Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Warum sollte das Language Pack kostenlos sein?

    In der erste Kampagne haben sie kostenlose digitale übersetzte PDFs für jeglichen Inhalt versprochen. Keiner weiß ob das jetzt noch kommt oder gestrichen wird. Dazu gibt es irgendwie keine brauchbare Aussage.

    Dies zu streichen und nur noch physische Language Packs kostenpflichtig anzubieten, wäre ne ziemliche Verarsche.

  • Da kann dir sicherlich nur FrostedGames eine verlässliche Antwort geben.


    Wir alle würden da nur spekulieren, zumal bei der Auflistung des Contents des Upgrade Packs Stichworte genannt sind, aber man weiß es nicht, ob alles mit dem jeweiligen Stichwort ausgetauscht wird, oder nur die geänderten Sachen und ob das 100% der Spielinhalte deckt.

    Nebenbei werden beim Upgradepack auch Komponenten gelistet, die gar nicht in der Basisbox enthalten sind, sondern in den Add-ons (Monsters Luccanor, Monsters Hellscar, Monsters Undead Dragon, Monsters Monster Pack, s. Update#19).

    Wenn ich mir also erlauben darf zu spekulieren: ich tippe darauf dass es keinen DE Upgrade Pack geben wird, weil keine DE Grundversion V1.0 existiert.

  • Frosted Games hat je bereits bestätigt, dass sie die Grundbox + SG komplett hinsichtlich der Sprache lokalisieren werden. Grundsätzlich werden dementsprechend alle sprachbezogenen Materialien vorhanden sein.


    Und an dem Punkt stelle ich eben die Frage ob sie ein Language-Pack bringen, welches den kompletten Inhalt der Grundbox + SG auf deutsch anbietet oder "nur" eine Upgrade-Version, welche dann einen Misch-Masch aus engl. und dt. Sprachinhalten darstellen würde.


    Ein Language-Pack wurde bereits bestätigt. Wie das Pack in Bezug zum Upgrade-Pack aussieht, ob es etwas kostet und wann es kommt ist allerdings nicht bekannt.

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Warum sollte das Language Pack kostenlos sein?

    In der erste Kampagne haben sie kostenlose digitale übersetzte PDFs für jeglichen Inhalt versprochen. Keiner weiß ob das jetzt noch kommt oder gestrichen wird. Dazu gibt es irgendwie keine brauchbare Aussage.

    Dies zu streichen und nur noch physische Language Packs kostenpflichtig anzubieten, wäre ne ziemliche Verarsche.

    Ein paar PDFs oder alles kostenlos physisch zu bekommen ist aber ein riesen Unterschied. Persönlich kann ich diese Erwartungshaltung nicht nachvollziehen. Die Bücher wird es ja alle als PDF geben (Stellt Frosted ja immer bereit). Ob das auch für das komplette Kartenmaterial erfolgt wird man sehen. Habe es zumindest noch nirgends gelesen.

  • In der erste Kampagne haben sie kostenlose digitale übersetzte PDFs für jeglichen Inhalt versprochen. Keiner weiß ob das jetzt noch kommt oder gestrichen wird. Dazu gibt es irgendwie keine brauchbare Aussage.

    Dies zu streichen und nur noch physische Language Packs kostenpflichtig anzubieten, wäre ne ziemliche Verarsche.

    Ein paar PDFs oder alles kostenlos physisch zu bekommen ist aber ein riesen Unterschied. Persönlich kann ich diese Erwartungshaltung nicht nachvollziehen. Die Bücher wird es ja alle als PDF geben (Stellt Frosted ja immer bereit). Ob das auch für das komplette Kartenmaterial erfolgt wird man sehen. Habe es zumindest noch nirgends gelesen.

    Ich würde für ein komplettes Language Pack auf dt. mit allen Materialien auch bezahlen. Die Frage ist, wird es so ein Pack geben und in welcher Welle würde es mitgeliefert werden?

