Beiträge von sNice24 im Thema „1:0“

    Oh mein Gott... der Sabitzer bekommt die 1000%-ige Chance nicht ins Tor. In der 3. Minute. Das wäre der Gamechanger gewesen.

    Dachte mir auch... "Es wird wieder einer dieser Tage.". Jetzt macht der Sabitzer sein Spiel des Lebens. Wahnsinn.

    Wenn die Hälfte vom Team nach ner Halbzeit schon Gelb hat, dann wirds halt in einer potenziellen Verlängerung eng. Ich glaub die grobe Richtung der zu erwartenden Härte wurde ab Minute 30 eingeschlagen.

    Rose hat man am Ende mit stabilen 69 Punkten aufm 2. Platz rausgekegelt und Edin müsste von den restlichen 11 Spielen noch 9 dafür gewinnen. Mal schauen. :)

    Warum terzic da bleiben darf ist mir echt en rätsel

    Weil's einfach auch nicht mehr nur am Trainer liegen kann. Wie viele Trainer hatt der BVB denn, seit Kloppo weggegangen ist? Ganze 6 Stück.

    Ich hab das Gefühl, dass das Team nen riesigen Wachrüttler brauch.


    Kehl steht in der Presse und meint "ja, die Jungs haben mächtig Bock in der Champions League mitzuspielen". Sieht man halt wirklich nicht. Das war nen Grottenkick.

    Gefühlt jeder professionelle Sport löst solche Situationen eleganter als Fußball. Und nirgends werden die Regeln so schwammig ausgelegt wie bei Fußball.

    Ist aber schon hart. In Saarbrücken hat's gestern zwar den ganzen Tag ununterbrochen geregnet, aber nicht wirklich heftig.

    Zeigt wirklich, dass der Rasen das nicht mitmacht und endlich getauscht werden muss.

    Naja, keine funktionierende Drainage im Ludwigspark ist ein klitzekleines Problem ;)

    Gut, dass sie noch 2022 die Renovierung in Vorbereitung für den Zweitligabetrieb abgeschlossen haben. Das Ding sieht allerdings jetzt noch aus wie ne unfertige Baustelle und der Platz passt einfach dazu. 🤣

    Was ein Fußballtag. Die Borussen schaffen es wieder nicht.

    Es darf einfach nicht wahr sein.

    Die müssen das 1:0 erst mal über die 90min kriegen. Nach dem 1:0 ist nur halb so viel Druck dahinter, wie zuvor. Und eine dumme Pille reicht um das Ding wieder auf Unentschieden zu drehen.

    Willste Meister werden, dann muss gegen Bochum spielerisch auch das zweite Tor ohne Elfer drin sein.

    Fußball ist im Gegensatz zu den meisten anderen Sportarten ein Niedrigergebnissport, mit 2-3 Toren im Schnitt. Ein Elfmeter ist da entscheidend, insbesondere auswärts in einem Flutlicht-Derby, wo der Gegner um den Klassenerhalt spielt. Spielentscheidende Entscheidungen sollten da korrekt ablaufen, sonst kann man da auch gleich ohne Schiri und mit jeder 3. Ecke ein Elfer spielen.

    Komischer Take an der Stelle. Danke für die Erleuchtung, dass Fußball ein "Niedrigergebnissport" ist.


    Klar ist das Ding n klarer Elfer. Aber auch der Elfer muss erst mal verwandelt werden.

    Nichtsdestotrotz muss der Kampfgeist ausreichen, um solche Dinger als technisch klar überlegene Mannschaft nach Hause zu bringen. Das Bochum nicht schlecht gekickt hat, das will ich gar nicht bezweifeln, aber bei den Chancen die man hatte, da sollte man nicht AUSSCHLIESSLICH die Schuld beim Schiri suchen.

    Es steht aber auch 80 Minuten 1:1.

    Willste Meister werden, dann muss gegen Bochum spielerisch auch das zweite Tor ohne Elfer drin sein. Ärgerlich ist es trotzdem.

    Ich denke durch das Unentschieden am Wochenende hat man sich die größten Hoffnungen selbst genommen.

    Es ist ein Unterschied ob die Bayern 1 Spiel verlieren müssen oder ob sie 1 Spiel unentschieden spielen. Das macht es dann zur Mammutaufgabe, denn im Torverhältnis gewinnt der BVB das Ding leider auch nicht.

    Ich stimme dir weitestgehend zu. Insbesondere bei der Verbreiterung des Kaders, die vielleicht auch mal dazu führen würde, dass man in der Mannschaft einen Drive hat sich körperlich und geistig so reinzuhängen, um sich ein Standing in der Startelf zu sichern. Derzeit gibt es fast immer die präferierte Besetzung für eine Position. Die wird nur gewechselt, wenn sich der Spieler verletzt oder in einem tiefen Formloch ist. Aus der Mannschaft heraus muss da mehr passieren.

    Ja, ja, die erfolgsverwöhnten BVB-Fans. Erst lästern, wenn die Bayern auf Platz 2 stehend den Trainer tauschen, aber jetzt selbst auf Platz 2 und sogar im DFB-Pokal-Halbfinale stehend die große Krise ausrufen und den großen Reset fordern...

    Ich habe hier überhaupt keinen Reset gefordert. Ich habe damit nur ausgedrückt, dass es noch keine Stellschraube gibt, die noch nicht AUSGETAUSCHT wurde. Daher würde ich mich freuen, wenn man mit den Stellschrauben die man hat, einfach mal versucht so zu drehen, dass es am Ende irgendwie lüppt.


    Ich sehe auch keine Krise. Sondern seit Jahren eine inhärente Inkonsistenz, die intrinsisch irgendwie nicht gelöst wird.

    Jep und von mir aus gerne 150 Mio annehmen und ihn gehen lassen. Es muss sowieso im Team einiges passieren. Den geht es anscheinend wirklich zu gut. Komplett unverstaendlich der gestrige Auftritt.

    Gefühlt müsste man den kompletten Kader resetten, weil fast alle sonstigen Stellschrauben schon angefasst wurden.

    Ich gehe davon aus dass ihr hier persönlich Abbitte leistet in dem gar nicht so unwahrscheinlichen Fall dass der BvB in dieser Saison noch einen Titel holt.

    Hört sich blöd an, aber wenn man die Schale holt, dann nur weil es die Bayern zugelassen haben und nicht weil der BVB konstant hohe Leistungen gezeigt hat. Man hat jetzt schon mehr Niederlagen im Vergleich zu den beiden Meisterschaftssaisons 10/11+11/12.


    Am Ende zählt nur die Schale, aber ein Unterschied ist's schon.

    Gefühlt müsste man den kompletten Kader resetten, weil fast alle sonstigen Stellschrauben schon angefasst wurden.

    Mal wieder eine kämpferische Bankrotterklärung. Mit wirklich 0 Spirit und Motivation ins Spiel gegangen. Unverständlich wie man da so wenig Drive auf den Platz kriegen kann. Teilweise katastrophale Apathie. So reißt du nix.


    Dass es dann nur 2:0 ausgegangen ist wundert mich dann tatsächlich.

    Die Szene mit João Félix und dem Freistoß sollte man mir dann aber auch mal erklären. Warum darf er so weit vor der Mauer stehen?

    Eigentlich gibt es da nichts zu erklären. Darf er nicht, da den Mindesabstand nicht einhält. Keine Ahnung, warum das durchgegangen ist.

    Na dann fragt mal einer den VAR, warum der Freistoß nicht wiederholt wurde. :>

    Die Szene mit João Félix und dem Freistoß sollte man mir dann aber auch mal erklären. Warum darf er so weit vor der Mauer stehen?

    Das Problem ist nicht der Schnee, sondern der Boden, der gefroren ist. Das erhöht zum einen das Risiko, dass der Schiri die Partie nicht anpfeift, weil der Rasen wettbewerbsfähig sein muss, was finanzielle Konsequenzen zur Folge hat. Zum anderen ist das Verletzungsrisiko bei einem gefrorenem Boden einfach höher. Jeglicher Vergleich mit Fußball von vor 30+ Jahren hinkt auch gewaltig bei heutigen Kunstrasen, technischerem und wesentlich schnellerem Gekicke.

    Da herrscht echt zum Teil lange Funkstille zwischenzeitlich,

    so soll aber ein Kommentar auch sein. Wer gerade den Ball führt das sehe ich doch. Und die ganzen kleinen personality Anekdoten braucht, wenn man mich fragt, kein Mensch.

    Hat null mit typischen Fritz von Thurn und Taxis Phrasen zu tun, der immer wieder erwähnte, dass XYZ ja aus einem tollen Elternhaus stammen.


    Gefühlt werden mir trotzdem zu wenig Emotionen reingelegt. Wirkt alles viel zu nüchtern.

    Die Kommentatorenleistung ist auch schon echt gewöhnungsbedürftig. Da herrscht echt zum Teil lange Funkstille zwischenzeitlich.

    Es ist wirklich Wahnsinn, dass wir nach wie vor keinen Weltklasse 9er haben. Ich denke Nmecha kommt da am ehesten hin, bei der aktuellen Auswahl.

    Aber bedenkt, dass beim BVB 4(!!!) Flügelspieler und 1 Stürmer verletzt ist. Wie willst du aktuell rotieren, wie willst du Spielern eine Pause gönnen bei der 2. englischen Woche in Folge? Das wird auch gegen City nichts weil sich die Offensive halt von selbst aufstellt... Du wirst ausrechenbar für jeden Gegner. Obwohl ich im Vorfeld ein gutes Gefühl hatte, war die Taktik von RB klar... Kompakt stehen und hohe Bälle verhindern, Tiefenläufe vermeiden. Fertig...

    Aber was solls, die Mannschaft hat dennoch so viel Potenzial, ich habe die Geduld und weiß das es auch wieder besser läuft.

    Da hast du schon recht. Aber auch das ist so ne typische BVB Krankheit. Ich verstehe nicht, warum der BVB konstant die Verletzungsstatistik anführt.

    Dortmund wieder gewohnt inkonsistent. Die Bayern zeigen sich verwundbar, aber man wird mit dieser Truppe auch schwer was reißen.
    Neben der A-Elf gibt es einfach nicht genug Qualität oder Idee, um richtig gute Spiele zu machen.
    Und ich möchte gar nicht die Leistung von Leipzig schmälern.

    ja das ist einfach bitter, es erinnert mich ein wenig an die zweite Saison von Favre, wo im Vorfeld die Transfers (Hummels, Brandt, Hazard, Schulz) extrem gelobt wurden, aber auf dem Platz reichte es nicht um ganz vorne mitzuspielen, ich denke der BVB wird zwischen 2 und 5 landen, und der FCB zur nächsten Meisterschaft gratulieren, da Leverkusen und auch Leipzig zu viel liegen lassen haben und Union und Freiburg, so sehr mich das freuen würde wenn es einer von denen machen würde, (FCB entthronen) es da dann doch an "Substanz" für eine komplette Saison fehlt :crying: ... zumindest darf sich Nagelsmann noch mal wieder in Demut üben :sonne:

    Man schafft es auch einfach nicht, Positionen adäquat wiederzubesetzen. Klar, niemand spricht davon, dass ein Haaland 1:1 ersetzt wird - vermutlich unmöglich. Aber man hat dann nur Haller geholt, dem ich natürlich nur das Beste wünsche. Allerdings hätte er auch mit einer typischen Sportlerverletzung ausfallen können. Dann wäre man wieder nur mit einer Krückenlösung da. Modeste ist sicherlich kein schlechter Kicker, aber ohne vorherige Eingewöhnung irgendwie derzeit auch nur ein Fremdkörper im System. Jetzt wurde die Abwehr aufgerüstet, den Rest aber irgendwie doch vernachlässigt.


    Edit: Mal abgesehen von der Verletzungsgrütze, die irgendwie jedes Jahr eintrifft.

    Dortmund wieder gewohnt inkonsistent. Die Bayern zeigen sich verwundbar, aber man wird mit dieser Truppe auch schwer was reißen.
    Neben der A-Elf gibt es einfach nicht genug Qualität oder Idee, um richtig gute Spiele zu machen.
    Und ich möchte gar nicht die Leistung von Leipzig schmälern.

    Tuchel hat es auch erwischt.

    Gott sei Dank gibt es gerade (noch) keine Krise in München….Nagelsmann finde ich nicht gerade sympathisch, ABER Tuchel…

    Tuchel kann ich mir 0 bei den Münchnern vorstellen. Der einzige BL-Club wäre noch Leipzig, wo ich ihn sehen könnte.

    Tuchel hat es auch erwischt.

    Das überrascht mich echt extrem. Klar der Saisonstart war suboptimal (hallo Liverpool an der Stelle), aber ich hielt Tuchel immer für ne Bank bei Chelsea.

    (...) und man kann schon die Meisterschafts-Glückwunsch-Karten schicken :(

    Ich kann einerseits voll verstehen, dass sich viele eine spannende(re) Meisterschaft wünschen, aber ehrlich gesagt, muss man sich doch fragen, wie realistisch dies angesichts a) der Verstärkungen der Münchner und b) dem eher durchwachsenen Auftreten möglicher, anderer Meisterschaftsanwärter (Dortmund, Leverkusen, Leipzig) tatsächlich war. Ich denke, es ist sicherlich zu früh den Bayern zur 11. Meisterschaft in Folge zu gratulieren, aber die Erwartungen dafür waren auch vor dem ersten Spieltag meiner Meinung nach doch schon recht eindeutig ...

    Die Bayern haben sich in den vergangenen Jahrzehnten diese luxuriöse Stellung erwirtschaftet, in dem man ohne schlechtes Gewissen und Reue den Lewandowski Transfer so teuer machen konnte. Kein anderer Verein der Bundesliga hätte diese Verhandlungsposition ausgestrahlt. Eigentlich konnten sie nur gewinnen in der Position. Entweder Lewandowski geht für richtig viel Kohle oder er bleibt halt da und spielt weiterhin guten Fußball.


    Ich hatte mir vom BVB schon etwas mehr erhofft. Das liegt auch nicht nur an der Leistung von gestern, sondern viel mehr hatte ich erhofft, dass dieses schiere Mentalitätsproblem endlich eingestampft wird. Aber am Samstag tauchte wieder diese Arbeitsverweigerung auf.

    Klatsche 0-3 in der 33ten :(

    Wie ich bereits annahm ... 43 Min. 0:4 (Mane) für die Münchner. Der VFL kann jetzt nur hoffen, dass die Bayern ähnlich wie gegen Frankfurt nach der Halbzeit 2 bis 3 Gänge herunterschalten.

    Das war wohl eine Fehlannahme.