Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • ach ist das eine schwierige Entscheidung ... im Prinzip bin ich mit dem Gameplay All in + Build your own dungeon + Herotrayz + Companions + Darkness Dice Set dabei. Das heißt, ich bin knapp $75 vom All in Master (es fehlen soweit ich sehen kann nur noch foreteller, Apocalypse Dice Set, 4 Horsemen Minis) entfernt. ... wenn ich wüsste wieviel Versand dadurch zusätzlich dazu käme, wäre das eine Hilfe.

  • Hier mal meine aktuelle Package-Planung:


    79,89 € CoD: Apocalypse Adventures + CoD: Apocalypse Backer's Campaign
    74,85 € CoD: Apocalypse The Four Horsemen (die Papp-Dinger sehen albern aus)
    24,39 € CoD: Apocalypse Companions and Furnitures (für etwas mehr Atmosphäre :-))
    96,71 € CoD: AoD Corebox + CoD: AoD Spoils of War
    275,84 € Gesamt fürs Spiel
    50,00 € Versand (vermutlich zu wenig)
    61,91 € Mehrwertsteuer
    387,75 € Gesamt total


    Uff... Ist es (mir) das wert?

  • Ich lass es, zu teuer, zu viele dc im Anmarsch. Schade irgendwie.

    Ja, ich bin jetzt doch auch raus. Eigentlich interessiert, aber diese 500-Euro-Materialschlachten schrecken mich mittlerweile nur noch ab. Wenn ich mir das besorge, dann würde ich auch gerne (so gut wie) alles haben wollen, und das ist mir deutlich zu teuer. Versand und VAT machen es nicht besser. Wie Du schon sagst, schade irgendwie...

  • Ich lass es, zu teuer, zu viele dc im Anmarsch. Schade irgendwie.

    Ja, ich bin jetzt doch auch raus. Eigentlich interessiert, aber diese 500-Euro-Materialschlachten schrecken mich mittlerweile nur noch ab. Wenn ich mir das besorge, dann würde ich auch gerne (so gut wie) alles haben wollen, und das ist mir deutlich zu teuer. Versand und VAT machen es nicht besser. Wie Du schon sagst, schade irgendwie...

    Da lobe ich mir machina arcana.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Disclaimer: der folgende Beitrag hat nur bedingt etwas mit Chronicles of Drunagor zu tun!


    Ja diese kostspieligen Angelegenheiten im Crowdfunding Bereich werden gefühlt immer mehr. Ich bin mir auch nicht sicher ob das eine gesunde und nachhaltige Entwicklung ist. Der Zugang geht dadurch für immer mehr Spieler verloren, allein schon aus finanzieller Sicht. Und ein "Core only" fühlt sich eben auch in diversen Kampagnen nur wie eine Light Version des Spiels an. Wir haben im Anschluss an das hosenlose Video und die Diskussion über was für Konsequenzen wird sowas wie die Einführung von Ratenzahlung im Crowdfunding Bereich möglicherweise nach sich ziehen auch über solche Themen gesprochen.


    Da könnte man imho auch eine ganze Sondersendung zu machen. Das fängt an bei immer umfangreicheren Pledges wo das gesamte spiel über viele viele addons fragmentiert zu sein scheint. Das geht weiter mit XX....L Miniaturen wo es immer größer und Größer wird und immer weitere Superlativen gebracht werden. Kann man aus dieser Entwicklung als Creator/Publisher wirklich entkommen? Wird diese Entwicklung nicht zum Teil auch durch die Backer genau so gefordert? Ein nicht unerheblicher Teil der Backer will durch eine Crowdfunding Kampagne unterhalten werden. Es muss ein Spannungsbogen aufrecht erhalten werden. Es muss laufend irgendwas hinzugefügt, freigeschaltet oder sonstwie passieren, damit man weiterhin interessiert bleibt. Passiert mal ein 2-3 Tage nichts weltbewegendes in der Mittelphase der Kampagne werden direkt die Kommentare (vollkommen unabhängig des bereits erreichten oder deutlich übertroffenen Funding Goals) wieder laut, wie sehr die Kampagne doch ein Fehlschlag war oder versagt hat.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Bei mir sieht's ähnlich aus, way too much. Ich war sogar bei der alten Drunagor-Kampagne auf KS noch drin und hab's dann storniert. Im Nachhinein denk ich natürlich schon, dass das ein wenig dämlich war, gerade wenn man sich die Preisentwicklung ansieht. Aber dann schau ich mir all das Plastik an, von den Minis zu den 3D-Elementen, und bin auch wieder froh. Und was gerade an Materialschlacht aufgefahren wird, ist mir einfach zu viel, finanziell wie platztechnisch. Das Cubesystem plus die Charakterrollen, das interessiert mich durchaus weiterhin. Aber bis ich den bis dahin gelieferten Kram mal durchgespielt habe, gibt es Drunagor auf dem Gebrauchtmarkt. Und wenn nicht, gibt es auch genügend andere tolle Spiele. Trotzdem Glückwunsch, dass CoD sich zu so einem Blockbuster entwickelt.

  • Ich bin mittlerweile recht überzeugt, dass CoD bei bei meiner Runde sehr gut ankommen wird. Weshalb ich auch gern hier richtig Geld reinschießen möchte.

    Aber:

    - Core+Apocalypse schlagen vermutlich bereits mit fast 200 Stunden zu... das wird schon ne Aufgabe

    - die Addons sind verhältnismäßig teuer für die kurzen Kampagnenausflüge... das Geld und die Spielzeit sind vermutlich besser in Akt II investiert

    - die großen Somewhat-ALL-IN-Pledges sind vollgestopft mit teuren Sachen, die ich nicht will/brauche: haufenweise Würfel, Trays, noch mehr Helden (wobei es wahrscheinlich so schon ewig dauert bis ich mich mal für einen Helden entschieden habe)

    - Gameplay-All-In-Pledge gibt kaum einen Preisvorteil und man kann das Zeug später im Retail bei gefallen/bedarf nachordern


    Ich weiß nicht. Bei mir kommt gerade überhaupt KEIN FOMO auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Disclaimer: der folgende Beitrag hat nur bedingt etwas mit Chronicles of Drunagor zu tun!


    Ja diese kostspieligen Angelegenheiten im Crowdfunding Bereich werden gefühlt immer mehr. Ich bin mir auch nicht sicher ob das eine gesunde und nachhaltige Entwicklung ist. Der Zugang geht dadurch für immer mehr Spieler verloren, allein schon aus finanzieller Sicht. Und ein "Core only" fühlt sich eben auch in diversen Kampagnen nur wie eine Light Version des Spiels an. Wir haben im Anschluss an das hosenlose Video und die Diskussion über was für Konsequenzen wird sowas wie die Einführung von Ratenzahlung im Crowdfunding Bereich möglicherweise nach sich ziehen auch über solche Themen gesprochen.


    Da könnte man imho auch eine ganze Sondersendung zu machen. Das fängt an bei immer umfangreicheren Pledges wo das gesamte spiel über viele viele addons fragmentiert zu sein scheint. Das geht weiter mit XX....L Miniaturen wo es immer größer und Größer wird und immer weitere Superlativen gebracht werden. Kann man aus dieser Entwicklung als Creator/Publisher wirklich entkommen? Wird diese Entwicklung nicht zum Teil auch durch die Backer genau so gefordert? Ein nicht unerheblicher Teil der Backer will durch eine Crowdfunding Kampagne unterhalten werden. Es muss ein Spannungsbogen aufrecht erhalten werden. Es muss laufend irgendwas hinzugefügt, freigeschaltet oder sonstwie passieren, damit man weiterhin interessiert bleibt. Passiert mal ein 2-3 Tage nichts weltbewegendes in der Mittelphase der Kampagne werden direkt die Kommentare (vollkommen unabhängig des bereits erreichten oder deutlich übertroffenen Funding Goals) wieder laut, wie sehr die Kampagne doch ein Fehlschlag war oder versagt hat.

    Hi snoggle1981, ich sehe da aber auch einige Gegenbeispiele. Beispiel Tainted Grail, Uprising ... heißt, es muss nicht immer ein Trolley voll Minis sein. Es geht auch mit Material-Upgrades: Double-Layer, Silk-Screen, dickeres Holz, individuelle Shapes ... Im großen und ganzen gebe ich dir leider recht, dass es mehr und mehr dahin geht. Im Grunde rechnet ich leider immer so, dass der Versand auf möglichst viel umgerechnet werden muss, weil es sich sonst nicht lohnt, weil, wenn es doch mal als Retail kommt, dann muss das Spiel auch mit Versand mind. gleich teuer sein, am besten günstiger ... sorry, vielleicht nicht die beste Einstellung, aber ist so

  • Man hat hier irgendwie den Eindruck als sollen alle gezwungen werden den Master-All-In zu nehmen (alles zu viel etc. etc.).

    Man darf tatsächlich auch nur das Grundspiel backen wenn man das möchte.. Kein Witz das geht!

    Man darf dann später (wenn es einem gefällt) bei Frosted im Retail zuschlagen, wenn man das möchte. Ernsthaft auch das geht! (Außer Frosted macht nicht alles ;) …. Sorry Ben2 SCNR)

    Man muss nicht über 500 $ + Versand + Steuer ausgeben. Aber man darf es, wenn man möchte! :*

  • Ich gehöre zu denjenigen die damals den ersten Kickstarter mitgemacht haben. Ich habe die ersten Szenarien mit meiner Gruppe gespielt und alle waren hellauf begeistert besonders nachdem wir jaws of the Lion nach Szenario 14 abgebrochen haben.(es wurde halt irgendwie langweilig)


    Daher nimm aufjedenfall die fehlenden Adventure packs und die desert scar Erweiterung mit die hab ich damals ausgelassen. Zusätzlich nimm ich noch das apocalypse mit dem Hero addon mit.

    Den Rest empfinde ich persönlich als zusätzliches bling bling das ich nicht brauche da komm ich dann relativ gut bei weg.

  • Henry und das ist auch absolut berechtigt so. Wer neu einsteigt bei dem Spiel und wenig ausgeben will nimmt sich Core + 1-2 Adventure Packs. Wer bisschen mehr ausgeben will und Bock hat auf die Änderungen aus Apocalypse, der nimmt sich das was man jetzt als "EZ PAY - Entry Pledge" bezeichnet, also Core inkl. SG + Apocalypse inkl. SG. Alles darüber hinaus braucht man normalerweise nicht, es sei denn man ist halt Completionist und will unbedingt alles haben. Der returning Backer ist in der Regel mit Apocalypse inkl. SG auch bestens bedient. Alles was da noch hinzukommt ist dann höchstens weil man von etwas bestimmten mehr haben will oder einen ne bestimmte Sache besonders interessiert wie zum Beispiel man findet Klasse xy aus dem Heldenpack extrem geil oder man findet die 3D Elemente für den Dungeon toll.


    Schaut euch dazu auch meinen Wiki Eintrag Chronicles of Drunagor - Age of Darkness Crowdfunding Guide an, da sind die Inhalte und so noch mal alle aufgelistet und beschrieben was sie einem hinzufügen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich finde Andreas hat das ganz gut auf den Punkt gebracht, wobei es mir bei CoD tatsächlich recht leicht fällt, die AddOns außen vor zu lassen. Schlimmer finde ich tatsächlich die Titel, wo man im Core Pledge tatsächlich eine Light-Ausgabe teilweise ganz ohne Minis bekommt. Das ist ja hier nicht der Fall. Das Spielchen machen die ja hier nur mit den 4 Reitern und da finde ich das angesichts der Minis, die die da raushauen auch mal legitim so vorzugehen. Man muss ja nur mal bei Einigen Tabletop-Titel gucken, was da für Minis rausgehauen werden…und zu welchen Kursen. Bei CoD werden mit den ganzen Erweiterungen tatsächlich nur die Completionists und Hardcore-Gamer bzw. Fansg getriggert. Find ich gut! 👍🏻


    Ich versuche immerhin auch gerade meinen 6-jährigen Sohn zu erklären, dass man nicht alles haben kann/muss, was man cool findet 🙊

  • Puh. Ich muss gestehen das ich seit langer Zeit an der Kampagne sehr interessiert bin. Daher habe ich Seitenweise hier mitgelesen und mich sonst versucht zu informieren.


    Steinigt mich ……aber ich bin immer noch nicht viel schlauer :crying: Was sicher auch an meinen schlechten Englischkenntnissen liegt (Daher auch das Interesse an der Deutschen Version ).


    Vielleicht ist wer so nett und hart eine kurze klare Antwort auf meine Fragen. (Auch wenn diese sicher hier irgendwo schon niedergeschrieben sind)


    Ich plane folgendes zu Unterstützen :


    - Reprint Heropledge

    - Beide Adv. Packs


    Bekomme ich alles inkl. Stretchgoals auf Deutsch (inkl. der Adv Packs) ?


    Sehe ich das richtig das ich nur die Stretchgoals der damaligen Kampagne bekomme ? (Die Aktuellen SG sind nur für die neue Erweiterung ?)


    Werde ich später bei Bedarf die Apocalypse Erweiterung bei Frosted Games in Deutsch im Retail bekommen ?


    man was bin ich dankbar wenn wer so nett ist :D :lachwein:

  • Mita da kann ich mich der Antwort von Kurbalin anschließen. Wenn du es finanziell irgendwie Rechtfertigen kannst nimm statt Hero Pledge + 2 Adventure Packs lieber Hero Pack + Apocalypse, kostet zwar etwas mehr, aber du erhälst auch wesentlich mehr als mit den zwei adventure packs.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Easy going. Es hat sich doch gar nichts geändert, außer, dass die Bundles wie angekündigt veröffentlicht wurden.

    Wie am ersten Tag: Reprint + Apo + Trayz und dann schauen wir weiter.

  • Je länger ich mir die Pledges und EZ Pay anschaue, desto stärker drängt sich mir ein Gedanke auf:
    Ich vermute, dass wir EZ Pay bald bei allen Gamefound Kampagnen sehen werden. Zu diesem Schluss bringen mich vor allem zwei DInge:


    1. Das EZ Pay Logo, wie das Ganze aufgezogen ist und die Tatsache, dass Gamefound das ÜBERHAUPT möglich...ich vermute mal, Gamefound wird mit Freuden auf die Idee aufgesprungen sein und sieht da ein gewaltiges Potenzial, weshalb sie das wohl in die Struktur ihrer Seite und ihr Angebot aufnehmen werden. Wie ich das verstanden habe, strecken die Unternehmen die Kohle an Gamefound vor, dh Gamefound hat nur Vorteile.


    2. Die Tatsache, dass JEDER Pledge EZ Pay -fähig ist. Sorry, aber zB der 'Entry Pledge' (also das von mir noch immer favorisierte Hero Pledge + Apocalypse) mit einer EZ Pay Variante ist, meiner Meinung nach, lächerlich. Das führt mich zu dem Verdacht, dass Gamefound jetzt EZ Pay grundsätzlich bei ALLEN Pledges anbieten wird.


    Mal schauen, ob ich mich irre, wäre auf jeden Fall eine krasse Entwicklung, vor allem in dieser Geschwindigkeit.

    Sehr gerne eine Sondersendung dazu!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Hobgoblin EZ Pay hat aktuell nix mit Gamefound zu tun und ist auch in keinster weise bei Gamefound irgendwie technisch integriert. Das ist momentan alles ein teilweise manueller Prozess, den CGS selbst durchführt. Das Gamefound das überhaupt duldet (weil auf diese Weise ja payments ausserhalb ihrer Plattform laufen wodurch ihnen theoretisch ihr Anteil am Kuchen verloren geht) liegt daran, dass CGS das mit ihnen abgesprochen hat und auf den vollen Pledge betrag der sich durch EZ Pay ergibt auch die Abgaben an Gamefound bezahlt.

    Das EZ Pay logo ist wie man schnell erkennen kann auch eine Abwandlung des CGS Logos, da hat wohl einer der Designer gerade paar Minuten nichts zu tun gehabt mit Bilder vorbereiten für die Campaign page ;)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • EZ Pay hat aktuell nix mit Gamefound zu tun und ist auch in keinster weise bei Gamefound irgendwie technisch integriert.

    Ok, wie gesagt, ich hoffe eigentlich auch, dass ich falsch liege, aber wenn ich eines in meinem jungen Leben gelernt habe: Wenn irgendwo Geld zu holen ist, wir es gemacht :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ja, das ist ne krasse Entwicklung. für die, die nur ein oder zwei Projekte unterstützen ist das sehr komfortable und nützlich, für die, die die Finger nicht vom Crowdfunding lassen können ist das schon fast ne schuldenfalle ^^ ... man muss echt aufpassen und ich bin sehr überrascht, dass es eine 0% Finanzierung wird. Von mir aus könnte GameFound das reinnehmen und dann noch die Anzahl der Monate variabel wählbar gestalten. Mit etwas glück kann man dann die Standard-Anzahl unter den Account-Settings einstellen. :D

  • Drei Fragen:


    1. Wenn ich jetzt $1 einwerfe, habe ich dann nach der Kampagne vollen Zugriff auf den PM zu gleichen prüfen wie jetzt während der Kampagne?


    2. Wie ist der aktuelle Stand der deutschen Unterstützer?


    3. Wann endet die Kampagne?

  • Ich denke das ist eine Win-Win Situation. GF testet Optionen und Ideen ohne Risiko, CGS kriegt mehr abgesetzt.

    Wenn man dadurch mehr rausholt und der Aufwand und Kosten vertretbar sind, wird GF es ebenfalls übernehmen.

    Wer sagt schon nein zu mehr Umsatz?


    Als nächstes kommt ein Publisher Abo... Monatlich XX EUR und man kriegt garantiert Y Spiele/Jahr.

    Man umgeht Zwischenhändler und kann besser die Kosten kalkulieren + Kundenbindung.

    Wir sind gar nicht weit davon entfernt. Schaut euch um. Flatrate für Brötchenlieferung am Sonntag, Adobe Lighroom Abo, Weinlieferungen, Sparabos bei Amazon, usw.

  • 1. ja das wurde im laufe der kampagne bestätigt, wenn du jetzt mit $1 reingehst wirst du zugriff auf den PM haben zu den gleichen conditionen wie jetzt


    2. keine ahnung


    3. 5. August

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ok, also der Gesamtpreis wäre also ungefähr:

    • $569,99 (Master-All-In)
    • + $100 (Von mir vermutete Shipping-Kosten, vielleicht wird es auch einiges mehr... wird wohl die Tage noch klar werden.)
    • =~ $670
    • Also ca. $800 inklusive Mehrwertsteuer, das bedeutet ca. 675€.

    Sehe ich das richtig?

    Jedenfalls gar nicht mal so wenig... ;)

  • Das ist ja nichtmal Mindestlohn für ne Stunde Spielzeit =O

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • 675€ durch 200 stunden Spielzeit = 3,38€ pro Stunde.

    Vergiss nicht das Bemalen der 200+ Figuren! Eigentlich macht mn mit dem all in noch Gewinn! :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • @Chrisbock na da ist dir ja ein coup gelungen... in update Chronicles of Drunagor: Age of Darkness Apocalypse by Creative Games Studio LLC - Drunagor Olympics day 5 - Recap, Results, Next Challenge! - gamefound.com wird sogar die neuste Folge der Nackten Tatsachen verlinkt :D

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Is ja eben keine 0% Finanzierung, weil du trotzdem noch lange vor Produktion "fertig" bezahlt hast.


    Ich kenne mich da natürlich nicht aus wann was wie von Entwickler zu Produzenten gezahlt wird, aber ich denke nicht das sich ein kleines Studio hoch verschulden würde damit es dem Endkunden Ratenzahlung anbieten kann.

  • Ok, also der Gesamtpreis wäre also ungefähr:

    • $569,99 (Master-All-In)
    • + $100 (Von mir vermutete Shipping-Kosten, vielleicht wird es auch einiges mehr... wird wohl die Tage noch klar werden.)
    • =~ $670
    • Also ca. $800 inklusive Mehrwertsteuer, das bedeutet ca. 675€.

    Sehe ich das richtig?

    Jedenfalls gar nicht mal so wenig... ;)

    Immerhin ist das derzeitige, ungefähre Dazurechnen von VAT / Mehrwertsteuer gar nicht so kompliziert, wie mir gerade auffällt: Einfach den $-Preis als €-Preis sehen. :)


    Update: Aber halt: Es fehlt noch Sundrop. Dazu weiß man vermutlich nicht, was es kosten wird, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Ja, das ist ne krasse Entwicklung. für die, die nur ein oder zwei Projekte unterstützen ist das sehr komfortable und nützlich, für die, die die Finger nicht vom Crowdfunding lassen können ist das schon fast ne schuldenfalle ^^ ... man muss echt aufpassen und ich bin sehr überrascht, dass es eine 0% Finanzierung wird. Von mir aus könnte GameFound das reinnehmen und dann noch die Anzahl der Monate variabel wählbar gestalten. Mit etwas glück kann man dann die Standard-Anzahl unter den Account-Settings einstellen. :D

    Is ja eben keine 0% Finanzierung, weil du trotzdem noch lange vor Produktion "fertig" bezahlt hast.


    Ich kenne mich da natürlich nicht aus wann was wie von Entwickler zu Produzenten gezahlt wird, aber ich denke nicht das sich ein kleines Studio hoch verschulden würde damit es dem Endkunden Ratenzahlung anbieten kann.

    Im Q&A video haben sie gesagt das die Produktion im Januar / Februar los geht .

    Und bis zu diesem Zeitpunkt müssen Sie ja auch nichts für die Produktion bezahlen.. Daher haben Sie ja nur Ihre Personal und Entwicklungskosten die anfallen... Und Per Zufall wird der 5te Beitrag ende Dezember fällig ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sking ()

  • @Chrisbock na da ist dir ja ein coup gelungen... in update Chronicles of Drunagor: Age of Darkness Apocalypse by Creative Games Studio LLC - Drunagor Olympics day 5 - Recap, Results, Next Challenge! - gamefound.com wird sogar die neuste Folge der Nackten Tatsachen verlinkt :D

    🙈🙈🙈

    Danke für den Hinweis. Beweist aber nur, was ich schon im Video sage: über das Spiel kann man sagen was man will, aber die Jungs von CGS sind einfach nur großartig!