Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • iconoclast22 du findest eigentlich alle Dokumente hier: https://www.wearecgs.com/chronicles-of-drunagor/

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Mich erinnert das an diese typischen amerikanischen Dauerwerbesendungen... da ist auch immer alles direkt ein Superlativ.

    Du sprichst mir aus der Seele. Generell habe ich das Gefühl, dass dies, insbesondere bei Bewertungen bei bgg, schlimmer geworden ist. Gerade bei den neueren (Kickstarter-)Titeln gibt es gefühlt keine Spiele mehr, die einfach nur ok oder gut sind, es muss direkt immer DAS Spiel der Superlative sein mit 10er Bewertungen ohne Ende. Früher war doch bereits ein Spiel mit einer 7er oder 8er Bewertung gut und wirklich lohnenswert...

    finde die meisten Spiele, für die ich 400-800 Euro bezahlt habe, echt mega geil! :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Kapitel 1 dauert ja noch 1 Stunde. Kapitel 2 hingegen hat fast 4 Stunden gedauert… das ist schon sehr lang und sehr unterschiedlich. Richtet sich die zukünftige Spielzeit der Kapitel eher an Kapitel 2? Das müsste ja dann anders geplant werden…


    Und noch eine Frage: Wenn man magische Angriffe mit beliebiger Würfelfarbe aktivieren kann, dann muss man bei gelb benachbart zum Ziel stehen, bei rot in 1 Entfernung und bei blau und grün ist es völlig egal wie weit man vom Ziel weg ist?

  • 1 Ist das kürzeste Kapitel und 2 so ziemlich das längste. Die meisten anderen dürften eher dazwischen liegen aber mehr Richtung Kapitel 2. Also so 3 Stunden im Schnitt kann man rechnen pro Kapitel. Wobei das sehr auf Spieleranzahl und Entscheidungsfreudigkeit der Spieler ankommt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Der Sprung von Kapitel 1 auf Kapitel 2 ist schon hart.

    Wollte nach Kapitel 1 unbedingt noch weiter spielen und dann zog sich Kapitel 2 am Ende ordentlich.

    Eine etwas unglückliche Zusammenstellung.

  • Der Sprung von Kapitel 1 auf Kapitel 2 ist schon hart.

    Wollte nach Kapitel 1 unbedingt noch weiter spielen und dann zog sich Kapitel 2 am Ende ordentlich.

    Eine etwas unglückliche Zusammenstellung.

    Hatten wir genauso gemacht. Wir haben den Kampf am Ende gewonnen und dementsprechend hat es schon zu zweit 4 Stunden gedauert, weil wir nur mit der immer gleichen Folge von Zügen pro Runde eine Chance sahen.

  • Der Sprung von Kapitel 1 auf Kapitel 2 ist schon hart.

    Wollte nach Kapitel 1 unbedingt noch weiter spielen und dann zog sich Kapitel 2 am Ende ordentlich.

    Eine etwas unglückliche Zusammenstellung.

    Hatten wir genauso gemacht. Wir haben den Kampf am Ende gewonnen und dementsprechend hat es schon zu zweit 4 Stunden gedauert, weil wir nur mit der immer gleichen Folge von Zügen pro Runde eine Chance sahen.

    Leider wird es sich gerade in den nächsten Szenarien auch ordentlich ziehen durch das Recyclen ähnlicher bis gleicher Ideen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • norm75 vielen vielen Dank für die Arbeit. Finde ich richtig gut und wir werden die bestimmt nutzen.


    Einen Hinweis hätte ich allerdings noch: persönlich finde ich Spielehilfen gut wenn sie nur 2 Seiten haben oder falls mehr dann 4 Seiten so dass man letztendlich das auf a4 oder a3 als singlesheet nutzen kann. Eine solche Spielerhilfe laminiert nutze ich bei sehr vielen Spielen.

    In diesem Fall wahrscheinlich schwierig 2 oder 4 Seiten daraus zu machen da es inhaltlich eigentlich 3 Einzelseiten sind. Wäre trotzdem eine Überlegung.

    Vielen lieben Dank nochmal für deine ganze Mühe

  • sehe ich das richtig, wenn ich 1 wave shipping gewählt habe bekomme ich aktuell nix? :D

    Das ist gut erkannt

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Das ist gut erkannt

    Ok dann ist das grosse Paket im Gang wohl was anderes ...schnell vor Frau verstecken

    hattest du nur stuff der sowieso in wave 1 gekommen wäre? Ansonsten bin ich nachhaltig verwirrt :D

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Ok dann ist das grosse Paket im Gang wohl was anderes ...schnell vor Frau verstecken

    hattest du nur stuff der sowieso in wave 1 gekommen wäre? Ansonsten bin ich nachhaltig verwirrt :D

    ich bin auch verwirrt ... Muss mal schauen was in dem Paket ist..... könnte auch black Rose wars sein...


    ok ...



    Single Wave Shipping (One Wave) (estimated start of delivery: Stage 1 - REPRINT: 2022.07.31, Stage 2 - Apocalypse: 2022.12.31)


    :D mit den Stages hat wohl wie immer nicht so geklappt

    Einmal editiert, zuletzt von evil_puck ()

  • Hab mal eine Frage zum Aufbau von Abenteuern bzw. neuen Spielabschnitten nach einer Tür. Wenn ich z. B. zufällig mehrere weiße novizen Monster spawnen lassen soll, wie mache ich denn das eigentlich? Sobald ich eines spawne, ist die Monsterkarte ja aus dem Stapel raus und für weitere Monster kann ich die ja dann nicht erneut ziehen. Oder wenn bereits Monster im Spiel sind und die sich auf der Ini-Leiste befinden, kann ich sie ja ebenfalls nicht ziehen. Es können ja aber ganz offensichtlich mehrere Monster der selben Art im Spiel sein (allein am Anfang sind ja auch bei 5 Helden schon mehrere Skeletzbogenschützen fix angegeben). Immerhin gibt es ja auch 4 Miniaturen je Monsterart und die unterschiedlich farbigen Gegnerbasen geben das ja auch her, dass sich mehrere Monster der gleichen Art im Spiel befinden. Hinzu kommt ja, dass es, selbst mit dem extra Monster-Pack, auch gar nicht soo viele verschiedenen Monster gibt.

    Also wie wird das genau gemacht? Oder ist es tatsächlich so, dass wenn ich ein zufälliges Monster ziehe, diese Art dann für weitere zufällige Ziehungen "raus" ist? Oder übersehe ich da irgendwas?

  • In der deutschen Anleitung ist das auf Seite 14 und 15 gut erklärt:


    Du platzierst erst alle bestimmten Monster, die können dann für die zufälligen nicht mehr gezogen werden.

    Wenn du mehrere zufällige Monster beschwören sollst und diese den gleichen Rang und die gleiche Farbe haben, ziehst du nur eine Karte und stellst dementsprechend viele dieser Monsterart auf.

  • Mal so ne Frage in die Runde. Ist jemand hier der noch nix von seinem Pledge gehört hat, obwohl er in Wave 1 was bekommen müsste (Entweder Two-Wave Shipping gewählt oder nur Wave 1 Artikel im Pledge)? Weil soweit ich es sehen kann sind gestern die letzten Pledges von FFE für die deutsche Wave 1 bearbeitet worden.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich hab noch nix gehört. Hab von Drunagor das alte Zeug auf deutsch unterstützt. 1 Wave shipping.

    Schreib mir mal deine Order-Id als PN.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich hab noch nix gehört. Hab von Drunagor das alte Zeug auf deutsch unterstützt. 1 Wave shipping.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich dachte es hier im forum schon mal gelesen zu haben kann es aber irgendwie nicht finden. Hätte eine Frage zum sleeven. Ich möchte eigentlich nur Karten sleeven die gemischelt werden oder häufig durch die Hand gehen. Gibt es da eine Empfehlung was man alles sleeven sollte oder welche Umfänge unnötig wären zu sleeven?


    Vielen Dank für eure Unterstützung

    Hauptsächlich mischt du eigentlich nur das Schatzdeck und die Monsterkarten, wenn ich das richtig sehe. Der Rest wird eigentlich immer gezielt herausgesucht.

  • GoriKarafong

    Decks die gemischt werden:


    Kommandanten Angriffskarten

    Truhenkarten

    Ereigniskarten (verschiedene szenarienspezifische Decks)

    Lagerausrüstung (kann sein dass man hier situativ mal Gegenstände aus dem gemischten Deck der aktuellen Stufe zieht)

    und dann je nachdem wie du die Gegner randomized auch die Monster-Karten

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Mal so ne Frage in die Runde. Ist jemand hier der noch nix von seinem Pledge gehört hat, obwohl er in Wave 1 was bekommen müsste (Entweder Two-Wave Shipping gewählt oder nur Wave 1 Artikel im Pledge)? Weil soweit ich es sehen kann sind gestern die letzten Pledges von FFE für die deutsche Wave 1 bearbeitet worden.

    also ich habe Single Wave (auf Englisch) und noch nichts gehört

  • Alex Gross Single Wave English startet jetzt wo die deutschen Sachen durch sind. Ist bisher also noch alles works as intended.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Mal so ne Frage in die Runde. Ist jemand hier der noch nix von seinem Pledge gehört hat, obwohl er in Wave 1 was bekommen müsste (Entweder Two-Wave Shipping gewählt oder nur Wave 1 Artikel im Pledge)? Weil soweit ich es sehen kann sind gestern die letzten Pledges von FFE für die deutsche Wave 1 bearbeitet worden.

    Herrlich, da war ich dabei. ^^

    Braucht man denn das Upgrade-Pack auch wenn ich mir das Sprachpaket genonmen habe?

    Hatte das eigentlich weggelassen, ist aber nun trotzdem lt. Lieferinfo dabei.

  • Ja das braucht man wegen einiger Geländepläne und dem verbesserten Token Tray. Darum wurde das automatisch bei jedem ergänzt der ausschließlich das Language Pack hinzugefügt hatte.


    https://www.wearecgs.com/wp-content/uploads/2023/12/Language-Pack_Draft.pdf


    Hier ist auf Seite 2 bei den "1.0 Instructions" beschrieben was man für Sachen aus dem Upgrade Pack austauscht. Danach ab Seite 3 kommen dann die Anweisungen für das Language Pack.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Herrlich, da war ich dabei. ^^

    Braucht man denn das Upgrade-Pack auch wenn ich mir das Sprachpaket genonmen habe?

    Hatte das eigentlich weggelassen, ist aber nun trotzdem lt. Lieferinfo dabei.

    Wenn du 1.0 auf englisch hast, brauchst du zwangsläufig sowohl das Update-Pack von englisch 1.0 auf englisch 1.5 und das Sprachpaket von englisch 1.5 auf deutsch 1.5.

  • Herrlich, da war ich dabei. ^^

    Braucht man denn das Upgrade-Pack auch wenn ich mir das Sprachpaket genonmen habe?

    Hatte das eigentlich weggelassen, ist aber nun trotzdem lt. Lieferinfo dabei.

    Wenn du 1.0 auf englisch hast, brauchst du zwangsläufig sowohl das Update-Pack von englisch 1.0 auf englisch 1.5 und das Sprachpaket von englisch 1.5 auf deutsch 1.5.

    Oh, dann großes Lob an CGS, dass das miteingetütet wurde.

    Danke für die Info.

  • Kapitel 3 beim Kommandanten steht KS (2 + S)

    Wer ist KS und was will er? Habe ich nirgendwo gefunden diese Abkürzung. Lebenspunkte sollen LP sein, was Sinn ergeben hätte, aber KS?

    Deutsches Rulebook Seite 16 - Kommandantenstärke

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • FrostedGames hat richtig Gas gegeben, damit euch zum Start der deutschen Version auch die deutschen QR Code Türen zur Verfügung stehen. Habe gerade die deutschen QR Code Türen von Daniel von Frosted erhalten und soweit bei uns ins System eingepflegt. Sie sollten also live sein. Die deutschen Türen basieren auf der neusten Iteration der Englischen QR-Türen, diese wurden schon mehrmals überarbeitet und verfeinert, zuletzt kurz vor Weihnachten.


    Wenn ihr einen QR Code auf einer Türkarte scannt kommt ihr zunächst erstmal auf die Englischsprachige Darkness Door. Ihr habt aber oben am Bildschirm die Möglichkeit per Dropdown die Sprache zu ändern. Die ausgewählte Sprache sollte lokal auf eurem Gerät mit dem Ihr die Tür gescannt habt gespeichert werden. Ich habe allerdings festgestellt, dass es da bei Android 14 Geräten, zumindest Pixel Geräten anscheinend noch ein kleines Problem mit dem persistieren der Sprache gibt, auf anderen Endgeräten funktionierte es aber tadellos.


    Also wer's braucht, viel Spaß mit den Darkness Doors!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Eine kleine bitte noch, solltet ihr auch das Problem haben, dass nach dem umstellen auf Deutsch beim scannen der nächsten Tür wieder englisch erscheint, dann schreibt mir bitte einmal eine Private Nachricht mit eurem OS (Android oder iOS) und der Versionsnummer, beispielsweise Android 1 oder iOS 17.2.1

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound