Beiträge von Reich der Spiele im Thema „1:0“

    Es wäe ja noch schöner, wenn man ausgerechnet im Unknownsforum nicht irgendetwas besser wissen wollen dürfte.

    Natürlich gibt es 80 Mio Bundestrainer, die es besser wissen als Nagelsmann. :D Aber ernsthaft: Die Kritikpunkte mit der 6, der fehlenden Balance und der mangelnden Abstimmung durch stetig veränderte Aufstellungen sind nicht hier im Fourm entstanden, sondern schon seit Monaten von Experten, teilweise den Gegnern und irgendwann sogar von der eher defensiven deutschen Fußballpresse thematisiert worden. Irgendwas wird schon dran sein. Gleiches gilt für das lange ignorierte 9er-Problem, das durch Füllkrug im Nachgang mehr als unterstrichern wird. Allein er zeigt, dass man manchmal einfach irgendwen Passendes aufstellen muss, statt hochtalentierte Individualisten, die eine Position nicht kennen. Gleikches guilt für die 6 und für die Außenverteidiger.

    Übrigens in diesem Zusammenhang: Flick hat 5er-Kette mit 2 Außenstürmern gespielt. Frag mal im Trainerlehrgang, wer das auch mahen würde. Das war total ballaballa. Kritik am System kann also auch mehr als berechtigt sein. Und aktuell ist es nicht defensiv genug und krankt an fehlenden Malochern.


    Was ein Quatsch. Der war bisher überall erste Wahl. Er sizt ein Mentalitätsmonster, ein aggressiver und guter Zweikämpfer. Er hat Probleme beim Tempo und Passen. Aber hinten ist er super. Übrigens trifft das anders gelagert auch auf Hummels zu. Der ist super und nicht einmal so lamngsam, wie ihn einige gern machen. Das sind schon die zwei besten, die spielen können und die mit Hilfe von vorn auch gut genug sind.

    Alaba und Eder militao (Kreuzband) spielen. Rüdiger ist Nummer 3. passt scho.

    Ich glaube, er ist eher die Nummer 22 ( :D ) und hat in 13 Ligaspielen 12 mal auf dem Platz gestanden. Beim vielleicht dauerhaft besten Verein der Welt. Zuvor schon in Chelsea und Rom. Gleiches Spiel. Das sind ja alles keine Nulpenvereine und er hatte bisher auch keine Nullbons als Kollegen in der IV, die er verdrängen musste. Der hat eine Qualität, die wichtig ist. Er spielt. 12/13. Bei Real! Und hat die Champions League gewonnen.

    Aber der Vorwurf, dass er nichts kann, ist ebenso dämlich wie der der mangelnden Körpersprache von Sane, der seit Jahren immer unwillig schlacksig wirkt, aber dennoch - sage ich als Bayernhasser und sicher kein Sane-Fan - Leistung bringt. Zuletzt sogar Weltklasse. Gestern war er irgendwie komisch. Als ob er eine Wutpille gefressen hatte, schon vor der Tätlichkeit.

    Gleiches auch für Süle und Hummels, die ja sooo langsam sind. Beides ist schlicht Unsinn. Manchmal sollte man auch einfach gucken, wie die Realität ist. Dazu gehört unter anderem auch, dass Kimmich recht miese Zweikampfwerte für einen Möchtegern-6er hat. Und so weiter ...

    Ich hoffe, dass Julian Nagelsmann hier mitliest. Von euch kann der noch was lernen :)


    Was meint ihr, wie eine deutsche Nationalmannschaft abschneiden würde, die von uns aufgestellt wird?

    Es wäe ja noch schöner, wenn man ausgerechnet im Unknownsforum nicht irgendetwas besser wissen wollen dürfte.

    Natürlich gibt es 80 Mio Bundestrainer, die es besser wissen als Nagelsmann. :D Aber ernsthaft: Die Kritikpunkte mit der 6, der fehlenden Balance und der mangelnden Abstimmung durch stetig veränderte Aufstellungen sind nicht hier im Fourm entstanden, sondern schon seit Monaten von Experten, teilweise den Gegnern und irgendwann sogar von der eher defensiven deutschen Fußballpresse thematisiert worden. Irgendwas wird schon dran sein. Gleiches gilt für das lange ignorierte 9er-Problem, das durch Füllkrug im Nachgang mehr als unterstrichern wird. Allein er zeigt, dass man manchmal einfach irgendwen Passendes aufstellen muss, statt hochtalentierte Individualisten, die eine Position nicht kennen. Gleiches guilt für die 6 und für die Außenverteidiger.

    Übrigens in diesem Zusammenhang: Flick hat 5er-Kette mit 2 Außenstürmern gespielt. Frag mal im Trainerlehrgang, wer das auch machen würde. Das war total ballaballa. Kritik am System kann also auch mehr als berechtigt sein. Und aktuell ist es nicht defensiv genug und krankt an fehlenden Malochern.


    naja, ein Antonio Rüdiger als Stammspieler bei Real Madrid ist sicherlich der IK zuzuordnen

    Wenn alle fit sind, spielt er nicht. Aber zum erweiterten Stamm gehört er schon

    Was ein Quatsch. Der war bisher überall erste Wahl. Er ist ein Mentalitätsmonster, ein aggressiver und guter Zweikämpfer. Er hat Probleme beim Tempo und Passen. Aber hinten ist er super. Übrigens trifft das anders gelagert auch auf Hummels zu. Der ist super und nicht einmal so langsam, wie ihn einige gern machen. Das sind schon die zwei besten, die spielen können und die mit Hilfe von vorn auch gut genug sind.

    Ich habe vor Monaten immer gesagt, es muss ein gelernter 9er im Sturm spielen, weil der Lücken ganz einfach anders füllt und reißt. Füllkrug ist maximal national top, aber er weiß, wo er stehen muss und hat in seinen Spielen mehr Tore gemacht als andere. Experiment definitiv gelungen. Ohne 9er geht es nicht. Und so ist es auch hinten.

    Denn ebenso benötigt die Mannschaft für eine gute Balance nicht nur eine eingespielte Abwehr, sondern einen echten 6er davor. Das sind weder Kimmich noch Goretzka. Und Gündogan MUSS weiter vorn spielen, da ist er absolute Weltklasse. Wenn sich ein Nagelsmann hinstellt und sagt, dass das Team bis zur EM kein Verteidiungsmonster mehr wird, muss man fragen, ob er seinen Job kann. Er stellt gestern 4 Spieler auf + Havertz, die nicht nach hinten arbeiten. Wenn die Abstimmung nicht passt, kann er aber sogar ZWEI 6er hinter Gündogan und Wirtz aufstellen. Das gibt Stabilität. Dazu ein Stürmer und ein OM/Außen. Wenn zwei AV spielen, die nach vorn drücken, besetzen die dann die Flügel mit. Dass die Abwehr nicht genug Qualität hat, ist auch Käse. Das sind gute Spieler (Rüdiger ist zum Beispiel deutlich besser, als er immer gemacht wird, er ist nur langsam im Spielaufbau), die aber komplett allein gelassen werden, weil die Abstimmung zwischen Offensive und Defensive null passt. Und das liegt auch an den wilden Wechseleien im System und Personal. Zwar haben immer ähnliche Namen gespielt, aber in völlig anderen Systemen.

    Nach vorn ist genug Qualität da, wenn von hinten lang und schnell gespielt wird. Aber irgendwie klebten Löw und Flick an Taktiken, die nicht zur Mannschaft passten, und Nagelsmann mit seiner Überforderungsidee und peinlichen Zettelwirtschaft hat null kapiert, was Rudi gegen Frankreich erfolgreich gemacht hat. Das war nicht Völler, der das Spiel mit seinem Namen gewonnen hat, sondern die andere Grundausrichtung.

    Was die Mannschaft seit Frankreich gebraucht hätte, wäre EIN System, das klar und völlig unverändert bleibt. Die mangelnde Abstimmung liegt auch daran, dass ständig System und Aufstellung übern Haufen geschmissen werden. Und wer meint, Nagelsmann wollte mal gucken, ob ... Ey, es gibt Videomaterial der letzten 30 Spiele, die alle das gleiche zeigen. Eine Erkenntnis ist, dass Kimmich und Gündogan zusamen nicht funktionieren und ein 6er fehlt. Das war totz der Ergebnisse mit Groß anders. Eine andere ist, dass 3 IV mit zwei "AV" ebenfalls nicht funktionieren. Dass muss ein neuer Trainer nicht selbst auch noch mal sehen. Zeit vertan.

    In der N11 muss es einfach und klar sein. Taktische Finessen kann man machen, wenn ein Team zwei Jahre eingespielt ist. Dazu gehören eben je ein 9er und ein 6er, die ihre Position auch können.

    Ich verbessere das mal für dich:

    Und der 6er-Raum wieder null abgesichert …. Also Andrich/Groß plus einer der anderen drei. Alles andere ist witzlos.

    Einfach, weil weder Kimmich noch Goretzka jemals echte 6er waren (die spielen domininanzgeschuldet bei Bayern deutlich offensiver und ich spreche ihnen die Fähigkeit für eine echte 6er-Rolle ab), die Balance mit einem echten 6er auf dem Platz jedesmal spürbar besser war, Gündogan einen HINTER sich braucht und das dann auch noch die Abwehr stabilisieren würde. Die gesamte Aufstellung ist ohnehin zu offensiv, da spielen vier Spieler, die nicht gut nach hinten arbeiten (können) + ein 10er als LV. Da man durch die Taktik hinten einen Hühnerhaufen hat, gibt es jedesmal eins drauf. Rudi hat doch gezeigt, wie es besser geht. Das war eine völlig andere Ausrichtung. Wenn dann endlich mal nur Spieler da spielen würde, wo sie gut spielen können, wäre das auch ein Gewinn. Ganz abgesehen davon, dass eine 11 sich ENDLICH mal einspielen muss. Bei denen, die sich da alle so qualifiziert haben, wird es bei der EM sonst eher nur krachende Niederlagen geben.