Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Da meins (Core + Kriegsbeute + Trayz) auch angekündigt ist - gibt es lohenswerte Umpack/Einpack-Tipps, oder ist das alles selbsterklärend? Ich denke da an Oathsworn, wo man gefühlt erst Stunden Karten umpackt etc. Danke!

    https://www.wearecgs.com/wp-co…/11/Storing-your-game.pdf

    Woe packt man denn da die Class Trays rein? Ich seh da nur die Hero Trays oder? Kann man die Abenteuerkarten auseinander klamüsern und separieren nach Gefährte, Szenario Monster, Items, usw oder muss das in Reihenfolge bleiben?

  • Woe packt man denn da die Class Trays rein? Ich seh da nur die Hero Trays oder? Kann man die Abenteuerkarten auseinander klamüsern und separieren nach Gefährte, Szenario Monster, Items, usw oder muss das in Reihenfolge bleiben?

    Das Einsortieren ist bei der Vielfalt an Material echt eine Herausforderung. Und das Karten-Austauschen dicht gefolgt davon die nächste. ☺️☺️☺️

  • Das Einsortieren ist bei der Vielfalt an Material echt eine Herausforderung. Und das Karten-Austauschen dicht gefolgt davon die nächste. ☺️☺️☺️

    Jo, ich habe mal angefangen mit den Karten austauschen. Ein paar habe ich noch nicht gefunden… werde ich später nochmal suchen müssen.

  • Das Einsortieren ist bei der Vielfalt an Material echt eine Herausforderung. Und das Karten-Austauschen dicht gefolgt davon die nächste. ☺️☺️☺️

    Jo, ich habe mal angefangen mit den Karten austauschen. Ein paar habe ich noch nicht gefunden… werde ich später nochmal suchen müssen.

    Sind ja auch Korrigierte Karten von allen Erweiterungen bei, wenn du nicht alle Erweiterungen hast, wirst du nicht alle Karten finden.

  • Das war echt eine Arbeit, die ganzen Karten zu sortieren, auszutauschen und wieder irgendwie unter zu bringen.....

    Und wenn ich mir die Karten so anschaue habe, konnte ich bei den meisten keinen Unterschied erkennen?!


    Was ich nicht kapiere ist, warum man nicht ein großes Token-Tray gemacht hat, wo alle rein passen. So braucht man wieder eine Zip-Tüte dafür... ?(

    Und eine sinnvolle Aufteilung der Karten wäre auch besser gewesen.


    Sorry, aber sinnvoll untergebracht und die Vorzüge von Gametrayz ausgenutzt wurde da gar nicht. X/

    Chance vertan..... ||

  • So sieht mein Token Tray aus der Corebox aus, wie hast du deinen denn sortiert, dass da ein Feld frei bleibt?



    Was ich nicht kapiere ist, warum man nicht ein großes Token-Tray gemacht hat, wo alle rein passen. So braucht man wieder eine Zip-Tüte dafür... ?(

    Und eine sinnvolle Aufteilung der Karten wäre auch besser gewesen.


    Sorry, aber sinnvoll untergebracht und die Vorzüge von Gametrayz ausgenutzt wurde da gar nicht. X/

    Chance vertan..... ||

    ein Token-tray ist doch dabei?

  • Wow, ich hab nach dem einsortieren und austauschen der Karten schon keine Lust mehr. X/ Fast alle Kartenstapel sind wild durcheinander, wenn man wie ich noch keine Ahnung von dem Spiel hat fällt es echt schwer, die richtigen Stapel zusammenzustellen.

