Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Hallo,


    Was muss ich tun, um das 'vergessene' deutsche Sprachpaket zu bestellen?


    Danke!

    Moin,

    wenn du Backer warst/bist


    Mail an:

    customerservice@fulfillment-europe.com


    Kann aber dauern (13.12.2023 reklamiert), auf Nachfrage (18.12.2023) bekam ich folgende Antwort:


    Hi xxxxx,

    we forwarded your message to the publisher and will reship the missing items as soon as we got the green light from them :)


    Thanks,
    Fulfillment Europe Support Team


    Mal sehen, wie lange es schlussletzendlich dauert.

    3 Mal editiert, zuletzt von norm75 ()

  • Ich warte auf meine Reklamation (fehlender Initiative Token) seit Mitte/Ende November, also Geduld ist gefragt.

  • Kapitel 3 beim Kommandanten steht KS (2 + S)

    Wer ist KS und was will er? Habe ich nirgendwo gefunden diese Abkürzung. Lebenspunkte sollen LP sein, was Sinn ergeben hätte, aber KS?

    Deutsches Rulebook Seite 16 - Kommandantenstärke

    Danke, beim Dungeonaufbau hätte ich nie nachgeschaut. Bei den Kommandanten im Regelbuch findet man die Abkürzung nicht, es steht nicht hinten im Glossar usw. Und das eingeführte Wort kommandantenstärke ist auch noch überflüssig, weil es am Ende ja wie von mir antizipiert Lebenspunkte * (2+ Anzahl Spieler) ist. Wäre ein Begriff weniger unter den verdammt vielen begriffen.


    Bisher macht Drunagor Spaß, insbesondere alles was man mit seinem Held machen kann, aber die Kapitel hätten schon mit deutlich weniger Ballast aufgebaut sein können, der einfach nur den Spielfluss behindert und Zeit kostet.

    Ich würde Drunagor ganz klar nicht als Einsteiger-Dungeon-Crawler bezeichnen. Dafür gibt es viel zu viele Detailregeln, die man auch nur selten braucht, zu viele Zustände, Sonderwörter (die ich nur schwer beim Nachschlagen in den Regeln finden kann) und Sonderfälle und die Spielzeit zieht sich durch den Aufbau der einzelnen Dungeonteile mit Sonderregeln während des Spiels ordentlich.

    Einmal editiert, zuletzt von BigDaddy ()

  • Hallo,


    das habe ich bestellt:


    ORIGINAL ORDER
    NEW CONTENT: Apocalypse Adventures

    This product consists of:

    CoD: Apocalypse AdventuresGerman

    CoD: Apocalypse Backer's CampaignGerman


    CoD: Hero Pack #1 German

    CoD: AoD The Shadow World Adv pack German

    CoD: Apocalypse Companions and Furniture

    CoD: AoD Hero Trayz

    2 DUAL LAYER MONSTER STATUS BOARD

    Free 48h Early Bird - Metal Initiative Marker

    FREE Update Pack - RETURNING BACKERS ONLY

    Free Followers Gift - CoD: Fallen German

    Free Campaign Backers - CoD: AoD Lorien Extra Hero German


    Shipping:Two Wave Shipping


    Und das habe ich bekommen:


    BezeichnungMenge[Blockierte Grafik: https://store.wearecgs.com/wp-content/uploads/2022/09/Update-Pack-1.png]
    FREE Update Pack - RETURNING BACKERS ONLYArtNr.: AOD-UPDATE-PACK

    1
    [Blockierte Grafik: https://frostedgames.de/wp-content/uploads/2023/03/CvD-DieSchattenwelt-Cover.png]
    CoD: AoD The Shadow World Adv packArtNr.: AOD-SHADOW-WORLD-GER

    1
    [Blockierte Grafik: https://frostedgames.de/wp-content/uploads/2023/03/CvD-Luccanors-Verderben-Front.jpg]
    CoD: AoD The Ruin of Luccanor Adv packArtNr.: AOD-LUCCANOR-GER

    1
    [Blockierte Grafik: https://cdn.powered-by-nitrosell.com/product_images/27/6628/large-CGSAODHERO.png]
    CoD: AoD Hero TrayzArtNr.: AOD-HERO-TRAYZ-BUNDLE-5X

  • Ich habe mal deinen Beitrag oben entsprechend mit Kommentaren versehen. Also das einzige, was merkwürdig ist, ist dass du Admiral Luccanors Verderben dazu bekommen hast, ohne es unterstützt zu haben. Möglicherweise als Ersatz für das Hero Pack 1, dass es ja auf deutsch so nicht gibt. Da müsstest du irgendwann eine Mail von CGS bekommen haben, wo du dich entscheiden musstest, ob du das Monster Pack auch dazu nehmen willst oder nen Refund oder Ersatz für das Hero Pack.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Ich hätte eine Spielfrage vielleicht kann mir das jemand beantworten.

    Bei den Schattenherrinnen steht in Pink Schild X aber keine Auflösung für was das X steht. Ich dachte ja an Spieleranzahl aber das wäre für weiße Novizen ganz schön hart?

  • Ich hätte eine Spielfrage vielleicht kann mir das jemand beantworten.

    Bei den Schattenherrinnen steht in Pink Schild X aber keine Auflösung für was das X steht. Ich dachte ja an Spieleranzahl aber das wäre für weiße Novizen ganz schön hart?

    Die Antwort findest du in der Anleitung und meiner Spielerhilfe: X steht bei Monster- und Angriffskarte immer für die Anzahl an Runenplättchen auf der Initiativeleiste an der Stelle, wo die Karte liegt.

  • Ich habe mal deinen Beitrag oben entsprechend mit Kommentaren versehen. Also das einzige, was merkwürdig ist, ist dass du Admiral Luccanors Verderben dazu bekommen hast, ohne es unterstützt zu haben. Möglicherweise als Ersatz für das Hero Pack 1, dass es ja auf deutsch so nicht gibt. Da müsstest du irgendwann eine Mail von CGS bekommen haben, wo du dich entscheiden musstest, ob du das Monster Pack auch dazu nehmen willst oder nen Refund oder Ersatz für das Hero Pack.

    Kurbalin bitte keine Fehlinformation streuen, natürlich wird es das Hero Pack auf deutsch geben, ist aber ein Wave 2 Produkt.


    Das Frosted bundle fasst die zwei einzelnen Helden Lordwrath und Handuriel sowie das Monster Pack zusammen.


    Banjo schick mir mal bitte deine order id sonst kann ich das nicht gescheit nachvollziehen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hallo,


    Was muss ich tun, um das 'vergessene' deutsche Sprachpaket zu bestellen?


    Danke!

    Das kommt drauf an was du mit vergessen meinst. Hast du vergessen es deinem pledge hinzuzufügen? In dem Fall ticket bei CGS aufmachen: https://newaccount1620866477944.freshdesk.com/support/home


    Meinst du mit vergessen dass es in deinem pledge war aber nicht geliefert wurde dann support mail an FFE: customerservice@fulfillment-europe.com

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das ist merkwürdig. Wurde deine Anfrage beantwortet? Andere Ersatzteile anfragen die ich gesehen haben mit versehentlich nicht beigelegtem Korrekturpack oder so wurden kurzfristig bearbeitet und direkt auch rausgesendet.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Werwesen anfrage an CGS oder FFE?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Mal eine Frage zur vollständigkeit der Kartenanzahl:


    1. Laut Anleitung sollen es ja 19 Ereigniskarten sein, ich habe nur 17, welche fehlen mir denn dann ?


    - 5x Böse Überraschung

    - 6x Wandernde Monster

    - 6x Einwohner in Not


    2. Handelt es sich bei den "24 Abenteurerkarten mit Charakteren" der Anleitung um diese hier ?


    - 10x Gefährten

    - 7x Szenariomonster ( hellblau )

    - 1x Der Wächter

    - 1x Henker des Schreckens

    - 1x Kommandant Scheusal

    - 1x Hexenmeister Lasse

    - 1x Held von Daren ( Platzhalter Initiative ) ???

    - 2x Gefallener Held Spezialangriff ???

  • Ich warte auf meine Reklamation (fehlender Initiative Token) seit Mitte/Ende November, also Geduld ist gefragt.

    Das ist merkwürdig. Wurde deine Anfrage beantwortet? Andere Ersatzteile anfragen die ich gesehen haben mit versehentlich nicht beigelegtem Korrekturpack oder so wurden kurzfristig bearbeitet und direkt auch rausgesendet.

    Von CTG ja, Ticket geschlossen und an FFE zum Versand übergeben.

  • Ich warte auf meine Reklamation (fehlender Initiative Token) seit Mitte/Ende November, also Geduld ist gefragt.

    Das ist merkwürdig. Wurde deine Anfrage beantwortet? Andere Ersatzteile anfragen die ich gesehen haben mit versehentlich nicht beigelegtem Korrekturpack oder so wurden kurzfristig bearbeitet und direkt auch rausgesendet.

    Hi, letztes Lebenszeichen von FFE war am 18.12. Bislang nichts neues :/

  • Das ist merkwürdig. Wurde deine Anfrage beantwortet? Andere Ersatzteile anfragen die ich gesehen haben mit versehentlich nicht beigelegtem Korrekturpack oder so wurden kurzfristig bearbeitet und direkt auch rausgesendet.

    Hi, letztes Lebenszeichen von FFE war am 18.12. Bislang nichts neues :/

    Ich bin noch im easy going Modus. Weihnachtsstress, viele Lieferungen, da kann etwas schief gehen. Irgendwann muss ich dann aber erneut tätig werden und den Support erinnern, bzw. auf die fehlende Lieferung hinweisen.

  • Ist bei mir ganz genauso. Ich weiß nicht, was genau ich an fehlenden Teilen nachfragen soll.

  • 2x Gefallener Held Spezialangriff müsste zu den Ereigniskarten

    Bei den Abenteurerkarten müssten noch Jim Volin und Dewey&Guss dazu.

    Guckt mal, ob ihr zu viele Begleittiere und Abenteuerkarten mit Gegenständen habt.

  • Danke sehr, ja die beiden Karten hatte ich aufgrund der Rückseite in die falschen Stapel einsortiert, ist aber auch etwas schlecht beschrieben um welche es sich handelt.

  • Ich werde noch eine Auflistung für die Karten erstellen damit ihr im Zweifelsfall dagegen prüfen könnt, so wie es das für Englisch auch gibt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Danke. Jetzt passt es nummerisch.

    Ich werde noch eine Auflistung für die Karten erstellen damit ihr im Zweifelsfall dagegen prüfen könnt, so wie es das für Englisch auch gibt.

    Danke!

  • Sorry, hab 20 Seiten durchescrollt und nicht die Storage-Lösung gefunden...der Dropbox-Link von Andreas funktioniert irgendwie nicht. Hat irgendjemand nen Link?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.


  • Die Companions & Furniture Erweiterung habe ich bereits im November bekommen, ist ja sprachneutral.

    Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich die als separaten Pledge nachbestellt hatte.

  • Mal eine kurze Frage zu den QR-Codes auf den Türen:


    Also, ich habe einen Raum durchgespielt, stehe vor einer Tür, der entsprechende QR-Code sagt mir dann, wie ich den nächsten Raum aufzubauen habe.

    Gibt es hier eine Varianz im Aufbau der Räume? Soll heißen: Heute scan ich den Code und bekomme Raumvarianz A (z.B. mit 2 Monstern). Wenn ich die Kampagne durch habe und beim nächsten Durchlauf bei der selben Tür bin, bekomme ich dann wieder die Raumvarianz A mit 2 Monstern oder bekomme ich Raumvarianz B mit 3 Monstern?

    Gruß von der Nordsee

    Alexidro :seenot:

  • Ich sitze seit gefühlt zwei Tagen daran, einen Überblick über all das Material zu gewinnen. Die Anleitung listet, so wie ich es gesehen habe, nicht jede Karte in einer passenden "Kategorie", weshalb ich einige Karten noch nicht zuordnen kann (z.B. Gefährten zähle ich weniger als angegeben, vermutlich sind ein paar Karten Gefährten, die nicht als solche überschrieben sind?). Gibt es irgendwo eine vollständige deutsche Auflistung aller Karten, die einem das Sortieren erleichtern?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • ein paar Posts vorher hat Snoggle geschrieben, dass er eine Übersicht erstellen wird.


    Was mich irritiert ist, dass es wohl abweichende Rückseiten gibt, weil andere die Karten nach Rückseiten sortiert haben und dann auf eine falsche Anzahl kamen. ... Heißt, dass die Karten dann eh in einem anderen Stapel sind, oder aber garnicht zufällig ins Spiel kommen?

  • Masakari Das Hauptproblem sind die Abenteuerkarten da gibt's es sehr viele unterschiedliche und viele auch doppelseitig und weil teilweise seite A was anderes ist als seite B (was aber im spiel sinn ergibt) sind die sehr schwer zu klassifizieren. Diese Karten werden aber allesamt vom Abenteuerbuch namentlich ins Spiel gebracht da ist nix random bei. Die anderen Karten lassen sich deutlich leichter in gleichartige Decks zuordnen. Weil einheitlicher Aufbau oder einheitliche Rückseite.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Mal eine kurze Frage zu den QR-Codes auf den Türen:


    Also, ich habe einen Raum durchgespielt, stehe vor einer Tür, der entsprechende QR-Code sagt mir dann, wie ich den nächsten Raum aufzubauen habe.

    Gibt es hier eine Varianz im Aufbau der Räume? Soll heißen: Heute scan ich den Code und bekomme Raumvarianz A (z.B. mit 2 Monstern). Wenn ich die Kampagne durch habe und beim nächsten Durchlauf bei der selben Tür bin, bekomme ich dann wieder die Raumvarianz A mit 2 Monstern oder bekomme ich Raumvarianz B mit 3 Monstern?

    Das gab es bei 1.0 mal aber für 1.5 gibts vorerst nur eine Variante die den gleichen Aufbau von den Trays und Dungeon Tiles her hat, aber zum Beispiel mehr oder stärkere Gegner oder zusätzliche Sonderregeln.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das System mit den QR-Codes ist prädestiniert dafür, dass sich engagierte Spieler eigene Kampagnen etc. entwickeln könnten. Gibt es Pläne das Tool zur Erstellung dazu freizugeben bzw. als Download verfügbar zu machen? Wie ist das mit den QR-Codes, funktionieren die auch noch, wenn CGS die Server abstellt?

  • Masakari natürlich funktionieren die QR-Codes dann nicht mehr, in den QR Codes steckt ja nichts anderes als ein Link auf die Website von CGS bzw. den Doors Webapp Teil der Website. Was stellst du dir da vor was da passiert wenn es aus welchen Gründen auch immer die CGS Website mal nicht mehr gibt?


    Es gibt schon diverse Ansätze für Fan-based tools, aber ich glaube deutschsprachig wird da nicht viel passieren, dafür machen die Deutschen Spieler insgesamt einen zu geringen Anteil aus. Auf der Boardmeister Seite gibts bereits erste Tools um online eigene Monster und Items zu erstellen und auch einen Work In Progress eines Scenario Editors:

    Board Meister: Chronicles of Drunagor
    Board Meister: CoD is a set of tool to make playing or modding Chronicles of Drunagor easier and sharing your exciting ideas for it
    cod.boardmeister.com

    Board Meister: Chronicles of Drunagor
    Board Meister: CoD is a set of tool to make playing or modding Chronicles of Drunagor easier and sharing your exciting ideas for it
    cod.boardmeister.com

    Board Meister: Chronicles of Drunagor
    Board Meister: CoD is a set of tool to make playing or modding Chronicles of Drunagor easier and sharing your exciting ideas for it
    cod.boardmeister.com


    Auf https://www.aodarkness.com/game-assets/ gibt es zudem bereits die meisten Templates zum Download. Die Seite ist aber ein wenig in die Jahre gekommen und dürfte daher größtenteils noch auf 1.0 Material basieren, aber nicht an allem hat sich ja etwas geändert durch 1.5, insbesondere nicht am Layout der materialien.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich sitze seit gefühlt zwei Tagen daran, einen Überblick über all das Material zu gewinnen. Die Anleitung listet, so wie ich es gesehen habe, nicht jede Karte in einer passenden "Kategorie", weshalb ich einige Karten noch nicht zuordnen kann (z.B. Gefährten zähle ich weniger als angegeben, vermutlich sind ein paar Karten Gefährten, die nicht als solche überschrieben sind?). Gibt es irgendwo eine vollständige deutsche Auflistung aller Karten, die einem das Sortieren erleichtern?

    Habe fertig: https://docs.google.com/spread…CEepU39E/edit?usp=sharing

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich hab das Paket vor drei Tagen bekommen und einen Tag später schon auf den Tisch bekommen.


    So schnell hab ich glaube ich noch keinen Kickstarter angespielt. :)


    Es gab auch viel auszupacken.


    Man braucht etwas um rein zu kommen, da doch eine Dinge anders sind als bei anderen Dungeon crawler. Entfernung 1 hat mich zuerst gewundert oder die vielen Zustände die es gibt.


    Was ich noch nicht genau weiß ist, wenn man eine Reaktion macht ist diese vor dem Angriff des Gegners? Denn wir haben es so gespielt, dass wir eine Laufreaktion genutzt haben um an die Fernkämpfer ran zu kommen damit diese nicht angreifen können. War das korrekt?

  • Was ich noch nicht genau weiß ist, wenn man eine Reaktion macht ist diese vor dem Angriff des Gegners? Denn wir haben es so gespielt, dass wir eine Laufreaktion genutzt haben um an die Fernkämpfer ran zu kommen damit diese nicht angreifen können. War das korrekt?

    Nein das ist nicht korrekt. Das findet zeitgleich statt. Dementsprechend bringt dir eine Reaktion mit bewegung nur etwas für zum Beispiel Monster mit Doppelangriff um so ihrem 2. Angriff des Doppelangriffs zu entgehen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich sitze seit gefühlt zwei Tagen daran, einen Überblick über all das Material zu gewinnen. Die Anleitung listet, so wie ich es gesehen habe, nicht jede Karte in einer passenden "Kategorie", weshalb ich einige Karten noch nicht zuordnen kann (z.B. Gefährten zähle ich weniger als angegeben, vermutlich sind ein paar Karten Gefährten, die nicht als solche überschrieben sind?). Gibt es irgendwo eine vollständige deutsche Auflistung aller Karten, die einem das Sortieren erleichtern?

    Habe fertig: https://docs.google.com/spread…CEepU39E/edit?usp=sharing

    Hi snoggle,

    danke für die Übersicht. Die Nutzung des "#" hat mich erst verwirrt. Nach dem kompletten durchlesen ergibt es aber eine Logik. "# in Typ" hätte man auch weglassen können, wenn eh nur die Karten betrachtet werden.


    Eine Anzahl an Exemplare der jeweiligen Karte wäre noch hilfreich gewesen.

    Sind das alles Karten aus der CoreBox oder sind da Erweiterungen auch schon enthalten? Ich habe das leider erst in 2-3 Tagen vor mir.