Beiträge von Capote im Thema „1:0“

    Ich kann es gar nicht glauben… 1860 - Ulm 0:1 ! :hopping:

    Sprung auf Platz 2!!

    Ulm hat dabei natürlich von der roten Karte profitiert…

    Siegesserie von 1860 gebrochen… sorry Klaus_Knechtskern:pardon:

    Vielleicht mal mit 1860 München eine Selbsthilfegruppe gründen.

    Uns ist nicht mehr zu Helfen :loudlycrying:

    Immerhin dürfte das Thema Abstieg nach dem heutigen Sieg gegen Halle erledigt sein. :)

    Ich dagegen staune Woche um Woche über den Lauf von Ulm. Aktuell fünf Punkte vor Platz 4, und nur noch zwei Punkte hinter Platz 2. Akut gefährdet, das Schicksal von Elversberg zu übernehmen… =O

    In München brennt es jetzt lichterloh.

    Spannende Sache was die Chefetage jetzt macht. Aber was? Tuchel entlassen? Wer soll den Job kurzfristig übernehmen? Etwa Flick?

    Aber wen interessiert’s. Wir werden einen neuen Meister haben! Ich gratuliere jetzt schon mal Leverkusen! :klatsch:

    Sein größter Erfolg (für mich) sicher sein Mitwirken bei Bayer Uerdingens 7:3 gegen die Dynadrüsen aus der Elbmetropole am 19. März 1986. Nach dem 0:2 im Hinspiel bzw. dem 1:3 Pausenstand lobte der Westkommentator noch die Spielweise der Ostdeutschen. An das Wunder von der Grotenburg wird mancherorts jährlich noch gedacht. Die schwarzfüßig Gelbzähnigen waren damals fast so „beliebt“ wie die Weinroten.

    Ich war damals bei der Bundeswehr. Die DDR war damals Feindesland. Es gab im Kompaniegebäude genau 1 Fernsehraum. Beim Anpfiff war der Raum knallvoll. Nach der Halbzeit waren es dann nur noch 2 Leute. Darunter ich. Ich frotzelte zu meinem Kumpel: „5 Tore in 45 Minuten. Alle 9 Minuten ein Tor. Kein Problem.“ Und genau so war es! Das Soll wurde sogar um 1 Tor übererfüllt. Wahnsinn!!

    Das Spiel war natürlich ausverkauft. Zur Halbzeit dann war das Stadion dann aber halb leer. Die Zuschauer verließen das Stadion in Strömen. Beim Abpfiff war das Stadion wieder knallvoll gefüllt. Die Leute hörten im Radio den Spielstand - und kehrten alle wieder zurück!

    Das Spiel werde ich nie vergessen!

    Ich habe vorhin den Platz gesehen und musste sofort an Deutschland gegen Polen hier in Frankfurt 1974 denken ... ^^

    Mann, sind wir alt... ;)

    Immerhin hast du nicht an 1954 gedacht ("der Regen prasselt unaufhörlich nieder")... ^^

    Vor allem durch die letzten beiden Last Minute Siegen habe ich wirklich Hoffnung, dass das Dauer-Abo von Bayern beendet wird. :rotkart:

    Aus diesem Holz sind Meister geschnitzt! :fechten:

    Die Eintracht muss gegen Saint-Gilles antreten. Puh, dass ist gewiss kein einfaches Los. Saint-Gilles ist souveräner Tabellenführer in der belgischen Ligs. Bin gespannt…

    Ich rechne damit das maximal 2 Teams die nächste Runde überstehen werden. Leverkusen könnte in ein HF kommen, allen anderen traue ich dieses Jahr nicht mehr zu irgendwie

    Meine Prognose für das Abschneiden der deutschen Teams:

    - Bayern: CL-Halbfinale

    - Dortmund : CL-Viertelfinale

    - Leipzig: CL-Achtelfinale

    - Leverkusen: EL-Finale

    - Freiburg.: EL-Playoffrunde

    - Frankfurt: CONFL-Viertelfinale

    Mal schauen, inwieweit diese Prognosen zutreffen... :)

    Eure Prognosen?

    Schlimm, schlimm. Mir fehlen die Worte.

    Alle Gegner sehen gegen Deutschland gut aus.

    Für die EM sehe ich tiefschwarz.

    Auch wenn vermutlich die meisten hier für das gestrige Spiel Leipzig gegen Bayern nicht interessieren: Ich fand das Spiel richtig klasse! Ein unterhaltsames Spitzenspiel auf hohem Niveau!

    Das Fazit für mich: Zum ersten Mal seit langem wird das vermutlich eine spannende Saison um den Titel werden. Und nicht weil Bayern so eine verkackte Saison wie letztes Jahr spielt. Sondern: Leverkusen und Leipzig spielen richtig guten Fußball! Und vielleicht spielt ja auch Dortmund noch mit…

    Ulm hat mit dem 2:1 gegen Essen den nächsten Sieg gelandet.

    Die ersten zwei Partien in der neuen Liga musste Ulm noch Lehrgeld bezahlen. Aber in den letzten fünf Spielen hat Ulm dann vier Mal gewonnen und einmal Unentschieden.

    Wie in der Regionalliga profitiert das Ulmer Spiel von ihrer starken Defensive. In den letzten fünf Spielen hat Ulm nur noch zwei Tore kassiert. In der aktuellen Fassung wird Ulm mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Dabei wurde Ulm zu Saisonbeginn noch als Absteiger Nummer 1 gehandelt.

    Aktuell steht Ulm auf dem 2. Tabellenplatz. Wow!

    Frage eines RTL-Reporters an Kimmich: Da hat wohl alles gefehlt?

    Kimmich: Kann man so zusammenfassen.

    1860. Mann, Mann, Mann,…

    Nach dem zweiten Spieltag Tabellenführer nach zwei Siegen und 5:0 Toren.

    Dann: drei Niederlagen in Folge. Heute 1:2 gegen Aue, in den letzten fünf Minuten eine 1:0 Führung verschenkt. Da ist nun Feuer unter dem Dach…

    Anders Ulm. Zu Saisonbeginn als Absteiger Nummer 1 gehandelt. Mit dem 1:0 gegen Bielefeld der 1. Profi-Sieg seit 22 Jahren, danach ein 1:1 in Duisburg, und heute 3:0 gegen Lübeck. Aktuell Tabellenplatz 4.

    Mir geht‘s gut! :)

    Meine Erinnerung ist, dass die Eintracht letztendlich verdient, aber alles andere als souverän gewonnen hat.

    Genau diese Erinnerung habe ich auch...

    Also Kategorie: wenn das Spiel dumm läuft, geht's andersrum aus.

    Genau so war es. Meine Erinnnerung: Kurz vor Schluss, bei Spielstand 1:1, lief ein Ulmer Spieler unbedrängt auf den Torwart zu und hatte eine Riesenchance. Leider versemmelt. Und fast im Gegenzug machte Frankfurt dann das 2:1...

    Hauptsache, sie haben vor gut 23 Jahren nicht gewonnen. Da war ich am 34. Spieltag der Saison 1999/2000 selbst im Waldstation anwesend, als die Eintracht gegen Ulm auf gar keinen Fall verlieren durfte.

    Ich war damals auch im Stadion. Ulm musste auf jeden Fall gewinnen. Dann wäre Frankfurt anstelle Ulm abgestiegen…

    Das waren noch Zeiten als sie als Zweitligaufsteiger direkt den Durchmarsch in die erste Bundesliga gemacht haben.

    Schluchz.

    Ja, das waren noch Zeiten… man wird genügsam…

    Und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, sind sie im Anschluss in zwei Jahren von der ersten in die fünfte Liga abgestiegen. Auch eine beeindruckende Leistung! ;)

    Jau. Das muss erstmal ein Verein nachmachen. Und fast wären sie in die sechste Liga abgestiegen. Nur weil in dieser Saison die zweite Mannschaft von Ulm von der sechsten in die fünfte Liga aufgestiegen sind, wurde das verhindert…

    War damals (Aufstiegszeit) nicht jemand in der Verantwortung, der sich danach sehr für Brause engagierte ... ?! ;)

    Ja. Ralf Rangnick ist durch den Ulmer Erfolg erst bekannt geworden. Das Brause-Engagement war allerdings erst Jahre später…

    Auch wenn es nur die wenigsten hier interessiert:

    Ulm hat nach 22 Jahren das erste mal wieder ein Profispiel gewonnen!! :freu:

    Morgen werden übrigens Jamaika und Marokko weiterkommen. Nur Staaten mit Monarchen als Staatsoberhaupt sind bisher ins Viertelfinale eingezogen ;)

    Norwegen ist nicht weitergekommen. Also nur eine notwendige, aber keine hinreichende Bedingung... ;)

    Der Drittligafussball zeigt sich in Bälde in seiner ganzen Pracht mit etlichen Traditionsvereinen. Nur noch ein Mal schlafen. *)

    Und hoffentlich mit einem um den Aufstieg mitspielenden FCS :love:

    NACH dem ersten Spiel gegen Ulm kommendes Wochenende drücke ich dem FCS die Daumen!

    Auch wenn es mit Fußball nichts zu tun hat, nutze ich mal den Thread hier. :)

    Soeben hat Ulm im dritten Spiel des Basketball-Finales der Deutschen Meisterschaft gegen Bonn sensationell mit 112:84 gewonnen, und führen nun 2:1. Noch ein Sieg, dann wäre Ulm zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte deutscher Basketballmeister. Unglaublich!

    Dabei hat Ulm in der Bundesligarunde als 7. es gerade noch so in die Playoffs geschafft. Im Viertelfinale den 2. der Bundesligarunde Alba Berlin 3:1 besiegt. Dann im Halbfinale Bayern München (3. der Bundesligarunde) 3:0 geschlagen. Und nun gegen den 1. der Bundesligarunde Bonn, die in der gesamten Saison gerade mal 2 Partien verloren haben, die höchste Niederlage verschafft. Wahnsinn!

    Nachdem ich mein BildPlus Abo gekündigt habe und stattdessen den Kicker abboniert habe taugt dieser auf einmal auch nix mehr? :cursing:

    Der Kicker ist für mich eine Infoseite. Eine ausgezeichnete sogar. Selbst Kreisliga-Ergebnisse kann man hier nachschauen. Was mich aber unheimlich nervt, sind die massigen Werbeeinblendungen. Da ich den Kicker intensiv nutze, habe ich aus diesem Grund den werbefrei Modus abonniert (kostet 2,50 monatlich).

    Als Meinungsseite taugt der Kicker aber nicht. Überhaupt nicht.

    Bin mal gespannt was nach 3 x Vierter und 2 x Dritter kommt. Die Tendenz ist auf alle Fälle monoton steigend.

    Aber nicht streng monoton. Ob das ausreicht? ;)

    Glückwunsch an den VfB!

    Nach dem stürmischen Auftakt des HSV hat sich der VfB recht schnell gefangen. Nach dem Gegentor war das Spiel dann gelaufen. Die restlichen Treffer waren nicht mehr relevant.

    Der Unterschied zwischen erste und zweite Liga war deutlich sichtbar. Der HSV muss also ein weiteres Jahr in der zweiten Liga verbringen…

    Heidenheim: 1 Trainer in 16 Jahren

    HSV: 31(!) Trainer in 16 Jahren

    Hierzu ist natürlich noch der SC Freiburg zu nennen:

    • 4 Trainer in 32 Jahren (Volker Finke, Robin Dutt, Marcus Sorg, Christian Streich)
    • Nur ein einziges Mal (!) in dieser Zeit wurde ein Trainer vorzeitig entlassen (2011 Marcus Sorg)
    • Obwohl der Club viermal aus der Bundesliga abgestiegen ist (3x unter Finke, 1x unter Streich), wurde der jeweilige Trainer dabei nicht entlassen

    Das nennt man Kontinuität.

    Was für ein Drama. 0:2 hinten, in der 93. Minute 2:2, in der 99. Minute 3:2. Unglaublich!

    Glückwunsch an Heidenheim. Der 57. Bundesligaverein. Spätestens jetzt müssen sich die Bundesligisten erkundigen wo Heidenheim liegt…

    Eigentlich war das vom Aufsichtsrat sehr geschickt geplant: Man verliert die Meisterschaft und im Medienrummel um Dortmund geht die Meldung einfach unter.

    Und dann kommt Dortmund und will einfach nicht Meister werden…

    Leverkusen 4:1. Alle Achtung. Der letzte Bundesligist in Europa.

    Mal schauen gegen wen sie im Halbfinale kommen. AS Rom (4. der italienischen Liga) oder Rotterdam (souveräner Tabellenführer in der holländischen Liga). Haben auf jeden Fall einen tollen Lauf unter Alonso!

    Nachtrag: AS Rom wartet im Halbfinale. Vielleicht geht Leverkusen den Eintracht-Weg: CL-Quali über die Europa League… :)