Ich habe es wie letzteres gespielt, da es ja zwei unabhängige Angriffe sind. Die hat halt soviele Arme und Schwerter die kann es auch mit mehreren Helden gleichzeitig aufnehmen wenn sie denn möchte Aber ob das so gedacht ist weiß ich nicht. Aber das gleiche gilt ja auch für Heldenangriffe mit +hit/+hit da darf man ja auch für jeden Angriff individuell die Ziele bestimmen.
Chronicles of Drunagor: Age of Darkness
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- Kickstarter
- Beckikaze
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Ebenso.
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Wie snoggle1981 es geschrieben hat, habe ich es auch gemacht und mit der gleichen Begründung beim Helden mir das erklärt.
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Kann mir jemand sagen wieviele Szenarien in den großen Expansions (Hellscar, Dragon) jeweils enthalten sind?
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Kann mir jemand sagen wieviele Szenarien in den großen Expansions (Hellscar, Dragon) jeweils enthalten sind?
jeweils 3 Chapter + Bossfight (3.1)
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Hm, ok, danke. Da lassen sich dann knapp 70€ pro Box ohne Versand nicht rechtfertigen wo ja eine neue Kampagne kommt.
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Definitiv overpriced. Die Preise in der neuen Kampagne werden vermutlich leicht höher sein müssen, aber trotzdem ist man damit noch weit von 70€ entfernt. Selbst im Einzelkauf, also ohne irgendwelche extra Rabatte durch Bundle Pledge kosteten sie letztesmal ~32€. Die beiden großen Erweiterungen sind auch nach der Core Campaign zu spielen. Von daher wenn du warten kannst, dann hol es dir im Rahmen der Apocalyse Kampagne anstatt jetzt Fantasiepreise auf dem Gebrauchtmarkt zu zahlen.
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Wisst ihr, ob alle Erweiterungen so wie Luccanor in die Grundkampagne integriert werden?
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Wisst ihr, ob alle Erweiterungen so wie Luccanor in die Grundkampagne integriert werden?
Nur die beiden kleinen Erweiterungen. Nach der Kampagne macht man mit der Barbaren-Erweiterung und danach mit dem Drachen-Teil weiter. Da können die Helden sich dann in beiden nochmal verbessern.
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Wisst ihr, ob alle Erweiterungen so wie Luccanor in die Grundkampagne integriert werden?
Nur die beiden kleinen Erweiterungen. Nach der Kampagne macht man mit der Barbaren-Erweiterung und danach mit dem Drachen-Teil weiter. Da können die Helden sich dann in beiden nochmal verbessern.
Gut, dann kann ich die beiden großen Erweiterungen ja verkaufen. Der kickstarterexklusive Held Lordrath kann auch gehen. Bei Interesse gerne melden.
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Und wieder neue Bilder:
Chronicles of Drunagor: Age of Darkness Apocalypse by Creative Games Studio LLC - gamefound.com
Jetzt sieht man auch, wie sie die Monster variieren wollen. Das Basiskonzept bleibt, aber jede Monsterkarte bekommt zwei Seiten, A und B (wie die Runenkarte), so dass also der Shadow Cultist in Runde A was anderes macht als in Runde B.
Und: Sehr gut! Sie verknüpfen die Abilities jetzt mit den Runen. Damit wird längerer rumcapmen bestraft, weil der Shadow Cultist andere Monster 1+X heilt.
Auch fügen sie beim Shadow Cultist Bloodseeker (gehe auf den Schwächsten) ein. Damit behalten sie also die Wurzeln, erhöhen aber Kombinationen und Abwechslung. Gefällt mir gut. Man kann also wohl davon ausgehen, dass man in KS2 neue Karten für die alten Monster bekommt. -
Ja das machen sie schon geschickt einen immer mal wieder mit ein paar Häppchen zur neuen Kampagne anzufüttern. Aber das was ich da bisher sehe gefällt mir auf jeden Fall sehr!
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Nur die beiden kleinen Erweiterungen. Nach der Kampagne macht man mit der Barbaren-Erweiterung und danach mit dem Drachen-Teil weiter. Da können die Helden sich dann in beiden nochmal verbessern.
Gut, dann kann ich die beiden großen Erweiterungen ja verkaufen. Der kickstarterexklusive Held Lordrath kann auch gehen. Bei Interesse gerne melden.
Ich wäre aufjedenfall an Hellscar interessiert da ich nur die Drachen Erweiterung habe.
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Ja das machen sie schon geschickt einen immer mal wieder mit ein paar Häppchen zur neuen Kampagne anzufüttern. Aber das was ich da bisher sehe gefällt mir auf jeden Fall sehr!
Die Änderung gefallen wir auch sehr! Auf dem einen Bild ist auch schon der Schamane als neue Klasse zu erkennen
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Die Änderung gefallen wir auch sehr! Auf dem einen Bild ist auch schon der Schamane als neue Klasse zu erkennen
Ja so ganz lapidar in einem kleinen Ausschnitt in einem der Bilder dieses Detail gespoilert... ist ja fast wie Wimmelbilder nach witzigen Szenen durchsuchen.
Bin mal gespannt ob auch neben der Apocalypse box auch noch weitere Adventure Packs kommen.
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Ganz unten sieht man auch die Miniatur des Schamanen oder ist es vielleicht eine andere Klasse? Vielleicht ein Totenbeschwörer???
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Sehe ich das eigentlich richtig, dass man die Runen zwar immer auf die Initiative-Leiste legen muss, in den ersten Szenarien aber diese fast nie Auswirkungen auf das Spiel haben?
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Jein. Immer mal wieder wird die Inileiste nicht abgeräumt und dann tauchen Gegner auf, deren Effektstärke sich auf bestimmte Runenanzahlen beziehen.
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Jein. Immer mal wieder wird die Inileiste nicht abgeräumt und dann tauchen Gegner auf, deren Effektstärke sich auf bestimmte Runenanzahlen beziehen.
Ok, Danke. Das scheint dann aber später im Spiel zu sein oder bei Monstern, die nicht im Grundspiel sind.
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Ich weiß ja nicht wo du gerade bist. Aber das passiert auch im Grundspiel relativ früh.
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Ich weiß ja nicht wo du gerade bist. Aber das passiert auch im Grundspiel relativ früh.
Wenn es keine allgemeine Regel dazu gibt, die immer gilt außer bei Ausnahmen, dann haben wir (wahrscheinlich) alles richtig gemacht. Wir wurden nur etwas stutzig, dass wir heute in Szenario 4 wieder extra im Text darauf hingewiesen wurden die Runen auf die Initiative-Leiste zu legen, diese aber nicht im Szenario 4 genutzt werden.
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Ich bin ein großer Fan aus der ersten Runde... aber hoffentlich wird bei CGS jetzt nicht alles mit der „heißen Nadel“ fertig gestellt. das wäre schade.
Die drei Reiter sind der Hammer
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Wie kommst du auf die heiße nadel? Bis das Spiel in die Produktion geht vergehen ja noch Monate.
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Spoiler Chapter 2
Ich habe endlich etwas Zeit gefunden um das zweite Chapter zu beenden und den Undead King zu besiegen. Allerdings war ich von dem Kampfablauf doch etwas verwirrt. Je nachdem welche Runen man bis dahin gezogen hat, kommt mir die Schwierigkeit des Kampfs doch sehr unterschiedlich vor.
Hat man zum Beispiel vier blaue und eine rote Rune gezogen wird die Boss Status Card abgehandelt und die Karte Blast of Death verursacht 2 DMG (1 Punkt durch die rote Rune + 1 Punkt wegen Darkness).
Im umgekehrten Fall ändert sich für die Boss Status Card nichts, die Karte Blast of Death verursacht jetzt aber 5 DMG.
Und was passiert, wenn man keine grüne Rune gezogen hat? Können die Skelette dann nicht angreifen?
Fand die Regeln für den Kampf etwas verwirrend und im ersten Moment recht unklar. Der eigentliche Kampf gegen den Undead King hat aber trotzdem Spaß gemacht.
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Wie kommst du auf die heiße nadel? Bis das Spiel in die Produktion geht vergehen ja noch Monate.
Gefühlt geht es halt sehr schnell.... das muss nichts schlechtes sein. Allerdings sind in der ersten Kampagne schon ziemlich viele Druckfehler auf den Karten, Heldensheets und Regelwerk. Auch die Regeln hätte klarer sein dürfen (ok das FAQ stellt es klar). Das würde ich mir jetzt etwas runder wünschen. Aber du hast schon recht, 1-1,5 Jahre sollten reichen mit der Erfahrung aus der 1. Kampagne.
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Ist jetzt kein KO Kriterium für das tolle Spiel, aber ich war schon beim ersten Teil etwas enttäuscht von der Qualität der größeren Miniaturen (allen voran der Drache) und zumindest von den Demo Version zu urteilen hat sich das nicht geändert. Und das sage ich, obwohl ich jetzt nicht so sehr Mini fixiert bin. Schade…
Aber hauptsächlich kommt es ja aufs Gameplay an und das ist erste Sahne.
Freu mich schon auf den neuen KS und die Nachbestellung der Adventure Packs aus dem ersten
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Ich fand den Bosskampf in Chapter 2.1 auch strange. Erstmal der Aufbau. Es steht dort, das die Skelette je nach Spieleranzahl aufgebaut werden, auf dem Bosstableau sind allerdings die grünen Runen ausgewiesen.
Im Kampf selber war es dann aufgrund unserer gezogenen Runen ziemlich billo. Die Minions haben kaum Schaden gemacht, wir durften aufgrund einer Entscheidung im Kapitel davor auch in einer viel besseren Situation starten. Erste Runde habe ich mit dem "Darth Vader" fett draufgehauen, der Echsenmagier hat sein Wild Cube benutzt und nen Crit gehabt, dazu die Dämonen Assa mit vielen Angriffen. Klar, am Ende wurde es enger, auch wegen der vielen Darkness, aber die Druidin hat gut geheilt und vor allem hatten wir so einige Crits. War also Glück dabei.
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Das wird so gut...sooooo gut....
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Ich durfte mir schon vor Wochen den neuen Inhalt anschauen und bin bisher schwer begeistert von dem was auf die Beine gestellt wird
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Ok. In dem Szenario ja, da waren die Runen auf der Initiative-Leiste voll integriert. Aber sonst sollte man sie laut Abenteuerbuch bisher immer dort hinlegen ohne das darauf nochmal Bezug genommen wurde. Daher kam meine Frage, ob wir mit den Runen allgemein etwas vergessen hatten. Dem scheint aber ja nicht so zu sein
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Ich wollte doch standhaft bleiben, aber ich glaub ich brauch das.
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Gefühlt geht es halt sehr schnell.... das muss nichts schlechtes sein. Allerdings sind in der ersten Kampagne schon ziemlich viele Druckfehler auf den Karten, Heldensheets und Regelwerk. Auch die Regeln hätte klarer sein dürfen (ok das FAQ stellt es klar). Das würde ich mir jetzt etwas runder wünschen. Aber du hast schon recht, 1-1,5 Jahre sollten reichen mit der Erfahrung aus der 1. Kampagne.
Ich mach mir da aktuell garkeine Sorgen. Man merkt ja daran wie aktiv sie zum Beispiel bei BGG sind Regelfragen aufzuklären, es gab in Kürze nach dem erscheinen ein offizielles Errata, das auch gepflegt wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie was die Qualität angeht da bei der neuen Kampagne gerade bei solchen Kleinigkeiten noch mal erheblich nachbessern werden. Ausserdem haben inzwischen ja Spieler auch das Spiel, das bedeutet, wenn sie jetzt in der Kampagne das neue Regelbuch für Apocalypse veröffentlichen, dann kann man das als jemand der das Spiel kennt auch ganz anders lesen und schon während der Kampagne und der nachfolgenden Pre-Production Phase da gezielt Unstimmigkeiten melden und diese diskutieren.
Ich freu mich jedenfalls schon richtig auf die Kampagne.
Mein Rework des TTS Workshops für das Core Game ist technisch soweit abgeschlossen. Demnächst geht es dann hoffentlich mit der integration einer Demo für die Erweiterung los, so dass man spätestens zum Start der Kampagne, wenn auch nur virtuell auch schon mal selbst Hand anlegen und ausprobieren kann.
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Ok. In dem Szenario ja, da waren die Runen auf der Initiative-Leiste voll integriert. Aber sonst sollte man sie laut Abenteuerbuch bisher immer dort hinlegen ohne das darauf nochmal Bezug genommen wurde. Daher kam meine Frage, ob wir mit den Runen allgemein etwas vergessen hatten. Dem scheint aber ja nicht so zu sein
Wie schon häufiger gesagt: Das Spiel wechselt immer wieder zwischen Runen, die liegen bleiben und abgeräumt werden.
Gut ist, dass sie im Apokalypse-Addon noch mehr den Druck anziehen (normale Monster profitieren dann von Runen) oder aber, dass alle gezogenen Runen das Spielende bedeuten.
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Neues Bild von einem Helden und einem Reiter auf gamefound .... diese Reiter haben es mir angetan
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Draft Page bei Gamefound wurde heute um eine Auflistung des Inhalts ergänzt. Die 4 riesigen Bosse der Apocalypse Expansion sind nur als Standee enthalten und können separat als Miniaturen dazu erworben werden.
Finde ich einerseits gut, dadurch können also Leute denen so Riesen Miniaturen nicht gefallen aussuchen ob sie diese brauchen oder nicht und der Einstiegspreis der Erweiterung bleibt Überschaubar. Andererseits werden die Miniaturen wenn sie als Addon kommen sicherlich teurer.
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Vor allem, weil das Zielpublikum wohl sehr gering sein dürfte. Das Spiel kommt ja ohnehin mit sehr vielen Figuren bisher. Gibt es dann jemanden, der sagt, dass er aber die Bosse unbedingt als Standee will?
Eher merkwürdig für mich.