Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Am Stand von CGS (Halle 3 3E124) wird das Spiel zu sehen sein. Am Donnerstag und Samstag gibt es insgesamt in Summe 6 Demo Sessions a 2 Stunden. 4 davon auf deutsch bei mir und 2 voraussichtlich auf Englisch bei einem anderen Mitarbeiter von CGS.


    Präsentiert wird ein Szenario aus dem wave 2 content von der Awakenings Kampagne (Wave 2 Stretchgoals Box).


    Achso die Demo Sessions sind wie im letzten Jahr mit Voranmeldung. Link dazu gibts im nächsten Update, was in Kürze (voraussichtlich dieses Wochenende, spätestens Montag war die letzte Aussage) veröffentlicht wird.

    Wo bekomme ich das Update? Bin stark an einer Demo-Runde interessiert

  • Gamefound Kampagnenseite zu Drunagor:

    Chronicles of Drunagor: Age of Darkness Apocalypse by Creative Games Studio LLC
    Chronicles of Drunagor - Age of Darkness Apocalypse is a massive expansion that brings another chapter in Daren's fight against Darkness. Through 16 adventures…
    gamefound.com


    Du müsstest da eigentlich auf follow clicken können und dann über Kampagnen Updates benachrichtigt werden.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hier ein erster Eindruck von Marcel Melhilion zu Apocalypse bzw. allgemein Wave 2 Inhalten, basierend auf dem englischen Production Proof den wir ihm zur Verfügung stellen konnten.




    Ein Update auf Gamefound steht auch bereits kurz vor Fertigstellung. Kurzer Teaser dazu: Produktion - abgeschlossen, Verpacken und Versandfertig machen - abgeschlossen. Die Container sind teilweise schon auf dem Wasser und teilweise gehen sie nächste Woche auf die Reise. Zur Anmeldung für Demo Sessions für Drunagor (Awakenings Szenario 1) und Dante auf der Spiel 2023 wird ebenfalls der Link im Update enthalten sein. Ich denke, basierend auf dem Fertigstellungsgrad und dem Feedback was ich heute Nacht dazu gegeben habe, dass es noch dieses Wochenende live geht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Kann auch bestätigen: alles deutsche ist schon auf dem Wasser.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Komisch gibt so viele Simulatoren auf dem PC für die es keinen Butler braucht :lachwein:


    Aber das keine KI drin ist, welche fehlende Mitspieler ersetzt, ist auch nicht der entscheidene Punkt wieso ich doch immer die Finger von gelassen habe.


    Es war mehr die Verfügbarkeit der Spiele. Da hatte ich den Eindruck, dass es wenig offizielles gibt. Und von den nicht offiziellen Spiele auch schon einiges aufgrund fehlender Recht wieder entfernt werden musste.

  • crenshaw Ist ja auch nicht weiter ungewöhnlich, dass das so ist. Für die Firmen ist es eher ein Tool für Demos und Playtesting. Der Anreiz für einen Publisher oder etablierten Spieleentwickler sein Spiel kostenfrei auf der Plattform anzubieten ist nicht besonders groß um nicht zu sagen in den meisten Fällen vermutlich nicht vorhanden. Warum sollte es dort also mehr offizielle vollständig umgesetzte Spiele geben?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Es ist erst mal mein persönlicher Grund wieso ich bisher keinen Sinn darin gesehen habe mir den TTS zu holen. Was bringt mir der Simulator ohne Inhalte?


    Müssen denn die Inhalte kostenlos sein? Bietet der TTS überhaupt genug Möglichkeiten ein Spiel "gut" umzusetzen oder muss man zu viele Kompromisse eingehen? Was dann für Prototyp und Demo okay sein mag, aber nicht für eine virtuelle Kaufversion.


    Generell glaube ich ist aber auch der Markt nicht da. Da Brettspiele stark mit physischen Komponenten verbunden sind und nicht wenige Brettspiele als Ausgleich zum Sitzen vor dem PC sehen. Preislich wird wahrscheinlich auch nicht viel drin sein, da man dann schnell in Konkurrenz zu Videospielen gerät.


    Oder werden Spiele wie Drunagor auch gespielt weil man lokal keine Mitspieler findet? Was ja zumindest während Corona den TTS soweit ich das mitbekommen habe gepushed hat.


    Wie gesagt wenn er mal wieder im Sale ist würde ihn mir mal holen, glaube aber nicht dass er dann sehr oft zum Einsatz kommt.

  • Kann auch bestätigen: alles deutsche ist schon auf dem Wasser.

    mega Nachricht! Da wird sich die Freundin freuen, wenn direkt zum Einzug in die erste gemeinsame Wohnung ein paar hausgroße Kartons geliefert werden...:D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • mega Nachricht! Da wird sich die Freundin freuen, wenn direkt zum Einzug in die erste gemeinsame Wohnung ein paar hausgroße Kartons geliefert werden...:D

    Einfach wundern wie die sich beim Umzug eingeschmuggelt haben ;)

    Wir sind damals auch mit 2 Kartons Spielen los und mit 4 Kartons Spielen eingezogen =O

    Irre wo die manchmal herkommen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Goldfuzzy ()

  • Kleine Appetithäppchen für die Wave 2 🫣


    Wer in Essen an den Demos teilnimmt kann vielleicht sogar damit spielen?^^


    Nun ab zurück an den Maltisch, da steht noch einiges rum und die Zeit ist knapp.