    Folgendes habe ich jetzt noch offen:

    1. Begleiter habe ich 7, laut Anleitung/Spielmaterial sind es 6
    2. Die 5 Initiative-Karten auf dem Grundspiel haben vorne das Bild mit den Würfeln und hinten drauf irgendwelche Statistiken. Die weiteren 12 aus der Kriegsbeute sind auf beiden Seiten gleich. Soll das so?
    3. Die 39 Abenteuerkarten mit Gegenständen sind teils doppelseitig, teils ist hinten eine Grafik (Schwert mit Sanduhr). Sind die irgendwie gesondert zu sortieren?
    4. Gehören zu den 19 Ereigniskarten die zwei Karten "Gefallener Held" dazu?
    5. Die "24 Abenteuerkarten mit Charakteren" bekomme ich gar nicht zusammen. Ich hab jetzt noch 10 Gefährten über, Szenarienmonster und so Sachen wie "Gefallener Held", "Der Wächter", "Kommandant Scheusal", "Hexenmeister Lasse" und "Jim Volin". Sind das Abenteuerkarten? In dem Fall komme ich mit diesen aufgezählten nur auf 23 Karten
  • Du hast alle überzähligen Tokens entfernt?

    Wie "entfernt"??

    Die sind in der Zip-Tüte gemäß Packanleitung.....

    Das Tokentray sollte eigentlich für die Anzahl Tokens, die dabei sind, reichen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Woe packt man denn da die Class Trays rein? Ich seh da nur die Hero Trays oder? Kann man die Abenteuerkarten auseinander klamüsern und separieren nach Gefährte, Szenario Monster, Items, usw oder muss das in Reihenfolge bleiben?

    Die Class Trays haben wir nicht benutzt, daher sind sie bei den Bildern meiner Box auch nicht enthalten. Ich nehme aber an die würdet du seitlich neben den Trays der Corebox noch unterbringen, die Trays haben ja etwas Luft.

    Die Abenteuerkarten kannst du in der Reihenfolge lassen oder sortieren, dass ist dir selbst überlassen. Sie werden ohnehin vom Abenteuerbuch oder Türkarten spezifisch aufgerufen wenn sie benötigt werden.


    Das Einsortieren ist bei der Vielfalt an Material echt eine Herausforderung. Und das Karten-Austauschen dicht gefolgt davon die nächste. ☺️☺️☺️

    Wenn es konkrete Fragen gibt gerne her damit.


    Jo, ich habe mal angefangen mit den Karten austauschen. Ein paar habe ich noch nicht gefunden… werde ich später nochmal suchen müssen.

    Wenn du sagst welche kann ich dir vielleicht helfen. Viele Karten sind doppelseitig, es lohnt sich also auch Vorder- und Rückseite zu betrachten.


    Was ich nicht kapiere ist, warum man nicht ein großes Token-Tray gemacht hat, wo alle rein passen. So braucht man wieder eine Zip-Tüte dafür... ?(

    Du brauchst die überzähligen Token nicht. Wenn du es so machst wie in dem Bild vom Tokentray (plus der Zusätzlichen Focus und Shield die dort fehlen) hast du alles was du jemals zum Spielen brauchst. Warum da soviele zusätzliche Token dabei sind wird wohl das sahnige Geheimnis von Philadelphia bleiben, das konnte mir bisher keiner plausibel beantworten. Ich hab sie nur in nen Beutel da unten in die Corebox geworfen weil da noch Platz war...



    Wow, ich hab nach dem einsortieren und austauschen der Karten schon keine Lust mehr. X/ Fast alle Kartenstapel sind wild durcheinander, wenn man wie ich noch keine Ahnung von dem Spiel hat fällt es echt schwer, die richtigen Stapel zusammenzustellen.

    Folgendes habe ich jetzt noch offen:

    1. Begleiter habe ich 7, laut Anleitung/Spielmaterial sind es 6
    2. Die 5 Initiative-Karten auf dem Grundspiel haben vorne das Bild mit den Würfeln und hinten drauf irgendwelche Statistiken. Die weiteren 12 aus der Kriegsbeute sind auf beiden Seiten gleich. Soll das so?
    3. Die 39 Abenteuerkarten mit Gegenständen sind teils doppelseitig, teils ist hinten eine Grafik (Schwert mit Sanduhr). Sind die irgendwie gesondert zu sortieren?
    4. Gehören zu den 19 Ereigniskarten die zwei Karten "Gefallener Held" dazu?
    5. Die "24 Abenteuerkarten mit Charakteren" bekomme ich gar nicht zusammen. Ich hab jetzt noch 10 Gefährten über, Szenarienmonster und so Sachen wie "Gefallener Held", "Der Wächter", "Kommandant Scheusal", "Hexenmeister Lasse" und "Jim Volin". Sind das Abenteuerkarten? In dem Fall komme ich mit diesen aufgezählten nur auf 23 Karten


    1. Dewey & Gus zählen in die Kategorie Special Character (Abenteuerkarten mit Charakteren)

    2. Das ist korrekt so, die 5 aus der Corebox werden unter umständen (abhängig von Entscheidungen die man trifft) für eine spezielle Mechanik genutzt

    3. Nein, üblicherweise wird dir das Abenteuerbuch sagen auf welcher Seite du eine Karte erwirbst oder die Karte selbst hat einen Effekt der dazu führt sie zu drehen, beispielsweise gegenstände mit "Aufladefähigkeit" oder Sockeln wo man einen Edelstein reinsetzen kann um sie aufzuwerten.

    4. ja

    5. Zählst du Dewey & Gus dazu hast du deine 24.


    Wer ganz sicher gehen will und alles item für item prüfen will hier gibts eine Excel für Corebox und Spoils of war wo auch jeweils die vorderseite und rückseite der Karten bei stehen und welcher Kategorie die Karten zugeordnet sind in der Materialübersicht: https://boardgamegeek.com/file…drunagor-v15-content-list

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Frosted darf auch loslegen und über die Hälfte der deutschen Pledeges wurden versendet.


    "While we're covering German Backers, I want to highlight that we've been diligently working with FFE to fulfill orders for all our backers—nearly 700 orders in total. We've successfully completed over half of them and continue our efforts to ensure swift fulfillment for all.


    On another note, Frosted Games reached out to us this week, expressing the desire to fulfill their pre-orders as a gesture of good partnership. It's important to clarify that this request pertains to pre-orders, not retail orders.


    While it wouldn't impact the delivery progress of our backers, allowing Frosted to fulfill their preorders might have a negative impact on Frosted's business. So, I, Rick, made the challenging decision to grant permission to Ben, without wanting to create frustration for our backers. It was not an easy decision, but I am here to let you guys know. The decision was to support a loyal partner and not in any way to ruffle the feathers of our dedicated backers. In the end, I wanted to help out Frosted, knowing it wouldn't delay FFE fulfillment"

  • snoggle1981 danke für das Angebot, hab jetzt mal alles nochmal rausgeholt.


    Die Entscheidung das Frosted auch versenden darf, find ich gut und richtig. Der Versand für die Baker läuft und ist bald abgeschlossen, wem bringt es was, den Rest jetzt künstlich zurückzuhalten?


    Edit: so, gerade alle Karten nochmal ausgebreitet:


    Folgende Karten aus dem Correctionpack sind aktuell über, die Angriffskarten sind mir scheinbar einfach reingerutscht


    Vom kosmischen Edelstein habe ich 4 Karten im Original, Nr 1, 2, 3, und eine doppelseitige. Eine mit 4 zum tauschen habe ich nicht.

    Zwergische Schwertschneide und runenbesetzer Umhang ebenso nicht. Auch die Karten „letzte Begegnung“ fehlen im Original.

    Das

    Zähle gerade die Karten. Abenteuerkarten sind es trotzdem 39. Lagerausrüstung sind es 78 (Anleitung 72)

    Gehören die zu den Lagerkarten dazu.(vordere und Rückseite):




    Sortiere ich zum Spielen dewey&Guss im Stapel Begleittier ein, oder bei den Abenteuerkarten?

