Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • snoggle1981 : Ich hatte beim 1. Kickstarter mitgemacht und bin dann zu Deutsch gewechselt. Ich habe die neuen Sachen und die Übersetzungspacks bestellt.

    Wenn du kein Two Wave shipping gewählt hast wirst du in dem Fall dann wohl noch bis zur Auslieferung von Wave 2 warten müssen. Oder wenn du es eilig hast per Support Ticket noch nachträglich umstellen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich hab gerade das Ende von Kapitel 2 gespielt.


  • Kinglouie ich glaube darüber ob und was Akt 2 und Akt 3 sind gibts noch nichtmal bei CGS intern irgendwas konkretes, das ist eher so eine ferne Idee. Aber wenn man sich den Berg oben ansieht, dann wäre ich auch ehrlichgesagt ganz froh wenn man da mal einen Cut macht und Frisch aufsetzt. Was ich mal gehört habe im Gespräch mit anderen Mitarbeitern, dass Akt 2 und Akt 3 nichtmal zwangsläufig auch ein DC sein müssen oder die gleichen Mechaniken verwenden sondern auch einfach andere Spiele im gleichen Universum sein könnten.

    Ich würde es begrüßen wenn sie eventuell folgende Akte entweder als anderes Spiel (also nicht als DC) entwickeln und dabei ein wenig davon abrücken immer mehr Material und größere Minis produzieren zu müssen oder wenn sie in folgenden Titeln auf bereits vorhandenes Material (Minis, Marker, ggf. Tiles) zurückgreifen, indem z.B. Monster wiederverwertet werden aber nur noch als Standees enthalten sind. Besitzer von Akt I können die dann mit vorhandenen Minis ersetzen, Neueinsteiger können die Standees nutzen oder Minis als separate Box dazukaufen.

    Mir ist das jetzt bei "Akt I" schon deutlich zu viel von allem, und wenn absehbar werden sollte, das folgende Akte wieder solche Materialschlachten werden dann würde ich wohl nicht mehr backen/kaufen.

    Wenn die Lust auf eine Partie vergeht, weil man erst einmal 1.000 Teile Material aus 3 Euroboxen zusammensuchen muss ist das Ziel mE etwas verfehlt.

    Ich halte Drunagor für gut genug um auch mit weniger Masse noch zu glänzen....

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Calredon ja da stimme ich dir voll und ganz zu. Du kannst dir ja mal die Dante Kampagne ansehen ob das für dich in die Richtige Richtung geht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Würde es auch begrüßen, wenn die Monster als stl zur Verfügung gestellt werden, sprich Spiel kommt mit Standes und man kann dann wenn man will die minis drucken. Spart massig Transport Volumen, und man kann wenn das Spiel begeistert die minis drucken, ist es nur ein Spiel was halb gut ankommt, spart man dann massig Platz im Regal

  • Würde es auch begrüßen, wenn die Monster als stl zur Verfügung gestellt werden, sprich Spiel kommt mit Standes und man kann dann wenn man will die minis drucken. Spart massig Transport Volumen, und man kann wenn das Spiel begeistert die minis drucken, ist es nur ein Spiel was halb gut ankommt, spart man dann massig Platz im Regal

    Was machst du dann mit denen die keinen Drucker haben? Oder aber die Minis in die Box mit einpacken wollen? :D
    Glaube da wäre es sinnvoller eine Mini und eine Standee Version auf den Markt zu bringen :)

  • Würde es auch begrüßen, wenn die Monster als stl zur Verfügung gestellt werden, sprich Spiel kommt mit Standes und man kann dann wenn man will die minis drucken. Spart massig Transport Volumen, und man kann wenn das Spiel begeistert die minis drucken, ist es nur ein Spiel was halb gut ankommt, spart man dann massig Platz im Regal

    Grundsätzlich sicher eine gute idee, aber das muss halt auch wirtschaftlich funktionieren. Minis ziehen stark bei Crowdfunding Kampagnen und man sieht auch selbst jetzt bei aktuellen Preisniveaus noch, dass die Pledgelevel mit Minis denen mit Standees vorgezogen werden, sofern beides verfügbar ist. Siehe zum Beispiel Oathsworn Second Printing.

    Das mit den STLs selber Drucken dürfte dagegen nur für einen sehr kleinen Teil der potentiellen Kunden überhaupt ein gangbarer Weg sein.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Bei mir ist Age of Darkness Apocalypse angekommen. Was hab ich bloß getan?!? Soviel Zeug.... Die Four Horsemen sind natürlich fett.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Würde es auch begrüßen, wenn die Monster als stl zur Verfügung gestellt werden, sprich Spiel kommt mit Standes und man kann dann wenn man will die minis drucken. Spart massig Transport Volumen, und man kann wenn das Spiel begeistert die minis drucken, ist es nur ein Spiel was halb gut ankommt, spart man dann massig Platz im Regal

    Rechne doch mal die Kosten aus für diejenigen, die keinen 3D-Drucker haben? Da kommst du auf viel größere Beträge, wenn du die Minis bei einem Druck-Dienstleister drucken lässt ... da ist die Aufteilung mit Standees oder mit Minis viel sinnvoller.

  • Also meine idee ist, das es 3 Pledge Level geben:

    - Standee Version

    - Standee Version + STL

    - Mini version..


    oder ich buche im Pledge manager für 10-20 $ das STL Paket dazu.


    Die Designer haben die Mini´s ja wieso schon fertig designend für die Mini Version. Die Grafiken werden ja benötigt zum erstellen der Spritzgussformen.

    Bzw für die Produktion von Prototypen wird eventuell auf Resin Drucker wieso schon zugegriffen.

    Der Verlag hätte Zusatz Einkünfte im Vergleich zur einen reinen Standee Version ohne wirkliche Mehrkosten/ Mehraufwand.

    Und ich kann dann das Drucken was ich brauche bzw. haben will. Wenn ich schon aus anderen Spielen Skelettbogenschütze haben, brauche ich ja eventuell nicht genau diese aus dem Spiel sondern nehme einen aus meinen Bestand.

    Oder ich drucke jede Mini 1-2 mal, kombiniere die dann mit mini´s von anderen Spielen und auf einmal habe ich unterschiedliche Skelettbogenschützen auf den Tisch, was halt nochmal die Tisch Präsenz erhöht durch mehr Abwechslung der Figuren.


    Ich kann Monate wenn nicht sogar schon Jahre Vorher die Mini´s anfange zu drucken und zu bemalen!

    Oder erst genau dann zu dem Zeitpunkt wo man es braucht, was dann erstmal Platz spart. Der Untote Drache z.B. wird vermutlich bei mir erst in 4-5 Monaten auf den Tisch kommen. aber solange belegt er schonmal Platz.


    Ja ich brauche dann eine separate Storage Lösung, da ich die Minis ja für mehrere Spiele verwenden könnte, man könnte langfristig sogar Platz sparen da man nicht x unterschiedliche ORK Krieger von x Spielen hat..

    Man hat aber halt etwas mehr Verwaltungsaufwand, da man im Vorfeld für den Abend die Figuren zusammen suchen muß.

    Und das Leute solche Bastellösungen akzeptieren, sieht man ja an KDM, da beschwert sich ja auch niemand darüber das man sich im Nachgang eine Storage Lösung selber überlegen muß.


    und wenn ich zum Beispiel Backerkit mir anschaue die z.B

    Miniatures of Gloomhaven: Gloomhaven Base Set $130 + Steuer + Versand für 250+ Figuren nehmen.

    Für das Geld kann man eine Menge Miniaturen Selber drucken, und ja langfristig würde sich dann sogar die Anschaffung des 3D Drucker rentieren.

    Und Vorteil meine STL-Idee wäre ich würde halt nur das drucken was ich brauche bzw. haben will.


    Und in Gamefound / Kickstarter kann ich trotzdem mit schönen 3D Mini´s werben.

  • oder ich buche im Pledge manager für 10-20 $ das STL Paket dazu.


    Die Designer haben die Mini´s ja wieso schon fertig designend für die Mini Version.

    Für das Geld werden sich aber keine hochwertigen Minis designed werden können. Der Preis für die Minis entsteht eben nicht nur durch Material und Produktion, sondern eben auch dem Design.

  • oder ich buche im Pledge manager für 10-20 $ das STL Paket dazu.


    Die Designer haben die Mini´s ja wieso schon fertig designend für die Mini Version.

    Für das Geld werden sich aber keine hochwertigen Minis designed werden können. Der Preis für die Minis entsteht eben nicht nur durch Material und Produktion, sondern eben auch dem Design.

    es sind doch die selben Dateien welche für die Minaturen Version des Spiels benötigt werden. Und daher sind die Designs doch schon fertig und werden halt verkauft.

  • Für das Geld werden sich aber keine hochwertigen Minis designed werden können. Der Preis für die Minis entsteht eben nicht nur durch Material und Produktion, sondern eben auch dem Design.

    es sind doch die selben Dateien welche für die Minaturen Version des Spiels benötigt werden. Und daher sind die Designs doch schon fertig und werden halt verkauft.

    Aber die Design-Kosten sind doch in den Verkauf der Minis einkalkuliert und werden lediglich vorgeschossen. Die Arbeit erfolgt doch nicht umsonst. VW entwickelt doch auch nicht ein neues Auto und du kannst entscheiden, für 30.000€ das Auto zu nehmen oder für 30€ die Baupläne, weil es ja eh schon entwickelt ist.

  • es sind doch die selben Dateien welche für die Minaturen Version des Spiels benötigt werden. Und daher sind die Designs doch schon fertig und werden halt verkauft.

    Aber die Design-Kosten sind doch in den Verkauf der Minis einkalkuliert und werden lediglich vorgeschossen. Die Arbeit erfolgt doch nicht umsonst. VW entwickelt doch auch nicht ein neues Auto und du kannst entscheiden, für 30.000€ das Auto zu nehmen oder für 30€ die Baupläne, weil es ja eh schon entwickelt ist.

    Wie viele Exemplare vom Spiel verkaufst du ?

    Das weißt du vorher nicht. Ob 500 oder 2000 ob 50.000 Stück. Man weiß ja nicht wie ein Spiel bei KS an kommt.

    Ja Design muss bezahlt werden. Und ja die Kosten sind im Spiel und in den Mni´s einkalkuliert so wie alle anderen Entwicklungskosten , das ist klar.


    Und um deinen VW Beispiel zu bleiben. ich kaufe ja das Getriebe, den den Motor und alle elektronischen Bauteile bei VW. (Basis Spiel).

    Ich Kaufe ja nur das Design um die Karosserie individuell her zu stellen.


    Nehmen wir z.b. Nemesis Retaliation als Beispiel:

    Nemesis: Retaliation by Awaken Realms
    Standalone expansion to one of the biggest Board Game hit of recent years, Nemesis.
    gamefound.com

    Stande Version 65$, Mini Version 109$.

    Meine Version würde ja dann bei ca. 80$ liegen.

    Das heißt ich zahle ja immenroch ~75% des Mini Version.

    Und da ist dann die Frage was die Produktionskosten für die Minis, Produktion des Kartons, , Produktions des Kunstoffe Inlays, das manuelle einräumen der Minis in das Kunstofftray, ausmacht.

    Könnte eventuell genauso rentable sein wie die Mini Figuren Version zu verkaufen.


    Und um auf dein VW Beispiel zu rück zu kommen, da würde ich bei 75% immer noch 22.500 Euro lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von sking ()

  • Bedenkt, dass den Großteil wohl die Gussformen ausmachen deren Preis schon vor Jahren im 5-Stelligen Dollarbereich lag.

    Das zahlt sich also nur bei entsprechenden Preisen bzw Stückzahlen aus.

    STLs zu verkaufen klingt nett, macht aber aus Herstellersicht wohl kaum Sinn.

  • außerdem braucht man fürn 3D Drucker auch Platz (am idealsten einen eigenen Raum mit guter Lüftung) und wenn man 100 Figuren drucken möchte braucht man nicht nur das Material, sondern auch Tage + Nacharbeiten bei Stützelementen ... hat man die dann doch muss man sich wieder eine Aufbewahrungsmöglichkeit überlegen und kauft wenn es ganz schlimm kommt von einem Markenhersteller so eine Kiste mit Schaumstoff für den Preis, den man gespart hat, weil man die Minis nicht genommen hat.

    Ganz oft gibt es auch einen Wiedererkennungseffekt der Mini auf der Karte die gezogen wird zur Mini. Wenn da keine Übereinstimmung mehr da ist, müsste man sich die "Paare" mit Tokens markieren oder so. Klar kann man vieles proxen, aber das passt doch dann hinten und vorne nicht ...


    Dazu käme dann noch, dass es noch mehr verschiedene Pledge-Stufen gebe würde und im schlimmsten Fall mehr Verwirrung und Fehlkäufe.


    Ich fand das was AR bei Tainted Grail gemacht hatte ganz gut: Helden als Minis und dann für die Encounter/Wächter eine Mini-Box ... es ist auch ohne Minis spielbar durch die Karten. Hätte es da noch eine STL-Version gegeben, hätten die ggf. nicht genug Mini-Boxen verkauft um einen vernünftigen Preis anzubieten.


    Nachteil der STLs wäre auch der Fakt, dass man diese weitergeben könnte, ohne dass überhaupt noch mal dafür gezahlt wird. Raubkopien usw.


    Wenn du das aber weiterspinnst, warum sollten Verlage überhaupt noch Minis anbieten, dann würde man sich auch die zig Tausend Dollar sparen für die Werkzeuge ... für die paar Protos und Bilder der Kampagne würden auch Resign-Muster reichen. Ich wüsste man gern wer da dann noch mitmacht bzw. wie viele STL-Pakete verkauft werden und dann wie viele Kopien danach im Umlauf sind. ^^


    An den STL hängt auch ein Urheberrecht ... mit den STLs könnte man einfach die Basis einer Figur nehmen und dann seine eigenen Ideen drauflegen und bei etsy oder so reinstellen ... ich finde den Ruf nach STLs immer sehr schwierig ... es ist unkontrollierbar, solange es nicht eine Version davon gibt, die sich nach dem erfolgreichen Druck löscht ...

  • snoggle1981:

    In welcher Box finde ich denn die Divider für den Kartentray, die in der Einräumanleitung erwähnt sind?

    Und ich bin aktuell noch in meiner 1.5 Kampagne von AoD. Spricht etwas dagegen, die Monster aus Apocalypse in den zufälligen Monsterpool mit reinzunehmen?

    Edit: Fragen selbst beantwortet. Die Divider sind Teil der Stanzbögen. Und wenn ich den Integration Guide richtig verstehe, können die gewöhnlichen Monsterkarten in den allgemeinen Pool reingepackt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • snoggle1981:

    In welcher Box finde ich denn die Divider für den Kartentray, die in der Einräumanleitung erwähnt sind?

    Und ich bin aktuell noch in meiner 1.5 Kampagne von AoD. Spricht etwas dagegen, die Monster aus Apocalypse in den zufälligen Monsterpool mit reinzunehmen?

    Die Divider sind in den Apocalypse Punchboards. Es spricht grundsätzlich nichts dagegen die sind halt von ihren Keywords etwas anspruchsvoller und bringen neue Mechaniken mit, aber grundsätzlich ist es ja genau so gedacht dass du die Monster prinzipiell überall nutzen kannst.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wie heißt denn die stretch Goal Box von Apocalypse? Awakenings?

    Korrekt. Arbeitstitel während der Crowdfunding Kampagne war "Backers Campaign" aber der Finale Name ist Awakenings.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Korrekt. Arbeitstitel während der Crowdfunding Kampagne war "Backers Campaign" aber der Finale Name ist Awakenings.

    eine stretch Goal Box fast genauso groß wie die corebox :D ihr seid ja verrückt. oder bin ich es?

