Beiträge von blakktom im Thema „1:0“

    müsste ich Fan von z.B. S04 oder dem 1.FC Köln (Entschuldigung falls ich damit jemand auf den Schlips trete) müssen.... sorry dann lieber kein Fußball mehr

    So sehr ich auch leide, so froh bin ich, Fan von einem "nicht so erfolgreichen" Verein zu sein, sondern von einem "emotionalen". Diese Höhen und Tiefen machen das ganze doch aus. Durch das ganze Leiden kann doch auch erst die Freude richtig entstehen. Fan vom BVB, Bayern und co zu sein fänd ich regelrecht langweilig. Klar würde ich mir auch maximalen Erfolg für den FC wünschen, aber wenn der jetzt käme, würde ich den ganz anders Wertschätzen, weil ich die ganzen schlimmen Zeiten miterlebt habe.

    Fix it 4 U !!! :* :sonne:

    Ich habe nach "Gewinnt Borussia Dortmund die Champions League,..." aufgehört weiter zu lesen. :lachwein: 8o

    Ich schrieb ja, unwahrscheinlich - aber wenn man unter den letzten vier ist, hat man offensichtlich eine Chance, die größer als 0 ist.

    BvB ... könnten befreit aufspielen, sind schon viel weiter als je erhofft/befürchtet ... mal gucken was wird aka Wundertüte!!! :sonne:

    ...ich habe mich ein wenig entwöhnt von meinem Fan- da sein, und das Modell das man partiell wechselnd die Daumen drückt, funktioniert (bei mir) recht gut, ... klar der BvB bleibt Schwerpunkt Sympathie-Träger ... aber zur Zeit drücke ich auch Leverkusen für das Tripel und einen Rekord für die Ewigkeit als Kopf-Nuss für die Bayern, ;) so wie Preußen Münster und Alemania Aachen für die Aufstiegs-Runde die Daumen. :sonne:


    PS: ...und ich hoffe das Bochum es irgendwie noch schafft, glauben mag ich nicht daran! :)

    ...des muss ne "Ente" sein aber wenn nicht ...

    Dann aber doch wenigstens das verlinken, was der Kicker selbst dazu schreibt:

    https://www.kicker.de/update-z…nlich-ist-1017865/artikel

    Das klingt nicht so wahnsinnig realistisch aus meiner Sicht ...

    ...ist schon krass, das die Situation eintreten könnte das Tuchel geht; als möglicher CL Titel-Träger; und FCB wurschtelt mit ner "Lame-Duck" 2.0 rum ... was Trainer "wer auch immer" wenn dieser das Ettiket "Übergangslösung" erhält ... sein würde...

    ...also zwei Punkte kann man mal liegen lassen gegen Leverkusen, da sind schon ganz andere Truppen, (z.B. aus dem Süden :D) in der Rückrunde mächtig abgestunken,


    ...somit hat der BvB das "Endspiel" gegen Leipzig, ... obwohl es zuletzt in Leipzig echt immer zäh war für den BvB bin ich nicht Hoffnungslos, den BvB = Wundertüte, und ich denke vom Mind-Setting her liegt es den Borussen eher ein zwei Punkte Rückstand auf zu holen als einen Vorsprung (also in der Tabelle) zu verwalten ... we will see :thumbsup:

    ... das sehe ich (leider wegen Bochum) auch so ...

    Alle haben es aber selbst in der Hand, da vor allem Union vs Bochum noch spielt und ich eher davon ausgehe, dass Mainz vs Köln gewinnen wird.

    Wolfsburg dürfte nach dem Sieg gegen Bochum es geschafft haben, aber auch sie brauchen vermutlich noch irgendwo einen Sieg.

    Ich freue mich auf die namhafte 2 Liga in der nächsten Saison und das Saisonziel für diese Saison wurde wieder klar erreicht - wieder nichts mit dem Abstiegskampf in der 2 Liga zu tun gehabt :sonne: . Ich hoffe uns bleibt dann das Bielefelder Schicksal aus der letzten Saison erspart. Die Saison nach einem Abstieg ist immer schwer.