  • Ich finde das aber gut das frosted Games Ihre vorbesteller jetzt beliefern darf . Auch wenn ich mit meinen all in noch etwas warten muss .


    Auch die offene Kommunikation finde ich super . Aber ich freue mich schon riesig wenn mein Paket kommt . Und es kommt auf eine Woche jetzt auch nicht mehr drauf an

  • Also ich finde das Spiel beim Öffnen auch erschlagend. Ich habe gestern alles verstaut und die Karten ausgetauscht, aber das war echt mühsam. Gerade baue ich das Tutorial auf. Ich hoffe der Einstieg ist freundlicher.

  • Das wird nicht jeder Backer so sehen, insbesondere diejenigen, die sowieso schon frustriert sind, aber ich teile diese Meinung auch. Es wird über komplett unterschiedliche Dienstleister verschickt, beeinflusst sich also in keinster Weise. Und so kommen noch ein paar mehr deutsche Spieler in den Genuss noch vor Weihnachten das Spiel zu spielen. Ausserdem gibts ja auch eine nicht unerhebliche Menge an Backern die dann noch zusätzlich bei Frosted Sachen geordert haben.

    Also ich finde das Spiel beim Öffnen auch erschlagend. Ich habe gestern alles verstaut und die Karten ausgetauscht, aber das war echt mühsam. Gerade baue ich das Tutorial auf. Ich hoffe der Einstieg ist freundlicher.

    Kann ich nachvollziehen, man wird durch das Correction Pack leider dazu gezwungen sich mit dem Spielmaterial in einem Detail auseinanderzusetzen was eigentlich an dieser Stelle noch gar nicht notwendig wäre. Ansonsten gilt wie immer, wenn es Fragen gibt, dann stelle sie gerne, ich Versuche zu helfen wann immer ich kann.


    Werwesen ich finde es übers Forum aktuell etwas kompliziert nachzuvollziehen, besitzt du zufällig Discord? Dann könnten wir deine Fragen dort im direkten Chat klären, ich glaube das ist für beide Seiten einfacher. Edit: ich habe mir die Frage bereits selbst beantwortet und dich bei Discord angeschrieben.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ich habe gerade bei meinem Spiel, als auch in der Referenzliste Ersatzkartenpack - Grundspiel nachgeschaut.

    Bis auf "Runenbesetzter Umhang" sind die anderen genannten Karten eigentlich nicht Bestandteil des Ersatzkartenpacks.

    Keine Ahnung wie die bei dir da reingerutscht sind.


    Zähle gerade die Karten. Abenteuerkarten sind es trotzdem 39. Lagerausrüstung sind es 78 (Anleitung 72)

    Gehören die zu den Lagerkarten dazu.(vordere und Rückseite):


    Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass das alles "Abenteuerkarten mit Gegenständen" sind, bis auf die Karte "Jim Volin". Die wird zu "Abenteuerkarten mit Charakteren" zugeordnert.


    Sortiere ich zum Spielen dewey&Guss im Stapel Begleittier ein, oder bei den Abenteuerkarten?

    Die kommen zu den "Abenteuerkarten mit Charakteren".



    Generell war es auch recht mühsam die Karten zu ordnen und auszutauschen. Besonders wenn man das spät in der Nacht macht. Aber ich hoffe, ich hab alles richtig gemacht. ^^

    Ansonsten weiß ich noch nicht, ob es hier schon gepostet wurde, aber es gibt auf BGG eine komplette Content Liste für V1.5 auf Englisch bzw. ist auch als Googlesheet verfügbar. Und für die Ersatzkartenpack gibt es mittlerweile auf der offiziellen CGS-Seite Referenzlisten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Airu ()

  • Zusammenfassend alles geklärt, die Lager-Karten die zuviel waren, habe ich die Ersatzkarten eingemacht und die alten nicht rausgeholt. Die alten sind recht einfach zu identifizieren. Bei den alten steht Stoffrüstung drauf, bei dem neuen Gewand.

