Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Wie kann man sich nur ärgern, das andere Mitmenschen etwas kaufen können was man selbst höchstwahrscheinlich gut findet?


    Freu dich doch einfach das es das Spiel gibt und so viel Anklang findet, daß der Entwickler weitere Spiele machen kann.

    Was denn das für eine Frage?

    Frag mal jeden der Sneaker sammelt oder Ultra Rare Sammelkarten ... die würden sich auch freuen, dass es auf einmal anstelle von 99 Stück dann auf einmal unlimitiert viele Stück aufn Markt gibt. Das Wort Exklusiv sagt dabei alles.

    Das wäre so, als wenn in jedem Ü-Ei auf einmal die gleiche Figur drin stecken würde. ... ganz ehrlich

  • Wie kann man sich nur ärgern, das andere Mitmenschen etwas kaufen können was man selbst höchstwahrscheinlich gut findet?


    Freu dich doch einfach das es das Spiel gibt und so viel Anklang findet, daß der Entwickler weitere Spiele machen kann.

    Warum? Weil man 130€ mehr bezahlt hat als die andere Person.

  • Wie kann man sich nur ärgern, das andere Mitmenschen etwas kaufen können was man selbst höchstwahrscheinlich gut findet?


    Freu dich doch einfach das es das Spiel gibt und so viel Anklang findet, daß der Entwickler weitere Spiele machen kann.

    Ganz einfach: weil das Stichwort "KS Exclusive" nunmal ein Verkaufsmagnet ist. Wenn der Betreiber der Kampagne es eh nicht einhalten will (oder zumindest es im Nachhinein einfach kippt), warum benutzt er denn dann das Stichwort (außer natürlich wegen des schnöden Mammons!). Das ist so, als wenn man einen Kaufgegenstand mit 3 Jahre Garantie bewirbt und dann beim anschließenden Kauf sagt "ach nee, wir geben nur die gesetzlichen 6 Monate"!

  • Hier scheinen Leute in ihrem Leben unumstößliche Entscheidungen für immer zu treffen und Pläne niemals wieder zu ändern.

    Glückwünsch, wenn ihr das euer ganzes Leben lang durchziehen könnt :)

  • Hier scheinen Leute in ihrem Leben unumstößliche Entscheidungen für immer zu treffen und Pläne niemals wieder zu ändern.

    Glückwünsch, wenn ihr das euer ganzes Leben lang durchziehen könnt :)

    Der Vergleich hinkt vorne und hinten, weil du mit deinen Lebensänderungen nicht tausende von Leuten beeinflusst, sondern lediglich dich selbst und deine unmittelbare Umgebung. Das Äquivalent wäre als Geschäftsführer zu sagen. Joa ich zahl meinen Angestellten ab sofort 150€ weniger pro Monat. Wer würde da nicht kündigen?

  • Achso ich wusste gar nicht dass Drunagor ein Sammelobjekt ist oder sein sollte. Kauft ihr eure Spiele etwa als Wertanlage?

  • Achso ich wusste gar nicht dass Drunagor ein Sammelobjekt ist oder sein sollte. Kauft ihr eure Spiele etwa als Wertanlage?

    Darum geht es doch gar nicht. Wenn ein Verlag/Unternehmen mit Exklusivität oder Limitierung wirbt und diese nicht halten will, dann ist das irreführende Werbung. Diese zielt nur darauf ab, dass der Verbraucher ein Geschäft abschließt, welches er sonst nicht abgeschlossen hätte. Wie man solch ein Vorgehen auch noch verteidigen kann ist mir unbegreiflich.

  • Hier scheinen Leute in ihrem Leben unumstößliche Entscheidungen für immer zu treffen und Pläne niemals wieder zu ändern.

    Glückwünsch, wenn ihr das euer ganzes Leben lang durchziehen könnt :)

    Der Vergleich hinkt vorne und hinten, weil du mit deinen Lebensänderungen nicht tausende von Leuten beeinflusst, sondern lediglich dich selbst und deine unmittelbare Umgebung. Das Äquivalent wäre als Geschäftsführer zu sagen. Joa ich zahl meinen Angestellten ab sofort 150€ weniger pro Monat. Wer würde da nicht kündigen?

    Irgendwas mit hinken sagen und dann irgendwelche Birnen zu den Äpfel legen.