    Die enthält halt nochmal ne eigene Kampagne und einiges an neuen Monstern und neue Helden usw. Aber hat auch einiges an freiem Platz drin damit man da die Minis aus den kleinen Erweiterungen mit reinpacken kann.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • eine stretch Goal Box fast genauso groß wie die corebox :D ihr seid ja verrückt. oder bin ich es?

    Die enthält halt nochmal ne eigene Kampagne und einiges an neuen Monstern und neue Helden usw. Aber hat auch einiges an freiem Platz drin damit man da die Minis aus den kleinen Erweiterungen mit reinpacken kann.

    danke. Mal schauen wann ich dazu komme, die Box mal aufzumachen.

  • Hi, Map Tiles fehlen komplett :/, es waren gar keine zum Tausch im Update Pack, dafür 2 Token Trays, allerdings ohne Deckel :lachwein:.


    Hoffe, die bekommen das in der Nachlieferung hin.

    Also da fände ich es ja fast sicherer direkt komplett auszutauschen. Wollen wir vielleicht mal kurz gemeinsam durchgehen ob potenziell noch etwas fehlt damit das direkt in einem Abwasch erledigt werden kann?

    Moin,


    sorry, das ich heute erst Antworte.

    Danke für das Angebot, bin aber den ganzen Content schon durchgegangen, hatte mir ne Excel für die Karten erstellt und abgeglichen.

    Passte soweit alles.

    Ich warte jetzt geduldig auf meine Ersatzlieferung, welche hoffentlich bald losgeschickt wird.

    Hab gerade mit Uprising ne neue Baustelle aufgerissen, erstelle gerade ne Spielhilfe dafür.


    Gruß

  • Das sehr umfangreich aufbereitete FAQ Dokument von FrostedGames steht jetzt auf der Homepage zum Download bereit, ebenso ein Zip Archiv mit den Grafiken (zum Beispiel zum selbst ausdrucken) der fehlerbehafteten Komponenten: https://frostedgames.de/shop/c…zeitalter-der-dunkelheit/


    Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass die meisten dieser Fehler rein kosmetischer Natur sind und keinerlei spielmechanische Relevanz haben. Also lasst euch davon nicht einschüchtern oder entmutigen das Spiel auszuprobieren!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Wie haltet ihr denn im Spiel die Effekte von z. B. Auren fest? Auf den Charakterbogen soll man die ja hinschreiben, aber irgendwann vergisst man mal, was für ein Effekt eine Aura hatte. Ich hab mir bisher mit kurzrn Stichworten / Abkürzungen den Effekt mit aufgeschrieben. Als ich dann nach ein paar Kapiteln mal eine Aura "nutzen" wollte, wurde mir klar, dass ich mir das nicht eindeutig genug aufgeschrieben habe. Also habe ich gesucht, von wo ich die Aura herbekam, aber vergebens... Vielleicht ist es aber besser gleich mit aufschreiben, wo man die bekommen hat, um ggf. nochmal nachlesen zu können...? Gibt es da andere, vielleicht elegantere Ideen für?

  • Wie haltet ihr denn im Spiel die Effekte von z. B. Auren fest? Auf den Charakterbogen soll man die ja hinschreiben, aber irgendwann vergisst man mal, was für ein Effekt eine Aura hatte. Ich hab mir bisher mit kurzrn Stichworten / Abkürzungen den Effekt mit aufgeschrieben. Als ich dann nach ein paar Kapiteln mal eine Aura "nutzen" wollte, wurde mir klar, dass ich mir das nicht eindeutig genug aufgeschrieben habe. Also habe ich gesucht, von wo ich die Aura herbekam, aber vergebens... Vielleicht ist es aber besser gleich mit aufschreiben, wo man die bekommen hat, um ggf. nochmal nachlesen zu können...? Gibt es da andere, vielleicht elegantere Ideen für?

    Ich benutze dafür die Companion App, aber das hilft dem deutschen Spieler leider nur bedingt. Früher haben wir dafür kleine Notizzettel genutzt und zum Charakter gelegt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich habe die überflüssigen Token vom Stanzbogen behalten, weiß überklebt und schreibe mit Bleistift drauf.

    Der Token kommt dann auf den Charakter drauf und ich habe es dadurch immer im Blick.

    Das ist eine coole Idee. Leider sind die Pappteile nicht mehr vorhanden. Aber vielleicht gibt es ja mit Apokalypse neue. :D

    Aber dennoch besteht ja das Problem, dass man da mit einem Token womöglich immer noch nicht genau weiß, was denn eine Aura oder ein Status genau macht und man es nochmal suchen und nachlesen müsste.

    Eine App für sowas wäre aber durchaus praktisch. Obwohl ich am Tisch eigentlich nicht unbedingt ein entsprechendes Gerät rumliegen haben möchte.

  • #Ben2

    Gibt es eigentlich schon neuere Informationen über die Verfügbarkeit zu Chroniken von Drunagor im Handel?

    Selbst bei Pegasus im Online Shop scheint das Spiel ja nicht verfügbar zu sein.

    Ich bin zwar nicht #Ben2, aber die Aussage im letzten Schreibtischblick war, dass noch die Korrekturkarten in die restlichen Exemplare für den Handel beigelegt werden müssen. Das Umpacken soll dann aber spätestens in Februar abgeschlossen sein.

  • #Ben2

    Gibt es eigentlich schon neuere Informationen über die Verfügbarkeit zu Chroniken von Drunagor im Handel?

    Selbst bei Pegasus im Online Shop scheint das Spiel ja nicht verfügbar zu sein.

    Ich bin zwar nicht #Ben2, aber die Aussage im letzten Schreibtischblick war, dass noch die Korrekturkarten in die restlichen Exemplare für den Handel beigelegt werden müssen. Das Umpacken soll dann aber spätestens in Februar abgeschlossen sein.

    Da ging es um das zweite Umpacken. Bei einem ersten Teil ist das bereits passiert. Die Sachen sollten jetzt eigentlich in Kürze verfügbar sein.

  • snoggle1981 Ich überlege gerade, ob ich mir bei cgs die Companions & Furnitures bestelle, um in Wave 1 bereits alle Pets zu haben. Laut Webseite sind die aber noch in Produktion. Hast du zufällig ne Info, ob das noch aktuell ist bzw. wie lange da die Wartezeit ist??

  • Figgeldi die sachen sind im webstore der jeweiligen Region erst verfügbar wenn das für die Region zuständige Fullfillment Center mit allen backer pledges fertig ist. Aber für EU (fullfilled von FFE) sollte das bald abgeschlossen sein.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wir starten am Samstag eine neue Runde .... wir haben zu dritt die englische Core-Kampagne (1.0) ohne jedwede Erweiterung oder Adventure-Packs durch.

    Nun starten wir zu fünft mit Awakenings, danach dann Core 1.5 inkl. Adventure Packs & Expansions und dann Apocalypse.

    Ich habe verstanden, dass Awakenings eher für 4 als für 5 Spieler ausgelegt ist und dass man, wenn man zu fünft spielt bitte keinen der Basis-Charaktere des Coregames verwenden soll .....

    Ich habe die Übersicht verloren, welche der X Helden aus Core & Spoils of War nun die Basishelden sind ....
    Da wir aus dem vollen schöpfen können könnten wir vermutlich einfach die 4 Helden aus Awakenings und einen aus den Adventure-Packs oder Expansions wählen, oder sollte man z.B. die Barbaren aus der Hellscar Expansion nicht bei Awakenings spielen? Was ist mit Handuriel oder Lorien?

    Gibt es eine Übersicht welche Helden woher kommen?

    Helden aus Apocalypse scheiden ja wegen neuer Mechaniken aus, die würde ich auch erst ab Apocalypse auswählen....

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei