby/

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Werds demnächst auch tablen. KAnn man direkt alle Erweiterungen mit reinwerfen?

    Welche Erweiterungen besitzt du denn? Wenn du der englischen Sprache mächtig bist gibts hier einen "Integration Guide" wo für jede einzelne Erweiterung beschrieben ist wie das Material daraus ins Spiel zu integrieren ist: https://www.wearecgs.com/integration-lobby/

    Hab alles was es gibt an Content aus Wave 1. Vielen dank, schau es mir dann an :)

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Habe eine Regelfrage zur Dunkelheit: ein Held bekommt den nicht verhinderbaren Schaden nur „1x pro Zug“. Ich verstehe es so, dass er in seinem Zug dadurch nur 1x den Schaden erleidet auch wenn er über mehrere Felder läuft. Zusätzlich kann der Held weiteren Dunkelheit Schaden erleiden, wenn durch neue Runen ihn die Dunkelheit in der gleichen Runde erneut erreicht. Korrekt?


    Und: die Dunkelheit zielt idR auf den stärksten Helden. Wenn die Dunkelheit aufbricht und den stärksten Helden erreicht mit weniger als den drei Plättchen, dann werden die übrigen Plättchen Richtung des nächsten Helden weiter ausgelegt, korrekt?

  • Habe eine Regelfrage zur Dunkelheit: ein Held bekommt den nicht verhinderbaren Schaden nur „1x pro Zug“. Ich verstehe es so, dass er in seinem Zug dadurch nur 1x den Schaden erleidet auch wenn er über mehrere Felder läuft. Zusätzlich kann der Held weiteren Dunkelheit Schaden erleiden, wenn durch neue Runen ihn die Dunkelheit in der gleichen Runde erneut erreicht. Korrekt?

    Korrekt. Dunkelheits Schaden kann erneut ausgelöst werden innerhalb der selben Runde wenn der Held freiwillig (z. B. Lederrüstung mit PREVENT +MOVE) oder unfreiwillig (Monster mit PUSH) außerhalb seines eigenen Zuges erneut über Dunkelheit läuft. Von daher gilt die Regel 1x pro Zug aber theoretisch mehrmals pro Runde


    Und: die Dunkelheit zielt idR auf den stärksten Helden. Wenn die Dunkelheit aufbricht und den stärksten Helden erreicht mit weniger als den drei Plättchen, dann werden die übrigen Plättchen Richtung des nächsten Helden weiter ausgelegt, korrekt?

    Genau Dunkelheit verfolgt immer den stärksten Helden der sich noch nicht auf Dunkelheit befindet. Platziert man ein großes Dunkelheitsplättchen muss man es jedoch nicht zwangsweise so platzieren dass es den stärksten Helden und einen weiteren Helden trifft wenn möglich. Ist die Dunkelheit aber in 3 kleine Teile zerfallen passiert genau das was du beschreibst. Die weiteren 1x1 Plättchen können übrigens auch an einem anderen gültigen Dunkelheits Ausgangspunkt starten, wenn dieser näher am jetzt stärksten Helden ist der noch nicht auf Dunkelheit steht. Also die 3 1x1 Plättchen müssen in diesem Fall nicht zwingend aneinander angrenzend gelegt werden.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • blade45 auf Englisch findest du sämtliche Sachen (Rulebooks, Adventure Books, Capaign Log Sheet, etc etc) als PDF zum Download auf unserer Homepage: https://www.wearecgs.com/chronicles-of-drunagor/


    Für deutsch siehts da schlechter aus, da gibts AFAIK nur die Sachen die Frosted hier unter Downloads in der rechten Seitenleiste veröffentlicht hat: https://frostedgames.de/shop/c…zeitalter-der-dunkelheit/

    Danke. Das ist ja schade, dass es keine deutsche Download-Version gibt. dann muss ich wohl auf das englische zurückgreifen...

    Ich hatte da mal was gebastelt: xxx. Mit Pull-Down Menü: xxx snoggle1981[/user] bedarf es da einer offiziellen Freigabe zum Hochladen auf BBG? -> gerne Feedback für Verbesserungen. -> Dateien gelöscht, bis Abklärung mit Frosted Games

  • AndreasK64 die Lizenz für die deutsche Version auf der das beruht liegt bei Frosted wäre also wohl eher eine Frage an Ben2 denke ich.


    Wir stellen der community ja üblicherweise sehr bereitwillig Material zur Verfügung für Community Projekte und dergleichen. Aber für die Übersetzungspartner sind die Sprachversion vom Material ja das Kern-Asset, von daher kann ich da verstehen wenn man damit etwas konservativer umgeht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich hatte da mal was gebastelt:unknowns.de/attachment/161310/. Mit Pull-Down Menü: unknowns.de/attachment/161311/  snoggle1981 bedarf es da einer offiziellen Freigabe zum Hochladen auf BBG? -> gerne Feedback für Verbesserungen.

    Die Frage musst du FrostedGames stellen, da dort die Rechte liegen. Zuletzt wurde eine derartige Anfrage im Discord mit "nein" beantwortet, wenn ich mich recht erinnere. Allein der Upload hier ist schon fragwürdig...

  • Danke. Das ist ja schade, dass es keine deutsche Download-Version gibt. dann muss ich wohl auf das englische zurückgreifen...

    Ich hatte da mal was gebastelt:unknowns.de/attachment/161310/. Mit Pull-Down Menü: unknowns.de/attachment/161311/  snoggle1981 bedarf es da einer offiziellen Freigabe zum Hochladen auf BBG? -> gerne Feedback für Verbesserungen.

    Bitte Anfrage an Rosa stellen mit dem File. Wir antworten dann Zeitnah.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich hatte da mal was gebastelt:unknowns.de/attachment/161310/. Mit Pull-Down Menü: unknowns.de/attachment/161311/  snoggle1981 bedarf es da einer offiziellen Freigabe zum Hochladen auf BBG? -> gerne Feedback für Verbesserungen.

    Bitte Anfrage an Rosa stellen mit dem File. Wir antworten dann Zeitnah.

    OK Dateien zuerst mal gelöscht bis Klärung mit Frosted! Sorry für den Stress am Morgen ;)

  • Die weiteren 1x1 Plättchen können übrigens auch an einem anderen gültigen Dunkelheits Ausgangspunkt starten...

    Das heißt, wenn der stärkste Held dichter an einem Spawnpunkt als an der bereits bestehenden Dunkelheit ist, startet diese dort?

    Exakt. Spawnpunkte für Dunkelheit können entweder dedizierte Spawnpunkte sein (diese Sternchen die es 1x auf jedem Maptile gibt, oder Maptiles die gänzlich aus Dunkelheits-Terrain bestehen oder bereits ausliegende Darkness Plättchen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hallo!


    Ich hab mal ne Frage: Hab jetzt Chroniken von Drunagor auf dem Tisch und wollte wissen, ob es irgendwo eine PDF für das Kampagnenlog gibt?


    Danke vorab :)

    Offiziell freigegeben von Rosa. Rosa hat mir auch ein hochauflösendes Logo zur Verfügung gestellt. Mit Logbuch_Formular_PDver02.pdf und ohne Logbuch_Formular_ver02.pdf Pulldown Menü. Hinweis: Optimale Darstellung der Pulldown-Version mit Acrobat Reader und 150% Zoom!

  • Na da sage ich doch mal vielen Dank FrostedGames !! Und dir AndreasK64 natürlich auch vielen Dank für deine Mühen!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Frage:


    Ich schubse einen Gegner in die Lava, er bekommt zwei brennen Marker.

    Er ist am Zug, bekommt zwei Schaden.....bekommt er dann auch erneut zwei brennen Marker wenn er sich bewegt auf Lava bewegt?

    Ja bekommt er. Die negativen Effekte von Gelände erleidet man maximal einmal pro Zug, aber kann sie mehrmals pro Runde erleiden. Hier hat er es einmal in deinem Zug und einmal in seinem eigenen Zug erlitten.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Max 2 Token mit je Zahlenwert 2. Was laut der Definition (zumindest in der englischen Anleitung) 4 Token entspricht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hier nochmal zur Erinnerung der Hinweis auf meine Charity Auktion zu Drunagor: Chronicles of Drunagor Mega Bundle Auktion für Guten Zweck!


    Läuft noch heute und morgen. Das Höchstgebot am 10.03. 23:59:59 erhält den Zuschlag. Gute Gelegenheit um an ein Wave 1 All-In plus ein paar Wave 2 Goodies und 2 CGS T-Shirts, die sonst nur dem Messeteam vorbehalten waren, zu kommen.


    Das aktuelle Höchstgebot liegt bei 250€ und es hat sich sogar noch ein User gemeldet, der einfach so noch 50€ obendrauflegt obwohl er am Spiel nicht interessiert ist!! :love:

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ich habe mal zwei Fragen,


    1. Mit dem Schwert "runenbesetzte Klinge" habe ich einen Grundschulen von 3.

    Würfel ich 16+ kommt Schubsen hinzu mit 3 Schaden pro Feld.


    Heißt, ich mache im Optimalfall 12 Schaden bzw. 24 bei Krit?



    2. Bei Spalten X wird einmal angegriffen. Steht also nur ein Charakter in Reichweite hat man Pech oder evtl. auch Glück gehabt?

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar30 ()

  • Heißt du machst im optimalfall 3 Schaden +9 non preventable vom push und bei crit 6 + 9.


    Ich nehme mal an Doppelschlag ist das Pendant zum englischen attack twice. In dem Fall sind das zwei einzelne aufeinanderfolgende angriffe.


    Edit: okay habe nachgeschaut das was ich meine heißt im deutschen Doppelangriff. Dann müsstest du nochmal erläutern was du mit Doppelschlag meinst.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Heißt du machst im optimalfall 3 Schaden +9 non preventable vom push und bei crit 6 + 9.


    Ich nehme mal an Doppelschlag ist das Pendant zum englischen attack twice. In dem Fall sind das zwei einzelne aufeinanderfolgende angriffe.


    Edit: okay habe nachgeschaut das was ich meine heißt im deutschen Doppelangriff. Dann müsstest du nochmal erläutern was du mit Doppelschlag meinst.

    Ahh Ok das andere wäre auch echt derbe mit 24 Schaden.



    Sorry hab was durcheinander geworfen. Meinte Spalten.

  • Ragnar30 jo Spalten ist ein einzelner Angriff der mehrere angrenzende Ziele treffen kann, sofern es denn mehrere angrenzende Ziele gibt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wir haben jetzt insgesamt 6 Partien gespielt an drei Wochenenden und ich muss leider sagen, dass ich dieses Tempo jetzt mal langsam drosseln muss. Vielleicht liegt es auch mit daran, dass wir zuvor in 3 Wochen alle 12 Partien der ersten Kampagne von #ReisedurchMittelerde durchgezogen hatten und davor in etwa 6 Wochen #DescentLegendenderFinsternis durchgespielt hatten und etwas die Zeit für kurzweilige bis mittellange gute Euros fehlt oder wir eben auch gerne mal wieder kompetitiv spielen wollen.


    Aber zugleich muss ich sagen, dass sich die Szenarien bisher doch noch zu wenig voneinander unterscheiden, um das Spiel so richtig wegzusuchten. Da waren tolle Szenarien bei, bei der Nebenquest war immerhin eine der beiden Partien klasse. Aber manchmal dienen die neuen Extras gefühlt nur dazu, noch mehr Gegner zu treffen und den Zeitdruck noch etwas mehr anzuziehen und es bleibt beim Gefühl, dass es einfach immer in verschiedenen Iterationen darum geht: töte alle Monster, öffne die Tür und dann.... töte alle Monster. Die Immersion leidet leider bei mir auch ein wenig durch die Storytexte, weil mich die Anzahl der Rechtschreibfehler doch stört und der Stil leider auch etwas. Da waren wir bei #Descent aber auch anderes gewöhnt, weil die App alles abnimmt und da Bilder zur Story auftauchen.


    Weiterspielen möchte ich trotzdem auf jeden Fall, aber seltener und nur wenn wir gerade wieder Lust auf das Spiel bekommen. Immerhin ist der Heldenzug sehr interessant gemacht und wir leveln auch mit weiteren Fähigkeiten weiter gut auf.


    Bin gespannt auf weitere Eindrücke von euch und mal sehen, wann die Reise bei uns weitergeht und vielleicht wieder mehr Fahrt aufnimmt.


    Von der Anfangsbegeisterung bin ich etwas ernüchtert und würde einen Punkt beim Spielspaß abziehen. Lande jetzt bei nur noch sehr guten 8 von 10 Punkten.

  • Wenn man nur ca alle 14 Tage zu einem Szenario kommt wirkt das Spiel irgendwie frischer. Zumindest bislang bei uns 😉

    Haha. Same here nach bislang 4 Szenarien. Ich bin heiß wie Frittenfett ^^ , aber ich komme leider momentan auch nur so alle 1-2 Wochen zum Spielen eine Szenarios

  • Haben bislang 3 Szenarien zu fünft gespielt. Die Spielzeit inkl. Aufbau zu fünft ist echt lang. Insbesondere der Aufbau stört mich, da man zu fünft echt viele Random-Monster auswählen muss, was viel Zeit in Anspruch nimmt. Da hätte ich mir eine andere Lösung gewünscht, um auf eine höhere Anzahl Spieler zu skalieren. Allein der Startaufbau für Szenario 3 hat ewig gedauert. Grundsätzlich gefällt mir das Spiel sehr gut, aber gefühlt zieht es sich zu fünft schon sehr.

  • Haben bislang 3 Szenarien zu fünft gespielt. Die Spielzeit inkl. Aufbau zu fünft ist echt lang. Insbesondere der Aufbau stört mich, da man zu fünft echt viele Random-Monster auswählen muss, was viel Zeit in Anspruch nimmt. Da hätte ich mir eine andere Lösung gewünscht, um auf eine höhere Anzahl Spieler zu skalieren. Allein der Startaufbau für Szenario 3 hat ewig gedauert. Grundsätzlich gefällt mir das Spiel sehr gut, aber gefühlt zieht es sich zu fünft schon sehr.

    Inwiefern erhöht sich denn bei 5 Spielern die Anzahl an Random Monster? Es werden doch einfach nur mehr Monster der gleichen Typen? Ob man jetzt 1 oder 2 Abominations hinstellt und mit einem farbigen Basering versieht, da ist der Zeitunterschied doch eher im Sekunden-Bereich...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Haben bislang 3 Szenarien zu fünft gespielt. Die Spielzeit inkl. Aufbau zu fünft ist echt lang. Insbesondere der Aufbau stört mich, da man zu fünft echt viele Random-Monster auswählen muss, was viel Zeit in Anspruch nimmt. Da hätte ich mir eine andere Lösung gewünscht, um auf eine höhere Anzahl Spieler zu skalieren. Allein der Startaufbau für Szenario 3 hat ewig gedauert. Grundsätzlich gefällt mir das Spiel sehr gut, aber gefühlt zieht es sich zu fünft schon sehr.

    Chronicles of Drunagor - Helper


    Für schnellere Monster Auswahl

  • Inwiefern erhöht sich denn bei 5 Spielern die Anzahl an Random Monster? Es werden doch einfach nur mehr Monster der gleichen Typen?

    Vielleicht machen wir hier auch etwas falsch. Hatte es so verstanden, wenn dort z.B. W1-W5 ohne konkrete Angabe des Monsters steht, dass ich 5 zufällige unterschiedliche weiße Monster auswählen muss. Das dauert dann halt.

  • Inwiefern erhöht sich denn bei 5 Spielern die Anzahl an Random Monster? Es werden doch einfach nur mehr Monster der gleichen Typen?

    Vielleicht machen wir hier auch etwas falsch. Hatte es so verstanden, wenn dort z.B. W1-W5 ohne konkrete Angabe des Monsters steht, dass ich 5 zufällige unterschiedliche weiße Monster auswählen muss. Das dauert dann halt.

    Jetzt wo ihr es erwähnt: Ja, das ist falsch... und ich habe den Fehler auch gemacht. Da spawnen einfach nur mehr gleiche Monster, wenn mehrere Gegner der gleichen Farbe spawnen. Steht auch so in der Regel. Hätte mir das bei der letzten Partie also leichter machen können...

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

    Einmal editiert, zuletzt von PalioDeMonte ()

  • Also ihr zieht pro Eintrag ein zufälliges Monster...bei 4 Spielern alle Einträge bis X4 (also bspw. W1, G2, G3, W4, aber eben nicht W5 noch). Bei 5 Spieler dann eben inkl. W5. Meintest du es so?


    PalioDeMonte Du meinst in meinem Beispiel würde ich für W1, W4 und W5 nur ein mal ziehen, z.B. Skelettbogenschütze und den 3x aufstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von Billy_tk ()

  • Genau in dem Fall wären das also 3 unterschiedliche Weiße Monster und 2 unterschiedliche graue Monster. Aber Anscheinend sollen es nur 3 gleiche weiße Monster und 2 gleiche graue Monster sein. (Vorausgesetzt, dass der Rang bei den Farben ebenfalls identisch ist).

  • Wir spielen zu dritt und haben sämtlichen Wave 1 Content, außer Luccanor und das letzte Szenario der UD-Erweiterung durch. Hierbei haben wir je Wochenende (mit Übernachtung) circa 3-5 Szenarien gespielt.


    Ich kann den Eindruck von @kingofblue gut nachvollziehen. Mir waren die einzelnen Szenarien auch zu einseitig, wobei meine beiden Mitspieler hier weniger kritisch waren. Ich finde den Heldenzug, bzw. die Heldenprogression bei Drunagor so toll, so dass das eher gradlinige Szenariendesign und die fehlenden Schwierigkeitsgrade doppelt schmerzen (wir haben immer Monster für 4 Spieler gespawnt, was im Verlauf zunehmend zu einfach wurde).


    Die Story fanden wir leider auch nicht so prall. Mir waren insbesondere die Texte für den Inhalt und die erzeugte Immersion zu langatmig. Dennoch freuen wir uns schon auf Wave 2 (und hoffen, dass das Szenariendesign dort etwas anzieht).