    Dewey&Guss gehören zu den Abenteurkarten mit Charakteren und nicht zu den Begleitern


    Und schon sind Dank snoggle1981 alle Probleme, die ich selbst verursacht habe, gelöst :)

    Einmal editiert, zuletzt von Werwesen ()

  • Habe gerade mit Werwesen alle seine Probleme klären können.


    Aber was mich noch fröhlicher macht... Fullfillment Europe legt anscheinend eine Samstagsschicht ein. Es trudeln gerade die ersten Versandmitteilungen ein. Darunter auch schon pledges von diesem Umfang:


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • freue mich auch, dass es die frosted-Käufer bekommen.

    Finde es insgesamt schade, dass all-in backer (vielleicht) dumm aus der Wäsche schauen. Hab ja nur 850 Euro vorgestreckt. Seit 2 Jahren :D


    Edit: eigentlich sind mir Lieferzeiten völlig egal aber ich hatte 2023 quasi keine Zeit zu spielen und die einzuge ETWAS ruhigere Zeit, ist die Weihnachtszeit. 2024 liegt es wieder, deshalb hätte ich schon gerne zwischen den Jahren etwas Drunagor gespielt.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • snoggle1981 kurze frage zu den Apocalypse Würfeln, ist das auch geplant die in Wave 1 und 2 auf zu teilen?

    Eventuell wäre das ja sinnvoll dann wave 1+2 zusammen versenden zu lassen, da das ja auf kosten des Herstellers passiert, und dann wäre für CGS das Thema dann auch komplett erst einmal beendet und kann ein dickes Erledigt dran gemacht werden.

  • freue mich auch, dass es die frosted-Käufer bekommen.

    Finde es insgesamt schade, dass all-in backer (vielleicht) dumm aus der Wäsche schauen. Hab ja nur 850 Euro vorgestreckt. Seit 2 Jahren :D


    Edit: eigentlich sind mir Lieferzeiten völlig egal aber ich hatte 2023 quasi keine Zeit zu spielen und die einzuge ETWAS ruhigere Zeit, ist die Weihnachtszeit. 2024 liegt es wieder, deshalb hätte ich schon gerne zwischen den Jahren etwas Drunagor gespielt.

    Mit heute sind es 4 Tage wo Dhl noch versichert, das e vor Weihnachten ankommt. Ich denke, die Chancen stehen nicht so schlecht.

  • Ich bestelle eigentlich immer direkt bei Frostet, ob das Aeons End oder Too Many Bones war, habe es in dem Fall aber nicht gemacht sondern bei Gamesfound gemacht. Wird mir aber eine Lektion sein das ich sowas nicht mehr mache.

    Denn der Grund das ich es bei Gamesfound habe war das ich es schneller bekomme. Jetzt werde ich wenn ich Pech habe meine Ware später bekommen.
    Da finde ich mich eigentlich nicht kleinlich sondern fast ein wenig betrogen.

    Und da mache ich nicht Frosted einen Vorwurf sondern eher das Gegenteil, es ist der Beweis das du eigentlich besser fährst wenn du es mit Ihnen machst und dann auch noch einen tollen deutschen Verlag direkt unterstützt.

  • Hobgoblin kann ich absolut verstehen, das wird sicherlich vielen so gehen, dass sie zwischen den Tagen etwas Luft haben um auch mal nen größeren Brocken anzugehen oder zumindest zu unboxen und einzusortieren. Ich habe mehrmals auf die Wichtigkeit der Weihnachtszeit bzw. der Zeit zwischen den Tagen in Deutschland hingewiesen. Leider haben die Verzögerungen die das Korrekturpack mit sich gebracht hat und die Auslastung von FFE dazu geführt dass es jetzt alles so knapp wird. Aber ich denke dass FFE da jetzt auch am Samstag noch Pledges bearbeitet ist schonmal ein gutes Zeichen. Ob der Einsatz letzendlich ausreichend ist, damit noch alle deutschen Pledges vor Weihnachten eintreffen, das bleibt abzuwarten.


    sking Ich will erstmal sehen, dass die überhaupt produziert werden, dann kann man sich Gedanken machen wann und wie die ihren weg zu den Backern finden. Spidermind Games hat sich leider als ein absolut unzuverlässiger Partner herausgestellt :( Das mit dem direkt versenden gilt vermutlich auch nur für die Backer, die die Würfel eigentlich schon hätten haben sollen. Ich denke für die Language Backer würden sie ganz regulär im Rahmen des Wave 2 Fullfillment ausgeliefert werden. Aber das kann ich noch abchecken. Und ich glaube du kannst dir gar nicht vorstellen wie groß das "Erledigt" ist was an das Thema drangemacht wird wenn die Kuh hier endlich vom Eis ist.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich habe nur Core + Stretchgoals in Deutsch.

    Die Karten für Kriegsbeute sind schon einsortiert.


    Muss ich dann nur noch die Karten vom "großen Stapel" vom Korrektur Pack mit denen vom Grundspiel tauschen? Oder betreffen mich die kleineren Päckchen vom Korrektur Pack auch noch?


    Wahrscheinlich bin ich richtig blind, aber konnte beim Einsortieren bzw Austauschen der Kriegsbeute keine Unterschiede der Karten ausmachen ^^


    Freue mich aber schon übelst aufs Spiel.


  • Im Korrekturpack ist ein Stapel für Corebox und ein seperater Stapel für Kriegsbeuete. Die übrigen Kartenpacks betreffen dich nicht wenn du die Erweiterungen nicht besitzt. Es hat aber immer jeder alles bekommen, sonst wäre das ganze ein noch größeres Logistisches Drama geworden als es ohnehin schon ist.


    https://www.wearecgs.com/german-pack/ hier findest du eine Auflistung der Karten die in den jeweiligen Stapeln enthalten sind.


    Was die Unterschiede der Karten angeht gibt es Karten die ausgetauscht wurden weil da (nicht bei allen) Spielen ein Problem mit dem Zuschnitt existierte. Und andere Karten wurden ausgetauscht weil es noch Schreibfehler oder Layout Fehler auf den Karten gab. Es kann also durchaus sein, dass in einigen Fällen alt+neu keinen/kaum Unterschiede haben.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Nur der große Stapel noch, die anderen musst du aufheben, falls du mal eine Erweiterung dir kaufst

    Ist das so? Ich würde ja vermuten, dass bei allen Erweiterungen die im Handel verkauft werden die korrigierten Karten bereits enthalten/beigelegt werden müssten. Man kann die ja im Handel nicht alle nur der Corebox beilegen und wer Erweiterungen einzeln kauft ist dann gekniffen. Aber vielleicht kann Ben2 dazu was sagen?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Erstmal erneut herzlichen Dank an snoggle1981, der hier jede noch so abwegige Frage kompetent beantwortet. Ich hoffe sehr für dich, dass CGS dein Engagement honoriert!

    Über die Feiertage würde ich den Einstieg in die Welt wagen. Ich würde zweihändig solo starten wollen und mir zwei Klassen/Helden aussuchen, die mich spontan ansprechen. Gibt es Konstellationen, die ich vermeiden sollte?

    Ich brauch hier jetzt nicht die Super-Kombo an Helden, ich will mir das Leben nur nicht von Beginn an unnötig schwer gestalten.

  • Tommesbx vielen Dank für die Blumen. Wenn ihr mal die Idee haben solltet Community Manager für ein Unternehmen aus Brasilien zu werden, dann stellt euch darauf ein, dass ihr da einiges im Nachhinein glattbügeln müsst :P Mir reicht als Honorar, dass es zumindest einen großen Teil zufriedener Backer und begeisterter Spieler gibt. Allen kann man es leider nie recht machen.


    Zu deiner Frage: Das schön bei Drunagor ist meiner Meinung nach dass es weder irgendwelche Gurken Combos noch die absoluten Uber-Konstellationen gibt. Durch die Dungeon-Roles kann man auch recht ausgefallene Heldenkombos (zum Beispiel in deinem Falle sagen wir mal 2 Glasscannon Fernkampf Chars und man nimmt dann aber Defender als Dungeon Role dazu) so abrunden, dass sie gut spielbar sind.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Nur der große Stapel noch, die anderen musst du aufheben, falls du mal eine Erweiterung dir kaufst

    Ist das so? Ich würde ja vermuten, dass bei allen Erweiterungen die im Handel verkauft werden die korrigierten Karten bereits enthalten/beigelegt werden müssten. Man kann die ja im Handel nicht alle nur der Corebox beilegen und wer Erweiterungen einzeln kauft ist dann gekniffen. Aber vielleicht kann Ben2 dazu was sagen?


    Wenn man doch jetzt eine Coe Box bekommt egal ober Frosted/Pegasus oder CGS Version, hat man ja die korrigierten Karten dabei. Und ist ja egal wann man die Erweiterung kauft, da man ja die Karten hat.

    Einzige Problem könnte sein, wenn es noch ein Printrun der Corebox geben würde, und man kauft im Fachhandel dann noch eine alte Erweiterung, da würden die Karten dann fehlen.


    Thema Würfel ich habe diese riesen Baustelle zwischen den Zeilen raus gelesen, daher auch die Frage ob das nicht sinnvoll wäre alle in einer großen Ladung zu produzieren und zu versenden, dann wäre man den Geschäftspartner los, und müsste nicht weiter mit ihm dann nochmal zusammen arbeiten für wave 2 lokalisiert.

  • Nur der große Stapel noch, die anderen musst du aufheben, falls du mal eine Erweiterung dir kaufst

    Ist das so? Ich würde ja vermuten, dass bei allen Erweiterungen die im Handel verkauft werden die korrigierten Karten bereits enthalten/beigelegt werden müssten. Man kann die ja im Handel nicht alle nur der Corebox beilegen und wer Erweiterungen einzeln kauft ist dann gekniffen. Aber vielleicht kann Ben2 dazu was sagen?

    Ok, Streiche muss durch würde. Ich bin davon ausgegangen, da jeder das komplette pack bekommt, alles zur Corebox zugelegt wird. Sonst müssten ja wesentlich mehr Karten gedruckt werden. Einmal für alle Corebox-Besitzer + alle Erweiterungen nochmals

  • Mir ist klar, wie monkig sich das anhören muss, aber wo pack ich denn den Fallenwürfel hin? Für den W20 gibt es ein extra Fach, aber für den Fallenwürfel nicht? Irgendwie diskriminierend gegenüber dem W6 😅😅😅

    Ich hab den bei mir in einem der schmalen inneren Streifen von einer der 6 kleinen Gametrays, in dem wo ich auch die Truhenkarten drin aufbewahre.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Habe gerade mit Werwesen alle seine Probleme klären können.


    Aber was mich noch fröhlicher macht... Fullfillment Europe legt anscheinend eine Samstagsschicht ein. Es trudeln gerade die ersten Versandmitteilungen ein. Darunter auch schon pledges von diesem Umfang:


    Super! Das lässt hoffen! Sind das vom Umfang nicht schon All-Ins der ersten Welle?

    Ansonsten sehe ich das wie Gungu. Ich gönne jedem sein Spiel und freue mich für die Frosted-Besteller, dass es noch vor Weihnachten klappt. Zumal ich ja keinerlei Nachteile dadurch habe.

    Aber ich bin vor zwei Jahren mit über 800€ ins Risiko gegangen und bekomme mein Spiel als letztes. Das fühlt sich halt einfach nicht gut an. Aber andere Auslieferungen deswegen zu verzögern ist Quatsch, die können ja nichts dafür!