Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Danke. Und wenn ich das nun richtig verstehe, bekomme ich von dem Segen des Wächters Schild 2 im Fall 1 und 2, aber nicht im Fall 3 und (natürlich) auch nicht, wenn ich AW für meine normalen 2 Aktionen pro Zug ausgebe.

    Das ist korrekt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Noch eine Frage, die aufkam: Kann man Reaktionsfähigkeiten (z. B. von Rüstungen) mit beispielsweise roten AW auslösen, wenn der auslösende Angriff ein Nahkampfangriff ist und ich somit im Kampf gebunden bin? Oder muss der AW bei Reaktionsfähigkeiten farblich zu der Reichweite von den Gegnerangriffen passen?

  • Noch eine Frage, die aufkam: Kann man Reaktionsfähigkeiten (z. B. von Rüstungen) mit beispielsweise roten AW auslösen, wenn der auslösende Angriff ein Nahkampfangriff ist und ich somit im Kampf gebunden bin? Oder muss der AW bei Reaktionsfähigkeiten farblich zu der Reichweite von den Gegnerangriffen passen?

    Nein, der Würfel muss von der Reichweite her zu deiner Aktion passen, die du ausführen willst. Bei „selbst“ tut es also jeder Würfel, solange er auf der Fähigkeit bzw. dem Item angegeben ist.

  • Noch eine Frage, die aufkam: Kann man Reaktionsfähigkeiten (z. B. von Rüstungen) mit beispielsweise roten AW auslösen, wenn der auslösende Angriff ein Nahkampfangriff ist und ich somit im Kampf gebunden bin? Oder muss der AW bei Reaktionsfähigkeiten farblich zu der Reichweite von den Gegnerangriffen passen?

    Also spontan hätte ich gesagt, dass der eingesetzte AW jetzt nicht zur Reichweite des Gegnerangriff passen muss. Es hängt aber auch stark davon ab, was für eine Reaktionsfähigkeit du machst. Zum Beispiel, die meisten Reaktionsfähigkeiten von Rüstungen haben sowieso ein Effekt mit "Selbst" als Reichweiten-Einschränkung. Auch bei Helden- oder Kampfrollenfähigkeiten, gibt es einige Reaktionen bei der man verschiedene farbige Würfel einsetzen kann. Zum Beispiel beim Verteidiger mit "Verhindern 3". Da gibt der eingesetzte Würfel die Reichweite vor auf wem ich den Effekt einsetzen kann. (Auf mich selbst, nur angrenzend, Reichweite 1 und/oder unbegrenzt.)

    Ansonsten das mit der Einschränkung, dass man keine roten Würfel einsetzen kann, wenn man in Nahkampf gebunden ist, gilt nur für Waffenangriff-Fähigkeiten.

  • Danke. Das wollte ich wissen. Rüstungen können ja nunmal mit allen farben aktiviert werden. Und da fragte ich mich eben, ob ich in Reaktion auf einen Fernkampf Gegnerangriff auch nur mit rot bzw. blau/grün reagieren darf und als Reaktion auf einen Nahkampfangriff nur mit gelb bzw. blau/grün reagieren darf. Da dachte ich mir aber, das Ziel ist ja nicht der Gegner, sondern ich. Also ist egal wo er steht, und dann kann ich eben auch jede Art von Würfel "auf mich selbst" anwenden.

  • Von der Community gibt es den Drunagor Helper.

    Darüber könntest du über Umwege, alle Auren, Auswirkungen und Statuse nachlesen.

    Hierfür einach eine Kampagne anlegen und bei einen Charakter die jeweiligen Effekte auswählen. Da steht dann ggf. eine Beschreibung dazu.

    Die deutschen Sachen sind mittlerweile auch größtenteils übersetzt.

    Habe nur ich das Problem, dass wenn ich die Seite aufrufe (in Chrome, in Edge funzt es) und oben auf eine der Menüeinträge klicke, sich der Tab (oder halt der gesamte Browser) direkt wieder schließt?

  • Hab den Macher der Seite mal drauf hingewiesen und gefragt ob er kürzlich nen update ausgerollt hat.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Wenn ich eine eine Nahkampfwaffe ausgerüstet habe, kann ich dann trotzdem einen roten Würfel für einen Fernkampf einsetzten und einen Fernangriff durchführen?

    Ja, das kannst du.

    Die Reichweite der ausgerüsteten Waffe ist eigentlich nur dann relevant, wenn du einen Waffenangriff durchführst ohne dabei einen Aktionswürfel auszugeben. Zum Beispiel bei Fokustechniken oder wenn du durch einen anderen Helden einen Waffenangriff durchführen darfst.

  • Von der Community gibt es den Drunagor Helper.

    Darüber könntest du über Umwege, alle Auren, Auswirkungen und Statuse nachlesen.

    Hierfür einach eine Kampagne anlegen und bei einen Charakter die jeweiligen Effekte auswählen. Da steht dann ggf. eine Beschreibung dazu.

    Die deutschen Sachen sind mittlerweile auch größtenteils übersetzt.

    Habe nur ich das Problem, dass wenn ich die Seite aufrufe (in Chrome, in Edge funzt es) und oben auf eine der Menüeinträge klicke, sich der Tab (oder halt der gesamte Browser) direkt wieder schließt?

    Laut dem Macher, ist das Problem jetzt wohl behoben.

    Ich habe es jetzt selbst gerade ausprobiert und bei mir funktioniert es auch alles wieder.

  • Ja ich hatte Marco nachdem hier das Problem berichtet wurde direkt angeschrieben und darauf hingewiesen. Er war allerdings im Urlaub darum konnte er das gestern erst fixen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Mir ist eine Sache hinsichtlich der Lebenspunkte nicht ganz klar - vielleicht kann da jemand helfen. Die Heldentableaus gehen ja bis maximal 16 (bzw. 17, wenn man das Herz mitzählt) Lebenspunkte. Insbesondere Vorn kann in seiner Klasse massiv Lebenspunkte dazu bekommen. Mit entsprechender Ausrüstung und den richtigen Skills könnte man auf insgesamt 20 LP kommen. Ist das zulässig und markiert man das dann einfach irgendwie mit extra Würfeln oder ist bei 16 bzw. 17 einfach Schluss?

  • Seit Version 1.5 ist 16 HP ein feste Grenze.

    Kurbalin wenn du an mehr Details dazu interessiert bist: https://boardgamegeek.com/thread/2946353…052186#41052186

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 (16. August 2024 um 08:11)

  • Neues Update zu Chronicles of Drunagor, mit ein paar interessanten Inhalten. :)

    Ein paar Worte zur deutschen Übersetzung:

    • "German – The files are in the final stages of preparation. Frosted is currently wrapping up the translation, layout, and review."


    Außerdem überlegen die an einem 3D-gedruckten Insert, welches den Inhalt aller CoD-Boxen in 2 nur Boxen vereinen soll:

    • "Storage 3D insert Solution
    • We are currently in discussions with a company to create a 3D printed insert for all CoD and Apocalypse, aiming to condense the original 14 boxes into just two. While no contract has been signed yet, we wanted to inform you that our goal is for CGS to waive any financial benefit in this endeavor. This will allow our backers to receive a discount on either the STL files or the physical product. We will share more details as soon as possible."


    Schließlich gibt es noch ein etwas längeres Statement von Frosted Games, insbesondere zu dem Druck der deutschen Wave 2 und dem Verkauf bei denen:

    Spoiler anzeigen

    Eine Nachricht von Frosted Games: So bekommt ihr die Apokalypse auf Deutsch

    An alle Fans des deutschen Chroniken von Drunagor: Wir haben toll Nachrichten für euch!

    Nachdem ja leider überraschenderweise Pegasus Spiele den Druck von Apokalypse abgesagt hatte, musste für uns eine neue Lösung her, wie wir dieses gigantische Projekt auf Deutsch trotzdem stemmen können. Unser Ziel: Ihr bekommt die Spiele zu 100%, Keine Kompromisse, keine Nachzahlungen Dafür haben wir uns gemeinsam mit CGS viele Stunden hingesetzt und über verschiedene Möglichkeiten nachgedacht. Die Köpfe rauchten, aber es war allen Beteiligten klar: Wir bekommen das hin. Zum einen natürlich für die Backer der Kampagne, zum anderen aber natürlich auch, für alle, die sich das Spiel bei uns direkt oder im Handel geholt haben. Früh haben beide Verlage beschlossen: Wenn das Geld kostet, dann auf unserer Kappe, nie zulasten eures Geldbeutels!

    Nachdem wir Zahlen hin und her geschoben haben und in endlose Excel-Tabellen vertieft hatten, konnten wir aber Lösungen für dafür finden. Es wird zwar für uns eine Nullnummer, aber zu diesem Zeitpunkt zählt wie gesagt nur noch, dass ihr die Spiele bekommt.

    Wenn du Apokalypse bereits unterstützt hast, dann musst du auch gar nichts weiter tun. Die fantastische Erweiterung (so wie alles, was dazugehört) werden fertig gemacht und kommen dann möglichst schnell zu dir.

    Wenn du dir Apokalypse noch nicht gesichert hast, dann sollest du dir den 12. September merken. Denn dann starten wir bei Frosted Games einen limitierten Vorverkauf für die Erweiterung, den zweiten Hero-Pack und die Awakening-Kampagne (Erwachen). Der Erfolg dieser Vorbestellaktion wird dann festlegen, wieviel wir von Apokalypse drucken, denn das Spiel wird nicht in den Handel kommen und auch nach Veröffentlichung nur in geringen Restmengen bei uns im Shop verfügbar sein. Die Vorbestellaktion ist die einzige Möglichkeit, wie ihr sicher an die Erweiterung kommt. Das Ende der Vorbestellaktion wird voraussichtlich Ende Oktober liegen.

    Von der Awakening-Kampagne werden wir sogar nur eine sehr begrenzte Stückzahl haben und sie auch nur im Bundle mit den anderen Erweiterungen anbieten. Noch ein Grund mehr, schnell zuzuschlagen. Denn die Geschichte von "Erwachen" ist wirklich etwas ganz besonderes und wartet mit einigen grandiosen Überraschungen auf.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bateyes (28. August 2024 um 02:18)

  • Im Update gibt's auch ein Statement von Frosted Games bezüglich der deutschen Version, da musste ja lange hin und her kalkuliert werden weil Frosted und Pegasus getrennte Wege gehen und Frosted ohne Pegasus die ursprünglich geplante und kalkulierte Auflage nicht stemmen kann. Für die backer der Gamefound Kampagne wird es hier aber keinerlei Einschränkungen oder gar Nachzahlungen geben. Die Verlage absorbieren den finanziellen Schaden. Denke das darf man in der heutigen Crowdfunding Zeit auch mal löblich hervorheben.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • DonPepe solche Infos musst du aber eher direkt bei Frosted erfragen. Die Updates von CGS geben ja hinsichtlich der Sprachversionen nur das wieder was die Sprachpartner an Infos geben.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • snoggle1981 : In dem Update steht etwas von Hero Pack #2?

    Ich habe All-Inn gebackt auf Deutsch, hab die erste Welle mit dem Hero Pack #1 bei mir zu Hause, kann aber keine Informationen zum einen zweiten Pack finden?

    Kannst Du Licht ins Dunkel bringen?

    Das deutsche Hero Pack #2 sollte dem englischen Hero Pack #1 entsprechen. Im englischen hatte es für Wave 1 einzelne Helden (Handuriel und Lordwrath) gegeben, die für den deutschen Markt zusammen mit den Monstern aus dem englischen "Monster Pack #1" in das "Neue Monster und Neue Helden"-Paket gesteckt worden sind. Darum ist da die Rede von einem zweiten Hero-Pack.

  • PitzillaIch vermute auch das ist so zu verstehen wie Kurbalin schreibt. Dass Frosted da seine eigene Nomenklatur einführt machts leider nicht einfacher oder nachvollziehbarer für Leute die die Kampagne verfolgen oder gebacked haben.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 (28. August 2024 um 09:15)

  • Aber trotzdem sehr schön und auch lobenswert von Frosted es trotzdem durchzuziehen. Man weiß natürlich keine Hintergründe, aber ist schon ein kleiner Arschloch-Move von Pegasus. Egal wie rentabel (nicht) das Grundspiel war, für die Backer und auch die Leute die auf die Erweiterung warten einfach ein Schlag ins Gesicht. Das dann so ein kleiner Verlag (im Vergleich zu Pegasus) wie Frosted sich hinstellt und sagt es darf nicht zu lasten des Endverbrauchers gehen ist in der heutigen Zeit nicht mehr oft gesehen. Ich freue mich auf die Erw. auch wenn ich das Basegame noch nicht ganz durchgespielt habe. Aber als Dungeoncrawler genau meine Kragenweite das Game, nicht so krass komplex und durch den Cube-Einsetzmechanismus einfach cool zu spielen. Ich wünsche Frosted das sich die Vorbestelleraktion auszahlt und dort noch einiges zusammenkommt, man muss gucken wie man die Leute drauf aufmerksam macht die nicht im Discord oder hier im Forum mitlesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von cystix (28. August 2024 um 11:53)

  • Das offizielle Statement von Pegasus war ja:

    Zitat

    Nach langjähriger Zusammenarbeit und gemeinsamen Erfolgen, wie der Kennerspiel des Jahres Empfehlung 2021 für Aeon's End, hat sich Pegasus Spiele aufgrund vertrieblicher Differenzen dazu entschlossen, alle Frosted Games Artikel ab sofort auslaufen zu lassen und auch künftig keine Produkte von Frosted Games mehr anzubieten. Eventuelle Vorbestellungen für Neuheiten wurden mittlerweile storniert.

    Mein Eindruck ist, dass Frosted Games schneller gewachsen und selbstständiger geworden ist, als es Pegasus recht war. Immerhin stemmt Frosted inzwischen auch Titel wie Too Many Bones allein. Apokalypse ist jetzt eben dem Timinig zum Opfer gefallen, da Frosted das offenbar (noch) nicht allein gestemmt bekommt. Aber einen idealen Zeitpunkt für Trennungen gibt es in der Regel nie, egal worum es geht.

  • Für mich ist eher die Zukunft von CoD relevant, da ich nach dem ersten KS mit dem dt. Upgrade Pack auf deutsch umgestiegen bin und jetzt nicht weiss, ob die kommenden Teile von CoD (zumindest war es mal als Triologie angekündigt) auf Deutsch erscheinen werden oder mich ein Mischmasch aus Deutsch und Englisch erwartet.


    FrostedGames

    Wird das Hero-Pack 2 (in der GF Kampagne Hero Pack#1) in der Vorbestellung separat angeboten?

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Oh Gott... das ist alles schon soooo lange her. Sehe ich das richtig, dass die ewähnte Awakening-Kampagne eigentich die Stretch-Goal-Box zur Apokalypse-Erweiterung ist? Wenn ich damals NEW CONTENT gebacken habe, sollte ich alles haben. Richtig?

    Chronicles of Drunagor: Age of Darkness Apocalypse by Creative Games Studio LLC
    Chronicles of Drunagor - Age of Darkness Apocalypse is a massive expansion that brings another chapter in Daren's fight against Darkness. Through 16 adventures…
    gamefound.com
  • Scubaroo ja bei new content ist das drin. Auf Gamefound wird die Box noch mit dem Arbeitstitel "Backers Campaign" geführt wenn mich nicht alles täuscht.


    Du kannst mir natürlich auch deine pledge id einmal schicken per PN dann verifiziere ich es gern für dich.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Kinglouie Ich kann dir nicht ganz folgen, bitte benenne mal konkret welches Scenario und welche Monster du meinst.


    Edit: ich glaube ich weiß jetzt was du meinst. Sowas wie "You ignore the immunities of white & gray monsters" auf der Level 2 passive vom Controller zum Beispiel. Puh, ich werde mal Mauro fragen, habe ich mir bisher noch nie Gedanken drüber gemacht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

    3 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 (31. August 2024 um 22:24)

  • Es geht um Szenario 10-11 (12 wahrscheinlich auch), da tauchen ja nur Szenario Monster auf z.B. Mordende Erscheinung, Treibende Erscheinung usw.

    Tork als Beserker bekommt z.B. für jedes getötete Monster (weiß, grau oder schwarz) einen Wutmarker. In diesem Szenarien tritt der Fall halt nicht ein. Die Passivfähigkeit des Schattenritters wird z.B. nur bei grauen Monstern ausgelöst.

  • Kinglouie Mauro, also der Entwickler des Spiels sagte dazu, dass blaue Monster etwas eigenständiges sind und daher nicht für solche trigger zählen. Sehr wohl aber wenn etwas auf große oder kleine Monster triggert, da werden dann die blauen Monster gemäß ihrer Miniatur entsprechend gewertet.

    Es haben also alle die sich bisher dazu gemeldet haben intuitiv richtig gespielt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Habe einmal eine grundsätzliche Frage zum Einstieg in das Spiel: Nächsten Monat werde ich (endlich) mit meiner Kampagnenspielgruppe in CoD einsteigen, nachdem wir Gloomhaven - Die Pranken des Löwen abgeschlossen haben.

    Nun stelle ich mir schon seit Wochen die Frage, wie um Himmelswillen wir aus den insgesamt 17 Helden der Grundbox + Kriegstruhe die passenden drei für unseren Run aussuchen sollen? Ich habe Sorge, dass wir drei gar nicht zueinander passende Helden oder ggfs. auch weniger spaßige Helden wählen und das dann nach einigen Szenarien klar wird... Das wäre dann echt doof, denn einen zweiten Run werden wir bestimmt nicht durchführen und wenn wir die spannendsten Helden verpassen, wäre das schade. Habt ihr dazu eine Empfehlung?

    Ich hatte mir gedacht, dass wir uns viel Zeit lassen die Charakterboards zu lesen inkl. der Fähigkeiten und dann mit Bedacht drei für uns aussuchen. Aber wenn man das Spiel noch nicht kennt, fällt es natürlich schwer, hier eine echte valide Abschätzung vorzunehmen. Vermutlich landen wir dann eher bei den Chars, bei denen ich die Mini besonders schön angemalt habe (einige sind aber noch unbemalt aktuell....) oder uns das Artwork gefällt und das wird vermutlich nicht so zielführend sein. Klar kann man auch noch wechseln, wenn man z.B. nach Szenario 1 merkt, dass der Char vielleicht weniger Spaß macht. Aber gerade die Synergien zwischen den Chars kann man sicherlich erst nach mehreren Szenarien abschätzen, und dann scheint ein Wechsel wohl nur noch schwer möglich zu sein. Wie habt ihr das gehandhabt, habt ihr einen Tipp für mich?