    ... der Abstiegskampf kann was, selbst Gladbach hätte noch Potential zu Straucheln, und bei Bremen wütet auch der Biber 8-))

    Ich sehe eher Bochum in der Relegation.

    1 Punkt vs Köln und Darmstadt. Trainerwechsel mit 0 Effekt.

    Union hat vs Bremen gewonnen, Unentschieden in Frankfurt. Die anderen Spiele liefen normal. Niederlagen gegen Leverkusen, Bayern, auswärts in Augsburg. Das war zu erwarten.

    ... das sehe ich (leider wegen Bochum) auch so ...

    Eberl über Nagelsmann: "Der Stachel von damals sitzt noch tief"
    Der FC Bayern befindet sich aktuell auf Trainersuche. Warum Bundestrainer Julian Nagelsmann nicht zum Rekordmeister zurückkehrt, erklärte FCB-Sportvorstand Max…
    www.kicker.de


    ...na na na ...war es nicht Max Eberl der mal unter anderen das sagte:


    "...Letztlich äußerte er noch deutliche Kritik an den Personen, die sein Burnout öffentlich angezweifelt hatten: "Die Menschen, die so etwas schreiben, sind das Problem."


    und dann haut der über Nagelsmann so einen Spruch an die Medien raus ... für mich hat das schon ein Geschmäckle oder verrenne ich mich da... :/

    […]

    am besten in so Spieler wie Mané...

    ... die bemerkenswerteste Leistung am Mane Transfer ist ja das sie Ihn fast Verlustfrei nach den Saudis weiter verkauft haben ...

    ... eine große Qualität der Bayern ist auch das sie sehr gut verkaufen ...

    1:0 reicht mir heute

    Falls Du das BVB-Spiel meinst: so wird das Endergebnis definitiv nicht aussehen heute Abend, weil es dann nämlich in die Verlängerung und gegebenenfalls ins Elfmeterschießen ginge.

    Die Auswärtstorregel gilt in dieser Championsleague-Saison nicht mehr….

    ... laut Gary Liniker wäre eine Verlängerung ein Vorteil für den BvB, Liniker votiert dafür bei Punkt und Tor Gleichheit direkt in das Elfer Duell zu gehen...

    ... ich habe ja noch diesen verrückten, gar nicht mal abwegigen Gedanken das Tuchel die CL holt, weil CL kann er, erwiesener Maßen, das wäre dan das zweite mal in seiner Karriere das Tuchel trotz geholten Titel gehen muss :D


    ich finde den Tuchel gar nicht mal so unsympathisch, speziell aber ok, und zZ die ärmste Sau bei den Bayern, hat ein Problem Frühzeitig erkannt, wurde vom Uli öffentlich abgewatscht und zahlt jetzt auch noch die Zeche für das strukturelle "Versagen" seiner Vorgesetzten ... kerkerker ;)

    ...die erste Entlassung von Nagelsmann war ein krasser Fehler, welche die Bayern heftig in Bedrängnis bringt,

    Ich fand die Entlassung auch überstürzt, aber man kann nun nicht gerade behaupten, dass die Leistungskurve unter Nagelsmann nach oben gezeigt hätte.


    Glückwunsch an Leverkusen, die endlich mal die schon länger vorhandene Schwäche der Bayern ausgenutzt haben. Tolle Truppe, toller Trainer, toller Titel. Wird nicht der einzige bleiben...

    Was mich verwunderte war, das der FCB unter Nagelsmann (in der Saison ohne Kane und ohne Lewandowski) FETT in einen Umbruch steckte, der Plan war ja das mit den sehr teuer von Leipzig, los geeisten Nagelsmann langfristig dieser Umbruch vonstatten gehen sollte, somit wirkt ja die ad Hoc Entlassung letzte Saison, ja wie nen PANIK-Reaktion (noch von Kahn und Brazzo)

    ... ich denke das dieser "Move" die Bayern noch mindestens eine weitere Saison beschäftigt ...

    Bremen vs Keita ... ein Trauerspiel ... ich weis nicht was das an Lohnzahlungen im Budget von Bremen bindet, aber die Verpflichtung gehört wohl zu einer der deftigsten Fehlgriffen in dieser Spielzeit ... on Top noch Frust, Unruhe und Medien-Schelte...


    Suspendierung nach Streik: Das Kapitel Keita ist für Werder eines zum Vergessen
    Naby Keita wird in dieser Saison nicht mehr für den SV Werder Bremen spielen - und wohl auch kaum darüber hinaus. Wie der Sommer-Neuzugang zum Flop wurde.
    www.kicker.de

    wobei Schürrle noch mal ne ECKE teurer war als Guerreiro ... ^^

    FCB und der BvB [...] können sich deutlich eher einen Fehlschuss für z.b. 7,5 Mio leisten. als zum Beispiel Bochum, für die wäre das wohl der sportliche Niedergang.

    Von den 80 Mio, die der FCB allein für den Transfer von Lucas Hernandez rausgehauen hat, könnten Bochum, Heidenheim oder Darmstadt zwei Jahre lang die Gehälter des gesamten Kaders bezahlen.

    Das Problem ist nicht, dass "Groß" sich bei "Klein" bedient. Sowas gab's schon immer. Wird auch nie anders sein. Das Problem ist, wie extrem die Schere zwischen arm und reich mittlerweile auseinander gegangen ist.

    YEP ... das dazu on TOP!!! :thumbsup:

    Max bist du es ??? ... aber tröste dich, den Ruf hat sich der FCB hart erarbeitet !!! ^^ :saint: :*

    Ich würde sofort übernehmen für das Gehalt xD, so isses nicht.

    Naja, das ist halt Profisport. Der BVB macht es ganz genauso, nur halt ein Regal tiefer. Wer das nicht sieht oder sehen will hat halt ein Problem mit den Bayern. Aber mit Objektivität hat das nix zu tun

    ... also DIESE Saison habe ICH kein Problem mit den Bayern, ich fühlte mich prächtig unterhalten, bitte weiter so!!! :)


    ...ja jetzt zum Profisport, die Mechanismen ähneln sich, von Groß auf Klein bedient sich (fast) jeder bei der Konkurrenz unter einen,

    ist halt auch eine Frage der finanziellen Resilienz, means das FCB und der BvB und in der BuLi können sich deutlich eher einen Fehlschuss für z.b. 7,5 Mio leisten. als zum Beispiel Bochum, für die wäre das wohl der sportliche Niedergang.


    Ich bin da aber entspannt, wäre ich das nicht und ich würde mich grämen, wäre es Zeit einen anderen Sport zu unterstützen...

    Haben nationale Transfers bei den Bayern denn je andere Motive gehabt? Dauerhaft durchsetzen konnte sich doch nach Neuer kaum noch jemand (Vorsicht: bloß ein grober Überschlag ohne tiefere Recherche) bzw. sind irre viele an den Anpassungen oder geringen Einsatzzeiten gescheitert.

    Gschichten ausm Paulanergarten. Referenz: Trust me Bro.

    Und dann noch mit "ich hab zwar nicht nachgesehen, aber ich behaupte das jetzt einfach mal."

    Schämen solltest du dich so einen Stuss zu schreiben

    Max bist du es ??? ... aber tröste dich, den Ruf hat sich der FCB hart erarbeitet !!! ^^ :saint: :*

    definitiv aber ob die Bayern das so sehen, 😁... Sie haben aber die Marktmacht durch ihr Geld zumindest ein bis zwei direkte Konkurrenten durch Transfers hart zu schwächen ...

    Das machen aber doch alle so. Die Großen fressen die Kleinen, alles eine Sache der Perspektive. Und die weniger guten Teams aus der 1.Liga bedienen sich gerne in der 2. Liga und so zieht sich das durch. Da ist keiner besser als der andere 8-))

    Richtig ... das setzt halt ne Kettenreaktion in gang, aber der unterschied war meistens das die Bayern sich es von ihrer Marktmacht am ehesten leisten konnten einen relativ teuren Schlüsselspieler; der direkten Konkurrenz weg zu kaufen, um diese zu schwächen, und ihn dann auf der Bank versauern zu lassen bzw zu verleihen, zuletzt z.B Sabitzer ... wenn z.B. der BvB sich dann (z.B. in der Favre Zeit) bei Gladbach bediente, war Gladbach aber hart in der Pflicht die erhaltenen Summen passend und effektiv zu reinvestieren, aka einen "Schuss in den Ofen" konnten die sich kaum leisten und kompensieren...


    ...ich denke das die Bayern die letzten 2-3 Jahre recht viel im europäischen Umfeld gekauft haben und das mit einigen Spielern die nur mäßig gut funktionierten, möglich das man bei Bayern, auch aufgrund neuer sportlicher Verantwortlichen den Fokus nun, anders setzt...

    Die Erfahrung zeigt ja, mindestens einer der jetzigen Top 5 wird kommende Saison, einen Fehlstart hinlegen und maybe sich davon nicht mehr erholen, entscheidend wird die Transfer-Phase und die Frage ob die Bayern sich wieder stärker dem nationalen Markt zuwenden, ich glaube das werden sie versuchen, du hast dann einen Spieler der sich im Setting BuLi schon bewiesen hat und gerne nimmt man den Synergie Effekt mit die Konkurrenz auf Distanz zu halten ...

    Laut Transfer Update auf Sky (und die sind meist gut informiert) ist er derzeit Favorit bei den Bayern und die Gespräche sind auch schon fortgeschritten. Allerdings gilt ja auch der DFB als sehr interessiert und solange nichts unterschrieben ist, kann sich Nagelsmann daran erfreuen, dass er offensichtlich eine hervorragende Verhandlungsbasis hat. :)

    Heute habe ich in irgendeiner Internetüberschrift gelesen, dass die Bayern Zidane angesprochen hätten.


    Ansonsten wäre es natürlich amüsant die Begründung einer potentiell 2. Entlassung von Nagelsmann innerhalb kurzer Zeit in München zu lesen.

    ...die erste Entlassung von Nagelsmann war ein krasser Fehler, welche die Bayern heftig in Bedrängnis bringt,




    unabhängig vom Erfolg oder Nicht-Erfolg der Nationalmannschaft unter Nagelsmann, und sollte dieser dann zum Spätsommer zurück kommen, haben die Bayern egal wie es ausgeht ordentlich Zeit und Geld verloren, und den nötigen Umbruch nochmal die Dynamik genommen...


    ...sollten sie noch auf Xabi Alonso setzten, müssten sie für mindestens eine Saison auf ne "Übergangslösung setzten,


    ... Zidane mit Ribery als Co Trainer, hört man so... maybe?!?

    Ich glaube schon, dass Bayern im Sommer sehr viel Geld ausgeben wird.

    Ich auch. Aber wenn man sieht, wie viel Geld die Bayern in den letzten Jahren für welche Spieler ausgegeben haben, dann haben andere Vereine ihre vorhandenen Mittel deutlich cleverer investiert.

    Uli hat ja Jahrelang gepredigt, wir zahlen nicht das was dei Spanier und Engländer auf den Tisch legen, seit dem man bei Bayern in Sachen Transfer Summen in das höchste Regal greift, wird es auch für den FCB schwieriger, und es wird per se bei Interesse ein Top Zuschlag aufgeschlagen, bedeutet für den FCB Preiserwartungen wie für die Clubs aus England, Kane mal ausgeklammert, waren die Transfers in den letzten 12 Monate gefühlt zu Teuer für das was man an Qualität bekam....

    :* ... so und JETZT wieder auf den Abstiegskampf konzentrieren bidde ...


    PS: ...ich drück euch die Daumen!!! :thumbsup:

    Danke, können wir echt brauchen :)

    Der Abstiegskampf wird echt noch ein Highlight, und ich glaube wirklich daran das ihr es noch auf der Zielgerade reißen werdet, eine Truppe die jetzt noch vermeintlich etwas besser da steht wird hinter euch landen, es wird Hoch Dramatisch!!! :)

    ...ich wünsche dir GUTE NERVEN und viel kaltes Kölsch!!! :thumbsup:

    Nein, ist erbärmlich, bleibe ich dabei :)

    Das ist schön für dich! Dann bleib da gern bei das so zu sehen. Auch Einzelmeinungen sind wichtig ;)

    :* ... so und JETZT wieder auf den Abstiegskampf konzentrieren bidde ...


    PS: ...ich drück euch die Daumen!!! :thumbsup:

    Nein, ist erbärmlich, bleibe ich dabei :)

    Dieser Kommentar, empfinde ich als erbärmlich, nicht der Inhalt, (...ich kann eh nicht überprüfen ob das so stimmt...) sondern der Zeitpunkt ... hat was von mimimimi und nachtreten mit offener Sohle ...


    https://www.n-tv.de/sport/fuss…rben-article24874311.html

    Erbärmlich finde ich ihn nicht, da der Zeitpunkt schon passend ist. Wenn nicht gerade dann, wenn die finanzielle Ungleicheit zum maximalen Erfolg führt, wann soll man solche Kritik sonst äußern, so dass sie wahrgenommen wird? Dass es hier eine Ungleichbehandlung seit Jahren gibt, ist ja Fakt. Es interessiert in der Regel halt nur niemanden. Und klar versucht ein so unbedeutendes Portal wie ntv da jetzt stimmen abzugreifen. Spannend fänd ich, ob Bayern jetzt, wo ihnen Leverkusen mal wirklich gefährlich geworden ist, jetzt mehr gegen die Azsnahmeregeln vorgeht als vorher, oder ob die auf Grund ihrer eigenen Situation mit Adidas und Co die Füße stillhalten

    Nein, ist erbärmlich, bleibe ich dabei :)

    Hab mal nachgeschaut, keiner der anderen 16 Bundesligisten ist ambitioniert...

    Wer soll da auch sonst noch ernsthaft ne Kampfansage machen? Der BvB? Dann hätte Leverkusen wohl den Rest der Saison kein Spiel mehr gewonnen weil sie aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen wären. :lachwein:

    HAH ...ohne Harry (no Titel) Kane ständen die Bayern dieses Jahr hinter dem BvB und punktgleich mit Frankfurt :lachwein: :lachwein: :lachwein:

    Jeder ambitionierte Club wird neben Glückwünschen im gleichen Atemzug auch in den Angriffsmodus für die neue Saison gehen.

    Hab mal nachgeschaut, keiner der anderen 16 Bundesligisten ist ambitioniert...

    LoL ... damit du es weist, und zum mit-meißeln der FC BAYERN ist NICHT andere ... 8o :saint: :evil:



    PS:

    ...und fürs nächste Jahr die Leverkusener können sich schon mal das Fernglas kaufen ... sagt mein FC Bayern Fan Arbeitskollege ...

    ... und er freut sich schon auf die Neue Saison, da gibt es dann noch mal Transfers aus einen anderen Liga sagt er :lachwein:

    Dieser Kommentar, empfinde ich als erbärmlich, nicht der Inhalt, (...ich kann eh nicht überprüfen ob das so stimmt...) sondern der Zeitpunkt ... hat was von mimimimi und nachtreten mit offener Sohle ...


    Die Bundesliga ist wieder ein bisschen gestorben
    Während andere Bundesligavereine bei Fehlentscheidungen um ihre Existenz bangen müssen, spielen von der DFL protegierte Klubs und Konstrukte mit finanzieller…
    www.n-tv.de

    5 zu 0 !!!


    FC Bayern ist entthront!!! :freu:


    Glückwunsch an Leverkusen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    WAS FÜR EINE SAISON!!!!

    ( 43 Spiele Wettbewerbs übergreifend, ungeschlagen =O ...)

    Das wird wird bis zum Schluss eine spannende Angelegenheit im Gegensatz zu anderen Tabellenregionen.

    was kann Leverkusen dafür, dass der Rest nicht konstant genug ist? Auch um Platz 7 ist es knapp und wenn die Eintracht nicht aufpasst ist dann Augsburg auch noch vorbei....

    Leverkusen distanziert die Bayern??? ... nicht spannend aber LEIDER GEIL :D


    PS: ...ich hoffe nicht das es um die Meisterschaft noch spannend wird ;)