• Man ist das ne furchtbare EM. Mehr Eigen- und Slapsticktore als richtige. Mannschaften mit drei Unentschieden im Achtelfinale. Gelbe Karten entscheiden wer weiter kommt. VAR tötet jede Emotion. Nachspielzeit fühlt sich völlig überzogen an. Abseitssituationen werden nicht direkt abgepfiffen. Jeder weiß es, aber Schiri lässt laufen. Ich kann nicht mehr. Das hat für mich nichts mehr mit Fußball zu tun.

    WoW! Charlie Brown wäre stolz auf Dich!

    :ernie: :S

    Wenn man sich so sehr auf die negativen Aspekte fokussiert und die tollen Spiele verdrängt, die schönen Tore, die spannenden Spiele, aber auch die Aspekte, die einen VAR sinnvoll machen, die erzieherische Funktion der gelben Karte - ja, klar, dann ist alles Mist!

    :thumbdown2:

    Funktioniert übrigens mit allem, was man in der Welt so erleben kann.

    Ich geh' jetzt mit meiner Kuscheldecke schmusen ... :S

  • Die Nachspielzeiten sind übrigens aber immernoch insgesamt recht gering, gerade im Vergleich zur letzten WM aber auch zur Buli, ich weiss nicht warum das gerade überhaupt so groß thema wird

    Ich glaube, gerade weil es grundsätzlich kaum Nachspielzeit gibt kommt Einigen eine längere wie beim Spiel Englands komisch vor.

  • ...die "goldene Generation der Belgier" Götterdämmerung kommt da noch was in 2-4 Jahren, oder war es das dann bis auf weiteres...???

    Ach, das ist irgendwie traurig. Obwohl ich in der Regel die Franzosen mag, war ich heute ausnahmsweise mal für Belgien. In den letzten Jahren hatten die schon einen tollen Kader, auch diesesmal. Aber irgendwie haben sie nicht den Nerv für KO-Spiele.

    Ich hoffe nicht, dass es der Abgesang der goldenen Generation war. Die haben schon ein paar gute Spiele, wie Doku, de Ketelaere, Debast und Openda. Da bin ich zuversichtlich.

    Die müssten bei so einem Turnier mal in so einen Flow kommen wie Griechenland 2004 oder Portugal 2016.

  • Slowenien-Portugal tolles Spiel! Das entschädigt für den furchtbaren Mauerkick von Frankreich-Belgien.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Die müssten bei so einem Turnier mal in so einen Flow kommen wie Portugal 2016

    Das meinst du schon ironisch, oder?

    Warte auf: Ahoy (DE) | Apex: Legends | Arcs | A Very Civil Whist | Coalitions: Realpolitik | Cross Bronx Expressway | Defenders of the Wild | Hunt for Blackbeard | Kingdoms Forlorn | Molly House | Queen´s Dilemma | Tah Wars

  • Die müssten bei so einem Turnier mal in so einen Flow kommen wie Portugal 2016

    Das meinst du schon ironisch, oder?

    Nicht wirklich. Damit meinte ich auch nicht das Schönspielen. Das war alles andere als schön. Aber sich auf ihre Stärken besinnen und konzentrieren, das Grundsystem durchziehen, meine, die haben bei dieser EM jedesmal eine andere Formation gehabt und vor allem die Grabenkämpfe auslassen.

    und....vielleicht auch mal Glück bei der Auslosung haben.

    Nicht umsonst wartet man darauf, wann Belgien endlich der große Wurf gelingt. Hierbei sehe ich die Chnacen bei einer Em höher als bei einer WM.

  • Ne, ich meine das Portugal 2016 nun mal echt keinen flow hatte. Selten einen Titelträger gesehen der sich mit soviel Mühe durch ein Turnier durchgemurkst hat.

    Warte auf: Ahoy (DE) | Apex: Legends | Arcs | A Very Civil Whist | Coalitions: Realpolitik | Cross Bronx Expressway | Defenders of the Wild | Hunt for Blackbeard | Kingdoms Forlorn | Molly House | Queen´s Dilemma | Tah Wars

  • Mannschaften mit drei Unentschieden im Achtelfinale.

    Tja schon 2016 wurde Portugal so Europameister. Das ist eine logische Folge des Modus mit 24 Teams.

    Auch bei der WM 1982 hatte der Titelträger sich mit 3 Unentschieden als 2. (!) für die Zwischenrunde qualifiziert...

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Fettes Achtelfinale zweier Mannschaft die Fußball spielen, nicht verhindern wollen.

    Dazu ein super Schiri, Rosato rockt!

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Und da heult der CR7 wieder... nur weil er den entscheidenden Elfer nicht gemacht hat.

    der scheint immer noch komplett fertig. Das ein gestandener Profi nach einer solchen Karriere noch so labil sein kann…

    Es ist ein schmaler Grat die Karriere zum richtigen Zeitpunkt zu beenden. Sportlich gesehen ist er ja tatsächlich nicht mehr DER Ronaldo

  • Weder Spanien noch Deutschland muss sich im Halbfinale fürchten, weder vor Frankreich noch vor Portugal.


    ...

    Hoch verwirrend. Ich habe nicht alles gesehen, aber das was ich von den Portugiesen (abzüglich Pepe) gesehen habe, war mehr als überzeugend. Die Nuss musste erstmal knacken. Vor unserem Sané lachen die sich doch tot.

  • Weder Spanien noch Deutschland muss sich im Halbfinale fürchten, weder vor Frankreich noch vor Portugal.


    ...

    Hoch verwirrend. Ich habe nicht alles gesehen, aber das was ich von den Portugiesen (abzüglich Pepe) gesehen habe, war mehr als überzeugend. Die Nuss musste erstmal knacken. Vor unserem Sané lachen die sich doch tot.

    Ich habe alles gesehen. Die Slowenen haben hervorragend verteidigt, aber offensiv alles verstolpert oder weggeschenkt. Niemand spricht von einem Selbstläufer, aber respekteinflößend ist was anderes als das, was die Portugiesen auch defensiv gezeigt haben.

  • Soooooooo krass gut, Oblak rules!!! :headbang: :freu:

    Ich denke es ist Zeit etwas Metal für den Portugiesenkeeper zu spendieren. ;)

    Er hat auch super gehalten, aber die Elfer 2 und 3 waren leider auch nicht die Granaten. Kann man den Spielern aber nicht verübeln, dass ist das erste Mal, dass es Slowenien in die KO-Runde geschafft hat. Sie haben toll gekämpft und ein super Spiel gemacht!

  • Die Slowenen haben hervorragend verteidigt, aber offensiv alles verstolpert oder weggeschenkt.

    Ja! Das war so eine eklatante Schere! Hinten unglaublich diszipliniert, aber vorne wirklich absolut 0,0garnix gerissen. Die Flanken sahen aus wie aus dem Warmspielen, mehrfach scheiterte ein Konter daran, dass der Stürmer den Ball nicht richtig getroffen hat und selbst die 1000%ige Chance am Ende hat‘s nicht sollen sein. Dass dann kein einziger Elfmeter rein geht, ist eigentlich nur konsequent.

  • Die Portugiesen fand ich nicht überzeugend. Die Franzosen stehen für mich bombenfest in der Defensive, offensiv erspielten sie sich heute nur viele Halbchancen, ihr Offensivspiel empfinde ich aber als strukturierter als das der Portuguesen. Vorteil Frankreich. Deutschland muss erst einmal gegen die starken Spanier bestehen, falls das geschehen sollte, stellt weder Frankreich noch Portugal eine unüberwindbare Hürde da.

  • Schon lange nicht mehr gesehen, dass eine Mannschaft alle 3 Elfer verschießt.

    Ich glaube, das war Barca gegen Bukarest im Finale irgendwann in den 90igern...

    Da war dann doch nicht der Oblak der Star des Abends.

    WM 2006 Schweiz vs. Ukraine Achtelfinale 0:3 i.E.

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Je nach Spiel verballern die da 50+ Bälle.

    Ich habe gelesen, dass pro Spiel 20 offizielle EM-Bälle mit Chip drin zum Einsatz kommen. Das war eine offizielle Angabe der UEFA. (Die Quelle weiß ich aber nicht mehr.) Insofern müssten diese ja dann wohl alle von den Zuschauern wieder zurückkommen, wenn 50+ verballert werden ... :/

  • Schon lange nicht mehr gesehen, dass eine Mannschaft alle 3 Elfer verschießt.

    Ich glaube, das war Barca gegen Bukarest im Finale irgendwann in den 90igern...

    Da war dann doch nicht der Oblak der Star des Abends.

    Halbfinale DFB-Pokal 2015

    Bayern gegen Dortmund. Da hat Bayern sogar 4 versemmelt, weil Hummels für den BVB auch nicht traf.

  • der scheint immer noch komplett fertig. Das ein gestandener Profi nach einer solchen Karriere noch so labil sein kann…

    Ich kanns ja (fast) verstehen. Der verursacht sich selbst immensen Druck. Der nimmt jeden Freistoß und jeden Elfer. Und wenn er dann am Ende nicht abliefert, dann muss der Druck raus. Und CR7 scheint sehr nahe am Wasser gebaut zu sein. Ich will gar nicht wissen, wie das ausgesehen hätte, wären die Portugiesen ausgeschieden.

  • Ich kanns ja (fast) verstehen. Der verursacht sich selbst immensen Druck. Der nimmt jeden Freistoß und jeden Elfer. Und wenn er dann am Ende nicht abliefert, dann muss der Druck raus. Und CR7 scheint sehr nahe am Wasser gebaut zu sein. Ich will gar nicht wissen, wie das ausgesehen hätte, wären die Portugiesen ausgeschieden.

    Tipp für alle Gegner der Portugiesen: Ruhig in Strafraumnähe foulen. CR7 trifft eh nicht per Freistoß.

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters

  • Gestern hatte ich keine Zeit, die Spiele anzuschauen, aber 1:0 und 0:0 bis zum Elfmeterschiessen hört sich nun nicht so prickelnd an 8-))

    Nachher bin ich gespannt, ob die Niederländer sich gegen Rumänien behaupten können, bisher hat Oranje ja auch noch nicht überzeugt. Schade daß das interessanteste Spiel des Tages am Abend nur bei Magenta übertragen wird, aber was soll's. Vielleicht könnte man ja mal ein Brettspiel spielen :)

  • Schade daß das interessanteste Spiel des Tages am Abend nur bei Magenta übertragen wird, aber was soll's. Vielleicht könnte man ja mal ein Brettspiel spielen :)

    Wir sind doch nicht zum Brettspiele spielen hier! ;)


    Aber unabhängig davon, kennt jemand einen zuverlässigen und möglichst kostenfreien VPN-Dienst nach Österreich? :kick: