Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • geht bei dir eigentlich eine Warnleuchte an, wenn hier jemand was schreibt? ^^


    Ja das sieht dann ungefähr so aus:

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Feonnor Ich habe sie nur für das Grundspiel erstellt weil in den Erweiterungen deutlich weniger Karten drin sind und diese sich auch eindeutig zuordnen lassen. In der Corebox war ja das Problem dass die Abenteuer Karten in sehr vielen verschiedenen Ausprägungen kommen und für den Kunden da nicht unmittelbar klar ist wozu was gezählt wird. Das Problem sehe ich bei den Erweiterungen eher nicht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Feonnor Ich habe sie nur für das Grundspiel erstellt weil in den Erweiterungen deutlich weniger Karten drin sind und diese sich auch eindeutig zuordnen lassen. In der Corebox war ja das Problem dass die Abenteuer Karten in sehr vielen verschiedenen Ausprägungen kommen und für den Kunden da nicht unmittelbar klar ist wozu was gezählt wird. Das Problem sehe ich bei den Erweiterungen eher nicht.

    Alles klar, dann mache ich mich heute oder morgen mal ans umsortieren/prüfen. Nach der Oathsworn 2.0 - Upgrade Einsortieraktion ist ja schon etwas Übung da :lachwein: .

  • So. Habe nun nahezu alles einsortiert. Was ich übersehen habe ist die Neue Helden/Neue Monster Box. Hier ist es vermutlich sinnvoll, alle Karten in dieser Box zu lassen und nicht die Heldenfähigkeiten/Initiativekarten in die Grundbox zu packen, da die Minis dazu ja ohnehin keinen sicheren Platz darin finden?


    Davon unabhängig ist mir nach dem Einsortieren der Grundbox und der Kriegsbeute ein klein wenig Inhalt übergeblieben, bei dem ich in der Einpack-Anleitung von CGS keinerlei Erwähnung finde. Wo wäre da denn der Platz für vorgesehen?


    Zudem ist mir bei den lager-Karten aufgefallen, dass zwei davon farbliche Abweichungen auf der Rückseite haben. Ist das ein allgemeiner Produktions"Fehler"? (Nicht dass es wirklich dramatisch ist)


    /edit: Braucht man die kleinen Herotrays realistisch gesehen? Oder kann man die getrost irgendwo im hinteren Eck verstauen?

  • El Vulpes Sind die Farbabweichungen zufällig bei karten die im Rahmen des Korrekturpacks ersetzt wurden? Das habe ich nämlich inzwischen schon häufiger gelesen, dass es da zu Farbabweichungen kommen soll und die neuen Karten "blasser" aussehen.


    Die Runentoken gehören in den schwarzen Runenbeutel.


    Der Fallenwürfel ist bei mir in dem kleinen mittleren streifen einer der Boxen worin man die Helden abspeichern kann.


    Die HP Schieber für die Hero Trays sind ebenfalls bei den gespeicherten Helden mit drin.


    Die beiden Commander Karten aus der Kriegsbeute sind bei mir zusammen mit den random commanders aus der corebox bei den Monsterkarten verstaut.


    Die Abenteuerkarten die du da rechts noch liegen hast sind bei mir in dieser Kategorie laut Sortiervorschlag enthalten:


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Die Runenplättchen kannst du einfach in den Runenbeutel werfen - da gehören sie auch im Spiel ohnehin hin. Den Fallenwürfel und die Lebenspunkteanzeiger kannst du bei den kleinen Trays irgendwo in die Mitte packen. Die Karten kannst du eigentlich einfach zu den anderen Abenteuerkarten - oder wie sie heißen - packen, da man die idR eh erstmal gezielt sucht, wenn das Szenario dazu auffordert.


    Zu den Hero Trays: Ich spiel aktuell zu zweit und hab daher zwei große und zwei kleinen Trays in die Box gepackt, die übrigen Trays sind im Originalkarton.


    edit: Da war das CGS-sign wieder zu schnell an :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Eine Frage zu den Kartenanzahlen hätte ich auch noch: Bei mir ist von 6 Initiativekarten die Rede (in der Anleitung), ich finde aber nur 5. Der Rest scheint komplett zu sein.

    Deutsche oder Englische Version?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Nein es gibt in der Corebox jeweils ein weißes, graues und schwarzes Monster, die das machen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Reaktionen (Blitze) auf Rüstungen etc. Da muss ich auch mit dem entsprechenden Cube auf den Angriff reagieren? Also rot auf Rüstung wenn ich mit fernkampf angegriffen werde usw. Und es geht 1 Reaktion pro Angriff oder pro Monster Aktivierung?

  • SirPantsDown Du kannst für die Reaktion mit der Rüstung jegliche Farbe nutzen da das Verhindern dort ja SELBST vorangestellt hat und Reichweite zu dir selbst hast du mit jeder Würfelfarbe. Hier gilt es eher strategisch zu überlegen, welche Farbe an Würfel du am ehesten entbehren kannst.

    Du hast 1 Reaktion pro Bedrohung. Eine Bedrohung ist immer wenn ein Held (oder Begleiter) im Begriff ist durch einen Angriff schaden zu erleiden. Pro Bedrohung kann jeder Held 1 Reaktion machen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • @

    SirPantsDown Du kannst für die Reaktion mit der Rüstung jegliche Farbe nutzen da das Verhindern dort ja SELBST vorangestellt hat und Reichweite zu dir selbst hast du mit jeder Würfelfarbe. Hier gilt es eher strategisch zu überlegen, welche Farbe an Würfel du am ehesten entbehren kannst.

    Du hast 1 Reaktion pro Bedrohung. Eine Bedrohung ist immer wenn ein Held (oder Begleiter) im Begriff ist durch einen Angriff schaden zu erleiden. Pro Bedrohung kann jeder Held 1 Reaktion machen.

    ok

    Aber für Angriffe der Rollen. Zb. Doppelschlag gilt der Cube den ich draufsetzte?

  • Ja wenn man angreift gibt die Würfelfarbe die Reichweite vor.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ja wenn man angreift gibt die Würfelfarbe die Reichweite vor.

    top danke. Dann haben wir alles richtig gespielt.

    Letzte Frage. Sollte dein Charakter nicht auch bei 1.5 dabei sein? Oder kommt der mit Apocalypse?

    Genau wie loriel (der elf mage)?


    PS. Habe master all in

  • Mein Charakter ist Bestandteil der Wave 2 Strechgoals Box (aka Awakenings formerly known as Backer's Campaign)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Grad kam die shipping Ankündigung. Aber in 2 Sendungsnummern. Das verwirrt mich.


    Weil das nicht alles in einen Karton reinpasst.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ist denn eigentlich schon bekannt, wann die Erweiterungen im Frosted Shop gekauft werden können? Zum Beispiel:


    https://frostedgames.de/shop/c…neue-monster-erweiterung/

    Ich glaube gar nicht. Der komplette Printrun (außer die Kriegsbeute) läuft über Pegasus.

    Oder meinst du die Apocalypse Sachen? Gute Frage ob es da noch eine Vorbestell-Aktion geben wird Ben2?

    2 Mal editiert, zuletzt von Feonnor ()

  • Die Erweiterung "neue Helden und neue Monster" ist in den normalen Shops nicht gelistet. Ich wüsste auch gerne warum das so ist.

    Ich meine es Stand hier irgendwo mal, dass es die Erweiterung nur direkt bei Frosted Games geben wird.

  • Wie funktioniert genau dieser Angriff: "+0 TRF|+0 TRF, BLUTEN 1" (Shadows Zerfleischender Schlag). Heißt das wenn mind einer der Angriffe Schaden macht bekommt der Gegner bluten 1? Oder wird Bluten schon zugefügt wenn der erste Angriff Schaden macht? Ich frage wegen der Blutigen Axt die Schaden gegen blutende Gegner verdoppelt.

