Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Kurbalin

    Super, vielen Dank für die Infos!

    Das mit dem Einsortieren hatte ich schon gesehen und auch so gemacht. Aber die zusätzlichen Karten noch nicht ins Grundspiel integriert (aber schon durch das Kartenpack ausgetauscht).


    Dann nehme ich die ganzen Karten jetzt ins Grundspiel mit hinein und freue mich der Varianz! :sonne:


    Weißt Du vielleicht auch, was die Unterschiede von 1 zu 1.5 sind?

  • Weißt Du vielleicht auch, was die Unterschiede von 1 zu 1.5 sind?

    Nicht wirklich, außer dass es wohl einiges war. Bis hin dazu, dass wohl Bodenteile komplett ausgetauscht worden sind. Ein paar Seiten vorher kannst du sehen, was beim Update von 1.0 auf 1.5 aussortiert wird - das ist eine ganze Menge. Es wurden also nicht nur Regeln verändert, sondern auch massig Material. Insgesamt wurde wohl dadurch auch der Schwierigkeitsgrad erhöht, der wohl in 1.0 zu niedrig war.

  • Okay, dann denke ich, dass das Schauen des Videos und die aktuellen Regeln dann schon passen werden.

    Für mich darf der Schwierigkeitsgrade gerne etwas geringer sein, da ich ansonsten im Solospiel nur Frust schiebe und das möchte ich vermeiden! :saint: :whistling:

  • Die größte Änderung zwischen 1.0 und 1.5 ist die Kampagne selbst. Nach den ersten 2 Chaptern weicht 1.5 da sehr stark ab. Auch gibt es neue Mechaniken in den Abenteuern wie Monster Raid, mehr Begleiter, die Anzahl der Abenteuerkarten hat sich vervielfacht, Konsequenzen von Interaktion sind größtenteils logischer, Truhendeck wurde überarbeitet, bei 1.0 fand ich es zum Beispiel selten sinnvoll sich wegen der eher schwachen Truhenkarten in Gefahr zu begeben. Regeln für Effekte der Dunkelheit wurden streamlined, bei 1.0 hatte sie darkness auch auf angrenzende Felder Einfluß das war mega fiddly. Und dann wurden die Stats der Monster angepasst damit man nicht mehr soviel Monster benötigt um die gleiche Schwierigkeit zu erreichen. Jedes Monster hat in 1.5 noch die Alternative Seite ihrer Karten bekommen. Das Commander Deck und Overlord Deck ist neu in 1.5.


    Also in Summe kommt da schon ein großer Batzen zusammen. Aber am Kernmechanismus mit den Action cubes hat sich nichts verändert. Ebenso Bewegung, Reichweiten,...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ich hab langsam den Überblick verloren und konnte auf der Frosted HP nix finden. Weiss man schon wann Frosted die retail Vorbestellung (Komplettpaket) ausliefert? ^^ Hab's nicht eilig und noch genug zum spielen, aber wollt trotzdem mal nachfragen.

  • Gerade eine Versandbestätigung bekommen

    Da fehlen zum wave 1 all in nur noch die Würfel und das build your own dungeon.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich hab langsam den Überblick verloren und konnte auf der Frosted HP nix finden. Weiss man schon wann Frosted die retail Vorbestellung (Komplettpaket) ausliefert? ^^ Hab's nicht eilig und noch genug zum spielen, aber wollt trotzdem mal nachfragen.

    Der Versand der Frosted Vorbestellungen durch Ludo Fact soll diese Woche starten.

    Ach cool, hatte erst Anfang nächsten Jahres damit gerechnet. Das wäre dann ja echt eine schöne Weihnachtsüberraschung und was für den Urlaub. :)

  • Folgende Packs gibt es:

    Update Pack: Um die englische 1.0 auf die englische 1.5 zu bringen

    Language Pack: Um die englische 1.5 (vorher von 1.0 geupdated) auf die deutsche 1.5 zu bringen

    Correction Pack: Um die Druckfehler aus der deutschen Edition zu korrigieren


    Im Retail ist nur das Correction Pack für dich von Bedeutung und das sollte auf jeden Fall dabei sein.

    Heißt dann aber, wenn ich die englische retail Version kaufe gibt es keine Packs zum einsortieren?

  • Heißt dann aber, wenn ich die englische retail Version kaufe gibt es keine Packs zum einsortieren?

    Ja genau, da gibt es allerdings ein paar Errata (https://www.wearecgs.com/wp-co…Remake_Errata_1.2_1-7.pdf). Die wurden in der deutschen Retail im Zuge der Lokalisierung bereits behoben. Und in der Apocalypse-Erweiterung gibt es wohl ein paar Klarstellungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Hi,

    irgendwie blicke ich nicht ganz bei der 1. Wave und 2. Wave Geschichte durch.

    Ich habe den Reprint Hero Pledge auf deutsch und zusätzlich noch die Dual Layer Monster Status Boards.

    Jetzt lese ich, dass einige schon Ihre Versandbestätigung erhalten haben. Dann lese ich das die Dual Layer Boards 2. Wave sind.

    Ich bin einfach verwirrt. Vielleicht kann mich jemand freundlicherweise aufklären.

    Vorab schon mal Danke.

    Toddi

  • Der Reprint Hero Pledge ist Wave 1 und die Dual Layer Monster Boards sind Wave 2. Daher bekommst du jetzt nur dann etwas, wenn du Two Wave Shipping genommen hast. Solltest du One Wave Shipping genommen haben, bekommst du wegen der Monster Boards erst alles mit der zweiten Welle (Q3-Q4/2024). Wenn du Two Wave Shipping genommen hast, bekommst du jetzt den Hero Pledge und nächstes Jahr die Monster Boards. Da du noch keine Versandbestätigung hast, würde ich darauf tippen, dass du One Wave Shipping hast.

  • Also scheiterts bei mir an Würfeln oder so, nice :D

    So geht es mir wohl auch. Zum All-In fehlt mir einiges, aber die Würfel habe ich mit dabei (siehe den Post hier) und bisher habe ich auch noch keine Versandbestätigung. Aber kein Stress, vielleicht klappt es ja noch mit dem Abschicken vor Weihnachten und wenn es dann nach den Feiertagen vor Silvester eintrifft, wäre das für mich genauso passend.

  • Das bedeutet dann wohl, dass ich wegen 5 € ein halbes bis dreiviertel Jahr länger auf die Auslieferung warten darf?.

    Das war mir so nicht bewusst.

    Danke für die Info.

  • Das bedeutet dann wohl, dass ich wegen 5 € ein halbes bis dreiviertel Jahr länger auf die Auslieferung warten darf?.

    Das war mir so nicht bewusst.

    Danke für die Info.

    Auf der Kampagneseite waren sämtliche Inhalte mit einem Banner entweder in Reprint oder New Content unterteilt woraus abzulesen ist ob es zu Wave 1 (Reprint) oder Wave 2 (New Content) kommt. Einzige Ausnahme waren hier die Language Packs und Update Packs die sind als "New content" markiert aber trotzdem wave 1 Artikel.


    Mittels Two-Wave Shipping kannst du dafür sorgen wenn du sachen aus der Wave 1 UND Wave 2 hast du die Wave 1 sachen schon als separate Lieferung bekommst sobald sie verfügbar sind. Wählt man hingegen Single-Wave Shipping bekommst du alle deine Artikel in einer Lieferung zu dem Zeitpunkt wo der späteste der Artikel verfügbar ist. Das ist jetzt kein neues Konzept was sich CGS ausgedacht hat.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Nachdem ja alle Karten, dank snoggle, richtig einsortiert sind, ging es heute ans auspöpeln. Nur leider konnte ich nicht alles fertig machen. Mir fehlt ein komplettes Board :loudlycrying:

  • Und so ehr ich es gönne, für mich bleibt das ein Nogo bei einer Kickstarter/Gamefound Bestellung wenn normale Retailer vor den Backern beliefert werden.

    sind im diesen Fall ja nicht retail-käufer, sondern Vorbesteller bei Frosted, die auch schon vor Monaten bezahlt haben.... Die Lieferung an Pegasus bzw. an shops erfolgt erst wenn CGS fertig ist...

    Einmal editiert, zuletzt von sking ()

  • Ist es nicht so, dass alle anderen erst losgingen, nachdem die Backer raus waren? Vielleicht liegen die ja noch beiden Versanddienstleistern rum .

    Nicht ganz man hat sich dazu entschlossen die frosted vorbestellen ebenfalls zu beliefern das sie losgelöst von den Kickstarter Bestellungen sind und sich gegenseitig nicht beeinflussen.

  • Und so ehr ich es gönne, für mich bleibt das ein Nogo bei einer Kickstarter/Gamefound Bestellung wenn normale Retailer vor den Backern beliefert werden.

    Grundsätzlich kann ich die Meinung verstehen, aber in diesem Fall nicht teilen: die Auslieferung an die Vorbesteller beeinflusst rein gar nichts an der Auslieferung an die Backer (und ich bin normalerweise auch ein sehr hibbeliger Backer). Insofern wäre es fast schon arschig, wenn man als Backer darauf bestünde, dass die Vorbesteller gefälligst auch erst nach uns die Sachen geliefert bekommen würden!

  • Insofern wäre es fast schon arschig, wenn man als Backer darauf bestünde, dass die Vorbesteller gefälligst auch erst nach uns die Sachen geliefert bekommen würden!

    Jetzt ist es beim Crowdfunding bereits arschig, wenn man erwartet/erhofft, dass die in den Kampagnen versprochene frühere Lieferung eingehalten wird? :/