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Ein paar PDFs oder alles kostenlos physisch zu bekommen ist aber ein riesen Unterschied. Persönlich kann ich diese Erwartungshaltung nicht nachvollziehen. Die Bücher wird es ja alle als PDF geben (Stellt Frosted ja immer bereit). Ob das auch für das komplette Kartenmaterial erfolgt wird man sehen. Habe es zumindest noch nirgends gelesen.

    In der neuen Kampagne sieht man ja die deutsche Flagge nur noch bei printed und nicht mehr bei digital. Keine Ahnung warum. Vielleicht eine Abmachung mit Frosted Games. Sonst würde es ja keinen Sinn machen die Übersetzungen nicht auch zusätzlich digital zu veröffentlichen.

  • Morgen. So gerne ich euch hier auch fragen beantworte, aber bei den Sachen bezüglich Übersetzung und Sprachpacks und so bin ich leider komplett raus aber da wir ja den deutschen Publisher direkt hier im Forum vertreten haben sollte das ja kein Problem sein.


    Ich persönlich werde wohl für die Apocalypse Sachen einfach bei Englisch bleiben... Und dann schön von Forteller was vorlesen lassen :love:

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • ohne jetzt die 100posts mit dem thema zu zitieren bin und war ich bis jetzt ganz stark der überzeugung, dass es upgrade-packs in den gedruckt angebotenden sprachen geben wird, wodurch aus der v1 die v1.5 wird. Bei der aufzählung was alles dabei sein wird, ist meiner meinung nach alles dabei was schrift drauf hat. Ich wüßte echt nicht warum die ein language pack ohne updates rausbringen sollten und warum die, da es eh übersetzt werden muss, dass nicht auch auf deutsch geben sollte. Ich hatte das als "kostenlos" verstanden, weswegen auch apocalypse so teuer ist und voraussetzung. Da auch keine andere äußerung hier im thread die ganze zeit gemacht wurde war das für mich final. Keine ahnung wie / warum da jetzt zweifel gestreut wurden. *verwirrt

  • Morgen. So gerne ich euch hier auch fragen beantworte, aber bei den Sachen bezüglich Übersetzung und Sprachpacks und so bin ich leider komplett raus aber da wir ja den deutschen Publisher direkt hier im Forum vertreten haben sollte das ja kein Problem sein.


    Ich persönlich werde wohl für die Apocalypse Sachen einfach bei Englisch bleiben... Und dann schön von Forteller was vorlesen lassen :love:

    Wir wissen da auch nicht mehr - bitte nicht vergessen: WIR führen nicht diese Kampagne durch. Mit der letzen Kampagne haben wir ja noch weniger zu tun. CGS muss also Dinge mit unserer Übersetzung anbieten; Und wenn diese Kampagnen-exklusiv sind, dann hat Frosted da auch nie ne Schachtel von im Regal.

    Klar reden wir miteinander und ich habe schon gesagt, dass wir es für sinnvoll halten ein Language-Pack zu machen dass alle gedruckten Materialen für die Besitzer der ersten Version freischaltet auf Basis unserer 1.5 Übersetzung aber ob das passiert obliegt nicht uns.

    Wenn euch diese Frage so wichtig ist, hättet ihr sie gestern stellen können und direkt eine Antwort erhalten können. Oder ihr stellt sie jetzt noch in den Kommentaren. ICH bzw. Frosted kann euch da nicht helfen, weil wir nicht in die Feinheiten der Kampagne eingeweiht sind. Wenn ich das auch noch alles auf dem Schirm haben müsste, käme ich zu gar nix mehr.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Der Horror wäre Updatepack gratis, weil es aufgrund des Pledges so wäre, dazu bestelle ich dann das Sprachpaket und schmeiße die alten Sachen aus dem Grundspiel plus die englischen Sachen aus dem Upgrade weg. Erinnert mich an den Horror aus Alone, wo das Upgradepack des Kickstarters 2.0 in Deutsch, Italienisch, Englisch und ich glaube auch auf Französisch drin auf. Ich hatte hier einen Berg an Müll, das war unfassbar.

  • Da ich gestern leider keine Zeit hatte dem Livestream beizuwohnen habe ich deinen Rat mal befolgt und ein Kommentar dargelassen.

  • Ich habe diese Frage auch schon auf GF und per PM gesendet... geht allerdings aufgrund des großen Ansturms an Fragen und Kommentaren gerade (verständlicherweise) unter. Da Frosted Games hier unser direkter Ansprechpartner ist und ihr ja auch interessiert daran sein müsst, welche Formen der sprachlichen Lokalisation für euch anfallen werden, hatte ich einfach die Hoffnung, die Thematik über diesen Weg klären zu können ;)

    Ich hoffe einfach dass sich das ganze Thema Language-Pack am Ende der Kampagne oder spätestens im Pledge-Manager klären wird. Ansonsten bleibe ich bei der englischen Version, auch wenn ich Frosted Games gerne "unterstützen" würde.

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

    Einmal editiert, zuletzt von halbstark ()

  • Man könnte meinen ein Spiel muss nicht nur Spielstunden sondern auch "Forumstunden" liefern. Bis ihr das Ding auf dem Tisch habt ist alles hundert Mal besprochen. :lachwein:


    Ein Freund hat immer gesagt: Spiele müssen Spaß machen! Das ist dann auch das einzig wertvolle Kriterium für mich. Und das werde ich erst herausfinden wenn ich es spiele. :*

  • Wir wissen da auch nicht mehr - bitte nicht vergessen: WIR führen nicht diese Kampagne durch. Mit der letzen Kampagne haben wir ja noch weniger zu tun. CGS muss also Dinge mit unserer Übersetzung anbieten; Und wenn diese Kampagnen-exklusiv sind, dann hat Frosted da auch nie ne Schachtel von im Regal.

    Klar reden wir miteinander und ich habe schon gesagt, dass wir es für sinnvoll halten ein Language-Pack zu machen dass alle gedruckten Materialen für die Besitzer der ersten Version freischaltet auf Basis unserer 1.5 Übersetzung aber ob das passiert obliegt nicht uns.

    Wenn euch diese Frage so wichtig ist, hättet ihr sie gestern stellen können und direkt eine Antwort erhalten können. Oder ihr stellt sie jetzt noch in den Kommentaren. ICH bzw. Frosted kann euch da nicht helfen, weil wir nicht in die Feinheiten der Kampagne eingeweiht sind. Wenn ich das auch noch alles auf dem Schirm haben müsste, käme ich zu gar nix mehr.

    Ich habe diese Frage auch schon auf GF und per PM gesendet... geht allerdings aufgrund des großen Ansturms an Fragen und Kommentaren gerade (verständlicherweise) unter. Da Frosted Games hier unser direkter Ansprechpartner ist und ihr ja auch interessiert daran sein müsst, welche Formen der sprachlichen Lokalisation für euch anfallen werden, hatte ich einfach die Hoffnung, die Thematik über diesen Weg klären zu können ;)

    Ich hoffe einfach dass sich das ganze Thema Language-Pack am Ende der Kampagne oder spätestens im Pledge-Manager klären wird. Ansonsten bleibe ich bei der englischen Version, auch wenn ich Frosted Games gerne "unterstützen" würde.

    Wir übersetzen einfach alles was man braucht. Wenn es Sprache hat, übersetze ich es. Ich hüpfe nicht über was drüber und sage: "hoppala, das jetzt nicht. Kein Bock."

    Wenn es also ein englisches Pack gibt, dann gibt es auch ein deutsches. Besonders wenn es wenigstens 1000 Backer sind, damit das auch druckbar ist.

    Aber ob das kommt - weiß ICH nicht.

    Ich weiß nur: wir machen alles auf deutsch und alles (minus Stretchgoals) kommt bei uns auch in den Handel. Das kann ich nur Gebetsmühlenartig wiederholen :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Da ich gestern leider keine Zeit hatte dem Livestream beizuwohnen habe ich deinen Rat mal befolgt und ein Kommentar dargelassen.

    Welche Frage ist denn von dir? Habe gerade mal so durchgeblättert aber nichts was explizit in richtung Language Upgrade Pack verfügbarkeit und dessen content angeht gefunden.


    Ich kann morgen wohl noch mal den Kontakt suchen und mal bei CGS anfragen ob sie mir dazu irgendwas sagen können wenn Frosted es auch nicht kann.


    Btw. das Upgrade Pack für returning Backer und ein deutsches Language Pack um seine Core auf Deutsch umzumünzen KANN nicht das gleiche sein. Das Upgrade Pack für die Corebox enthält nur selektiv das Material an dem sich etwas geändert hat. Für ein komplettes umwandeln auf deutsch müsste ja zusätzlich auch noch der ganze Rest vom Core der Sprachbezogen ist aber sich nicht verändert hat in deutsch mit dabei sein. Das wäre dann überspitzt formuliert einmal das Spiel neu bis auf Miniaturen und Trays und Cubes und Darkness Tiles.


    Heute wirds nix, heute wird Hochzeit gefeiert den ganzen Tag :P

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Man könnte meinen ein Spiel muss nicht nur Spielstunden sondern auch "Forumstunden" liefern. Bis ihr das Ding auf dem Tisch habt ist alles hundert Mal besprochen. :lachwein:


    Ein Freund hat immer gesagt: Spiele müssen Spaß machen! Das ist dann auch das einzig wertvolle Kriterium für mich. Und das werde ich erst herausfinden wenn ich es spiele. :*

    Warum? Der Spaß Beginn doch schon hier?!

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Dann FEIERE schön! Tanke ENERGIE damit du hier wieder alles ROCKST!

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Zitat

    Ich weiß nur: wir machen alles auf deutsch und alles (minus Stretchgoals) kommt bei uns auch in den Handel. Das kann ich nur Gebetsmühlenartig wiederholen :D

    Ganz doofe frage, eventuell kannst und darfst du was dazusagen, Die Zusammenarbeit ist die erst mal jetzt nur für diese Kampagne vertraglich geregelt, oder ist die Zusammenarbeit auf die Komplette Reihe, sprich auch alle weiteren kommen Erweiterungen/ Gamefound Kampagnen etc vereinbart?

  • So versteh ich das auch. Upgrade nur für den ersten englischen Kickstarter. Language nur für Reprint und alles Neue.

  • Das war dann wohl mein fail. Ich hatte unter dem Video ein Comment da gelassen. Im Prinzip geht es mir persönlich aber nur darum was genau man denn nu unter dem language pack verstehen kann / muss. Besonders in Bezug auf returning backer die im ersten print run nicht alles mitgenommen haben. Werden die Sachen überhaupt separat angeboten wird es nur ein ich nenn es jetzt mal Core Sprachpaket mit allen Inhalten aus dem ersten Kickstarter geben? Und die Frage aller Fragen was wir das kosten?


    Genieß den Tag bei der Hochzeit :) danke für deine Mühe

  • Hi Ben, das ging jetzt garnicht in deine Richtung, zumindest nicht von mir. Aber danke für dein Statement. Wie gesagt, für mich war das glasklar. Daher habe ich auch nicht gefragt.

  • Habe CGS angeregt alle Herotrayz und Dungeon Trayz in grau herzustellen.


    Dungeontrayz wegen der meiner Ansicht nach besseren Immersion. Schaut einfach eher nach Gebirge/Erhöhung aus..


    Herotrayz um den schwarzen Cube besser sehen zu können.


    CGS wird sich dies überlegen.


    Was meint ihr dazu?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Und für alle, die ihn heute vermissen, sind er und seine Weisheiten ja zumindest jetzt auch zum nachhören verzweigt.

  • hatte ich auch schon vor tagen gemacht...

    aber um so öfters das Thema kommt, umso eher machen sie da was eventuell.

  • Meine Freunde der nackten Tatsachen sind zurück! Dieses Mal mit einem Special zu CoD. Have fun!


    [Externes Medium: https://youtu.be/WEZ0eBHdUh4]

    Ihr seid witzig :lachwein:


    @50-51 Min: "Ist das so besonders für ein Brettspiel (Anm: Cube System/Worker Placement) , oder so besonders weil es sowas in einem DC noch nicht gegeben hat? " (so ungefähr wurde die Frage gestellt)


    Da habe ich mich direkt gefragt: Ist es so besonders Würfel zu werfen, oder so besonders, weil es in einem DC benutzt wird?" - und ab da lachte ich mich nur noch schlapp, weil ich gerade bei Monopoly und Kniffel als die Urmütter und Urvätter aller Dungeon Crawler gelandet bin. :evil::lachwein: (...und um es abzurunden habe ich hier auch zu meinem Erstaunen den Beweis erbracht, warum GH kein DC ist. I´m doomed!) 8o

  • Kein schlechter Gedanke, aber das entscheidende bei deiner Fragestellung ist doch: welcher ameritrash DC wird denn so überschwänglich für sein elegantes Würfelsystem gefeiert wie CoD für sein Cubesystem? Genau, keiner. Haben die eh alle und muss deswegen auch nicht eingeordnet werden. 😉

  • Echt, so cool und zum Lachen das Video? Omg, dann muss ich es mir anschauen!!!

    Sag ich dir, wenn ich durch bin ;) . Das war die Stelle wo ich lachen musste, aber noch bin ich nicht durch mit meiner "Hintergrundbeschallung" :P

    Das Interview fand ich gut. Interessante Infos über die Änderungen, ihren Ursprung und was sie sich dabei gedacht haben.

  • Wen haben sie als Gast?


    Edit: ah Alex @ alex und Bianca…

    Edit2: oh FU..!! Die haben den Andreas snoggle1981 auch dabei!!! OMG. Ich melde mich hier mal kurz ab und schaue mir das Video an.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    2 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Wen haben sie als Gast?


    Anmerkung zur kritisierten Unübersichtlichkeit von Gamefound.

    Warum scrollen alle, statt den Navigationsbaum zu benutzen? Macht der Gewohnheit vom Kickstarter? (Es sei denn man liest es auf einem Smartphone...)

    Das ist für mich ein großer Plus im Vergleich zum Kickstarter. Ich klicke auf das Thema und habe sofort die Info.

    Auch die Kommentare mit den Stichworten finde ich besser. Auf KS lese ich da gar nichts, da findet man eh nichts.

    Gerade bei so einem Titel wie CoD mit vielen Bildern, einigen SG, usw. hilft es eine strukturierte Navigation zu haben.

  • das ist bei gamefound wirklich so viel besser. jetzt bräuchts nur noch eine app

  • Edit2: oh FU..!! Die haben den Andreas snoggle1981 auch dabei!!! OMG. Ich melde mich hier mal kurz ab und schaue mir das Video an.

    Aber, aber er sieht ja gar nicht aus wie der Drache der Death Riderin.... :D

    Grundsätzlich: Danke für das Video!

  • Edit2: oh FU..!! Die haben den Andreas snoggle1981 auch dabei!!! OMG. Ich melde mich hier mal kurz ab und schaue mir das Video an.

    Aber, aber er sieht ja gar nicht aus wie der Drache der Death Riderin.... :D

    Grundsätzlich: Danke für das Video!

    Er ist halt eine Gabel 🤷‍♂️😂

  • So, bin auch mit dem Video durch.

    War sehr interessant und hat mich bestärkt bei meinem hero-pledge und der apo-box zu bleiben :)

    Danke für das Video :)

    Geht mit ähnlich. Danke für die Infos.

    Jetzt muss ich nur noch den "möchtegerne-Limahl" aus meinem Kopf rauskriegen...

    Oh man... Jetzt habe ich auch noch die andere Dauerschleife im Kopf... You're too shy shy, hush-hush, eye to eye 8o HELP!

  • ... und hat mich bestärkt bei meinem hero-pledge und der apo-box zu bleiben :)

    Habe das Video nicht gesehen und blicke da auch nicht mehr durch... genau hero pledge und Apo-Box habe ich auch.... gibt es die nun auf deutsch oder nicht?

    Danke

    LG

    Mimi