  • Kleine Appetithäppchen für die Wave 2 🫣


    Wer in Essen an den Demos teilnimmt kann vielleicht sogar damit spielen?^^


    Nun ab zurück an den Maltisch, da steht noch einiges rum und die Zeit ist knapp.

    Einsame Klasse!

    Toll, wirklich toll!!!


    Wenn ich auch nur halb so super bemalen könnte, würde ich mich an den halben Kubikmeter grauen Plastiks auch mal heranwagen, der mittlerweile mein Spielezimmer bevölkert.

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

    Einmal editiert, zuletzt von Calwer ()

  • Mal ne blöde Frage (vllt. gibt es hier ja jemanden, der ne grobe Ahnung davon hat :) ) Wenn ich bei Frosted Games jetzt Chroniken von Drunagor vorbestelle, wann könnte man grob damit rechnen? Eher Oktober oder eher Dezember?

    Einmal editiert, zuletzt von blade45 ()

  • Neues Update veröffentlicht. Anmeldelink für die Demo-Sessions in Essen ist ebenfalls enthalten. Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen.


    Chronicles of Drunagor: Age of Darkness Apocalypse by Creative Games Studio LLC - Production is DONE!
    Take a look at what the next steps are now that the production is finished, revisit GenCon, see what you can look forward to at Essen SPIEL, and more.
    gamefound.com

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen.

    Sehr sicher! 🤭

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ja sehr cool, dass hier wieder ein paar Leute aus dem Forum dabei sind. Sprecht mich gerne an und weist mich auf euren Forennamen hin, damit ich auch mal paar Gesichter zuordnen kann. Bateyes kenne ich ja schon aus dem letzten Jahr.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ja sehr cool, dass hier wieder ein paar Leute aus dem Forum dabei sind. Sprecht mich gerne an und weist mich auf euren Forennamen hin, damit ich auch mal paar Gesichter zuordnen kann. Bateyes kenne ich ja schon aus dem letzten Jahr.

    Machst du alle deutschen Demo Partien?

    Ja, alles was auf deutsch angeboten wird ist bei mir. Die Englischen Sessions macht hauptsächlich Mauro, also der Lead Developer der Spiele und ein paar auch Filipe aus dem Design-Team. Also bei uns am Stand werden die Spiele quasi aus 1. Hand erklärt ;)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Bateyes haben wir letztes Jahr im Vorfeld zur Messe lange drüber diskutiert. Aber da wir ja mit 1 1/2 Stunden bzw. 2 Stunden schon ein gewisses Commitment von den Besuchern verlangen ist es schwierig dafür immer mal wieder spontan 3 Personen an den Tisch zu bekommen, die dann auch Bock haben für den gesamten Zeitraum zu bleiben. Ausserdem können wir so viel besser eine regelmäßige Auslastung der Tische hinbekommen und auch vernünftig unsere Essens und Pinkelpausen planen ;)

    Also es wirkt wegen der Anmeldung erstmal sehr restriktiv, aber im Endeffekt können wir auf die Weise sogar mehr Leuten die Spiele intensiv zeigen als würden wir es einfach spontan ad hoc machen. Das Konzept hat sich im letzten Jahr bewehrt und es wurde auf der GenCon dieses Jahr ebenfalls angewendet.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Machst du alle deutschen Demo Partien?

    Ja, alles was auf deutsch angeboten wird ist bei mir. Die Englischen Sessions macht hauptsächlich Mauro, also der Lead Developer der Spiele und ein paar auch Filipe aus dem Design-Team. Also bei uns am Stand werden die Spiele quasi aus 1. Hand erklärt ;)

    geil. ich freu mich. und Ben2 wenn danach die all-in bestellung kommt :lachwein:

  • Bateyes haben wir letztes Jahr im Vorfeld zur Messe lange drüber diskutiert. Aber da wir ja mit 1 1/2 Stunden bzw. 2 Stunden schon ein gewisses Commitment von den Besuchern verlangen ist es schwierig dafür immer mal wieder spontan 3 Personen an den Tisch zu bekommen, die dann auch Bock haben für den gesamten Zeitraum zu bleiben. Ausserdem können wir so viel besser eine regelmäßige Auslastung der Tische hinbekommen und auch vernünftig unsere Essens und Pinkelpausen planen ;)

    Also es wirkt wegen der Anmeldung erstmal sehr restriktiv, aber im Endeffekt können wir auf die Weise sogar mehr Leuten die Spiele intensiv zeigen als würden wir es einfach spontan ad hoc machen. Das Konzept hat sich im letzten Jahr bewehrt und es wurde auf der GenCon dieses Jahr ebenfalls angewendet.

    Ich bin grad mit Rick am klären, wann ich vorbei komme. Nehme mir auf jeden Fall Zeit. Freu mich auf euch.

  • Melhilion ja krass. Schon ein Jahr her, dass du bei uns am Stand warst und im Gespräch mit Rick der ganze Stein ins Rollen gekommen ist...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • shadesofdecay ein Teil von dir wird ja dort sein... so oder so!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound