Beiträge von Nox im Thema „1:0“

    Im Handball wurde der Vertrag mit dem Bundestrainer unter Auflagen verlängert. Das hat für einen medialen Aufschrei und viel böses Blut gesorgt. Der Fußball macht es nun anders, und es ist auch wieder nicht recht.

    Ich fand das damals eigentlich einen smarten Move vom DHB. Wenn beide Seiten unterschreiben, ist das doch legitim, genauso wie z.B. Leistungsboni.

    Ich sehe die Verlängerung mit Nagelsmann leider sehr kritisch. Er hat noch nicht wirklich was geleistet und der Vertrag wird wohl ohne Bedingung verlängert.

    Beim DFB will man wohl auf keinen Fall aus Fehlern lernen.

    Klar, Nagelsmann war hier ob des Interesses von Bayern in ein super Position und bei einem guten Abschneiden bei der EM wäre die Kritik groß gewesen, wenn man nicht mehr mit ihm verlängern hätte können.

    Aber das Potential, dass man hier wieder teuer einen Flop bezahlen muss, ist halt definitiv auch gegeben.

    daß Stuttgarts Kohle sich auszahlen wird auch, überraschend ist hier zur das Tempo.

    Davon ist kaum bis gar nichts in Spieler geflossen, sondern ins Stadion und in Schuldentilgung.

    Der Kader steht auf sehr wackeligem Gerüst - viele Leihspieler (Undav, Nübel, Rouault (günstige Kaufoption könnte gezogen werden)) und Spieler, die nur mit (für englische Verhältnisse) sehr preiswerten Ausstiegsklauseln verlängert haben (Millot, Guirassy, Führich, Anton, Ito, Zagadou).


    Das wird nächste Jahr wahrscheinlich ein ziemlich veränderter Kader, wenn die Champions League noch verspielt wird (was auf jeden Fall noch passieren kann bei dem Restprogramm - tippe darauf, dass sie noch auf Platz 5 abrutschen), gerade weil man in Stuttgart trotz der Miliionendeals nicht sonderlich flüssig ist, wegen schlechtem Wirtschaften.

    Und am Ende stehen die Bayern doch wieder oben und alle anderen weinen.

    Nene, das ist mir alles zu früh.

    Trotzdem muss man auch mal hervorheben, dass Bayern vor dem gestrigen Spieltag der beste Zweitplatzierte der Bundesligageschichte war.

    Leverkusen spielt halt gerade einfach abnormal gut.

    Warum allerdings Andrich den Pausenpfiff erleben darf, bleibt Schlagers Geheimnis.

    Du meinst wegen der Situation, die zu einer leichten Kopfverletzung führte? Die war zwar grenzwertig, aber nicht zwingend gelbwürdig IMHO.

    Generell bin ich vor allem froh, dass es keine Verlängerung gab. Das hätte den Bayern für das Spiel am Samstag zu sehr in die Karten gespielt ...

    Ja, die Szene meine ich. Da war aber der Ball schon weg und er haut ihm unten auch von Hinten in die Hacken. Ziemlich klare gelbe Karte.


    1:45 😉

    Wäre wirklich ein schönes Finale gewesen. Schade für Stuttgart, die Chancen waren da.

    Warum allerdings Andrich den Pausenpfiff erleben darf, bleibt Schlagers Geheimnis.

    Und der VfB schon mit seiner erfolgreichsten Hinrunde überhaupt. Noch nie so oft in einer Hinrunde gewonnen.

    Tolle Reaktion nachdem letzte Woche so gnadenlos die Grenzen aufgezeigt wurden.

    Das war schon als Zuschauer frustrierend.

    Hatte mir 17-20 Punkte nach den 16 Spielen erhofft und jetzt sind es schon doppelt so viele ^^

    Einfach nur der Wahnsinn, was Leverkusen da die ersten 16 Spiele macht. Heute Boniface auf der Bank, dafür mit Schick - und Hattrick.

    Da werden bei beiden aber voraussichtlich einige Stammspieler fehlen 😢

    Das les ich auch immer wieder, stimmt aber im Fall von Stuttgart ansich garnicht?


    Stuttgart wird Guirassy fehlen, vll noch Silas, aber der ist kein Stammspieler. Die werden beide in der Vorrunde rausfliegen, also sind die zum Pokalspiel vermutlich beide auch wieder da.

    Silas ist ein wichtiger Spieler und gehört zum erweiterten Stamm. Er startet hin und wieder oder kommt in der letzten halben Stunde.

    Bei dem laufintensiven Spiel ist er eine wichtige Option.


    Ito ist gerade verletzt, aber ist sonst Stammspieler.

    Jeong ist aufgrund der starken Leistungen gerade etwas weniger wichtig geworden, aber wäre wenn nur Afrika Cup wäre, sicher auch eine Option für die Startelf oder Wechseloption 1-2.

    Ich bin gespannt wie das am nächsten Sonntag in München ausgeht. Dass die Bayern Probleme haben wenn sie hoch angelaufen werden hat man ja diese Saison schon das eine oder andere Mal gesehen (Darmstadt, Galatasaray, Heidenheim,... ). Die Intensität mit der das der VfB gestern teilweise praktiziert hat war schon extrem beeindruckend

    Bin auch sehr gespannt. München ist normalerweise kein gutes Pflaster für den VfB und das Ergebnis der Münchner gegen die Eintracht war mit Blick auf nächste Woche auch nicht optimal, aber dass sie gegen Leverkusen gegenhalten könnten, macht Hoffnung.


    Das Spiel kommt übrigens auf SAT1 im Free TV.

    Schon erstaunlich, wie unterschiedlich sich Dortmund präsentiert. In Europa souverän, in der Bundesliga und im Pokal sehr schwach. Vor allem so viele ungewohnte Fehlpässe.


    Interessanterweise bleiben im Pokal nur noch 3 Bundesligisten von 8 Mannschaften im Viertelfinale. Es spricht dann schon viel für Leverkusen, wenn sie ihre Form beibehalten.

    Ich behaupte, dass Stuttgart Leverkusen gut Paroli bieten kann. Die Begegnung könnte ein Traumspiel werden. Zwei der aktuell spielstärksten und -freudigsten Mannschaften in Deutschland in einem KO-Spiel gegeneinander verspricht ein Spektakel.

    Leverkusen ist Stuttgarts Achillesferse - nur ein Sieg des VfBs aus den letzten 22 Begegnungen.

    Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber am Sonntag bekommt man ja schon einmal einen Vorgeschmack. Trotz guter Stuttgarter Form tippe ich da leider auf ein 1:4 aus Stuttgarter Sicht.

    Das ist richtig, aber die Frage, die ich mir gestellt habe ist nicht wie hoch das Interesse an der Bundesliga in Deutschland ist (und damit sind auch die Spiele gemeint, die angeblich niemanden interessieren und trotzdem ausverkauft sind), sondern welche Anziehungskraft die Bundesliga im Ausland ausübt?

    Gibt es mögliche Vergleiche mit anderen Sportarten irgendwo in unserer Gegend, oder gibt es Beispiele über Bundesligisten im Ausland, die bei der Ticket Nachfrage durch die Decke gehen? Dass ich natürlich auf die NFL als erstes gekommen bin ist irgendwie offensichtlich. Zeitnah, großes Event, andere Sportart, keine heimischen Clubs.

    Nur nochmal kurz zum Thema Quoten und NFL. Ganz so rosig sieht das übrigens jetzt da auch nicht aus, trotz free TV. Also en hype, zu dem es gerne medial gemacht wird, ist da nicht gerade erkennbar...


    https://amp.focus.de/sport/nfl…ers-aus_id_258857756.html

    Die Spielauswahl ist zum Teil grottig.

    Man kann es nicht ohne RTL+ (welches kostenpflichtig ist) streamen.

    Die Moderation wirkt sehr gezwungen.


    Kein Wunder, dass da die Quoten nicht so toll sind.

    Regelfrage:

    Beim ersten Elfmeter bekommt Kobel gelb.

    Beim zweiten nicht, somit kein gelb-rot.

    Warum?

    Die Mehrheit hier scheinen keine Bayernanhänger zu sein. Auch wenn es schwer ist, aber versucht bitte mal die Anti-Bayern Brille abzunehmen.

    Hätte es am Ende Elfmeter geben müssen?

    Ich denke nicht. Zwar geht der Ball an die Hand, aber der Saarbrücker fällt doch durch einen Zweikampf und versucht sich beim fallen abzustürzen/über den Arm abzurollen.


    Außerdem mein Fazit:

    -Der Großteil der Bayern-Spieler sind absolut schlechte Verlierer, mit denen möchte ich kein Brettspiel spielen

    -Thomas Müller ist eigentlich der wahre Kapitän dieser Mannschaft

    Der VfB hat sich heute durch schlechte Chancenverwertung und inkonsequentes Abwehrverhalten selbst um Punkte gebracht, aber wenn ein Torwart ab der 20. Minute Zeitspiel betreibt und nicht einmal(!) vom Schiedsrichter ermahnt wird, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Das ist zum Beispiel im American Football gang und gäbe um die Kommunikation der Offense der Gastmannschaft zu erschweren

    Ahja. Und die eigene Mannschaft hat ein Hörgerät mit Filter, der das rausfiltert? Oder wie sprechen die dann ihre Defense ab?

    Die Defense muss eh reagieren. Da ist das nicht ganz so relevant.

    Durch den Erfolg besteht aber halt leider auch immer die Gefahr, daß Guirassy jetzt in den Fokus finanzkräftiger Vereine aus dem In- und Ausland gerät, was dann für den Spieler selbst nicht immer von Vorteil ist, und beim VfB für Unruhe sorgen kann.

    Ist der nicht sogar beim gleichen Berater wie die Streik-Freunde Ousmane Dembélé und Randal Kohle Muani? Yep. Dann könnte Stress vorprogrammiert sein.

    Er ist aber kein junges Talent mehr.

    Und der VfB möchte eh Transfereinnahmen generieren. Ich sehe in dem Fall keinen Stress vorprogrammiert.

    Man wird ihn gehen lassen, wenn er gehen möchte und sich so lange an seinen Leistungen erfreuen, wie er da ist.

    Anscheinend versuchen sie ihm die Ausstiegsklausel abzukaufen. Wenn es klappt, super. Sind ein paar Millionen mehr drin. Wenn nicht, hat man trotzdem Gewinn gemacht und schon jetzt 13 Tore mehr von ihm bekommen, als man im August dachte. Da hätte er nämlich gehen können, wollte aber bleiben.

    Nach 6 Spieltagen 15 Punkte gegen den Abstieg.

    Diese Saison vielleicht mal kein Herzschlagfinale vom VfB :thumbsup:

    Wobei der Dardai Clan bei Hertha schon ein gewisses Gschmäckle hat.

    Ich weiß ja nicht, ob bei einem anderen Trainer regelmäßig auch 2 Dardais in der Startelf wären bzw. zeitweise sogar alle 3 Söhne des Trainers auf dem Spielfeld. Und das wohlgemerkt bei einer Profimannschaft.

    Ich bin allerdings nur absolut Außenstehender, schaue keine Hertha Spiele etc.

    Es schaut halt nur etwas seltsam aus.

    Der VfB Stuttgart könne zwar im Sommer-Transferfenster "agieren", aber nicht auf Spielerverkäufe verzichten. Die ersten Millionen dürfte Gregor Kobel einbringen. Hitzlsperger: VfB Stuttgart muss Spieler verkaufen - kicker


    Ich habe mich über die Aussagen von Herrn Hitzlsperger auch etwas gewundert - die fand ich auch nicht so ganz schlau ...

    Wieso?

    Ich bin zwar seit dem Kindergarten der letzten Monate nicht mehr der größte Fan von Hitzlsperger, da auch er dem Verein damit geschadet hat, aber der VfB hat einige Spieler im Kader, die für den ein oder anderen Club interessant sind.

    Somit wird es genügend Möglichkeiten für Transfererlöse geben, ohne dass jemand unter Wert verkauft werden muss und den ganzen Kader muss man sich trotzdem nicht leer kaufen lassen.

    Sollte der BVB wirklich 16-18 Millionen € für Kobel bezahlen, fände ich das in der aktuellen Situation eine ordentliche Summe.

    Gerade bei Trainern wird doch zum Großteil die Zusammenerabeit seitens der Vereine frühzeitigt beendet, wenn es mal nicht läuft.