    Glückwunsch, dass dein Leben komplett ohne jegliche Veränderungen und unumstößlichen Plänen funktioniert :)

  • Mit Krakos sinnvoll diskutieren ist eh Zeitverschwendung. Deshalb hab ich mein Kommentar gelöscht.

    Hier ein neuer Thread zum Thema, um hier niemanden weiter zu nerven.

    8 Mal editiert, zuletzt von Niloc ()

  • Ich habe zur Abwechslung zwei Regelfragen.

    1. Wenn ich mit Springen über Darkness Felder hinweg springe, erhalte ich trotzdem den Darkness Schaden?

    2. Wenn Katarina für einen Angriff ein Fury abgibt und die Attacke 3 Würfelwürfe hat, bekomme ich für jeden der Würfe +1 Schaden oder nur für den ersten?

  • Ich habe zur Abwechslung zwei Regelfragen.

    1. Wenn ich mit Springen über Darkness Felder hinweg springe, erhalte ich trotzdem den Darkness Schaden?

    2. Wenn Katarina für einen Angriff ein Fury abgibt und die Attacke 3 Würfelwürfe hat, bekomme ich für jeden der Würfe +1 Schaden oder nur für den ersten?

    1. Beim Springen erleidet man nur effekte vom Zielfeld auf dem man landet

    2. Du führst hier eine Fähigkeit aus die 3 Angriffe hat. Du kannst für einen von den Angriffen einen Fury ausgeben um ihn zu boosten.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das ist schon eine Herausforderung die Spielinhalte in den Kisten möglichst platzsparend zu unterbringen.

    Ich habe ein bisschen weniger als Calredon (Grundspiel CoD, Awekenings, Apocalypse, Monster Pack 1, Spoils of War, Lorien, Fallen Sisters) und die Idee war alles in 2 großen Boxen und Spoils of War Box unterzubringen. Nicht ganz geschafft.

    Die Inhalte sind teilweise gemischt.

    Box 1






    2 Box





    Spoils of War


    Das passt alles auch in die Box und kommt oben drauf

    ...und das bleibt übrig:

    Die Bücher wären kein Problem, können ins Regal zu meinen RPG Büchern.
    Das Problem sind die großen Standees. Zusammengebaut passen sie nicht rein. Wie oft brauche ich die? Weiß noch nicht...
    Momentan liegt alles was übrig bleibt in der 3 Kiste. Ziel knapp verfehlt.

    Immerhin ist alles bemalt (na ja... bunt statt grau. Im Schnellverfahren, relativ anspruchslos, hauptsache nicht grau) und es kann losgehen mit Awekenings und Apocalypse (das Grundspiel habe ich bereits zu Ende gespielt).
    Ich freue mich drauf! Mal schauen was mich erwartet...

  • Die Standees hätte ich gar nicht alle aufgebaut sondern erstmal in den Punchboards belassen, die kommen ja ohnehin nacheinander zum Einsatz. Ich habe meine alle mal zusammengebaut um die zusammenbau Videos zu überprüfen ob die nachvollziehbar sind und sie danach alle wieder zurück in ihre punchboards gepackt. Da ich ja dafür auch inzwischen die Miniaturen habe sind besagte punchboards jetzt erstmal ganz auf den boden der apocalypse box gewandert, aber hätte ich damit spielen wollen/müssen, dann hätte ich nach bedarf den einen Boss bei dem ich mich gerade befinde zusammengebaut und zwischen den Spielsessions zur not aufgebaut ausserhalb der Box gelagert.


    Ich hoffe Awakenings erfreut dich genau so wie es meine Gruppe aktuell tut. Morgen gehts bei uns mit Kapitel 7 davon weiter.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Constabler hab ich ja wie gesagt auch gemacht und man kann sie danach einfach wieder in die punchboards stecken.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Brauch ich eigentlich irgendwelche Standees wenn ich All-In bin? Vermutlich nicht oder?

    Es gibt allerlei Standees für NPCs und Spezialgegner (scenario commander) die während der abenteuer auftauchen mit der apocalypse Box. Und es sind auch rückwirkend einige Standees für die corebox dabei für tharmagar und captain mesick und so Leute damit man da nicht die generischen NPC Token verwenden muss um die auf dem Board zu repräsentieren.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Brauch ich eigentlich irgendwelche Standees wenn ich All-In bin? Vermutlich nicht oder?

    Es gibt allerlei Standees für NPCs und Spezialgegner (scenario commander) die während der abenteuer auftauchen mit der apocalypse Box. Und es sind auch rückwirkend einige Standees für die corebox dabei für tharmagar und captain mesick und so Leute damit man da nicht die generischen NPC Token verwenden muss um die auf dem Board zu repräsentieren.

    Haha, gut zu wissen.

    Ich hab übrigens einfach alle Standees in eine von den kleineren Boxen gepackt, das passt echt gut.

  • Die Standees für die Corebox Kampagne sind alle auf Apoc Punchboard 6/7. Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung:


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wir haben gestern das Tutorial gespielt. Dabei kam eine Frage auf:


    Wenn ich in einer Fähigkeit gelb und rot einsetzen kann, aber nur eine Nahkampfwaffe besitze, was passiert dann wenn ich rot einsetze?


    Laut Regeln bestimmt der eingesetzte Würfel die Reichweite. Dh mein blutiges Schwert lernt dann fliegen?


    Oder darf ich in diesem Fall nur gelbe Würfel für diese Fähigkeit verwenden (da ich keine Fernkampfwaffe habe)?



    Danke :)

  • Seite 29 der Anleitung:


    Immersiv lernt dein blutiges Schwert dann entweder fliegen oder du machst einen krassen Kämpfermove mit Rolle und Salto, um deinen Angriff auszuführen und anschließend wieder da zu landen, wo du gestartet bist. ;)

  • Wenn ich das Grundspiel (Retail deutsch) besitze und es durchspiele, muss ich dann einen neuen Durchgang starten, um eine der 5 auf deutsch erschienenen Erweiterungen nutzen zu können? Die Szenarien werden in die Kampagne integriert, oder?


    Gibt es etwas, was man zwingend kombinieren sollte? Mehr Monster, mehr Charaktere? Wenn ich die Kampagne nur 1x spiele, dann werde ich ja wahrscheinlich gar keine anderen Charaktere nutzen können, oder?

  • Wenn ich das Grundspiel (Retail deutsch) besitze und es durchspiele, muss ich dann einen neuen Durchgang starten, um eine der 5 auf deutsch erschienenen Erweiterungen nutzen zu können? Die Szenarien werden in die Kampagne integriert, oder?

    Die beiden Erweiterungen "Admiral Luccanors Verderben" und "Die Schattenwelt" werden während der Kampagne jeweils zwischen zwei Szenarien der Hauptkampagne gespielt. Das Abenteuerbuch der Hauptkampagne weist einem darauf hin, wenn man in eine dieser Nebenstorys abspringen kann. "Admiral Luccanors Verderben" wird z.B. meine ich zwischen Szenario 3 und 4 gespielt und besteht selbst dann aus zwei Szenarien, die in sich eine eigene kleine Nebengeschichte bilden. Die Schattenwelt analog, diese kommt dann später, zwischen Szenario 10 und 11 der Hauptkampagne meine ich (hab gerade die Schachteln nicht zur Hand).


    "Wüste der Narben" und "Der untote Drache" folgen nach Abschluss der Kampagne. Hat man beide dieser Erweiterungen, spielt man zuerst "Wüste der Narben", dann "Der untote Drache".


    Gibt es etwas, was man zwingend kombinieren sollte?

    Solltest du die "Kriegstruhe" haben (=wichtigste Erweiterung laut praktisch aller erfahrener CoD-Spieler), dann empfiehlt es sich dringend, diese Inhalte direkt von Anfang an zu integrieren. Damit hast du mehr Auswahl bei den Helden zu Beginn und zudem mehr Monster = mehr Abwechslung.

    Die Erweiterung "Neue Helden und neue Monster" habe ich selbst nicht, daher kann ich dazu keine Aussage treffen.


    Wenn ich die Kampagne nur 1x spiele, dann werde ich ja wahrscheinlich gar keine anderen Charaktere nutzen können, oder?

    Das würde mich auch brennend interessieren, darauf habe ich selbst keine Antwort. Wäre super, wenn das eine erfahrener CoD-Spieler beantworten könnte. Oder noch besser der CoD-Godfather snoggle1981 himself :)

  • Wenn ich die Kampagne nur 1x spiele, dann werde ich ja wahrscheinlich gar keine anderen Charaktere nutzen können, oder?

    Das würde mich auch brennend interessieren, darauf habe ich selbst keine Antwort. Wäre super, wenn das eine erfahrener CoD-Spieler beantworten könnte. Oder noch besser der CoD-Godfather snoggle1981 himself :)

    Rein theoretisch kannst du nach (fast) jedem Abenteuer deine(n) Helden wechseln, da die Progression der Helden relativ leicht nachzuzeichnen ist. So kannst du dich theotisch durch alle Helden während einer Kampagne durcharbeiten oder hast zumindest die Option zu wechseln, wenn du mit deinem Helden mal nicht 100% zufrieden bist. Auf der anderen Seite lernst du so natürlich die Helden nicht mit all ihren bzw. vielen ihrer Fähigkeiten kennen.

  • Ich würde mich da den Ausführungen von Kurbalin anschließen. Ist offiziell nicht vorgesehen aber einfach umsetzbar. Aber genau wie er schreibt kann es sein, dass wenn man einen Charakter nicht von der Pike auf gespielt hat einem das effektive spielen und skillen dieses Charakters schwerer fällt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Zitat

    Die Erweiterung "Neue Helden und neue Monster" habe ich selbst nicht, daher kann ich dazu keine Aussage treffen.

    In Anbetracht der zusätzlichen Helden und Monster aus den Szenarienerweiterungen und der vorhandenen Erweiterung Kriegsbeute - zumindest aus meiner Sicht zu vernachlässigen. Aufgrund der verschiedenen Heldenrollen gibt es da ja auch noch weitere Möglichkeiten für Abwechslungen.


    P.S.: Ich habe die Erweiterung “Neue Helden und neue Monster” und stehe nach den ersten drei Kapiteln noch am Anfang.

    Einmal editiert, zuletzt von Toblerone80 ()

  • Gerade wenn man ganz am Anfang ist, kann man schlecht die Synergien und was besser/schlechter ist, schlecht einschätzen. Bei 4 Charakteren vielleicht nicht so wichtig, aber wenn man nur mit 2 spielt, dann muss es gut sitzen, denn man kann nicht alles an Optionen vernünftig abdecken.

    Viele vergessen auch, dass der Wechsel der Dungeon Role in der Kampagne vorgesehen ist und durch die Regeln abgedeckt wird.

    "Any Hero can play with any Dungeon Role they want to. Try to choose the role that fits with your play style and the needs of your party! Also, Dungeon Roles can be changed during a Campaign and thus, unlike other Hero Skills, they are transferable to the new Role you are getting. In other words, the Dungeon Role's improvements are tied to the Hero, not to the Role itself"

    Kurbalin ja, keine neuen Helden direkt in der Apo Erweiterung, nur in den SG in der "Awekenings" Box. Für die Backer kein Unterschied, im Retail kann das eine Rolle spielen, falls die Boxen getrennt angeboten werden sollten.

  • Moin,


    immer noch keine neuigkeiten meiner fehlenden Teile seitens FFM.

    Hab nochmals eine Mail geschrieben.

    Laut CGS ist alles freigegeben.

    Macht bald keinen Spass mehr.....


    Sorry für das gejammere, aber so langsam wirds lächerlich.

  • Sind eigtl auch die Apocalypse Helden im normalen Spiel verwendbar?

    Ich glaube mit Apocalypse kommen gar keine neuen Helden dazu...

    In Apocalypse selbst nicht aber in Awakenings sind 4 neue Helden die doppelseitige Heldenboards haben und als zwei Klassen spielbar sind, jeweils eine aus dem Grundspiel und eine aus der...


    ... Hero Box #1 die auch aus wave 2 ist und nochmal 4 neue Klassen mit je 2 Helden bringt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich warte auch seit über einem Monat auf fehlede bzw. kaputte teile. FFE schrieb damals, sei alles kein Problem, bekomme ersatz zugeschickt. Letzte Woche schrieb ich nochmal hin weil seitdem nicht passiert ist. Haben dann auch schnell geantwortet und gesagt, es gäbe Verzögerungen wegen hohem Krankenstand. Heute hab ich dann aber eine Versandbestätigung der Teile bekommen.

  • Ja FFE rutschen anscheinend von einer dicken Auslieferung in die nächste und das kombiniert mit noch Ausfällen beim Personal sorgt vermutlich für unschöne Verzögerungen bei der Bearbeitung von support Fällen. Andere Sachen wiederum wurden sehr schnell erledigt, habe da noch kein richtiges System ausmachen können.


    Gibts denn hier ausser norm75 noch weitere Backer die schon sehr lange auf die Bearbeitung ihres support Tickets seitens FFE warten?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound