Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • sgu123456


    Der für deine Anfrage passende FAQ Einträge wäre dieser hier:


    Zitat von https://gamefound.com/projects/wearecgs/cod_apocalypse/updates/47

    8 - How does shipping work if I have both English and other language items in my pledge? (by Andreas)

    A: If you choose Single Wave shipping, you will receive everything together with the last items being produced in your order, which will be until July 2023.

    If you choose Split Shipping, and you have Reprint items in a different language, they should ship together with any of your Reprint items in English approximately in December 2022. The New Content items, if they are in a different language, the same will happen with shipping being estimated in July 2023.


    In dem Fall werden die Englischen Sachen dann zusammen mit den Deutschen Sachen versendet. Deutsche Wave 1 ist ~December 22 also würdest du das Upgrade Pack (Englisch) in dem Falle auch erst December 22 bekommen. Das was du dir erhofft hast würde 3 Shippings benötigen, nämlich einmal das Update Pack (Englisch) im Juli 22, einmal deutsche Reprint in Dezember 22 und einmal deutsche New Content in Juli 23.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • sgu123456


    Ich hab heute auch mal ne Antwort auf meine Frage betreffend Versand des englischen Upgrade Pack bekommen. Damit man es leichter nachvollziehen kann, zuerst mal meine Anfrage .... und dann die Antwort:


    Anfrage:


    I have purchased the following:
    - Apocalypse Adventures (german)

    - 2 dual layer monster status board

    - Language pack (german)

    - Free update pack (English)


    If I choose 2 wave shipping, when will I receive the English upgrade pack?



    Antwort;


    The English update pack, if you choose the 2 wave shipping, will be sent on July 22.


    -----------------------------------

    Dann hoff ich einfach mal dass dies dann auch so kommt und entscheide mich somit für 2 Wave shipping ;)

  • Naja könnte in dem Fall aber tatsächlich sein, dass das upgrade pack english dann im juli 22 kommt und der rest dann zu dem zeitpunkt wo Apocalypse Deutsch ausgeliefert wird also Juli 23.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Darum ja noch mehr Durcheinander... ich finde die FAQ da recht klar:

    Zitat

    If you choose Split Shipping, and you have Reprint items in a different language, they should ship together with any of your Reprint items in English approximately in December 2022.

    Das Language Pack ist nach meinem Verständnis ein "Reprint Item in a different language"... Ansonsten würde das ja bedeuten, dass auch das Language Pack für das Grundspiel erst mit dem New Stuff im Juli 23 verschickt wird.

  • Au mann, dieser Augusto, der offensichtlich Support für CGS macht, wurde jetzt insg. 4x von mir angeschrieben: nach der ersten Mail habe ich nix von denen gehört, also 2. Mail raus - einige Zeit danach kam eine blubb-blubb-Standard-Supportmail zurück, die mich kein bisschen weiter brachte. Also 3. Mail rausgeschickt mit einem Screenshot der Situation und heute kam dann eine Rückmail, dass ich doch bitte mal einen Screenshot machen solle....


    Liest da übhaupt mal jemand Mails? Oder würfeln die den Textbaustein, den sie dann verschicken wollen, aus? X/

  • Au mann, dieser Augusto, der offensichtlich Support für CGS macht, wurde jetzt insg. 4x von mir angeschrieben: nach der ersten Mail habe ich nix von denen gehört, also 2. Mail raus - einige Zeit danach kam eine blubb-blubb-Standard-Supportmail zurück, die mich kein bisschen weiter brachte. Also 3. Mail rausgeschickt mit einem Screenshot der Situation und heute kam dann eine Rückmail, dass ich doch bitte mal einen Screenshot machen solle....


    Liest da übhaupt mal jemand Mails? Oder würfeln die den Textbaustein, den sie dann verschicken wollen, aus? X/

    Richtiger Inhalt der Mail, erst in Wave 2 :P

  • Wirklich klarer ist es dadurch ja nicht geworden. Bei mir sieht der Pledge ähnlich aus, bloß das noch die ganzen Free Items dabei sind. Habe jetzt auch 2 wave shipping genommen und lasse mich überraschen.

  • habe nur jeweils Apocalypse und Reprint Hero pledge. Bin unsicher, ob ich auf all in Gameplay gehe (VAT and Shipping is a b****)

    die Entscheidung kannst nur du für dich treffen. ein paar Seiten vorher wurden aber einige Berechnungen angestellt, die zeigen, dass es sich trotz Shipping & VAT lohnen kann.

  • habe nur jeweils Apocalypse und Reprint Hero pledge. Bin unsicher, ob ich auf all in Gameplay gehe (VAT and Shipping is a b****)

    die Entscheidung kannst nur du für dich treffen. ein paar Seiten vorher wurden aber einige Berechnungen angestellt, die zeigen, dass es sich trotz Shipping & VAT lohnen kann.

    OK gameplay all in :D...der threat ist etwas unübersichtlich

  • Naja... Wie bei jedem Projekt in der Größenordnung nehmen mindestens 80 Prozent all in und maximal 10 % davon spielen den ganzen Kram dann auch. Ist also eher ein haben statt brauchen

  • Naja... Wie bei jedem Projekt in der Größenordnung nehmen mindestens 80 Prozent all in und maximal 10 % davon spielen den ganzen Kram dann auch. Ist also eher ein haben statt brauchen

    da hast du nicht ganz unrecht. wenn man aber nicht im Geld schwimmt und ne riesen Wohnung / Haus hat, sollte man sich zwingen mehr als 10% des Spieles zu spielen ;) ... im schlimmsten Fall verkauft man alles und hat wieder Platz ^^

  • so, mir wars jetzt zu dumm, mit dem screenshot und so Mist. Hab die sleeves dazugenommen und fasse jetzt meinen Pledge niemals wieder an.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich bin bei dem Projekt gefühlt schon lange raus, eine Frage habe ich aber noch. Ich habe nur folgendes:

    [Blockierte Grafik: https://imgcdn.gamefound.com/smallthumb/projects/1032/90bacbfc-9be4-4548-8167-19b1315283eb.jpg]

    2 DUAL LAYER MONSTER STATUS BOARD

    1

    0,03 kg
    4,99 $

    [Blockierte Grafik: https://imgcdn.gamefound.com/smallthumb/projects/1032/7a9c6e01-98ed-4baf-a3e1-9301ee1ede3c.jpg]

    Language Pack - RETURNING BACKERS ONLYGerman


    Dazu 2 Fragen:
    Das Upgradepack brauche ich nicht, weil das im Language Pack mit drin ist?
    Das alles geht eh erst in der zweiten Wave raus, also reicht Single Shipping?

  • brettundpad sollte so sein bezüglich Update Pack und Language Update Pack.


    Deutsche Sachen kommen ja eh in anderen Wellen als die Englischen Sachen. Das Language Update Pack bzw. die Deutschen Sachen die zu Reprint zählen wurden mit ~6 Monaten nach den Englischen angekündigt. Also ungefähr dann wenn die englischen Backer Apocalypse bekommen, bekommen die Backer der Deutschen Version Reprint Kram.


    Ob das Dual Layer Monster Board zu Reprint (wave 1) oder new content (wave 2) zählt habe ich bisher noch keine offizielle Aussage zu gefunden. Aber nur für die Dual Layer Boards 2 Wave zu nehmen lohnt sich vermutlich nicht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • brettundpad sollte so sein bezüglich Update Pack und Language Update Pack.


    Deutsche Sachen kommen ja eh in anderen Wellen als die Englischen Sachen. Das Language Update Pack bzw. die Deutschen Sachen die zu Reprint zählen wurden mit ~6 Monaten nach den Englischen angekündigt. Also ungefähr dann wenn die englischen Backer Apocalypse bekommen, bekommen die Backer der Deutschen Version Reprint Kram.


    Ob das Dual Layer Monster Board zu Reprint (wave 1) oder new content (wave 2) zählt habe ich bisher noch keine offizielle Aussage zu gefunden. Aber nur für die Dual Layer Boards 2 Wave zu nehmen lohnt sich vermutlich nicht.

    Also wenn das New content ist, dann nehm ich die nicht... Weiss da jemand mehr?

  • brettundpad sollte so sein bezüglich Update Pack und Language Update Pack.


    Deutsche Sachen kommen ja eh in anderen Wellen als die Englischen Sachen. Das Language Update Pack bzw. die Deutschen Sachen die zu Reprint zählen wurden mit ~6 Monaten nach den Englischen angekündigt. Also ungefähr dann wenn die englischen Backer Apocalypse bekommen, bekommen die Backer der Deutschen Version Reprint Kram.


    Ob das Dual Layer Monster Board zu Reprint (wave 1) oder new content (wave 2) zählt habe ich bisher noch keine offizielle Aussage zu gefunden. Aber nur für die Dual Layer Boards 2 Wave zu nehmen lohnt sich vermutlich nicht.

    Ich bin dem nun nochmals nachgegangen. Nicht mit dem Support, der scheint ohnehin überlastet zu sein, da ich bis jetzt keine Antwort auf mein Anliegen hatte (8 Tage her), aber einfach mal überlegt. Jeglicher "New Content" müsste ja per se in Wave 2, also im Dezember (Falls man Englisch gewählt hat).

    Somit werde ich wohl der Einfachheit halber einfach Reprint Hero Pledge + Hero Trays und New Content Apo nehmen.
    Die noch so tollen Bling Bling wie Dual Layer Monster Status Boards müssen nun halt genauso wie Companions & Furniture von mir unbestellt bleiben... Ist eh genug Kram ;)

  • Ich bin dem nun nochmals nachgegangen. Nicht mit dem Support, der scheint ohnehin überlastet zu sein, da ich bis jetzt keine Antwort auf mein Anliegen hatte (8 Tage her), aber einfach mal überlegt. Jeglicher "New Content" müsste ja per se in Wave 2, also im Dezember (Falls man Englisch gewählt hat).

    Somit werde ich wohl der Einfachheit halber einfach Reprint Hero Pledge + Hero Trays und New Content Apo nehmen.
    Die noch so tollen Bling Bling wie Dual Layer Monster Status Boards müssen nun halt genauso wie Companions & Furniture von mir unbestellt bleiben... Ist eh genug Kram ;)

    Ich versteh gerade nicht genau was du meinst. Dein New Content Apo kommt doch eh in Wave 2. Wenn du also die Dual Layer Monster Boards dazu nehmen würdest, würden die doch im gleichen Paket kommen :/

  • brettundpad sollte so sein bezüglich Update Pack und Language Update Pack.


    Deutsche Sachen kommen ja eh in anderen Wellen als die Englischen Sachen. Das Language Update Pack bzw. die Deutschen Sachen die zu Reprint zählen wurden mit ~6 Monaten nach den Englischen angekündigt. Also ungefähr dann wenn die englischen Backer Apocalypse bekommen, bekommen die Backer der Deutschen Version Reprint Kram.


    Ob das Dual Layer Monster Board zu Reprint (wave 1) oder new content (wave 2) zählt habe ich bisher noch keine offizielle Aussage zu gefunden. Aber nur für die Dual Layer Boards 2 Wave zu nehmen lohnt sich vermutlich nicht.

    Manchmal ist die Antwort so leicht zu finden. Das ist dann so offensichtlich, dass man da zuletzt nachsieht:


    Offenbar also New Content, also Wave 2 ;);)

  • Kurbalin So leicht ist es dann aber doch nicht. Die Frage ist ob in diesem Fall "New Content" auch gleichzusetzen ist mit Wave 2 oder das in diesem Fall nur bedeutet, dass es etwas ist, dass es in der Kickstarter Kampagne nicht gab. Also ist pauschal alles was "New Content" ist auch Wave 2? Denke eher nicht, denn auch die Update Packs sind dort mit dem roten "New content" Badge versehen und die kommen ja definitiv schon in Wave 1. Also es bleibt eigentlich wie zuvor... nichts genaues weiß man nicht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Kurbalin So leicht ist es dann aber doch nicht. Die Frage ist ob in diesem Fall "New Content" auch gleichzusetzen ist mit Wave 2 oder das in diesem Fall nur bedeutet, dass es etwas ist, dass es in der Kickstarter Kampagne nicht gab. Also ist pauschal alles was "New Content" ist auch Wave 2? Denke eher nicht, denn auch die Update Packs sind dort mit dem roten "New content" Badge versehen und die kommen ja definitiv schon in Wave 1. Also es bleibt eigentlich wie zuvor... nichts genaues weiß man nicht.

    wäre ansonsten ja auch zu einfach ;)


    Von der Komplexität her würde ich ja darauf tippen, dass das mit der Wave 1 ausgeliefert werden könnte. Ich weiss nur nicht ob man da mit Logik rangehen darf. Vielleicht sind solche "Kleinigkeiten" auch ganz unten auf der ToDo-Liste von CGS. Wer weiss...

  • Ich finde da eigentlich das Update #47 (Chronicles of Drunagor: Age of Darkness Apocalypse by Creative Games Studio LLC - Let's try again! Shipping process is open. - Gamefound) hinreichend aussagekräftig:


    Reprint -> 1st Wave

    New Content -> 2nd Wave


    Und so sind auch alle Artikel, die man hinzufügen kann mit entweder mit dem Badge "New Content" oder "Reprint" versehen und können so zugeordnet. Das Update Pack und das Language Pack bilden dabei eine Ausnahme, die aber auch in den FAQ ausdrücklich erwähnt und geklärt wird (siehe Fragen 4 und 14). Da die Monster Boards nicht auch noch ausdrücklich genannt wären, wäre für mich klar, dass die 2nd wave sind.

  • Kurbalin versuchst du da gerade mit Logik und Schlussfolgerungen bei den Updates und dem Shipping von dieser Kampagne zu argumentieren? Gewagt...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • die monster boards kamen doch erst nach dem ende der Kampagne, eventuell wurde daher nur die FAQ nicht angepasst....

  • Eben... was nützen mir Addons wie Monsterboard Upgrades in Wave 2, wenn ich bereits im Sommer mit spielen loslegen möchte? Ich will doch alle Addons, die nicht zwingend an den NEW Content gebunden sind (Inhalte der Apocalypse Erweiterung), gleich zu Beginn mit einbeziehen.

    Das ist, als hätte ich einen Tokenorganizer erst im ersten Addon ein halbes Jahr später zur Verfügung, welchen ich aber bereits beim Core Game wunderbar verwenden könnte.

    Ich hab allen Newcontent-Blingbling nun rausgeschmissen, ist mir zu blöd. ;)

  • Das ist, als hätte ich einen Tokenorganizer erst im ersten Addon ein halbes Jahr später zur Verfügung, welchen ich aber bereits beim Core Game wunderbar verwenden könnte.

    Genau das passiert ja mit dem Extra Organizer für Karten und Doors auch, die kommen ja auch leider erst mit Apocalypse obwohl die schon vorher sehr nice to have wären.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das ist, als hätte ich einen Tokenorganizer erst im ersten Addon ein halbes Jahr später zur Verfügung, welchen ich aber bereits beim Core Game wunderbar verwenden könnte.

    Genau das passiert ja mit dem Extra Organizer für Karten und Doors auch, die kommen ja auch leider erst mit Apocalypse obwohl die schon vorher sehr nice to have wären.

    Extra Organizer? Zum Glück erfahr ich davon erst jetzt durch dich. :D


    ok.. n Witz.,.. nicht?

    Wer will das denn schon so spät? Die Chance, dass ich das Addon je auspacke ist wohl eh schwindend klein. ;)

  • psykoman69 ja die werden in der Apocalypse Box sein sind aber so designed, dass sie für sämtlichen Content (soweit ich weiß auch Expansions) Platz bieten. Waren die ersten beiden Stretch Goals der Kamapgne:


    Chronicles of Drunagor: Age of Darkness Apocalypse by Creative Games Studio LLC - Gamefound


    Chronicles of Drunagor: Age of Darkness Apocalypse by Creative Games Studio LLC - Gamefound

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • die monster boards kamen doch erst nach dem ende der Kampagne, eventuell wurde daher nur die FAQ nicht angepasst....

    Die Shipping-FAQ sind aus dem Update vom 03.02.2022 - da stand das mit den Monster Boards schon was länger fest ;)

    sorry bin von der allgemeinen FAQ ausgegangen auf die du dich bezogen hast,

    Chronicles of Drunagor: Age of Darkness Apocalypse by Creative Games Studio LLC - Gamefound

    die wird ja bei vielen Kampagnen vergessen an zu passen, wenn was "spontanes" dazu kommt....