  • Aeres

    3 Mal editiert, zuletzt von sking ()

  • Bei Doppelangriffen (+TRF | + TRF) gelten mit Komma angehängte Effekte immer für jeden der Angriffe. Und man kann auch je nach Ausgang des ersten Angriffs für den zweiten das Ziel wechseln, sofern die gewählte Cube Farbe mit der man den Skill aktiviert hat das von der Reichweite zulässt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Es steht zwar auch so in den Regeln und ich habe es natürlich auch gelesen, aber wenn ich das jetzt nicht hier nochmal gelesen hätte, hätte ich es sicher falsch gespielt und die Effekte nach dem Bestrich nur für den zweiten Angriff genommen.

    Das ganze Komma, Beistrich und allgemein das Schreibweisensystem bei diesen Effekten ist sicher nicht optimal aber ist wohl Platzproblemen auf den Karten geschuldet.

  • So kompliziert ist das eigentlich nicht, das hat man nach 2-3 Partien schnell verinnerlicht. "|" trennt mehrere einzelne Waffenangriffe für die jeweils gesondert das Ziel zu bestimmen und zu würfeln ist. "," sowie "und" verknüpft Effekte miteinander und ";" trennt Effekte voneinander.


    Denkt dran... Montag Fachspezifische Lernkontrolle (FSL) zum Thema Deutsches Drunagor Rulebook 8o

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • So kompliziert ist das eigentlich nicht, das hat man nach 2-3 Partien schnell verinnerlicht. "|" trennt mehrere einzelne Waffenangriffe für die jeweils gesondert das Ziel zu bestimmen und zu würfeln ist. "," sowie "und" verknüpft Effekte miteinander und ";" trennt Effekte voneinander.

    Das stimmt, so kompliziert ist es generell nicht, das ist auch gut zu verstehen.

    Aber wenn man das so liest, steht da nirgends, dass Effekte, die mit Beistrich nach dem zweiten Angriff stehen, auch für den ersten Angriff gelten.

    Das steht eh in den Regeln, ja. Aber diese Tatsache vergesse ich persönlich gern beim Spielen, wenn ich die Karte lese, weil es für mich von der Schreibwese her einfach logisch ist, dass es für den zweiten Angriff gilt.

  • 1 Ist das kürzeste Kapitel und 2 so ziemlich das längste. Die meisten anderen dürften eher dazwischen liegen aber mehr Richtung Kapitel 2. Also so 3 Stunden im Schnitt kann man rechnen pro Kapitel. Wobei das sehr auf Spieleranzahl und Entscheidungsfreudigkeit der Spieler ankommt.

    Wir habe gestern Kapitel 4 beendet.


    Also einen großen zeitlichen Unterschied sehe ich zwischen Kapitel 2-4 nicht.

    Kapitel vier hat mit drei Spielern knapp über 5 Stunden gedauert.

    Diskutieren und planen noch ein wenig viel. Dafür sitzen jetzt die Regeln, Zustände usw. sehr gut.


    Kapitel 4 hat uns viel besser gefallen als Kapitel 3. Lief viel flüssiger und hatten mehr Spaß.


    Ich hoffe die nächsten Kapitel werden kürzer.

  • Also 5 Stunden zu Dritt für die Kapitel da seid ihr aber WEIT über dem Durchschnitt :-O Diskutiert ihr am Tisch alle möglichen Handlungsoptionen aus und spielt keinerlei Entscheidung auch mal gemäß dem wie sich der gespielte Charakter aus Rollenspiel Sicht verhalten würde, oder wie kommt das zustande?


    Wie sieht das denn bei den anderen hier im Thread aus, die auch Spielen? Wie sind eure Spielzeiten pro Kapitel so?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound